Banner

Endlich wirds besser!

Endlich wirds besser!

1
:P Montag hab ich es endlich geschafft: 10 km unter 60 min!!! Und das trotz zweimaligem ca. 30 sek. (gefühlt stundenlangem) hin- und hertrödeln an zwei Ampeln an durch Feierabendverkehr stark befahrenen Straßen. :nick:

Ok, die meisten hier rollen sich gerade gepflegt ab bei der Zeit :hihi: , aber für mich ist das soooo gut :nick: (wenn man die Anfänge bedenkt... unsportlich bis zum Gehtnichtmehr, Muskel- und Gelenkschwäche, der erste Laufversuch scheiterte nach ganzen 300 m ... :peinlich: ).

Bei 10,3 km wieder daheim, 59:40, stolz wie Oscar! :hurra:

Tatatataaaa, ein Gefühl wie andere wahrscheinlich beim Marathonfinishen... :zwinker2:

Di und Mi war Zwangspause wegen Durchfall, aber heute Mittag gehts wieder auf die lockere 5,5 km Runde *freu*

Liebe Grüße :hallo:
eine jetzt noch abhängigere Socke

2
Hallo Socke,
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Qualmen die Socken noch?

3
Gratuliere :daumen:
Socke hat geschrieben: Ok, die meisten hier rollen sich gerade gepflegt ab bei der Zeit :hihi:
Also ich definitiv nicht da ich von sowas noch träumen kann...

Für mich ist momentan noch "die lockere 5,5 km Runde" das Mass der Dinge. :frown:

4
cantullus hat geschrieben:Hallo Socke,
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Qualmen die Socken noch?
:D yep :D ich sollte sie mir einrahmen! :hihi:

5
EvanderH hat geschrieben:Gratuliere :daumen:



Also ich definitiv nicht da ich von sowas noch träumen kann...

Für mich ist momentan noch "die lockere 5,5 km Runde" das Mass der Dinge. :frown:

:hallo: Danke und viel Erfolg beim Weiterlaufen :daumen: (wenn ich das schaffe, schaffst du das locker!!!!!)

6
Erst wird es besser und bald ist es nur noch toll!
Das muss man gar nicht daran festmachen, wie schnell jemand anderes ist. Ist doch für dich nicht sooo wichtig, oder? Du bist es, der das erreicht hat. Es war dein Ziel. Ich freu mich mit :daumen: :hallo:

7
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

Also ich roll mich nicht ab bei der Zeit, das pack ich sicher (noch) nicht!

Viel Spass also beim Weiterlaufen und Grüße
Melanie

8
Danke runnersgirl und Hraffnalukka :hallo:
Stimmt, es war mir wichtig - schließlich hab ich mich ja auch hinterher so gut gefühlt :D
Laufe sonst auch nicht so auf Zeit, mehr "mit Spaß" weil es so gut tut... hatte aber so das Gefühl, dass ich insgesamt schneller geworden bin (von der Schnecke zur Turboschnecke :zwinker4: ).

Euch auch viel Spaß bei diesem feindlichen Wetter... werde mich gleich rausbewegen, meine Freundin hat abgesagt, aber erstens hab ich Lust aufs Laufen und zweitens hab ich dann endlich warme Füße hinterher :teufel:

Liebe Grüße

9
Hi Socke,
doch, du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein :daumen: .
Herzlichen Glückwunsch, ich finde, das ist eine echt starke Leistung und ich freu mich für dich.

Grüße, salli

11
[quote="Socke"]

Glückwunsch, :daumen: und Respekt, da kannst du echt stolz auf Dich sein. Du schreibst ja selbst wie die Entwicklung war und so ist es bestimmt den Meisten hier im Forum gegangen.

Viel Erfolg noch

Gruß aus Meenz :hallo:

12
Hallo Socke,

habe heute mein 1.mal 10km geschafft und das Mittags bei Schneeregen.
Ich war natürlich nicht so schnell wie Du, ich habe 1:15h gebraucht. Das Gefühl war suuuuuper. Ich habe da gleich mal einen Baum umarmt( war ja niemand anderes da). Ich weiß also wie Du dich fühlst. Man kämpft und hat auch manchmal Rückschläge wie die gefürchteten Knieschmerzen und dann schafft man das einfach mal so, eigentlich ausversehen.
Du kannst also richtig stolz auf Dich sein. :nick:

LG Lilly

13
Auch einer der es Socke und Lilly66 dieser Tage gleich getan hat :hallo: .
Und virtuell mal :handshak: macht und gratuliert.

Hab auch Anfang des Monats nach Wiedereinstieg zum ersten Mal den 10er geschafft. Kann das Gefühl von Socke und Lilly bestätigen - ist geil :daumenup: .

Und der Marathon ist doch jetzt bloß nur knapp 4 mal so viel -
:haeh: :confused: ogottogottogott :peinlich: doch so lang :klatsch: :D

Bei mir war es auch eher unverhofft - man denkt an nix böses und zack sind
die 10 km da. Ist einfach ne persönliche Belohnung für das Training und die
Ausdauer, das man durchgehalten hat (obwohl es ja jetzt schon von alleine geht).
Naja, alle Couchpotatoes sind schon mal hinter uns :zwinker4: .
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

14
Gratuliere, es ist immer wieder schön wenn man eine "Schallmauer" durchbricht :D
Ging mir Heuer im Frühjahr ähnlich als ich zum ersten mal die 50 Min. geknackt habe, aber das kommt bei dir sicher auch noch :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

15
Glückwunsch Socke :daumen: :daumen: :daumen:

Es geht voran. Und jeder noch so kleine Erfolg gibt den nächsten "Schuss".

Bleib dran und hab weiterhin Spaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
Hai Socke,
ich beglückwünsche Dich auch. Super Erfolg :daumen:
Ich arbeite noch an der Strecke von 10KM, bin aber kurz davor (9KM geschafft, letzten Sonntag). Die Zeit ist für mich noch völlig utopisch. Aber ein Ziel, insofern kann ich Deine Glücksgefühle gut nachvollziehen. :wink:
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

17
Danke danke danke, ihr seid alle Klasse :nick:
(ich hatte schon Bedenken, das hier überhaupt zu schreiben, und dann soooo viele nette Antworten :D *freu*)

Vielen Dank an die "Vielrenner,Schnellrenner und Marathonis" :beten2: - das ihr das überhaupt lest und ernst nehmt finde ich super! :daumen:
U_d_o, stimmt, ohne Spaß ist das Ganze auch sinnlos *find*, aber du hast Recht, es war tierisch motivierend :wink:

Sven: 10 unter 50... nuuuun ja, ich denke, davon bin ich soweit weg wie ein Frosch vom Joggen :P Aber ich wünsche dir viel Erfolg :nick:

Vielen Dank an alle, die auch gerade an die 10 ran wollen oder sie gerade "besiegt" haben ( :hallo: @Lilly, Bockwurst, iniwini und Djävul-Löpare) - wie gesagt, wenn ich das schaffe, schafft das jeder... :nick:

18
lilly66 hat geschrieben:Hallo Socke,

habe heute mein 1.mal 10km geschafft und das Mittags bei Schneeregen.
Ich war natürlich nicht so schnell wie Du, ich habe 1:15h gebraucht. Das Gefühl war suuuuuper. Ich habe da gleich mal einen Baum umarmt( war ja niemand anderes da). Ich weiß also wie Du dich fühlst. Man kämpft und hat auch manchmal Rückschläge wie die gefürchteten Knieschmerzen und dann schafft man das einfach mal so, eigentlich ausversehen.
Du kannst also richtig stolz auf Dich sein. :nick:

LG Lilly
Übrigens: das mit dem Baum umarmen kann ich auch nachvollziehen, ich habs beim Dehnen erstmal unserem Auto "erzählt"... :peinlich:

19
EvanderH hat geschrieben:Gratuliere :daumen:



Also ich definitiv nicht da ich von sowas noch träumen kann...

Für mich ist momentan noch "die lockere 5,5 km Runde" das Mass der Dinge. :frown:

Schließe mich an..
Nach dreimal Laufen ist meine Runde auch nun 5,3 KM lang...
Und die schaff ich gerade mit einem 7:28 min/Km schnitt :frown:
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

20
Holgi, nach dreimal Laufen ist das doch super! :daumen:

Ich war nach dreimal Laufen bei 2,4 km...und ich hab glaub ich den Rekord im Langsamlaufen dabei gebrochen... :nick:

21
Holgi68 hat geschrieben:Schließe mich an..
Nach dreimal Laufen ist meine Runde auch nun 5,3 KM lang...
Und die schaff ich gerade mit einem 7:28 min/Km schnitt :frown:
Naja, wobei 5,3 KM nach drei mal Laufen doch schon ne respektable Leistung ist :daumen:
Die Geschwindigkeit ist (mir auf jeden Fall erstmal) egal.

Aber die 10 KM werden wir schon auch noch schaffen, Holgi... :nick:

22
Hm....halt Langsam...
Mal sehen wie sich das so entwickelt..Morgen laufe ich nochmal die gleiche Strecke..Ist halt nun meine Hausstrecke am Decksteiner Weiher... :)
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

23
EvanderH hat geschrieben:
Aber die 10 KM werden wir schon auch noch schaffen, Holgi... :nick:

:daumen:
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

24
Hallo Socke,
Endlich wirds besser!
Du schreibst „endlich“ und forderst damit die Frage geradezu heraus:
Wie lange hast du denn gebraucht?

Bei mir fiel kürzlich die sub60 15 Monate und 550km nach meinem Laufbeginn. Da dachte ich auch "Na Endlich!". Selbst schuld – 550km auf fast 1,5 Jahre kann man nicht gerade kontinuierliches Training nennen, auch nicht, wenn man beim Nullpunkt startet. Ich hatte durch 2 Umzüge, einen Grand Canyon Urlaub und zwei Verletzungen immer wieder Pausen gehabt.

Übrigens ist deine Leistung um so höher zu bewerten, als du sie nicht im Wettkampf gebracht hast. Wettkampf bringt ja auch nochmal ein paar Minütchen – da wärst du sicher schon schneller. Im Training laufe ich einen 6er Schnitt maximal über 8km.

Viel Spass weiterhin
Susanne
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“