Banner

Polar RS800 SD oder G3

Polar RS800 SD oder G3

1
Hallo Leute...
ich würde mir gern den Polar RS800 kaufen!
Meine Frage:
SD oder G3?
Den Bericht in der neuen Runners World
hab ich gelesen!
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße aus Hessen :hallo:

2
Hallo Tom!

Ich habe mir die gleiche Frage, wie Du Dir, gestellt!

Eines vorweg, das System RS800 ist absolut top und unterstützt Die Trainingsplanung, Durchführung und Nachbereitung optimal.
Auch wenn es mich einige Trainingskilometer und Zeit vor dem PC gekostet hat die Funktionen und Anzeigen zu durchschauen!

In der unmittelbaren Trainingsvorbereitung auf dieses System umzusteigen würde ich nicht empfehlen!

Aber nun zu Deiner Frage und meinen Erfahrungen dazu:

Ich verwende den G3 Sensor und bin grundsätzlich zufrieden damit!
Es dauert ca. 400-500m, bis der Empfänger das GPS-Signal findet und die
Daten an die Uhr überträgt! Das ist abhängig von der Witterung (Bewölkung)
und dem Bebauungsgrad deiner Laufstrecke.

Die Kilometeranzeige ist sehr genau und ich denke da gibt es im Moment keine Alternative zur GPS-Technik!

Der große Schwachpunkt ist aber die Anzeige der Laufgeschwindigkeit! Auf meinen Laufstrecken gibt es einige Kilometer mit Bäumen, dadurch ist der optimale Empfang nicht immer gewährleistet und die Geschwindigkeitsanzeige reagiert da sehr träge!

Sprünge von 5:30 min/km zu 10:45 und wieder zurück auf 5:00 min/km sind da keine Seltenheit!

Da ich aber im Winter Kilometer sammle und die Geschwindigkeit mehr oder weniger vernachlässige ist mir das im Moment noch ziemlich egal!

Wenn ich aber dann im Frühjahr in die gezielte Marathonvorbereitung einsteige werde ich mir auf jeden Fall den S3 zulegen, mit dem ich dann die Tempoeinheiten überwachen werde.

Ich hoffe mein Feedback hat Dir etwas geholfen, wenn Du gezielte Fragen hast, gebe ich Dir gerne noch Rat! :daumen:
Ergebnisse 2008:
Vienna City Marathon (M-Debut) 27.04.2008 4:08:43 - 10km Lauf Ansfelden 21.09.2008 41:45
HM Neue PB 1:32:06 22. Linzer Citylauf 26.10.2008

Ziele 2009:
kein Laufwettkampf geplant.....aber gelaufen wird doch - Alternativsportarten: Schwimmen, Klettern
und Maximalkrafttraining - Koordination und Beweglichkeit steigern

3
Hallo,

habe zwar nur die s625 aber würde mir auf jeden Fall die 800er mit sd kaufen da diese im Gegensatz zum G3 mehr Auswertungen bietet. z.B. Schrittfrequenz, -länge

Den G3 fände ich nur bei der Nutzung für andere Sportarten wie z.B. Langlauf interessant. Wenn MTB oder RR dazu kommt würde ich mir den 305 kaufen

Gruss

Peter

4
Hallo
habe mir den 800 mit laufsensor gekauft..
Schade das du in deinem Posting keine dateianhänge erlaubst.Hät dir was angehangen.

das teil ist einfach Top :daumen:
Habe mein teil für 350,00 bekommen
mit nettem Gruß aus Hürth


Holger :hallo:

5
ich bin bis heute generell zufriedener mit dem g3 anstelle dem s3. mich nervt einfach das kalibrieren und mit gps bin ich im wald und in kleinstädten vom messergebnis zufriedener. gestern z.b. beim 10 km lauf 9,94 km aufm tacho, also grad mal ne abweichung von 0,6%. praktisch nüschts. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“