Banner

Ist Spaß in Forumsbeiträgen Müll und unerwünscht?

Ist Spaß in Forumsbeiträgen Müll und unerwünscht?

1
Siehe Thema Garmin Forerunner 205 305, Beitrag Nr. 3012
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showpost.html?p=646651&postcount=3012


Hallo Sportsfreunde,

ein Forumsmitglied meint, dass Hennes, Djävul-Löpare und ich den vorgenannten Thread "mit lustigen Postings zumüllen". Dieser Schreiber findet das schade und unerträglich.
Nachdem er das herausposaunt hat, schlägt er uns die Tür vor der Nase zu und macht sich davon (Ignorierfunktion). Das ist auch nicht gerade mutig.

Eigentlich wollte ich ja diesen Kommentar ebenfalls ignorieren.
In solch einem Forum gibt es immer irgendjemanden, dem irgendetwas nicht passt. Es wäre fast unnatürlich, wenn es anders wäre. Fast zeitgleich, hat sich ein anderes Forumsmitglied negativ über die Beiträge von U_D_O, die absolut sachlich und seriös sind, geäußert.
Dies zeigt die Bandbreite der möglichen Empfindungen.
Grundsätzlich geht es in diesem Forum aber sehr gesittet und höflich zu, so wie es bei Sportlern sein sollte - fair play.

Das will auch ich weiterhin berücksichtigen und mich darum bemühen.
Verbiegen werde ich mich aber nicht und ich lasse mir auch nicht einreden, dass Spaß Müll ist. Neben meinen ernsthaften Beiträgen werde ich weiterhin etwas(!) lustig sein.

Was natürlich nicht passieren darf, ist, dass auf neue ernsthafte Fragen respektlos sofort mit lustigen Antworten reagiert wird. Manchmal ist da Selbstdisziplin notwendig, da die Wortwahl mancher Fragestellung eine sehr herausfordernde Vorlage liefert. Hier sollte der Respekt vor der Person und seinem Anliegen Vorrang haben.

Wenn man sich aber erst einmal "kennt" und miteinander umzugehen weiß, kann man doch auch in den Diskussionen etwas Spaß miteinander haben, oder?
Das Lauftraining ist schon ernst genug, aber das Laufen an sich und die Beschäftigung damit sollen ja Spaß machen. Wir sind doch hier nicht in einem professionellen Wissenschaftsforum.

In diesem Sinne
:party2:

Oder wie seht ihr das?
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

2
jau, ich finds lustig hier!

in alle langen threads wird irgendwann müll gepostet

ohne moderation bleibt der müll und niemand sollte sich drüber aufregen

3
bernann hat geschrieben:...Wenn man sich aber erst einmal "kennt" und miteinander umzugehen weiß, kann man doch auch in den Diskussionen etwas Spaß miteinander haben, oder?
Das Lauftraining ist schon ernst genug...
Sorry, aber du bist anonym und ich kenne dich bisher nicht.

Daher werde ich es mit dir nicht verspaßen.

Aber Lauftraining ist bei mir selten ernst,
somit nie genug und überhaupt schon...


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

5
Hatten wir eigentlich geklärt, ob Laufen nun aggressiv oder entspannt macht?

Ich finde, der Spaß sollte dem ihm gebührenden Platz im Leben und im Forum haben. Dort wo er passt, in einer Form, die den anderen respektiert, so wie du das ja gerade geschrieben hast.
Wer humorlos ist, kann es ja auch überlesen und manchen ist eh nicht mehr zu helfen.

Halte es einfach wie bisher - meine Meinung! :daumen:

6
Spaß muss sein!!!
klar muss ich mich auch manchmal bremsen, ist halt wie beim laufen...man kann nicht immer überpacen, das kann sonst ins auge gehen.

also wat jetzt leute??? soll ich heute noch n bißchen spass ablassen , oder mich still verhalten???hahahaha, mich juckt es ja in den fingern!!!!!
Bild

7
laufjoe hat geschrieben:Spaß muss sein!!!
klar muss ich mich auch manchmal bremsen, ist halt wie beim laufen...man kann nicht immer überpacen, das kann sonst ins auge gehen.

also wat jetzt leute??? soll ich heute noch n bißchen spass ablassen , oder mich still verhalten???hahahaha, mich juckt es ja in den fingern!!!!!
hi laufjoe. ich bin immer für spass zu haben. finde aber persönlich, dass du manchmal ein bisschen übers ziel hinausschiesst. z.b. fand ich das mit der hure, die du glücklich gemacht haben willst, voll daneben. aber du schreibst ja selber, dass du dich manchmal bremsen musst. geht mir auch so. manchmal schiess ich auch übers ziel hinaus.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

8
bernann hat geschrieben:Wenn man sich aber erst einmal "kennt" und miteinander umzugehen weiß, kann man doch auch in den Diskussionen etwas Spaß miteinander haben, oder?

Selbst das kann nicht jede(r). Da meint man, man kennt sich, hat dieselbe Wellenlänge, macht mal den einen oder anderen lockeren Spruch und dann ist derjenige beileidigt wie ein kleines Kind dem man das Räppelchen weggenommen hat. Ist alles schon vorgekommen. :nick:
Aber dann sollte man es auch dabei belassen und nicht meinen den Kasper spielen zu müssen und anfangen zu provozieren. Das könnte u.U. nach hinten losgehen.
Aber so sind die Menschen halt und so werden sie immer bleiben.

9
pedinordschnecke hat geschrieben:weil du schneller fertig warst?
duckundwech
und die äußerung von dir soll besser sein???
Bild

10
laufjoe hat geschrieben:und die äußerung von dir soll besser sein???
deine äusserung war aber zuerst da. und dann musste halt auch damit rechnen, dass man das aufgreift.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

11
Ihr seid das Forum und ihr bestimmt die Inhalte.
Ich moderiere absichtlich nicht jeden Thread und achte nicht darauf, dass man beim Topic bleibt.
Diskussionen entwickeln sich und da kann es auch oft zu Themenabschweifungen kommen. Und ich werde mich hüten, euch in den Threads bei "Threadverwässerungen" das Wort zu verbieten!

Mit diesem Konzept bin ich die letzten 5 1/2 Jahre super gefahren.

Der Nachteil dabei: Bei vielen Threads verliert sich das Ausgangsthema, einige erheben den Anspruch auf eine höhere und ernstere "Diskussions-Disziplin". Doch wer maßt sich an zu entscheiden, was eine gute und zielführende Diskussion ist und welche Beiträge nicht dazu gehören? Ich jedenfalls nicht.

Meine Art zu Moderieren bezeichnen manche als "keine Moderation". Doch wenn man nicht hinter die Kulissen schauen darf, kann so ein Eindruck wohl entstehen. Und wahrscheinlich haben diese "manche" keine Vorstellung davon, was ein Forumbetrieb bedeutet.

Ich habe Foren kennengelernt bei denen man sofort eine virtuelle Ohrfeige kassiert, wenn man in einem Thread nicht 100% beim Thema bleibt. Doch das möchte ich hier nicht und viele von euch wohl auch nicht.

Zur Ausgangsfrage: Beleidungen sind Müll, Spaß hingegen ist gut & wichtig. Naja, zumindest solange es im Rahmen bleibt. Diesen Rahmen jedoch abzustecken gestaltet sich schwierig, das könnt ihr mir glauben. :wink:
Viele Grüße
Tim

12
Tim hat geschrieben:Ihr seid das Forum und ihr bestimmt die Inhalte.
...
In diesem Sinne habe ich das Thema eröffnet und die Frage gestellt.

Tim, danke, dass Du auch auf das Thema eingehst und Dich dazu äußerst.
Ich glaube, eine Moderation durch Dich erwartet keiner und ich denke, dies ist auch nicht notwendig.
Das schaffen wir schon alleine.
:nick:

Danke auch den Anderen für ihre bisherige Meinungsäußerung.
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

15
Spaß ist Teufelswerk. :nene: Daher ist er unter allen Umständen und mit allen Mitteln unverzüglich zu unterdrücken! :motz:

17
Hallo,
in irgendeinem Triosdorf-Thread hab ich schon mal was ähnliches abgelassen, aber weils mir wichtig ist, gerne hier nochmal:

der Humor vom Laufjoe ist nicht der schnelle Kalauer, es braucht schon ein Weilchen, bis man den versteht, ISI (Ihr Säue, Ihr); aber ich habe wirklich selten so gelacht, wie beim Durchlesen seiner Sauereien (auch wenn ich mich eher gewählter auszudrücken versuche).

Seine Selbstironie kennt genau wie seine Orthographie keine Grenzen und das bei der Rennerei!

Und wenn jetzt noch jemand auf ihm rumhackt (so eine Sau oder sowas), sag ich Gute Nacht!

18
Damit sich hier nicht nur gegenseitig auf die Schultern geklopft wird:
Man sollte schon beim Thema bleiben. Gelegentlich mal ein Scherz schadet sicherlich nicht, bzw. sorgt sogar für ein wenig Auflockerung. Sehr viele hier übertreiben das dann aber maßlos. Und dann kann man sich durch 10, 20, 50 oder noch mehr Spaßpostings durchwühlen bis man wieder einen ernstgemeinten Diskussionsbeitrag findet. Das bezeichne ich dann durchaus als Zumüllen.
Besonders gerne werden Threads zugemüllt wenn einge Leute den Threadersteller oder das Threadthema nicht mögen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

19
:zwinker5:
cantullus hat geschrieben:Hallo,
in irgendeinem Triosdorf-Thread hab ich schon mal was ähnliches abgelassen, aber weils mir wichtig ist, gerne hier nochmal:

der Humor vom Laufjoe ist nicht der schnelle Kalauer, es braucht schon ein Weilchen, bis man den versteht, ISI (Ihr Säue, Ihr); aber ich habe wirklich selten so gelacht, wie beim Durchlesen seiner Sauereien (auch wenn ich mich eher gewählter auszudrücken versuche).

Seine Selbstironie kennt genau wie seine Orthographie keine Grenzen und das bei der Rennerei!

Und wenn jetzt noch jemand auf ihm rumhackt (so eine Sau oder sowas), sag ich Gute Nacht!
guten morgen DSD, hahahahahaha
ISI kann aber auch heißen ich sau ich !!! hahahaha

in besagtem troisdorf-thread hatten wir uns mächtig hochgepuscht...hätte mich jemand gebremst, damals in diesm thread., dann hätten wir am troisdorf-sonntag wohl nicht so viel zu lachen gehabt und wären alle langsamer gelaufen ( bzw gewalkt :zwinker2: )

...und: DSD klingt doch besser, als : quäl dich du sau, oder ??? :zwinker5:
Bild

bernann tolle Stellungsnahme

20
Hallo bernann :hallo:

Deine Stellungsnahme war sehr ausführlich, ich finde auch das Du recht hast.
Ich kann aber auch die anderen User gut verstehen, wenn man beim Thema bleiben soll. Manchmal hat man auch einen schlechten Tag und schreibt dann oft überzogen. Der Hinweis mit der Ignorier- Liste der User macht nur deutlich das man jetzt keinen Bock mehr hat, den Thread weiter zu verwässern. Auch in dieser Situation hätte ein bisschen Spaß uns sofort wieder zum Thema zurückkehren lassen. Respektieren sollten sich alle User hier im Forum und auch Spaß haben. Es wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen das man ein bisschen Humor in die Beiträge mit einbringen wird und das ist auch gut so.
Wenn nur noch ernsthaft auf die Beiträge geantwortet wird, dann werden wahrscheinlich 60% der Antworten und Beiträge wegfallen.

Ich hoffe, wir lesen und schreiben uns noch öfter hier
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

21
laufjoe hat geschrieben:guten morgen DSD, hahahahahaha
ISI kann aber auch heißen ich sau ich !!! hahahaha

in besagtem troisdorf-thread hatten wir uns mächtig hochgepuscht...hätte mich jemand gebremst, damals in diesm thread., dann hätten wir am troisdorf-sonntag wohl nicht so viel zu lachen gehabt und wären alle langsamer gelaufen ( bzw gewalkt :zwinker2: )

...und: DSD klingt doch besser, als : quäl dich du sau, oder ??? :zwinker5:
Und es darf auch woanders gelacht werden, nicht nur im Keller!

22
Zum Fadenthema: Eindeutig JA !

gez.

DKLV

(Deutscher Kellerlacher Verband)

23
marathonmann hat geschrieben:Damit sich hier nicht nur gegenseitig auf die Schultern geklopft wird:
Man sollte schon beim Thema bleiben. Gelegentlich mal ein Scherz schadet sicherlich nicht, bzw. sorgt sogar für ein wenig Auflockerung. Sehr viele hier übertreiben das dann aber maßlos. Und dann kann man sich durch 10, 20, 50 oder noch mehr Spaßpostings durchwühlen bis man wieder einen ernstgemeinten Diskussionsbeitrag findet. Das bezeichne ich dann durchaus als Zumüllen.
Besonders gerne werden Threads zugemüllt wenn einge Leute den Threadersteller oder das Threadthema nicht mögen.

Früher war eben alles besser :D und manches bleibt sogar wie es immer war. :daumen:

Danke für den Lacher des Tages, Volker! :hihi: :hihi: :hihi:

Was waren das noch für Zeiten, als nur ich Dir mangels fachlicher Substanz mit "spaßigen" Verwässerungen das Forumsleben vergällte, was? :teufel:
Die Vorstellung, dass Du Dich nach mir zurücksehnen könntest :klatsch: , ist illusionär, treibt mir aber die Lachtränen in die Augen. :hihi:

Und mit breitem Grinsen sehe ich, dass Du immer noch mit Stolz den mal von mir verpassten Titel des Zum-Lachen-in-den-Keller-Gehers trägst. :D

Lieber Gruß nach Lüneburg
von
Phönix :hallo:

24
marathonmann hat geschrieben: Besonders gerne werden Threads zugemüllt wenn einge Leute den Threadersteller oder das Threadthema nicht mögen.
Oder wenn sie ihn besonders gern mögen. :P
Was ein Unsinn.

Grüße, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
Das Problem mancher Scherzkeckse ist halt, dass ihr Spass nicht so ankommt, wie sie es meinen. Das muss man halt respektieren. Den hier als Beispiel, hab ich auch oberdoof gefunden. Hab auch nichts gesagt, dafür die Ignorierfunktion benutzt :wink:

Gruss
TriRunner

26
cantullus hat geschrieben:Und es darf auch woanders gelacht werden, nicht nur im Keller!
Na, Gott sei Dank. Hab nämlich keinen.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

28
sapsine hat geschrieben:SCNR, sapsi
Hey Sapsi, was ist denn das schon wieder? Schlimmer Chronischer Nicht Randalierer?

29
cantullus hat geschrieben:Hey Sapsi, was ist denn das schon wieder? Schlimmer Chronischer Nicht Randalierer?
Hey Hans, du kennst die gängigen Akronyme des www nicht? :wink: Prima, dann klär ich dich gern auf. :D
SCNR steht für 'sorry can`t resist'. Zum Nachblättern ist das Woxikon klasse.

CU, sapsi :hallo:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

30
Hallo,

ohne Spaß wäre das Leben und somit auch das Lesen im Forum langweilig.

100 % Sachlichkeit kann es daher nicht geben. Wenn mir einige Beiträge nicht gefallen, dann kann ich für mich noch immer entscheiden, ob ich weiter lesen möchte oder einfach weiter scrolle. Gerade wenn viele "Spaßbeiträge" kurz hinter einander kommen, geht das sehr gut.

Aber wenn man jemanden deswegen gleich auf seine persönliche "Ignorierliste" setzt, kann man das sicherlich gerne tun. Das Ergebnis wäre aber, dass man mit Sicherheit auch vieles (Sachliches) verpassen wird.

Meine These: Man muss nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

31
sapsine hat geschrieben:Hey Hans, du kennst die gängigen Akronyme des www nicht? :wink: Prima, dann klär ich dich gern auf. :D
SCNR steht für 'sorry can`t resist'. Zum Nachblättern ist das Woxikon klasse.

CU, sapsi :hallo:

:klatsch: Erwischt! Ja, da kenne ich mich überhaupt gar nicht aus.
Bin eh kein Freund von Abkürzungen im Text, am Berg dagegen suche ständig ich danach.

33
cantullus hat geschrieben: :klatsch: Erwischt! Ja, da kenne ich mich überhaupt gar nicht aus.
War auch nicht so gemeint. Gibt Wichtigeres. :wink:
Bin eh kein Freund von Abkürzungen im Text, am Berg dagegen suche ständig ich danach.
Bei EMails muss das nicht sein, bei Postings find ich das ganz hilfreich, bei SMS nahezu unverzichtbar. Sei froh, dass du meine SMS nicht lesen musst. :zwinker2:

:hallo: sapsi

PS: Dein 'Übersetzungsversuch' hat mir gut gefallen...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

34
Mir fällt dazu nur ein TGIF.....





thank god - it´s Friday. :D
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

35
pedinordschnecke hat geschrieben:thank god - it´s Friday.
Und heute wird wirklich endlich mal wieder gelaufen, ich schwör!

Schön, dass die Spass-Fraktion hier deutlich die Mehrheit stellt und die Kellerlacher unter sich bleiben. Komisch, ich sitz grad im Keller und grins vor mich hin...

Zwischenergebnis

37
Hallo Sportsfreunde,

die bisherigen Meinungen gehen ja eindeutig in Richtung pro Spaß (wie ja auch schon cantullus festgestellt hat).
:daumen:

Nur im Beitrag Nr. 22 ist Spaß eindeutig unerwünscht.
:dagegen:

Marathonmann weist aber im Beitrag Nr. 18 sehr kritisch darauf hin, dass es manchmal sehr "maßlos übertrieben" wird.
:prof:
Diese Kritik ist möglicherweise berechtigt. In den Ping-Pong-Spaßbeiträgen wird sich hochgeschaukelt und die Spaßmacher (mich eingeschlossen) finden nur schwer ein Ende.

Leider gibt es dann Forumsteilnehmer, die einem den weiteren Spaß verderben und einfach ernsthafte Beiträge dazwischenschieben.
:motz:
Schwupp - und schon ist man wieder beim Thema.

Ich wünsche allen noch einen lustischen Tag.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

38
bernann hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde,
die bisherigen Meinungen gehen ja eindeutig in Richtung pro Spaß (wie ja auch schon cantullus festgestellt hat).Nur im Beitrag Nr. 22 ist Spaß eindeutig unerwünscht.Marathonmann weist aber im Beitrag Nr. 18 sehr kritisch darauf hin, dass es manchmal sehr "maßlos übertrieben" wird.
Diese Kritik ist möglicherweise berechtigt. In den Ping-Pong-Spaßbeiträgen wird sich hochgeschaukelt und die Spaßmacher (mich eingeschlossen) finden nur schwer ein Ende.
Leider gibt es dann Forumsteilnehmer, die einem den weiteren Spaß verderben und einfach ernsthafte Beiträge dazwischenschieben.
Schwupp - und schon ist man wieder beim Thema.
Ich wünsche allen noch einen lustischen Tag.
Hallo bernann,
möchtest Du mit diesem Fazit einen Schlußpunkt setzen?
Das wird Dir nicht gelingen!
Die Spaßfraktion.

39
cantullus hat geschrieben:Und heute wird wirklich endlich mal wieder gelaufen, ich schwör!
Und??
Und OT, obwohl zum Thema Laufen... :zwinker2:
bernann hat geschrieben: Diese Kritik ist möglicherweise berechtigt. In den Ping-Pong-Spaßbeiträgen wird sich hochgeschaukelt und die Spaßmacher (mich eingeschlossen) finden nur schwer ein Ende.
Sollen wir uns an die Wand stellen und standesrechtlich erschießen lassen?? :idee2: Hm, was machen dann die anderen noch hier, wenns langweilig wird?
Leider gibt es dann Forumsteilnehmer, die einem den weiteren Spaß verderben und einfach ernsthafte Beiträge dazwischenschieben.
:motz:
Schwupp - und schon ist man wieder beim Thema.
Das ist echt das Letzte. :motz:

:teufel: Have a nice day, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

40
sapsine hat geschrieben:Und??
Und OT, obwohl zum Thema Laufen...
Guckst Du hier!
Und heute auch wieder!
Und morgen ist Ostparklauf, Nachmeldung spätestens um 10 h. 4 Kilometer von daheim - im Warmlauftempo 1/2 Stunde. Dann 1/2 Stunde frieren oder Blödsinn erzählen? Dann rennen? Und danach die 4 Kilometer auslaufen?
Wäre schon reizvoll.

Sorry, der Freitag ist bei mir scheints der Samstag.

41
cantullus hat geschrieben:Guckst Du hier!
Gleich...
Und heute auch wieder!
Und morgen ist Ostparklauf,
Heute auch wieder - und morgen Wk nach dem Motto 'ach, gestern konnte ich die Strecke noch im angestrebten Tempo laufen?' :zwinker2:

Watt nu? :wink:
Nachmeldung spätestens um 10 h. 4 Kilometer von daheim - im Warmlauftempo 1/2 Stunde. Dann 1/2 Stunde frieren oder Blödsinn erzählen?
Möglicherweise Blödsinn erzählen, falls ich frühzeitig da bin... Start ist wann nochmal, um 11h?
Dann rennen? Und danach die 4 Kilometer auslaufen?
Wäre schon reizvoll.
Dann mach mal heute nen Ruhigen, sonst ist morgen nicht mit rennen... :D
Sorry, der Freitag ist bei mir scheints der Samstag.
Jeder Tag könnte ein Freitag sein... Guckst du hier. :winken:

Bis morgen dann, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

42
Hallo cantullus und sapsine,

jetzt lasst doch mal diese ernsthaften Beiträge sein.
:motz:
Es geht hier um Spaß.

Und außerdem trug mein letzter Beitrag die Überschrift ZWISCHENergebnis.
Jawoll.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

43
Hallo Sapsi, Start ist um 10.30, heute ist kein Ruhetag und wenn ich morgen mitlaufe, dann nur zu eurem Vergnügen, also mach´ Dir mal um meine Kondition keine Gedanken, das wird schon. Aber nur wenn ich wirklich Lust drauf bekomme.

Der Freitagskalender ist ja echt ein Knaller! Peng!

44
bernann hat geschrieben:Hallo cantullus und sapsine,

jetzt lasst doch mal diese ernsthaften Beiträge sein.
:motz:
Es geht hier um Spaß.
Prima. Scheint mein Tag zu werden. Ich bin die spitzfindige Spaßbremse sapsi. Herrlich. Sonst noch wer? :teufel:

Okay, Hans darf noch einen, aber der ist von gestern. Denke, dieser Titel war auch für mich ganz allein, oder??
Schlimmer Chronischer Nicht Randalierer :weinen:
Und außerdem trug mein letzter Beitrag die Überschrift ZWISCHENergebnis.
Jawoll.
Bis zum Endergebnis werden wir nicht überleben, fürchte ich. :P

Hold on !
sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

45
bernann hat geschrieben:Hallo cantullus und sapsine,

jetzt lasst doch mal diese ernsthaften Beiträge sein.
:motz:
Es geht hier um Spaß.
:zwinker5: Sorry, ich kann am Freitag nicht anders und mit Späßen ist nicht zu Spaßen! :motz:

46
Zwischenruf aus der Kulisse:

Hallo Sapsi, dieses drsl ist ja eine Fundgrube für kleine Verrücktheiten. Etwas spröde beim ersten Kontakt, aber mit Hilfe Deiner Links kann man immer tiefer eintauchen.
Jetzt stieß ich auf das Erkennungszeichen zum Ausdrucken. Leider wird das Bild nicht angezeigt (drslTN.jpg).
Muss man da erst Mitglied werden?

47
cantullus hat geschrieben:Hallo Sapsi, Start ist um 10.30
Au weia. Dabei wollte ich doch morgen früh unbedingt ins Schwimmbad, wo ich mir doch grad extra einen neuen Badeanzug gekauft habe. :uah: Mal sehn, ob ich das schaffe.
...heute ist kein Ruhetag und wenn ich morgen mitlaufe, dann nur zu eurem Vergnügen, also mach´ Dir mal um meine Kondition keine Gedanken, das wird schon. Aber nur wenn ich wirklich Lust drauf bekomme.
Hm, sieht das so albern aus, wenn du läufst, oder woran sollte ich da Vergnügen finden?? :zwinker4:
Ich bestaune ja, ehrlich gesagt, lieber die vorbeifliegende Spitze. :D
Der Freitagskalender ist ja echt ein Knaller! Peng!
Tja, Papa Olzo ist ein echt inkontinentes Ideenmonster... :zwinker2:

Nett sind auch die gesammelten Signaturen in der Sig-Sammlung oder die gesammelten Sprüche in den drsl-Perlen. Ich könnte darüber immer wieder lachen.
Einiges davon ist evtl. insidermäßig und drsl-Folklore, aber insgesamt gehts halt ums Laufen und das ist für jeden lachbar.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

48
cantullus hat geschrieben:Zwischenruf aus der Kulisse:
RUHE !
:D

Hallo Sapsi, dieses drsl ist ja eine Fundgrube für kleine Verrücktheiten.
Dann hast du die Größeren noch nicht entdeckt... ich wollte dich grad draufstupsen mit meinem anderen Posting. :wink:

Du bist wohl nicht im km-Spiel angemeldet? Nachholen.
Etwas spröde beim ersten Kontakt, aber mit Hilfe Deiner Links kann man immer tiefer eintauchen.
Ach was. Mit einer Prise Fantasie und Neugier findet man sich da schnell zurecht... :daumen:
Jetzt stieß ich auf das Erkennungszeichen zum Ausdrucken. Leider wird das Bild nicht angezeigt (drslTN.jpg).
Muss man da erst Mitglied werden?
Ähm, typischer User. WAS willst du ausdrucken, mein Lieber? Wo steht dein Drucker, wie ist der Druckername, Druckertyp, welche Sprache spricht er?

Und wichtigste Frage, wenns nicht druckt: Ist der Drucker an - und [Spannung !] ist Papier drin?? :geil:
Sollte man immer zuerst fragen, spart lange Aufregungen... :zwinker2:


Nee, du musst sicher nicht eingeloggt sein, um was drucken zu können. Aber möglicherweise ist die Seite gar nicht druckbar... :zwinker2: Bei SAP wollen die User auch immer alles ausdrucken. :wink: Es ist aber nicht alles so gedacht, gedruckt zu werden. Zur Not hilft ein Screenshot (mit einem lustigen Progrämmchen dafür erstellt) oder mit Hilfe der Druck-Taste oben rechts auf der Tastatur, oberste Reihe.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

49
Weia, srcollen kann auch ganz hilfreich sein...
Aber wenn grade das erste Bild bei den Fanartikeln fehlt (Area: drsl » Kategorie: drsl-Kultur, "Erkennung") dann kommt man schon mal ins Stolpern.

50
was geht denn hier ab?????

sapsine verwässert sämtlich threads!!!!!!

mensch sapsine hast du nix zu tun????

ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuheeeeeeeeeee ! ich will spassthreads
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“