Banner

Ideale Laufschuhe bei Supination?

Ideale Laufschuhe bei Supination?

1
Hallo
Ich laufe seit 1,5 Jahren, habe mir vor zwei Wochen leider eine Knochenhautentzündung im linken Schienbein geholt...Ich vermute, dass es ausgelöst wurde durch zu oftes Training auf dem Laufband mit dem falschen Schuh...
Für das Outdoor-Laufen habe ich den Asics Kayano, welcher über eine optimale Dämpfung verfügt, aber gemäss Testberichten vorallem für mittelschwere Personen mit Überpronation geeignet ist.
Ich, weiblich nur 154cm gross und 44kg schwer bin sehr zierlich und leicht. Zudem bin ich Fersenläuferin, tendiere wohl leicht zur Supination.

Ich habe mich grad endlos durchs Netz gelesen, auf der Suche nach einem idealen Schuh für leichte Läuferinnen mit Neigung zur Supination. Richtig fündig wurde ich nicht...

Hat von euch jemand evtl. ähnliche Lauf-Voraussetzungen, kann mir einen Schuhtipp geben?

Herzlichen Dank und schönen Abend!

2
also fest steht, dass der kayano schwerlich der ideale schuh für dich ist! ;-)
meine frau, die auch eher supiniert, trägt einen brooks glycerin 4 und ist recht zufrieden damit.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Brooks Burn hab ich mir sagen lassen.

Brooks Burn...

4
Ich habe gegoogelt: Brooks bietet wirklich so ziemlich als einziger Schuhhersteller etwas für Supinierer...Herzlichen Dank für eure Info :) !

6
Ich bin auch leichter Supinierer. Meine Schuhe:

- Adidas Response Competition
- Brooks Glycerin 5
- Asics Gel Nimbus 9
- Puma Complete Prevail 5

7
Hallo,
geh doch einfach in einj (Lauf-)Sportfachgeschäft und lass dich dort beraten, Empfehlungen, ohne einen Menschen zu kennen, sind immer so eine Sache.

unter http://www.laufschuhkauf.de findest du eine Übersicht mit Testbericht über verschiedene Schuhe.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

8
Kookie hat geschrieben:Hallo
Ich, weiblich nur 154cm gross und 44kg schwer bin sehr zierlich und leicht. Zudem bin ich Fersenläuferin, tendiere wohl leicht zur Supination.
woher willst du das wissen? Hast du O-Beine... dann wohl möglich.
Zauberwort heißt hier Fachgeschäft und Beratung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“