Banner

Transalpin-Run 2008

Transalpin-Run 2008

1
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr gerne den Transalpin-Run mitmachen. Dafür benötige ich aber einen Laufpartner/-in. Der Start ist nur in 2er Teams erlaubt. Weitere Infos gibt es hier:
http://www.transalpine-run.com/

Der Lauf geht über acht Tage, 240km und 14000hm (nur rauf ;-)) Man sollte allerdings über eine gewisse Alpine Erfahrung verfügen, wenn man mitlaufen will.
http://www.transalpine-run.com/alpen_cr ... lement.htm

Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt, männlich und komme aus Basel(CH). Ich laufe 10km in ca. 36-37min und den Halbmarathon in ca. 1:20-1:30.

Ich suche nun also noch einen Laufpartner/-in, der verrückt genug ist, sich sowas anzutun :D

Gruss
tom

2
tom_ hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr gerne den Transalpin-Run mitmachen. Dafür benötige ich aber einen Laufpartner/-in. Der Start ist nur in 2er Teams erlaubt.


Ich suche nun also noch einen Laufpartner/-in, der verrückt genug ist, sich sowas anzutun :D

Gruss
tom

Hallo Tom - ich bin schon verrückt genug, der TAM steht schon länger auf meiner Wunschliste. Aber: Aller Wahrscheinlichkeit nach klappt es wegen des Termines nicht!!! Außerdem bin ich eine alte Tante, komme vom platten Land und überhaupt..... :D

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche bzw. beim Finden - übrigens kannst Du auch über den Veranstalter selber jemanden suchen, da gibt es so eine "Art Paarvermittlung"!!!

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Von diesem Lauf träume ich auch schon seit einiger Zeit...
Als Laufpartnerin käme ich aber trotzdem leider nicht in Frage, da ich viel langsamer als du bin. Ich denke, dass ein einigermaßen gleiches Niveau für einen solchen Etappenlauf schon wichtig ist.
Zudem beschränkt sich meine alpine Erfahrung auf einen vierzehntägigen Wanderurlaub in den Alpen. Aber um weiterträumen zu können - wie schwierig sind die schwierigsten Streckenabschnitte eigentlich? Bei Kletterpassagen am Seil hätte es sich wohl bald ausgeträumt...

LG
Sinchen

4
Ich bin auf jeden Fall dabei 2008 - habe aber schon einen Teamkameraden.

Vor der Strecke habe ich auch was Muffe...werden aber wohl ein alpines Trainingslager machen...

unser Team findet ihr unter www. danger-twins.de :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

5
Das ist sicherlich ein Traumlauf.

Wenn du 2009 laufen würdest wäre ich wohl dabei, denn das ist mein Ziel für 2009 wenn ich denn gesund bleibe.

Vielleicht will ja wer 2009 laufen? :hallo:

chris

6
So, Freunde...

Die Strecke ist raus: härter, länger...Herrlich!

Schade, dass die Schweiz rausgefallen ist, aber was soll's Dafür geht es in die Dolomiten...ich freu mich auf die 3 Zinnen!

Es werden nun fast 300km und 14.300HM....das wird ein Fest :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

7
Indy hat geschrieben:härter, länger...Herrlich!
Die Anzahl der HM ist gleich geblieben, allerdings haben sie die Strecke ziemlich verlängert. 51 KM als maximale Etappe ist schon heftig, insbesondere, weil es ja auch keinen Tag mehr zum Ausruhen gibt wie bei den letzten Auflagen mit dem Bergsprint.

Ich weiß nicht, ob die sich damit einen Gefallen getan haben :confused:

8
wow, auch :geil: Strecke.
Da kenn ich mich nicht so gut aus in der Ecke.
Die Verlängerung kommt durch die Ostverlagerung. Und der Ankunfstort liegt südlicher. Das kostete wohl den Ruhetag.
Warten wir mal ab was Indy zu berichten hat.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
loops hat geschrieben:Die Anzahl der HM ist gleich geblieben
sind auch paar mehr geworden, wenn auch im Verhältniss nur unwesentlich.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

10
Oli.F. hat geschrieben:wow, auch :geil: Strecke.
Da kenn ich mich nicht so gut aus in der Ecke.
Die Verlängerung kommt durch die Ostverlagerung. Und der Ankunfstort liegt südlicher. Das kostete wohl den Ruhetag.
Warten wir mal ab was Indy zu berichten hat.
Die hatten da noch nie einen Ruhetag, oder?

Ich habe das gefühl, dass die Strecke die "normalos" etwas abschrecken und das Ultravolk dafür etwas mehr anziehen soll.
Egal: die drei Zinnen wollte ich eh mal sehen und dadurch das die Schweiz weggefallen ist, brauchen wir kein Geld tauschen :D

Leider ist auch der Bergsprint weg....hatte insgeheim schon Sonderschichten mit Bergsprints eingeplant...das wäre mal ne Chance gewesen sich ins rechte Licht zu rücken....dafür haben die da einen brutalen Klotz an Etappe hingestellt...
Wer werden es sehen ... wenn wir den zweiten Tag gut überstehen bin ich guter Dinge :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

11
Indy hat geschrieben:Ich habe das gefühl, dass die Strecke die "normalos" etwas abschrecken und das Ultravolk dafür etwas mehr anziehen soll.
Schon die Strecke der ersten Auflagen war wohl eigentlich nix für "Normalos", deswegen versteh ich nicht, warum die noch einen draufsetzen. Ich glaube, in den letzten Jahren lag das Limit bei 300 Teams, wobei dann 170 gestartet sind. Warum dann die Strecke weiter verschärfen :confused: und das Teilnehmerfeld ggf. noch weiter verkleinern. Zudem kommt das vielleicht nicht unbedingt der Qualität zugute. Ich habe gelesen, dass beim letzten Run ein paar Spitzenteams wegen Überlastung auf der 5. oder 6. Etappe aufgeben mussten. Das kann ja dann auch nicht Sinn der Sache sein.

Bzgl. Ruhetag: Ich habe den Tag mit dem Bergsprint mal als "Ruhetag" angesehen.

12
Hallo,
ein Arbeitskollege von mir ist dieses Jahr dort zusammen mir Max Frei gestartet.
Leider musste er, auf Platz 2 liegend, aufgeben.
Hier ist der Blog von Max Frei dazu...
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

Der 2007 auf der ersten Etappe mitlaufender Zuschauer war

13
Bin leider noch nicht so weit und viel zu untrainiert
2007 war die erste Etappe schon beeindruckend.
Da ich mir das feeling mal geben wollte bin ich am ersten Tag um 10 auf der anderen Seite entgegen der Laufrichtung richtung GAP aufgebrochen mit dem Plan mal Jubelvolk zu Spielen.
Fast oben kamen dann die Spitzenläufer den Berg runtergeschossen dass mir ganz schwindlig wurde. Diese Bergabtrittsicherheit unglaublich. Aber DAS war ja nur der erste Tag. Bin dann noch bis ins Etappenziel alle anfeuernd mitgelaufen und hab versucht mit dem einen oder anderen zu reden. Da laufen richtig nette Leute mit! Werde nächstes Jahr wieder ein oder 2 Etappen auf diese art Laufen. So macht "Zuschauer" sein einen Heidenspass.
Tom du findest sicher noch jemand, is sicherer.
Ich habe 2 oder 3 alleinläufer getroffen, irgendwie geht das bei denen im ernstfall dann doch.
Gruss Peter
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

14
loops hat geschrieben:Schon die Strecke der ersten Auflagen war wohl eigentlich nix für "Normalos", deswegen versteh ich nicht, warum die noch einen draufsetzen. Ich glaube, in den letzten Jahren lag das Limit bei 300 Teams, wobei dann 170 gestartet sind. Warum dann die Strecke weiter verschärfen :confused: und das Teilnehmerfeld ggf. noch weiter verkleinern. Zudem kommt das vielleicht nicht unbedingt der Qualität zugute. Ich habe gelesen, dass beim letzten Run ein paar Spitzenteams wegen Überlastung auf der 5. oder 6. Etappe aufgeben mussten. Das kann ja dann auch nicht Sinn der Sache sein.
Wo ist das Problem ? Verglichen mit den Berg(etappen)rennen, welche zB die Franzosen veranstalten, ist der TAM immer noch eine Butterfahrt. Mit zugegeben ausgewiesen erfolgreicher Marketingmaschine insbesondere Tiroler Prägung, was die Streckenverleg-und längerung erklärt.
Wenn dabei "Spitzenteams wegen Überlastung" aufgeben, ist das in dieser Quote bei einem derartigen Rennen normaler "Schwund".
Und in 6 Tagen über die Alpen, das findet man auch im Trekkingkatalog.
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden. (John Ruskin)
http://www.shakalryan.welt.ms

15
Servus! Die Idee mit der Transalp geht mir seit dem ersten Bericht nonstop im Kopf herum... Hab auch schon daran gedacht nach einem Partner Ausschau zu halten. Von den Laufzeiten her würde es passen - vom Alter auch (hab vor kurzem die magische 30 überschritten).

Ich hab nur seit kurzem wieder meine seltsamen - von keinem Arzt erklärbaren Schmerzen im Knie, bin aber trotzdem im Training. Ab KM15 tuts halt weh :confused:

Wir könnten aber auf jeden Fall mal in engeren Kontakt treten deswegen! Ist auf alle Fälle einer meiner großen Träume das zu finishen!!! Schreib mich einfach mal an... bete ja schon jeden Tag für eine Heilung bzw. Befreiung von den Schmerzen :sauer:

16
So Freunde - es sind noch knapp 3 Wochen bis dahin....wer ist dabei und wie seid ihr drauf??

Wir sind körperlich wohl schon ganz fit, nur mein Teampartner hat sich das Knie etwas lädiert beim Sturz beim K78.

So langsam kann es losgehen - bin schon ein wenig kribbelig :nick:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“