Banner

Tchibo hat wieder Laufsachen

2
Sieh an, es trifft auch andere, denn Geld regiert die Welt. Da wird mal eben ein Link kassiert und durch einen lukrativeren ersetzt.

http://freedomforlinks.de/

4
Warum ich darauf hingewiesen habe: Es beginnt fast immer im Kleinen. Das ist nämlich ganz klar Zensur, wenn ein Link, den du gebracht hast, vom Admin entfernt und durch einen andere ersetzt wird. (Ich gehe dabei davon aus, dass dein Link nicht illegal war - so wie der neue jetzt auch.)
Aber der Link passte dem Admin einfach nicht und deshalb musste er weg. Was im kleinen toleriert wird, regt im großen Stil dann auch (fast) keinen mehr auf.

Amelia

5
Amelia,

was soll das denn?
Der Link führt doch zum selben Ziel, der Grund für die Überarbeitung wurde doch genannt... :klatsch:
Viele Grüße :hallo:

Manuel

7
Ich find das nicht, ich finde nur eine halbnackte Frau obenrum, also ich finde keine Laufsachen bei Tschibo, vielleicht bin ich auch nur zu blöd.

9
ab wann gibts bei Tchibo die "neue Welt" - ab Dienstag?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

10
katerogie "Gipfeltreffen" ganz unten
(hoffentlich ist das erlaubt :wink: )

an welchem Tag das in die Läden kommt weiss ich auch nicht. Ich habe online bestellt...

11
Die Jacke mit Kaputze aus der schwarz-orangen Collection ist super!
Fühlt sich echt winddicht an -hat aber auch Lüftungsreißverschlüsse, endlich mal Ärmel die lang genug für Affenarme sind und eine schöne festziehbare Kaputze.
Ist vom Stil her auch alltags- und jeanstauglich.

Liebe Grüße
Magimaus
(die ein Jackenfaible hat weil sie immer friert :D )
http://www.hundephysioharz.de

12
Mannmann.... meine neue Tchibo Sporthose (die schwarze mit den Fuchsiafarbenen Akzenten) wird jedesmal länger, wenn ich im Regen laufe (ich nehme einfach mal an, dass es nicht meine Beine sind, die im Regen kürzer werden...) - das hat die LAUFhose von voriges Jahr nícht gemacht... :confused:

@Magi: schön langsam glaube ich auch, ich hab einen Jackentick. Die Fleecejacke, die Sportjacke und noch eine Menge anderer Jacken - aber sie sind doch alle so hübsch! :peinlich:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

13
Hai Katzie,

Ich hab auch die Hose und bei mir längt sich da nix.
Allerdings sind lange Frauenbeine ja schön anzuschauen. :D :) .

Was bei mir allerdings der fall war:
hab 3 Hosen in XL bestellt und von denen haben zwei die selbe Grösse und 1 ist kürzer obwohl XL drin steht.
hab ich zurück geschickt und die schicken mir ne neue Hose.

Da sind die grosszügig, also wenns dich stört würd ich das mal austesten.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
So jetzt ist mein Mann sauer auf Euch.

Durch diesen Thread habt Ihr mich gestern Abend auf die Tschibo-Seite gelockt und da waren keine Laufsachen aber etwas glitzerndes Geschmeide.

Und da hab ich für über 100 Euronen zugeschlagen. Ich konnt nicht anders.

UND IHR ALLEIN SEID SCHULD !!!
.... :hihi: :hihi: :hihi:

Dabei trag ich das wohl noch nichtmal zum Laufen. :zwinker5:

15
Kommt mir bekannt vor. Ich wollte nur kurz an den Rechner um Laufsachen zu bestellen. Aber als meine Frau es überall hat funkeln und glitzern sehen, war es dann auch schon wieder vorbei mit meiner Kontrolle über Tastatur und Maus...

Grüße,

Markus

16
mvm hat geschrieben:Kommt mir bekannt vor. Ich wollte nur kurz an den Rechner um Laufsachen zu bestellen. Aber als meine Frau es überall hat funkeln und glitzern sehen, war es dann auch schon wieder vorbei mit meiner Kontrolle über Tastatur und Maus...

Grüße,

Markus
Was treibt ihr euch auch im www bei Tchibo rum, statt bei Aldi :noidea:
Da gibbet kein "Geschmeide", sondern winddichte Laufklamotten am 6.12. :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
Sodele.... heute sind die Jacke und die Hose von Tschibo gekommen. Mir war ja nicht so nach Laufen.... aber das Zeugs muss ja ausprobiert werden. Passform bei 188 cm und XL ist ok. Jacke könnte am Ärmel einen Hauch länger sein. Es waren 2°C und windig wars auch. Das Tight von Aldi kommt mir winddichter und wärmer vor, ansonsten ist das Tschiboteil ok.
Die Jacke ist durch die Farbe und die Reflektionsstreifen für das Laufen in der Dunkelheit bestens geeignet. Auch der Sitz und der Windschutz sind ok. Ob teurere Markenklamotten das mit längerer Haltbarkeit ausgleichen, weiss ich nicht, Ich habe nur Aldi, Lidl und Tschibo im Schrank.
Gruss
Andreas






18
wetterauer hat geschrieben:Sodele.... heute sind die Jacke und die Hose von Tschibo gekommen. Mir war ja nicht so nach Laufen.... aber das Zeugs muss ja ausprobiert werden. Passform bei 188 cm und XL ist ok. Jacke könnte am Ärmel einen Hauch länger sein. Es waren 2°C und windig wars auch. Das Tight von Aldi kommt mir winddichter und wärmer vor, ansonsten ist das Tschiboteil ok.
Die Jacke ist durch die Farbe und die Reflektionsstreifen für das Laufen in der Dunkelheit bestens geeignet. Auch der Sitz und der Windschutz sind ok. Ob teurere Markenklamotten das mit längerer Haltbarkeit ausgleichen, weiss ich nicht, Ich habe nur Aldi, Lidl und Tschibo im Schrank.

Wie schauts mit dem Reissverschluss der Jacke aus? Die gehen bei mir nämlich immer zuerst kaputt..

Gruß,
Chris

19
Hallo!

Also meine alte Winterlaufjacke (Tschibo oder Aldi, weiss ich nicht mehr genau) ist 5-6 Jahre alt und da funktioniert der Reissverschluss noch tadellos.
Gruss
Andreas






20
Zitat Chris
Wie schauts mit dem Reissverschluss der Jacke aus?
Hi Chris!
Ich habe im Frühjahr meine 6 Jahre alte und viel gebrauchte Winterlaufjacke von Tchibo "ausrangiert" bzw. verschenkt. Die war noch in jeder Hinsicht tadellos - aber irgendwann wollte ich dann einfach einmal etwas Neues haben.
Vor zwei Wochen habe ich daher zugeschlagen und die orangefarbene Jacke bei Tchibo gekauft - und ich finde sie wirklich super. Sieht gut aus, sitzt perfekt, greift sich gut an - und warm ist sie auch.

Liebe Grüße

Wolfgang

21
Angie hat geschrieben:Was treibt ihr euch auch im www bei Tchibo rum, statt bei Aldi :noidea:
Da gibbet kein "Geschmeide", sondern winddichte Laufklamotten am 6.12. :hallo:

Softshell gekauft und für perfekt gefunden.Vorher hatte ich lange in "richtigen" Läden gesucht und keine gefunden, die meinen Anforderungen entsprach - am ehesten war es eine Mammut für 200 €. Das war mir dann aber doch zuviel.


Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

22
hallo

ich habe die Winter-Laufjacke von Tschibo (pink) diese Woche zurückgeschickt, nachdem ich mich vorher per Mail "beschwert" habe. Mache ich sonst selten.
Die Jacke ist warm, aber nicht atmungsaktiv! Die Feuchtigkeit staut sich im Inneren und wird vom Fleece aufgesaugt.
Nach ein paar km wurde die Jacke innen feucht und irgendwann richtig nass. Ich begann zu frieren. Die Jacke hing wie ein nasser Sack an mir dran.
Dabei trug ich drunter Odlo-Funktionswäsche plus - shirt. Die Teile sind richtig gut!

Zuhause habe ich festgestellt, dass sich die Fleece-Innenschicht der Jacke komplett voll Nässe gesaugt hatte! Die Jacke war nass und schwer!
Zum laufen unbrauchbar. :frown:
Tschibo bat darum, die Jacke zurückzuschicken. Sie erstatten mir den Kaufpreis.
Ich versuche jetzt, eine andere zu finden.

Mit dem gleichzeitig gekauften Kapuzen-Laufshirt von Tschibo bin ich aber sehr zufrieden!

Eva

23
evimaus hat geschrieben: Zuhause habe ich festgestellt, dass sich die Fleece-Innenschicht der Jacke komplett voll Nässe gesaugt hatte! Die Jacke war nass und schwer!
Zum laufen unbrauchbar. :frown:
Habe "diese" auch vor 1 (oder 2 Jahren) gekauft und den gleichen Eindruck.

Das System der Jacke verstehe ich aber auch nicht: vorne super winddicht und zum (Belüftungs-) Ausgleich dann hinten fleece, der eben patschnass wird und wenn man Rückenwind hat, nah dann :motz: :sauer:

Thermojacke brauch ich/hier meist eh nicht und daher ist es nicht so schlimm.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“