Banner

Laufsportumfrage Bitte um Mithilfe

Laufsportumfrage Bitte um Mithilfe

1
Hallo zusammen

Ich bin seit etwa 7 Monaten Läufer. Kein besonders guter wie ich bemerken möchte, da ich trotz meiner Jugend für einen Halbmarathon etwa 2h brauche. :D

Trotzdem hat es mir das Laufen angetan und ich werde noch um einiges intensiver trainieren. Aber zuvor habe ich etwas anderes zu erledigen.

Ich bin dabei meine Lehre abzuschliessen und schreibe daher eine SVA.(Selbstvertiefungsarbeit) Und mein Glück wollte es, dass ich über das Thema Sport schreiben kann. Tja und nun gehört dazu auch eine Umfrage unter Läufern. Ich habe mir gedacht, statt lange Personen zu fragen ob Sie daran teilnehmen wollen, schreibe ich doch einfach in ein Forum von Läufern. Da werden sich dann schon einige finden die sich bereit erklären meine Fragen zu beantworten.

Hier der Link zu dieser Umfrage: Klick

Etwas zu der Umfrage. Es ist nicht nötige persönliche Angaben machen zu müssen, wie Alter oder Geschlecht. Auserdem kann man an der Umfrage nur einmal teilnehmen. Ein anschliessende korrigieren der Antworten ist nicht möglich.

Ich hoffe das sich einige dafür hinreissen lassen, daran teilzunehmen. Ich wäre euch auf jeden Fall dankbar.

2
Was ist das für eine Lehre wo man eine Selbstvertiefungsarbeit schreiben muss?
Ach ja - und was ist eine Selbstvertiefungsarbeit.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3
Hallo Sachrial,
habe gedacht ich helfe mal jemandem und beantworte den Fragebogen.
Als ich ihn abschicken wollte kam die Meldung: Sie haben an der Umfrage schonmal teilgenommen.......
Hab ich aber gar nicht :teufel:

Was soll ich jetzt machen???

Gruß Heiko
Follow you, follow me

4
Moonraker hat geschrieben:Klappt nicht.

Nach 6 von 5 Seiten (nanu?) kommt folgende Meldung:

"Sie haben an der Umfrage schonmal teilgenommen. Ihre aktuell übermittelten Daten werden daher nicht berücksichtigt."
dito.

6
Moonraker hat geschrieben:Klappt nicht.

Nach 6 von 5 Seiten (nanu?) kommt folgende Meldung:

"Sie haben an der Umfrage schonmal teilgenommen. Ihre aktuell übermittelten Daten werden daher nicht berücksichtigt."
dito

gruss hennes

8
Moonraker hat geschrieben:Klappt nicht.

Nach 6 von 5 Seiten (nanu?) kommt folgende Meldung:

"Sie haben an der Umfrage schonmal teilgenommen. Ihre aktuell übermittelten Daten werden daher nicht berücksichtigt."
dito.
Sch... Online-Umfrageportale - vielleicht ist die kostenfreie Fallzall von 50 Fragebögen inzwischen überschritten und wir dürfen deshalb nicht mehr mitmachen.

9
Hei Leute

Also ich mache eine Lehre als Informatiker und da gehört eine Selbstvertiefungsarbeit leider dazu. Und eine SVA ist eigentlich eine Arbeit bei der man eigentlich eine Studie über ein Thema verfassen muss mit möglichst viel selber erarbeiteten Ergebnissen.

Ok, ich sehe das Problem. Muss denen wohl mal einheizen.... :motz: :D

@knipoog
Hmmm, danke, diese Frage könnte ich noch in den Fragebogen aufnehmen. :D

Also gut, ich schreib euch wenn die Umfrage wieder funktionieren SOLLTE...

Und vielen Dank für eure Hilfe. Das macht mir das ganze etwas leichter. :D

10
Mir wird nie klar werden, was man Positives ereicht, wenn man Leute in ihrer Ausbildung anhält, statsistisch nicht belastbare Umfragen zu erstellen.

11
CarstenS hat geschrieben:Mir wird nie klar werden, was man Positives ereicht, wenn man Leute in ihrer Ausbildung anhält, statsistisch nicht belastbare Umfragen zu erstellen.
Ach Gott, das alte Thema! :zwinker5:


Ich behaupte mal: Reine Beschäftigungstherapie! :D
Man soll zeigen, dass man am Ende seiner Ausbildung "im Prinzip" weiß, wie eine aussagekräftige Studie aussieht. Da ein Azubi/Studi in der Regel weder die zeitlichen noch die finanziellen Möglichkeiten hat, eine repräsentative Stichprobe hinreichenden Umfangs zu untersuchen, erfasst er Daten an einer nicht-repräsentativen und zu kleinen Stichprobe und schreibt dann in der Diskussion seiner Arbeit, dass er das eigentlich nicht hätte tun dürfen, aber unter den Rahmenbedingungen einer Prüfungsarbeit tun musste ...
Natürlich ist das extreme Verschwendung von Zeit, Geld und Nerven. Aber es ist die gängige Praxis. Und wenn man die Studierendenzahlen weiter erhöht, aber am Lehrpersonal spart, wird sich daran leider eher etwas zum Schlechteren als zum Besseren ändern.

Desillusionierte Grüße
kobold

12
Nun ja, Beschäftigungsterapie hin Beschäftigungsterapie her. Ich muss diese SVA machen und bekomme eine Note dafür. Aber natürlich habt ihr recht. Nur, eigentlich wird das meinem Lehrer wohl egal sein. :D Ich möchte mich jetzt aber nicht dieser Diskusion anschliessen weil ich möchte dass der Link noch von jemanden gefunden wird. :)

Nun ja, ich habe eine neue Umfrage generiert. Das Tool ist nicht viel besser als das alte, funktioniert aber. Und ich hoffe es nimmt mir keiner übel das ich zu keiner kostenpflichtigen Software greife.

Link: Klick

Noch mals danke für eure Hilfe die nun HOFFENTLICH auch erfolgen kann. :daumen:

13
Sieh an, jetzt funktioniert es! Habe soeben teilgenommen. Viel Erfolg bei Deiner SVA!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

14
Jetzt gehts! Habe auch gerade teilgenommen.
...und jetzt :confused:
Grüßle
Frank

16
ich auch
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

17
moin moin

ich habs auch getut :daumen: :zwinker2:

:hallo:
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

18
Blöd, dass man nirgends etwas Neutrales wie "Keine Auswirkungen" ankreuzen kann. Zu einer Seite wertet es immer.

19
da simmer dabei, ...

viel Glück und ne gute Note wünsch ich dir!
Liebe Grüße
Dirk

20
kobold hat geschrieben:Ach Gott, das alte Thema! :zwinker5:
Ja, sorry.
Ich behaupte mal: Reine Beschäftigungstherapie! :D
Und leider nicht nur für die direkt beteiligten.
[...]erfasst er Daten an einer nicht-repräsentativen und zu kleinen Stichprobe und schreibt dann in der Diskussion seiner Arbeit, dass er das eigentlich nicht hätte tun dürfen, aber unter den Rahmenbedingungen einer Prüfungsarbeit tun musste ...
Ich wüsste mal gerne, was Didaktiker zu diesem Konzept sagen.

Gruß,

Carsten

21
Sie haben an der Umfrage schonmal teilgenommen. Ihre aktuell übermittelten Daten werden daher nicht berücksichtigt.

You already attend the survey. Therefore your current response is not taken into account.

Vous avez déjà participé à l'étude. Ainsi, votre réponse ne peut être prise en compte.

Hai già compilato il questionario, quindi la risposta inserita non sarà presa in considerazione.

U heeft al deelgenomen aan de survey. Uw huidige aanvraag kan daardoor niet worden verwerkt.

Du har allerede deltaget i spørgeskemaundersøgelsen, derfor kan det nuværende svar ikke indgå.

Du har redan deltagit I frågeformuläret. Därför kommer nuvarande svar inte att registreras.

:confused:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

22
Hier geht gar nix.

Verbinde mit 80.190.194.111 ....


:haeh:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

23
@ AnjaRennt und Mountainrunner: Der ursprüngliche Link funktioniert nicht mehr, da gab es Schwierigkeiten. Hier der aktuelle Link: Klick
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

24
Guten Morgen zusammen

Ich habe mich leider nicht präzise ausgedrückt. Der Link in meinem ersten Post funkioniert leider nicht und ich kann in scheinbar auch nicht editieren. Daher habe ich einen zweiten Link eingefügt. Dieser funktioniert.

Danke, Glück kann ich zumindest zum Teil brauchen. :teufel:

25
Beim zweiten Link lädt die Seite nicht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

26
Hab den Link bei Kami benutzt. Hat alles geklappt.

Gruß
angie

featich

27
södele, hab auch mal meine Punkte gesetzt.
Eine neutrale Antwortmöglichkeit wäre wie oben schon mal erwähnt durchaus schon ab und an nötig!
Schwierig ist für mich zum Beispiel auch: Hat sich Ihr Blutdruck gesenkt? Nein hat er nicht, allerdings war er vorher schon niedrig :zwinker5: Für eine differenzierte Auswertung sollte man nicht nur Veränderungen, sondern auch den Ausgangszustand betrachten.

Roadie

28
Hi
mich überraschen da einige Ergebnisse
Insbesondere die Frage nach Sehnenentzündungen.
Ich les ja hier schon lange mit und hatte das Gefühl, daß ein Großteil der Anfänger irgendwann mal Schwierigkeiten mit der Sehne hatte insbesondere der achillessehne und jetzt geben hier nur 3% an, daß dies zutrifft.
das mag ich nicht glauben :confused:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

29
Das, was angegeben wird muss nicht das sein, was real passiert. Viele werden allein schon deshalb angeben, dass sie sich durch das Laufen ausgeglichener und besser fühlen, weil es so sein sollte. Der Idealfall wird gerne angegeben, weil es dem Wunsch mancher entspricht, real dann aber nicht immer der Fall ist.

30
Habe es auch erledigt.
Zürilaufcup Winterthur 2008: 11km in 55:35:06
Winterthur Marathon 2016: 10km in 46:47 Minuten

31
Nö, funzt wieder nicht.
Schade.
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

32
M@x hat geschrieben:Hi
Insbesondere die Frage nach Sehnenentzündungen.
Ich les ja hier schon lange mit und hatte das Gefühl, daß ein Großteil der Anfänger irgendwann mal Schwierigkeiten mit der Sehne hatte insbesondere der achillessehne und jetzt geben hier nur 3% an, daß dies zutrifft.
das mag ich nicht glauben :confused:
In der Frage geht es merkwürdigerweise um Sehnenscheidenentzündungen und die sind ja wohl im Laufsport selten

Achja. Die Seite brauchte bei mir auch 5 Minuten zum laden
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

33
Fragebogen ausgefüllt, leider extrem lange Ladezeiten der Seite (hängt da ein C64 mit Akustikkoppler dran?).

Diese Frage "Durch den Laufsport habe ich manchmal Verdauungsprobleme die es mir schwer machen, feste Nahrung zu essen." erinnerte mich an den Flitzekackethread ... :D

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... litzekacke
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

34
Bei mir waren die Antwortzeiten ok.

Interessant fand ich die Abstufungen bei manchen Fragen: Wie kann man sich "einigermaßen" Schürfwunden und Prellungen zufügen? Entweder man hat oder nicht.

Ich oute mich mal als Hinfaller: Beim Tempolauf im eigenen Schürsenkel verheddert und auf Rollsplitt mit Händern und Armen gebremst (die Beine hab ich geschont, die sollten ja in Berlin laufen :wink: ).
Glaubt mir: Das geht nicht "einigermaßen", sondern nur ganz doll.

Auch von mir viel Erfolg für Deine Arbeit.

Grüße
Achim

35
laufbadherrenalb hat geschrieben:Ich oute mich mal als Hinfaller: Beim Tempolauf im eigenen Schürsenkel verheddert und auf Rollsplitt mit Händern und Armen gebremst (die Beine hab ich geschont, die sollten ja in Berlin laufen :wink: ).
Glaubt mir: Das geht nicht "einigermaßen", sondern nur ganz doll.
Das ging mir ganz ähnlich. Nur bin ich gestern auf einer gefrorenen Pfütze ausgeglitten (nachdem ich nur wenige Stunden zuvor die Frage nach den Schürfwunden noch mit "Nein, trifft nicht zu" beantwortet hatte. :motz: ). Mein rechter Laufhandschuh ist völlig zerfetzt, und die Wunden an meinen Handflächen sondern heute Eiter ab. :weinen: Naja, das Leben geht weiter... :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“