Banner

noch eine Kleidungsfrage....

noch eine Kleidungsfrage....

1
Hallo ihr Läufer,

ich habe auch noch mal eine Frage zu der schönen Laufbekleidung, und zwar folgende:
Ich habe mir bei lidl eine lange Laufhose geholt, die so eine gepolsterte Seite vorne hat, damit der Wind abgehalten werden soll (nehme ich doch mal an).
Nun ist es aber beim Laufen so, dass ich das Gefühl habe, als hielte jemand meine Knie fest. Dadurch, dass das Material so fest ist, gibt sie natürlich nicht nach, aber gerade das wird auf Dauer unangenehm, ist das normal? :motz:
Das ist so anstrengend damit zu laufen.
Legt sich das?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es meine erste Laufhose in meinem Leben ist, es aber nicht bleiben soll........ :nick:

Aber deswegen habe ich keine Ahnung, was richtig/normal ist, und was nicht.

Gruß,Heike :hallo:

Lidlhosen und dergleichen

2
Ist halt immer ein bischen Glücksspiel dabei, wenn man bei Lidl, Aldi oder Tschibo Laufsachen kauft. Ich hab auch noch ne lange Hose in meiner sonst üblichen Größe, in die ich nur mit Anlauf und Schuhlöffel reinkomme (Tschibo). Von der Durchblutung der unteren Extremitäten will ich da schon gar nichts sagen...

Manchmal klappts aber.

Mit ein bischen Umfrage und Statistik würde man vielleicht rausfinden, ob man unterm Strich was gespart hat, wenn man in xx Prozent der Fälle das Ding doch nicht wirklich nutzen kann bzw. um wieviel es dann billiger sein muß als Ni-sics oder sowas.

Fazit: vielleicht kennst Du ja jemand, dem das Teil gefällt (war meine Lösung der Frage)

3
Hallo Heike,

da bin ich leider auch kein Experte. Aber ich denke, dass man sich nicht damit abfinden muss, wenn (Lauf)Kleidung schlecht sitzt/ passt. Wenn Du Dich in dem Teil unwohl fühlst, solltest Du Dich nach einer Alternative umsehen.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

4
hai hat geschrieben: Ich habe mir bei lidl eine lange Laufhose geholt, die so eine gepolsterte Seite vorne hat, damit der Wind abgehalten werden soll (nehme ich doch mal an).
Nun ist es aber beim Laufen so, dass ich das Gefühl habe, als hielte jemand meine Knie fest. Dadurch, dass das Material so fest ist, gibt sie natürlich nicht nach, aber gerade das wird auf Dauer unangenehm, ist das normal? :motz:
Das ist so anstrengend damit zu laufen.
Habe auch so eine "Windblocker-Hose" - daher habe ich jetzt seit 1 1/2 Jahren nur kurze Hosen beim laufen getragen.

Problem erkannt - Problem gebannt :teufel: Kalt ? Schneller laufen ! :teufel:

gruss hennes

5
Naja, ich pass ja rein, (und im Stehen sehe ich auch gar nicht so schlecht aus)

Aber ich glaube auch, ich bin eher ein 3/4Hosen Läufer.

Also, Divise: weglassen, neu kaufen? Sowas nennt ihr dann wirklich zu eng,oder?

Glaub schon.
Und Hennes, so schnell, dass mir warm wird, bin ich, und das im Baumwollfähnchen...:-))

LG Heike

6
hai hat geschrieben:und im Stehen sehe ich auch gar nicht so schlecht aus
Das muss ja nicht an der Hose liegen... :hihi:
hai hat geschrieben:Also, Divise: weglassen, neu kaufen? Sowas nennt ihr dann wirklich zu eng,oder?
Naja - hast die Frage ja schon selbst beantwortet. Was anziehen, worin man sich unwohl fühlt? Das geht gar nicht. Schon gar nicht beim Laufen.

Grüße,

Markus

7
Danke :peinlich:


Du hast recht, ich mußte mich noch mal eben versichern.
Kenne diese Höschen ja nicht....
bin,wie gesagt ein Frischling :hallo:

Gruß Heike

8
Ich habe auch so eine Hose mit "Windstopper". Gab es letztes Jahr bei Aldi.
Die Hose habe ich nur einmal getragen da sie so unbequem war. Nach 500m hat es mein Laufstill so verbogen das alles wegetan hat.
Seitdem liegt die Hose bei mir im Schrank.
Vielleicht ziehe ich sie mal als "lange Unterhose" bei langen Stehabenden
beim Glühweinstand an.

9
hai hat geschrieben:Hallo ihr Läufer,

ich habe auch noch mal eine Frage zu der schönen Laufbekleidung, und zwar folgende:
Ich habe mir bei lidl eine lange Laufhose geholt, die so eine gepolsterte Seite vorne hat, damit der Wind abgehalten werden soll (nehme ich doch mal an).
Nun ist es aber beim Laufen so, dass ich das Gefühl habe, als hielte jemand meine Knie fest. Dadurch, dass das Material so fest ist, gibt sie natürlich nicht nach, aber gerade das wird auf Dauer unangenehm, ist das normal? :motz:
Das ist so anstrengend damit zu laufen.
Legt sich das?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es meine erste Laufhose in meinem Leben ist, es aber nicht bleiben soll........ :nick:

Aber deswegen habe ich keine Ahnung, was richtig/normal ist, und was nicht.

Gruß,Heike :hallo:
Nö, legt sich nicht, weil die Dinger nicht weiter werden. Aber leider sind die Markentights sauteuer, :sauer: fühlen sich aber besser an.
Gruß, :hallo:
Maie

10
Huhu!

Kommt wohl immer aufs Geläuf an. Das Aldi-Tight von neulich läuft sich super.
Gruss
Andreas






11
Hallo Hai,

eine wirklich gute Langtight sitzt perfekt, passt sich jeder Bewegung an, hält die Haut von Nässe frei (jedenfalls so lange es nicht zu lange regnet), besticht also letztlich durch das Gefühl gar keine lange Tight zu tragen. Bei ATLUK (= Aldi, Tschibo, Lidl und Konsorten) kann man Glück haben, muss man aber nicht. Ich habe auch so ein Dings im Schrank liegen, dass den Lauf durch seine "Steife" behindert. Es kommt nur noch zum Einsatz, wenn ich bei mehrtägigem Sauwetter alle anderen Langtights eingeschmuddelt habe. Ich werde definitiv nie wieder eine Laufhose kaufen ohne sie vorher anprobiert zu haben.

Natürlich schluckt jeder, wenn er eine tolle Langtight im Laufladen anprobiert und für das Ding dann 60, 70 Euro abdrücken soll (oder noch mehr). Daher hab ich mir angewöhnt so was zu kaufen, wenn die die Läden anfangen die Reste zu verramschen. Auf diese Weise habe ich zwei '"teure" Teile (eins von Nike und eins von Tao, beide hervorragend im Tragekomfort) für'n Appel und'n Ei erworben.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
hai hat geschrieben:Nun ist es aber beim Laufen so, dass ich das Gefühl habe, als hielte jemand meine Knie fest. Dadurch, dass das Material so fest ist, gibt sie natürlich nicht nach, aber gerade das wird auf Dauer unangenehm, ist das normal? :motz:
Das ist so anstrengend damit zu laufen.
Legt sich das?
Aber deswegen habe ich keine Ahnung, was richtig/normal ist, und was nicht.

Ich kenne Hosen mit Windschutz eigentlich nur als Radhosen (beim Laufen wars mir ehrlich gesagt noch nie so kalt, dass ich eine vermisst hätte) und habe da genau dieselbe Erfahrung gemacht: jedes Mal, wenn ich eine anprobiert habe, hab ich mich gefragt, wie man sich in diesem steifen Ding bewegen können soll. Und das waren alles teure Markenhosen, d.h. ich glaub, dass das ausnahmsweise mal nicht an Lidl liegt, sondern systembedingt ist.
Andererseits entwickeln sich gerade solche Materialien auch ständig weiter, d.h. es kann gut sein, dass es diesen Winter eine Windstopperhose von irgendeiner Firma gibt, die nicht zu steif ist. Da hilft nur ausprobieren.

Generell denke ich aber, dass Laufhosen mit Windschutz in normalen mitteleuropäischen Wintern für die meisten zu warm sein dürften.

tina

13
@hai

kannst ja diese oder nächste woche bei tchibo zuschlagen. wenn mir etwas nicht passt tu ich es normalerweise umtauschen und sowas klappt auch problemlos.
wie sich generell billig lauftights anfühlen kenne ich nicht, da ich lediglich adidas, nike und asics tights im schrank hängen habe. werde mir aber wohl von tchibo das oberteil gönnen und evtl. die jacke. kommt drauf an wie stark wasserabweisend die ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“