Banner

Läuft wieder...

Läuft wieder...

1
...nach langer Verletzungspause bin ich diese Woche wieder die ersten Kilometer gelaufen. Erstmal noch im Standgas, weil ich erstmal schauen will, ob mein Rücken hält. Aber er hat 10 - 15 - 20 - 20 km mitgemacht!!!

Juhu!!!

Aber die 4 Wochen Pause haben ihre Spuren hinterlassen - ich bin langsam, hochpulsig und nach 20 km ist wirklich Feierabend. Aber das wird sich sicher schnell wieder geben!

Warum ich das hier schreibe?
Weil ich am Montag vor meinem "ersten" Lauf aufgeregter war, als vor meinem ersten Marathon!! :nick: Hält der Rücken? Gibt es wieder Schmerzen?
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
Corruptor hat geschrieben:...nach langer Verletzungspause bin ich diese Woche wieder die ersten Kilometer gelaufen. Erstmal noch im Standgas, weil ich erstmal schauen will, ob mein Rücken hält. Aber er hat 10 - 15 - 20 - 20 km mitgemacht!!!

Juhu!!!

Aber die 4 Wochen Pause haben ihre Spuren hinterlassen - ich bin langsam, hochpulsig und nach 20 km ist wirklich Feierabend. Aber das wird sich sicher schnell wieder geben!

Warum ich das hier schreibe?
Weil ich am Montag vor meinem "ersten" Lauf aufgeregter war, als vor meinem ersten Marathon!! :nick: Hält der Rücken? Gibt es wieder Schmerzen?
Freu mich für Dich! Bin auch ziemlich kränklich und muss öfter mal kurz aussetzen und freu mich dann auch schon immer wie sonst was.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

4
Glückwunsch zum ersten Erfolg!
Corruptor hat geschrieben:Hält der Rücken? Gibt es wieder Schmerzen?
Was hast Du denn mit/gegen Deinen Bandscheibenvorfall gemacht? Welche Etage war es eigentlich?

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Was hast Du denn mit/gegen Deinen Bandscheibenvorfall gemacht? Welche Etage war es eigentlich?
Erdgeschoss - L5/S1 Der Vorfall an sich war eigentlich nicht so schlimm, zumindest nicht, wenn ich nicht gerade einen Marathon gelaufen bin. Nur ein kleines Zwicken links - das aber bei jedem Schritt. Das Zwicken wird aber unterm laufen zu einem richtigen Beißen.

Jetzt läuft aber die Angst vor einem Rückfall immer noch mit...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

6
hi Corruptor,

das freut mich für dich, dass es dir besser geht.
Ich habe immer sehr gerne deine Beiträge hier und auf deiner Seite gelesen. Es hat mich immer wieder schwer beeindruckt, wie man nur solche Fabelzeiten laufen kann. Ich hoffe dein Rücken hält und du kannst wieder mit neuen Wettkämpfen an deinen alten phantastischen Leistungen anknüpfen.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg :daumen:
Bild
Bild

7
Corruptor hat geschrieben:Jetzt läuft aber die Angst vor einem Rückfall immer noch mit...
Das kenn ich irgendwoher ... Schön, dass es wieder läuft und alles Gute! Und immer schön die Rückenmuskulatur trainieren (aber das kennst Du ja sicher auch). Ich habe das Gefühl, dass das gerade bei höheren Laufumfängen (was bei mir eben hoch heißt, d.h. schon ab etwa 80 Wkm) immer wichtiger wird; während ich das Laufen bei niedrigen Umfängen sogar als rückenstabilisierend empfinde, scheint es dann irgendwann doch zu einer Belastung zu werden. Toi, toi, toi, dass es bei Dir stabil bleibt!
Corruptor hat geschrieben:... ich bin langsam, hochpulsig und nach 20 km ist wirklich Feierabend
Ich will mir jetzt gar nicht vorstellen, was bei Dir langsam heißt, sonst springe ich gleich vor Frust aus dem Fenster ;-)

Michael

8
Corruptor hat geschrieben:...nach langer Verletzungspause bin ich diese Woche wieder die ersten Kilometer gelaufen. Erstmal noch im Standgas, weil ich erstmal schauen will, ob mein Rücken hält. Aber er hat 10 - 15 - 20 - 20 km mitgemacht!!!
....
Warum ich das hier schreibe?
Weil ich am Montag vor meinem "ersten" Lauf aufgeregter war, als vor meinem ersten Marathon!! :nick: Hält der Rücken? Gibt es wieder Schmerzen?

Was, du auch? Sind jetzt Rücken-Wochen hier?
Nein, im Ernst: Schön dass es dir wieder besser geht!!!!!!

Fleissig die Rumpfmuskulatur (Schräge Bauchmuskeln nicht vergessen!)trainieren ist die beste Vorsorge gegen Rückfälle.

LG Marion

9
stachelbär hat geschrieben:Ich will mir jetzt gar nicht vorstellen, was bei Dir langsam heißt, sonst springe ich gleich vor Frust aus dem Fenster ;-)Michael
Fenster zu...? :zwinker4: Also vorm München Marathon waren 4:15/km ein normales Dauerlauftempo...

Solangsam wird es wieder. Die Form kriecht zwar nur zurück, aber zumindest kann ich sie kommen sehen.

Bauch/Rücken trainiere ich so oft es geht - im sitzen, stehen, gehen, beim laufen selbst...

Trotzdem eine vollständige Genesung innerhalb von 4 Wochen finde ich garnicht schlecht. :daumen:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“