Banner

nichts geht mehr.

nichts geht mehr.

1
Hallo alle zusammen.
Am 1 Januar 2007 als ich auf die Waage stand und der 93 kg anwies (Körpergrösse 182) habe ich beschlossen das ich etwas unternehmen musste.
Laufschuhe gekauft und nach 25 Jahre ohne sport losgelegt.Nach einen Monat
hatte ich schienbeinschmerzen.Bin dan zum Sportarzt gegangen und habe einen Laufbandanalyse gemacht.Der Arzt hat mir dan einlagen verschrieben.
Wieder losgelegt und sieher alles klapte wunderbar.Habe inzwischen über 10 Kilo abgenommen. Vor 2 Monate hat mir dan mein Nachbar gefragt (erfahrene Läufer) ob ich keine lust hätte den N.Y.Marathon 2008 mit ihm zu laufen. Am anfang habe ich gezögert und dan zugesagt.(Habe eigentlich gedacht wir bekommen sowieso keinen startplatz).
Aber wir sind am Sonntag 2 November 2008 dabei. Dann habe ich den fehler gemacht und habe mein Wochenumfang von 30 Kilometer auf 60 Kilometer
ausgebaut. Und jetzt schmerzt alles (Fersen, Schienbeinen und Knieen).
Was soll ich gegen den schmerzen tun ? und muss ich eine Pause machen (und wie lange?) oder kann ich jetzt radfahren ?
vielen Dank im voraus für eure antworten
m f g leefer

2
Moin leefer,
bis zum New York Marathon 2008 hast du ja noch fast ein Jahr Zeit, da wird eine kleine Pause jetzt zu verschmerzen sein. Die Probleme hast du dir natürlich durch die krasse Steigerung deines Laufumfangs eingefangen, damit hast du dich sicher überlastet. Mach mal solange Pause bis die Schmerzen wieder weg sind und dann bau dein Trainingsumfang langsam und vorsichtig aus. Dann klappt das auch bestimmt irgendwann schmerzfrei mit den 60km/Woche.
Gute Besserung und dann weiter viel Erfolg.

Gruß :hallo:
Tobias
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“