Banner

Daten vom GPS Logger WBT-201 auf Sporttracks importieren/ bearbeiten

Daten vom GPS Logger WBT-201 auf Sporttracks importieren/ bearbeiten

1
Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich mir den GPS Logger WBT-201 zugelegt und suche nun eine möglichst einfache und kostenlose Methode die aufgezeichneten GPS-Tracks zu bearbeiten und abzuspeichern.
Ist das mit Sporttracks möglich oder gibt es bessere Möglichkeiten ?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

2
Am einfachsten bearbeitest du die Daten mit der TimeMachineX - möglichst Version 2.5 (wenn es nicht schon ne höhere gibt) - die ersten Versionen waren sehr rudimentär.
Ich benutze manchmal eine Top10-Karte - da ist die Bearbeitung komfortabler, aber die kostet halt etwas mehr... auch unter Google Earth lassen sich die einzelnen Punkte nachträglich verschieben - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies auch bei der kostenlosen Version möglich ist - einfach probieren.
Sporttracks hab ich noch nie benutzt.
Joachim
Tipp: Versuch es doch erstmal mit der TimeMachineX V2.5

3
taunusjogger hat geschrieben:Hallo,
vor geraumer Zeit habe ich mir den GPS Logger WBT-201 zugelegt und suche nun eine möglichst einfache und kostenlose Methode die aufgezeichneten GPS-Tracks zu bearbeiten und abzuspeichern.
Ist das mit Sporttracks möglich oder gibt es bessere Möglichkeiten ?
Ja. Wenn Du auf der Karte in Sporttracks statt Erkunden auf Bearbeiten gehst, kannst Du Meßpunkte verschieben, erzeugen und löschen. Über die Exportfunktion kannst Du eine gpx bzw. kml - Datei erzeugen.

Gruß

Schrippe

5
...danke für die Antworten.
TimeMachineX V2.5 hatte ich mir schon von Wintec runtergeladen nur mit Sporttracks habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.

Ich möchte mal anders fragen....... kann ich mit Sporttracks ausschliesslich nur meine GPS-Tracks einlesen, weiter bearbeiten und als Datei in einem Ordner ablegen anstatt irgendwo in einem Kalender ?

Ideal wäre auch wenn ich von dem bearbeitetem Track einen vernünftigen Ausdruck machen könnte....geht das?

...wenn jetzt meine Fragen mit ja beantwortet werden, weiss ich was ich am Wochenende mache :D
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

6
TimeMachineX V2.5

kann man damit eigentlich auch FORERUNNER daten auslesen & bearbeiten?

gruss hennes

7
Hennes hat geschrieben:TimeMachineX V2.5

kann man damit eigentlich auch FORERUNNER daten auslesen & bearbeiten?

gruss hennes
Hallo Hennes, ich dachte eigentlich dass du der GPS-Spezialist bist :zwinker2:

TimeMachineX V2.5 ist ein Programm für den GPS Logger (z.B. WBT-201) von Wintec. Ob man damit auch die Forrunnerddaten auslesen kann weiß ich nicht, ich sehen auch keinen Grund dafür.

Aber Hennes ....vielleicht kannst du mir meine Fragen bzgl. Sporttracks beantworten :geil:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

8
taunusjogger hat geschrieben:Hallo Hennes, ich dachte eigentlich dass du der GPS-Spezialist bist :zwinker2:
:hihi: :hihi: :hihi:
taunusjogger hat geschrieben: TimeMachineX V2.5 ist ein Programm für den GPS Logger (z.B. WBT-201) von Wintec.
So weit war ich auch schon :D
taunusjogger hat geschrieben: Ob man damit auch die Forrunnerddaten auslesen kann weiß ich nicht, ich
sehen auch keinen Grund dafür.
Neugierde?

ST kann ja auch Daten aus der UHR und von der Festplatte "nutzen". Hatte "erhofft" es gäbe da ein allgemeingültiges Format.
taunusjogger hat geschrieben: Aber Hennes ....vielleicht kannst du mir meine Fragen bzgl. Sporttracks beantworten :geil:
Leider nicht - sonst hätte ich das sicher gemacht. Aber ich hetze mal bernann auf den Thread, der weiss alles...(nur nicht wie er mich überholt :hihi: - aber das durfte ich jetzt wieder nicht schreiben, sonst komm ich auf die Ignorantenliste, also bitte überlesen!)

gruss hennes

9
Leider nicht - sonst hätte ich das sicher gemacht. Aber ich hetze mal bernann auf den Thread, der weiss alles...(nur nicht wie er mich überholt - aber das durfte ich jetzt wieder nicht schreiben, sonst komm ich auf die Ignorantenliste, also bitte überlesen!)
sicher nicht....Hennes find ich gut :daumen:
Aber ich hetze mal bernann auf den Thread, der weiss alles...
ja bitte :P
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

10
Hennes hat geschrieben:Danke für den Hinweis

habe hier was gefunden:
http://www.stapel-ingmar.de/timemachinex.html

gruss hennes
Vielen Dank dafür, Hennes.
Werd heute Abend mal "Drüberlesen" - vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Tipp. Und übermorgen beim Laufen hab ich den WTB wieder dabei ...eventuell neu konfiguriert :-)
Schönes Wochenende
Joachim

11
Hallo taunusjogger,

ich habe einen Bekannten, der hat auch so ein Teil, allerdings von einem anderen Hersteller (i-Blue 747).
Für dieses und ein weiteres baugleiches Gerät gibt ein Freeware-Programm, das man auf dem PC installiert, und mit dem SportTracks es dann erkennt und man die Daten importieren kann.
Speziell für das Gerät WBT-201 soll es keine entsprechende Möglichkeit geben.
:frown:

Schade, dass ich Dir nichts Positives sagen kann.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

12
bernann hat geschrieben:Hallo taunusjogger,

ich habe einen Bekannten, der hat auch so ein Teil, allerdings von einem anderen Hersteller (i-Blue 747).
Für dieses und ein weiteres baugleiches Gerät gibt ein Freeware-Programm, das man auf dem PC installiert, und mit dem SportTracks es dann erkennt und man die Daten importieren kann.
Speziell für das Gerät WBT-201 soll es keine entsprechende Möglichkeit geben.
:frown:

Schade, dass ich Dir nichts Positives sagen kann.
danke für Eure Antworten, der entscheidende Tip kam von Schrippe und nach ca. 2 Std. kann ich sagen "es geht" :D ...mit ST kann ich eine GPX importieren und auch weiter bearbeiten, es können sogar Polar-Dateien importiert werden....genial :daumen:
Nur wird der Track im Kalender nach dem Datum abgespeichert....weiß Jemand wo diese Datei im Rechner abgespeichert wird ?

Gibt es für ST eigentlich sowas wie eine deutsche Anleitung ?
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“