Banner

Halbmarathon auf weichem Boden?

Halbmarathon auf weichem Boden?

1
Hallo :hallo:

habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Eine Freundin von mir darf aus gesundheitlichen Gründen vorwiegend nur auf lockeren Böden laufen. Möchte aber sehr gern mal an einem Halbmarathon teilnehmen. Kennt jemand von Euch solch einen Lauf der kaum über Asphalt geht? Mir fallen nicht wirklich welche ein :frown:
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:

2
Wie wäre es mit einem Waldlauf?
Darf sie auf Waldwegen laufen? Beim Rennsteiglauf gibt es fast keinen Asphalt, nur die ersten 2km in Oberhof, danach wird im Wald gelaufen.
Oder wollt ihr mal nach Dresden kommen? Der Tharandter Waldlauf ist sehr schön und wenn ich mich nicht falsch erinnere geht er gar nicht über Asphalt.

LG,
Cathy

5
katsche hat geschrieben:Hallo :hallo:

habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Eine Freundin von mir darf aus gesundheitlichen Gründen vorwiegend nur auf lockeren Böden laufen. Möchte aber sehr gern mal an einem Halbmarathon teilnehmen. Kennt jemand von Euch solch einen Lauf der kaum über Asphalt geht? Mir fallen nicht wirklich welche ein :frown:
Der Bärenfelslauf enthält auch wenig Asphalt, dafür aber umso mehr Höhenmeter. Definitiv kein Lauf für Bestzeiten, aber wunderschön. Streckenlängen: 21/42/63 km (ungefähr :zwinker2: ), also nicht von der Bezeichnung 'Ultra-Trail' abschrecken lassen. Termin: 19.7.08.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

6
Danke für Eure Anregungen :)
Werde mir alles mal anschauen und was schönes aussuchen :)
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde...

LG Katsche :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“