Banner

Regen, Graupel, wassergebundene Deichkronen und ein Hauch von DNF in Troisdorf

Regen, Graupel, wassergebundene Deichkronen und ein Hauch von DNF in Troisdorf

1
Ach, was soll's ich hab zwar schon mal, etwas lustlos, ein paar Zeilen in einem anderen Thread geschrieben, aber inzwischen hab ich doch noch den Spaß daran gefunden, etwas ausführlicher zu schreiben. Also, falls es doch noch jemand lesen will:

Vorbereitung:

Troisdorf sollte der Abschluss und das Hauptevent dieses Jahres für mich werden, entsprechend war auch die Vorbereitung angelegt, einige lange Läufe, mehrere HM's und drei Wochen vorher der Schlaubetal Marathon als längster Vorbereitungslauf.
So war der Plan, bis zum Schlaubetal, als ich, wie auch immer, einen dieser Tage erwischte, an denen einfach alles zu 100 % funktioniert. Die Folge ist ja mehr oder weniger bekannt, statt gemütlich das Tal und den langen Lauf als Training zu genießen wurde ein voll gelaufener Marathon daraus, mit einer Zeit, die ich frühestens Ende nächsten Jahres erhofft hätte. Nun, nur noch drei Wochen bis zum nächste WK, war guter Rat teuer. Nur noch Regenerieren? Eine Woche noch was tun und dann tapern? Weitertrainieren wie geplant?
Es ist ja nicht gerade so, dass ich da aus der vollen Erfahrung einer mehrjährigen Laufgeschichte schöpfen kann, auch natürlich was die Belastbarkeit angeht. Troisdorf war also plötzlich mit einem dicken Fragezeichen versehen. Die erste Woche verging dann auch mit fast 100% nicht laufen, weil das olle kaputte Knie erst mal ordentlich dick war, erst am Samstag war ich soweit, mich wieder auf einen längeren Lauf einzulassen, 20 km in 2,45 km Runden machten dann doch wieder Hoffnung auf ein mehr als nur gutes Ergebnis, ebenso die Woche darauf, mit einmal 24 km in bislang im Training noch nie erreichtem Tempo und drei Tage später nochmal 28 km auf der Rundstrecke in etwa in dem für Troisdorf angestrebten Tempo.

Was man halt so alles will:

55 km sollten es mindestens sein, klar und vielleicht wären sogar die 60 möglich oder vielleicht sogar noch was drauf .... oder ..... oder .....

Die Nacht und der Morgen:

2:30 sollte der Wecker schellen, das hieß also bald in's Bett und schnell einschlafen, ersteres ist ja kein Problem, zweites dann schon eher, vor allem dann, wenn sich ausgerechnet an dem Tag plötzlich auch noch die Kinder im Bett breit machen ...
23:30 ich ziehe um in's Kinderzimmer, hier hat es sich allerdings inzwischen einer der Kater gemütlich gemacht, nun ja, besser 40 cm Bett statt 30 cm ......
00:00 Kater beschließt, dass es jetzt Zeit ist, soziale Kontakte zu pflegen und versucht mir eine Katzenwäsche zu spendieren ....
00:30 Die Tür fliegt auf, das Licht geht an, Gundi vermutet mich noch im Schlafzimmer und wollte sich nur eine Decke holen, weil sie, auch auf der Flucht vor den Kindern, auf die Couch umzieht ....
01:00 Gundi hat sorgfältig die Türe geschlossen, damit ich Ruhe habe ..... das passt nur leider nun dem Kater nicht so sehr, der jetzt auf Mäusefang gehen will ....
02:30 Der Wecker hat ein Einsehen, ich kann endlich aufstehen.....

Zum Glück ist die Autobahn leer, völlig das Gegenteil zu vor drei Wochen, ich hätte später aufstehen können.

Kurz vor 7 Uhr bin ich da, überall wuseln schon fleißige Helfer herum, tragen Dinge, bauen auf, ich fahre vorbei, parke direkt an der Strecke hinter dem Stadion und endlich kann ich ein wenig schlafen, nur 50 Minuten, dann schellt der Wecker, aber ich will ja nicht stundenlang wegen der Startunterlagen anstehen .... muss ich auch nicht, hätte ich wahrscheinlich auch eine Stunde später nicht gemusst ....


Der Lauf:

Kurz vor zehn treffe ich dann zumindest Markus, GastRoland, Sylvi und wenig später auch noch Martin und Georg, bevor sich alle miteinander unter das Tribünendach begeben. Es ist Nass, richtig Nass aber doch warm, nach ein paar Umfragen beschließe ich, ich starte mit kurzer Tight, zieh mir oben aber die Laufjacke über, in der falschen Annahme, ich könnte die dann später so einfach ausziehen, dazu noch Handschuhe ...... seltsames Bild, ich weiß ...... :hihi:
Ein dringendes Bedürfnis und der plötzliche Einfall, dass bei diesem Wetter ausnahmsweise vielleicht doch der Einsatz von Melkfett sinnvoll sein könnte, lassen mich dann auch noch fast alle anderen Foris und das Gruppenfoto verpassen. Schade, vielleicht ein andermal.

Mit einer guten Viertelstunde Verspätung geht es dann endlich los, - Regen, eigentlich das, was ich am allerwenigsten mag, Regen beim loslaufen, schlecht. - Mit Markus, Martin und Georg zusammen habe ich mich ganz hinten eingeordnet, langsam angehen, immer wieder mal jemand überholen .... oder so. Die Vorsätze halten nicht mal bis zur Startlinie, als ich drüber laufe habe ich schon die ersten paar 10 Läufer überholt ....
Schnell merke ich, dass ich meinen Fußsensor gar nicht eingeschaltet habe, also muss ich auf die Schilder achten, damit ich nicht zu schnell werde. 15:00 pro Runde wäre das Ziel, 14:30 noch OK ......

Nach einigen hundert Metern geht es das erste Mal auf die Deichkrone, konnte ich mir bislang unter der Bezeichnung 'wassergebunden' nicht so recht was vorstellen, wird mir nun klar, dass dies wohl bedeuten soll, dass bei Regen alles Wasser in tiefen Pfützen auf der Deichkrone gebunden bleibt ...... Nein, nicht mein Wetter, nicht meine Strecke, das wird mir hier schon klar, ..... 'aber es ist ja ein Rundenlauf, ich kann ja einfach irgendwann aufhören ...' lässt sich hier zum ersten Mal das feine Stimmchen vernehmen, das mich nun sechs Stunden lang begleiten wird.

Nach dem Deich geht es durch ein Wohngebiet, dessen Häuser zu einem großen Teil eine unbewohnten Eindruck machen, ein Stückchen die Straße vor, nach rechts abbiegen, wieder ein Stückchen, dann wieder rechts und zurück zum Stadion, alle paar 100 m stehen Helfer an den Strecke und trotzen dem Wetter, feuern eine an, auch noch nach Stunden. Dieser Teil der Strecke ist angenehm, flach, hart, die Pfützen so, dass man daran vorbei laufen kann. Hier lässt es sich laufen, wenn da nur nicht diese Schlammstrecke wäre.
Hinter dem Stadion finden sich dann zwei bemerkenswerte Tafeln, von denen eine zumindest wohl erklärt, warum das Wohngebiet teilweise leer steht. Zum einen ist der Wald dort nämlich zwar als Naturschutzgebiet ausgewiesen, gleichzeitig wird gleich daneben erklärt, dass man unbedingt auf den Wegen bleiben solle, da hier von früher wohl noch Kampfstoffe, Minen oder ähnliches vergraben liegen ....... :confused:

Der erste Zieldurchlauf zeigt dann klar, dass ich viel zu schnell unterwegs bin, andererseits, es fühlt sich gut an, gegenüber dem Marathon vor drei Wochen bin ich deutlich langsamer unterwegs, warum also nicht? Das geht so ganz gut, bis irgendwo bei km 22. Irgendwann während dieser Zeit laufe ich bis auf Jo auf, GastRoland sehe ich bei den Zieldurchläufen, - 'falscher Teil vom Feld, ganz falscher Teil' sage ich mir jedes Mal und laufe weiter, ich bin das doch erst vor drei Wochen so gelaufen, sogar noch schneller, warum also nicht? Dann, meldet sich das Knie, nichts spezielles, einfach nur ein Schmerz, der mal hier, mal dort auftaucht, zum langsamer Laufen zwingt, die ersten 20km @ 5:30 wohl doch zu viel, zu schnell, zu kurz nach dem Marathon?
Bis km 32 ist aber noch alles in Ordnung, ein wenig langsamer laufen als 15:00 und dabei etwas Ausruhen, Zeitpolster ist ja dicke vorhanden .... dann treffe ich das erste Mal im Leben Mr. Hammer, plötzlich fühlt sich gar nichts mehr gut an, obwohl ich mich anstrenge werde ich immer langsamer. Muss feststellen, dass ich anscheinend mit Essen und Trinken auf der Strecke nicht so gut zurechtkomme. In Rotenburg habe ich, wenn ich mich recht erinnere, immer abwechselnd eine Runde was gegessen, eine getrunken, das geht hier auf der doppelt so langen Runde irgendwie nicht so recht auf. Keine Ahnung, was die genaue Ursache war, aber daran muss es wohl letztlich gelegen haben.
Genau hier meldet sich dann auch das Stimmchen wieder zu Wort und meint 'Du könntest einfach aufhören, - jetzt!', ich bin ganz nah dran, nachzugeben, 32,5 km sind doch völlig OK, warum also nicht .... andererseits, es sind nur noch drei Ründchen bis 40 und dann nur noch eine bis zum Marathon ..... ab da denke ich nur noch in Runden, genauer in '...nur noch die nächste Runde'

Zwischendurch mal eine Regenpause, - eine ist besonders lang, sieht fast nach Wetterbesserung aus. Einer der Helfer nutzt sie um die Deichkrone per Besen vom Wasser zu befreien. Für eine Runde bekommt man ein Gefühl dafür, wie es sein könnte, wenn das Wetter besser gewesen wäre. Dann kommt der wohl heftigste Schauer des ganzen Tages und macht die komplette Arbeit zunichte, jetzt sind die Pfützen noch voller, die Grasränder noch mehr mit Wasser vollgesaugt .....

De Marathonrunde kommt und mit irgendwas bei 4:15 bin ich also meinen fünften Marathon gelaufen ..... trotz allem noch die zweitbeste meiner Marathonzeiten. Danach geht es allerdings weiter bergab, der Wille, zumindest die Marathondistanz noch zu erreichen hat noch Kräfte mobilisiert, jetzt ist auch der weg. Ich muss gehen, gehen, nicht einmal zu einem halbwegs passablen Walkingschritt bin ich mehr fähig, ein wieder anlaufen kann ich mir zeitweise nicht mehr vorstellen, für die nächsten 5 Kilometer brauche ich über 41 Minuten, Knie und Wade am linken Bein sind nur noch Schmerz ....... lediglich in Stadionnähe laufe ich wenigstens, hier motivieren die Zuschauer dann doch genügend ... nach der ersten dieser zwei Runden sehe ich an der Stelle, an der man von der Bahn abbiegt ein Schild liegen, "Laufen bis es nicht mehr geht, dann gehen bis es wieder läuft", hier beschließe ich, die 50 noch 'voll' zu machen, dann eben so, wie auf dem Schild beschrieben, heute geht es eben nicht anders!

Zu Beginn der 20. Runde dann ist auf einmal plötzlich alles wieder anders, ich kann wieder laufen, sogar zügig, will wenigstens diese Runde noch ordentlich zu Ende bringen, die Schmerzen der Runden vorher sind wie weggeblasen. Endorphine? Wieder etwas aufgefüllte Energievorräte, die die Bewegungen wieder kontrollierter ablaufen lassen? Keine Ahnung.
Die 50 km Runde laufe ich jedenfalls erst mal in 14:33, die letzte Runde in dem Tempo ist fast 20 km her .... danach falle ich erneut in ein tiefes Loch, muss wieder gehen, kann nochmal anlaufen und endlich habe ich das Gefühl, 'jetzt kannst Du auch bis zum Schluss weiterlaufen', schlage erst mal den angebotenen Plastiksack aus, bin mir sicher, ich werde noch einmal hier vorbeikommen bevor Schluss ist.

Gut 6 Minuten vor Ende nehme ich dann dankbar den Sack mit und beschließe, denn nächsten km noch voll zu machen, warte mit zwei, drei anderen noch eine Minute auf den Schuss und bin froh, zumindest noch 56 km geschafft zu haben und die Gewissheit, dass bei optimalem Verlauf noch mehr drin sein wird. Gleichzeitig macht sich aber auch eine heftige Abneigung gegen lange (vor allem noch längere) Läufe in mir breit, wenn überhaupt ein Mal, dann in fünf Jahren vielleicht, oder so.

Der Tag danach:

Nach den Erfahrungen vom letzten Marathon hatte ich natürlich Sorge, dass das Knie wieder dick sein würde, zumal ja immer wieder die Schmerzen beim Laufen da waren. ZU meiner Verblüffung war aber dieses Mal am Knie nichts, null Komma nichts, ein heftiger Muskelkater in beiden Beinen, eine ordentlich schmerzhafte Stelle, an der der Fußsensor gedrückt hat (der kommt bei so einer langen Geschichte wohl nicht mehr an den Schuh!) und das war alles. Gleichzeitig sprießen schon wieder die ersten zarten Ideen, was man vielleicht doch nächstes Jahr und so ......

Grüße,

Roland

[
Bild

2
Respekt.

Bei diesem Sauwetter 6h durchzuhalten.

Ich war froh, dass es bei mir am Sa. nach 21 km vorbei war.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Hallo Roland,
rohar hat geschrieben:Also, falls es doch noch jemand lesen will

aber unbedingt!
Vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht und Respekt zum Durchhalten. :daumen:
Gruß
Peter

4
Herzlichen Glückwunsch zum Finish! Riesen- :respekt: fürs Durchkämpfen.

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Gruß
Ralph

5
rohar hat geschrieben:[SIZE="1statt 30 cm ......

Gleichzeitig macht sich aber auch eine heftige Abneigung gegen lange (vor allem noch längere) Läufe in mir breit, wenn überhaupt ein Mal, dann in fünf Jahren vielleicht, oder so.
Grüße,

Roland
biste wahnsinnig?!? spätenstens nächstes jahr am selben ort!!!!!!
Bild

6
Roland :daumen: :daumen: :daumen: Glückwunsch, gut durchgebissen!

Regenerier gut und sei lieb gegrüßt :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
laufjoe hat geschrieben:biste wahnsinnig?!? spätenstens nächstes jahr am selben ort!!!!!!
Neee,
nächsten März in Nürnberg :D
Super Leistung, Roland!
Danke für den tollen Bericht.

MfF
Roland B.

8
Hallo Roland,

packender Bericht, Danke dafür!

Ich finde es schon beeinddruckend wie gut du beißen kannst. Man sah dir zwischenzeitlich schon an wie du kämpfen musstest und trotzdem hast du das durchgezogen. Respekt :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Das hamma gern, bei 32 Kilometern aufhören wollen und dann doch 56 Kilometer laufen :rolleyes2

Super, stark, einfach irre.
Herzlichen Glückwunsch!! :party2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10
Hallo Roland,

mein Gott bist du zäh, Hut ab vor deiner Leistung.

Danke für deinen "nassen" Bericht.

PS. Das mit den Kleinen kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Liebe Grüße,
Volker

11
Roland, als Du an mir vorbei bist dachte ich noch, sehr ambitioniert der Roland. Später dachte ich dann, schade, das wird wohl leider nichts. Aber Respekt, Du hast Dich durchgekämpft. Ich kann da keinen Hauch von DNF erkennen.

Bei mir war es ganz anders, ich konnte von Anfang an nicht das Tempo bringen, das ich geplant hatte. Dafür konnte ich das langsamere Tempo länger durchhalten, als ich gehofft hatte.

Und dass Du meintest, Du wärest im falschen Teil des Feldes, als Du mich überholt hast - wenn Du Dich weiter so steigerst, wäre ich bald im falschen Feld. Zumindestens bei den langen Läufen :zwinker5:
Gleichzeitig macht sich aber auch eine heftige Abneigung gegen lange (vor allem noch längere) Läufe in mir breit, wenn überhaupt ein Mal, dann in fünf Jahren vielleicht, oder so.
Ging mir auch so, jedenfalls direkt danach. Einen Tag später sah das schon wieder ganz anders aus.
To finish is just another way to start.

12
Hallo Roland!

Respekt fürs Durchbeißen bei den Bedingungen und wirklich ein Klassebericht!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

13
Hallo Roland,

durchgebissen, Erfahrungen gesammelt. So kurz nach deiner Sternstunde im Schlaubetal war's dann vielleicht doch ein wenig zu früh. Lass dir zu den erreichten Kilometern gratulieren. :daumen:

Kurier alle Blessuren gut aus und freu dich auf neue Lauferlebnisse. Die Wahrheit über dein Potenzial kennst du selbst: Das Ende der Fahnenstange ist noch weit entfernt! Und die Lust auf noch Längeres kommt, wenn du zum ersten Mal sechs Stunden mit weniger Einbrüchen gelaufen bist.

Komm gut nach 2008. Wir sehen uns :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Hallo Roland,

als du im Vorfeld angekündigt hast so um die 55 km laufen zu wollen
dachte ich „super, da können wir zusammen einige Runden drehen“.

Als wir uns morgens unterhielten sagtest du etwas von Knieschmerzen und langsam angehen :hihi: .

Nach dem Startschuss bist du aber los gelaufen als wärst du auf der Flucht und nicht bei einem gemütlichen 6 Std Lauf :confused: .

Das du das Tempo so lange gehalten hast und dich bei diesem Sauwetter bis zum Schluss durchgebissen hast - Hut ab :respekt: .
Für mich bist du mitlerweile zu schnell, aber in Rotenburg sind die Runden kürzer, da kann ich vielleicht ein paar Runden mithalten
(und wenn nicht sehen wir uns wenigstens alle paar Runden, wenn du mich überrundest)

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

15
Also bei lauter Einbrüchen 56 km geschafft, dass ist schon super. Solche Läufe, die weh tun sind dann eine viel wichtigere Erfahrung als locker gelaufene gute Zeiten.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

16
Hallo Roland

Auch von mir Glückwunsch zu deinem super Ergebnis. Danke auch für den tollen Bericht. Erhole dich gut. Konnte gut nachvollziehen wie es auf so einem 6 Stunden-Lauf so abgeht. Habe am nächsten Sonntag auch mein 6h-Debüt. Hoffe auch wenigstens 50 Kilometer zu schaffen. Allerdings stehen am Tag davor noch 60km an, die ich in 7 Stunden schaffen will. Mal sehen wie ich durch komme. Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem anderen "Ultra" wieder. Vorausgesetzt ich will nach dem nächsten Wochenende überhaupt noch so lange Strecken laufen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

17
sachmal! semifax !
wenn ich deine zahlen sehe!!! hau rein! sieht sehr gut aus!!!
6 std - lauf??? mannmannmann ! sehe potential!
Bild

18
Schön, und noch ein Bericht - wie schon erwähnt, nach 5 Runden konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, das 6 Stunden durchzuziehen - egal in welchem Tempo.
Respekt.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

19
Glückwunsch zum tollen Ergebnis :daumen: und einen Riesen- :respekt: zum Durchhalten.

Aber an deiner Wettkampfvorbereitung in der Nacht davor musst du noch etwas arbeiten :zwinker4: :hihi: .

Viele Grüße und gute Regeneration
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

20
Wow, was für ein Bericht, was für ein Durchbeissen, was für eine Leistung.

Respekt. :daumen: :daumen:

Ich verfolge dich ja im Kilometerspiel, da habe ich mir schon gedacht,
man, Rohar läuft, läuft und läuft, der braucht keine Pause, auch nicht nach einen schnellen Marathon.

Hoffe, du erholst dich gut.

Solltest du was für Sylvester planen, gib mir bescheid, vielleicht schaff ich es dahin zu kommen. Momentan habe ich nur einen Lauf in Amberg im Auge.

Bei dir ist wirklich noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. :zwinker5:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

21
Nach dem wassergebundenen Bericht von Ralf kann ich noch besser würdigen, was du geleistet hast, rohar :daumen:
Glückwunsch zum Durchbeißen :respekt: und zu 56 km!

-- und ich bin noch ein wenig deutlicher gewarnt. Nur einmal in fünf Jahren, höchstens, vielleicht.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

22
Max Power hat geschrieben:Respekt.
Bei diesem Sauwetter 6h durchzuhalten.
Ach, wenn man dann schon mal unterwegs ist .....
miatara hat geschrieben: Vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht und Respekt zum Durchhalten.
Thestral hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Danke sehr! :hallo:
laufjoe hat geschrieben:biste wahnsinnig?!? spätenstens nächstes jahr am selben ort!!!!!!
Na ja, mal sehen, was so alles an Terminen zusammen kommt.
Kathrinchen hat geschrieben:
Regenerier gut und sei lieb gegrüßt :hallo:
Danke Kathrin und viel Spaß im Schacht!
GastRoland hat geschrieben:Neee,
nächsten März in Nürnberg :D
Hm, Nürnberg? Im Moment sieht es eher nach Rotenburg aus, weil zwei mal 6 Stunden in 14 Tagen ...... ich glaube, dazu muss man schon Jahre lang Laufen.
Martinwalkt hat geschrieben: Man sah dir zwischenzeitlich schon an wie du kämpfen musstest und trotzdem hast du das durchgezogen. Respekt :daumen:
Ja, aber ich hab schon gemerkt, dass ich damit auch wirklich das Maximum aus diesem Jahr heraus gekitzelt habe. Mehr war wirklich nicht drin und die Wehwehchen hier und da, die mich derzeit 'plagen', sind sicherlich zu einem Teil auch der recht ordentlichen Belastung im ersten Laufjahr geschuldet. Mal sehen, ob ich morgen endlich wieder in die Gänge komme ......

Auch Dir viel Spaß in Sondershausen! :daumen:
running-rabbit hat geschrieben: Super, stark, einfach irre.
Herzlichen Glückwunsch!! :party2:
bolk hat geschrieben: Hut ab vor deiner Leistung.
Melrose hat geschrieben: Respekt fürs Durchbeißen bei den Bedingungen und wirklich ein Klassebericht!
Danke sehr! :)
Jo hat geschrieben:Roland, als Du an mir vorbei bist dachte ich noch, sehr ambitioniert der Roland. Später dachte ich dann, schade, das wird wohl leider nichts. Aber Respekt, Du hast Dich durchgekämpft. Ich kann da keinen Hauch von DNF erkennen.
Na ja, ich war mindestens zwei Mal schon ganz dicht dran Schluss zu machen. Zum Glück aber jeweils so in der Mitte der Runde. Wäre ich da grade am Start gewesen, hätte ich vielleicht tatsächlich aufgehört, Aber bis dorthin war es ja dann eh noch ein km ........ da ändert sich dann doch vieles noch.
U_d_o hat geschrieben:..
durchgebissen, Erfahrungen gesammelt. So kurz nach deiner Sternstunde im Schlaubetal war's dann vielleicht doch ein wenig zu früh.
Ja, das stimmt wohl beides. Zumindest war zu früh, um gleich nochmal eine ähnliche Leistung zu erzielen.
Markus 40 hat geschrieben: als du im Vorfeld angekündigt hast so um die 55 km laufen zu wollen
dachte ich „super, da können wir zusammen einige Runden drehen“.
:peinlich:
Markus 40 hat geschrieben: Als wir uns morgens unterhielten sagtest du etwas von Knieschmerzen und langsam angehen :hihi: .

Nach dem Startschuss bist du aber los gelaufen als wärst du auf der Flucht und nicht bei einem gemütlichen 6 Std Lauf :confused: .
Herdentrieb ....... :noidea: ...... dummerweise hab ich natürlich auch nicht dran gedacht, dass sich ja auch noch schnelle Staffeln auf der Strecke tummeln.
Markus 40 hat geschrieben: ... aber in Rotenburg sind die Runden kürzer, da kann ich vielleicht ein paar Runden mithalten
Kürzer und übersichtlicher (und staffellos), IMHO ist das einfacher, wenn man nahezu jederzeit jeden sieht.
19joerg61 hat geschrieben:Solche Läufe, die weh tun sind dann eine viel wichtigere Erfahrung als locker gelaufene gute Zeiten.
Naja, ich hoffe, ich lerne daraus ..... die Erfahrung war im übrigen der vom Rennsteig nicht unähnlich, dort waren es allerdings die Steigungen, abr der Effekt war der Gleiche.
Semifax hat geschrieben: Habe am nächsten Sonntag auch mein 6h-Debüt. Hoffe auch wenigstens 50 Kilometer zu schaffen. Allerdings stehen am Tag davor noch 60km an, die ich in 7 Stunden schaffen will. Mal sehen wie ich durch komme.
:respekt: Gleich 60 km und dann noch 6 Stunden hinterher, Wahnsinn! Ich wünsch Dir alles Gute, viel Spaß und dass die Knochen heil bleiben!
Erdbeerkeks hat geschrieben: Aber an deiner Wettkampfvorbereitung in der Nacht davor musst du noch etwas arbeiten :zwinker4: :hihi: .
:noidea: Ich weiß auch nicht, irgendwas ist immer .... :klatsch:
Reno hat geschrieben: Ich verfolge dich ja im Kilometerspiel, da habe ich mir schon gedacht,
man, Rohar läuft, läuft und läuft, der braucht keine Pause, auch nicht nach einen schnellen Marathon.
Na ja, jetzt schon, dringend!
Allerdings hat mich erst das Leichtathletik Training letzte Woche Donnerstag so richtig flach gelegt .... schnelle Bewegungen auf das eh schon leicht angekratzte Knie war dann doch nicht so richtig gut....
Reno hat geschrieben: Solltest du was für Sylvester planen, gib mir bescheid, vielleicht schaff ich es dahin zu kommen. Momentan habe ich nur einen Lauf in Amberg im Auge.
Ich bin noch am Zögern und suchen, im Moment gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen jede so ihre Macken hat. Schließlich wollen die Kinder auch was davon haben und so ganz das Ideale hab ich noch nicht gefunden, vielleich mach ich dazu noch einen Thread auf.
Marienkäfer hat geschrieben:
-- und ich bin noch ein wenig deutlicher gewarnt. Nur einmal in fünf Jahren, höchstens, vielleicht.
Eigentlich macht das wirklich Spaß, wenn's Wetter passt, man es auch schafft, ggf. rechtzeitig Stopp zu sagen etc. ....... :haeh:

Viele Grüße an alle,

Roland

[
Bild

23
So nachdem mir Bericht, wenn auch etwas spät :peinlich: , auch aufgefallen ist:

Auch von mir Glückwunsch zum überstandenen 6h-Lauf :daumen:

Wirklich super gekämpft und Respekt für deine Leistungen dieses Jahr :nick:
6h in der Gegend rumlaufen :confused: Für mich (noch) unvorstellbar :klatsch:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“