Banner

Wer war schon mal beim Rotterdam Marathon ?

Wer war schon mal beim Rotterdam Marathon ?

1
Hallo allesamt,

seit einiger Zeit denke wir über die Teilnahme am Rotterdam-Marathon 2008 nach. Unterlagen und alles haben wir bereits. Kann jemand etwas zu diesem Lauf sagen? Wir wären sehr an ein paar Infos zu Strecke und Stimmung interessiert.

Bis bald LG Wivo-Magdeburg

Rotterdam

2
Hallo!

Ich war 1999 in Rotterdam, und ich kann nur sagen: Das Grauen hat einen Namen: Rotterdam.

Du gehst wahrscheinlich (wie auch ich damals) davon aus, dass es eine flache, schnelle Strecke ist. Das ist sie in der Tat, wenn man mal von einer marginalen Steigung zu Beginn die Brücke rauf absieht. Dafür scheint sie mir extrem windanfällig, ich hatte jedenfalls irgendwie immer mehr oder weniger Gegenwind. Die Gegend, durch die läufst, ist nur grottenhässlich. Wenig bis gar keine Zuschauer bis auf die Innenstadt.

Die Organisation hingegen ist vorbildlich, die Mitläufer waren allesamt sehr freundlich und unter den Läufern herrschte eine gute Stimmung.

Hotelmässig hatte ich meine liebe Mühe, in der Nähe des Starts eine halbwegs preiswerte Unterkunft zu finden. Nudelparties mag ich weniger, daher habe ich mich auf die Suche nach einem vernünftigen Italiener gemacht. Fehlanzeige!

Messe: nichts von Bedeutung.

Rotterdam selbst ist eine hässliche Stadt, worüber wir Deutschen uns allerdings insofern nicht beschweren dürfen, als wir sie selbst im 2. Weltkrieg zerbombt haben. Empfehlenswert ist allerdings eine Rundfahrt durch den unglaublich grossen Hafen. Sehr beeindruckend.

Die Leute in Rotterdam waren sehr freundlich, das war ein Lichtblick.

Summa summarum: wenn Du gern hinmöchtest, ist das OK. Ich würde dort nicht noch einmal laufen, wenngleich mein Rennen ja um Einiges zurückliegt und sich vielleicht etwas geändert haben mag. Es gibt sicherlich meiner persönlichen Meinung nach attraktivere Locations, um einen Marathon zu laufen.

Sportliche Grüsse

Peter

Streckenvideo unbedingt ansehen....

4
Auf deren Internetseite gibt es ein Video, auf dem die gesamte Strecke im Zeitraffer zu sehen ist. Hat mir sehr bei der Auswahl meines Frühjahrsmarathons für 2008 geholfen :zwinker5:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“