Banner

Einbruch..?

Einbruch..?

1
hej ho,

das ist mein erster Beitrag und gleich hier.... das ist mal ein Einstieg :frown:

und zwar geht es darum das ich ein Problem hab. Ich laufe seit etwa 2 1/2Jahren intensiver in einem Leichtathletikverein und weiß jetzt nicht mehr weiter.... ich hoffe das ihr mir evt helfen könnt.... :frown:
und zwar geht es darum das ich seit ung Mitte der Sommerferien nicht mehr richtig trainieren kann, das Training, was sonnt bei mir immer sehr locker war, läuft einfach nicht mehr. Selbst einige Leute sagen mir, das mein sonst so lockerer Laufstil nicht mehr so locker aussieht.... ok, dachte ich erst, die Saison war lang (obwohl eigentlich der wichtigste wettkampf noch Anstand) und hab mit meinem Trainer abgesprochen das Training ein bisschen rauszunehmen. Nur leider wurde es nicht besser. Mein Wettkampf endete in einem Desaster, er war nun nicht extrem schlecht, jedoch leider nicht das, was ich sonst laufe. Gut, also noch weniger Training, immerhin hatte ich ne Woche später noch einen Lauf und dann sollte es in die Saisonpause gehen. Dieser Wettkampf war dann auch sehr schlecht für mich gelaufen....:(
ich hatte dann gehofft das sich das einfach mit der saisonpause wieder legen würde, und ich danach wieder unbeschwert starten kann, aber pusteKuchen, das selbe in grün....:( nun eiere ich seit ung den Herbstferien umher und kann nicht richtig trainieren, natürlich war ich zwischendurch auch bei einem Arzt und hab mich durchsehen lassen, aber dieses hat nichts gefunden (es handelte sich allerdings "nur" um einen Hausarzt, aber der sollte ja eigentlich, sofern ich etwas haben sollte, das gleiche finden wie ein Profi oder?)
nun ja ... nun lief das Training fast schon wieder ganz gut .... bis zu einem Wettkampf, den ich wieder schlecht abschloss :(
dann lief es aber einigermaßen wieder danach....bis zum letzten Wochenende, wo ich dann einen Tempodauerlauf abbrechen musste... nun bin ich völlig ratlos. Woran kann es liegen das ich so einen Leistungseinfall habe? Ich muss leider zugeben das ich (obwohl ich erst 15 Jahre alt bin ... :klatsch: ) auch Alkohol bis zu den Herbstferien zu mir genommen habe :klatsch: könnte dieser Einbruch evt auch daran liegen??

ich hoffe jmd kann mir helfen.....
danke das ihr es bis jetzt gelesen habt, weil es ja nicht gerade kurz ist :frown:

mit freundlichen Grüßen
RuNsTa

2
Hallo!

Erstmal: kein schlechtes Gewissen wegen dem Alkohol. Sofern du dich nicht völlig zugedröhnt hast damit, sollte er so langfristig kein Problem darstellen. Am Vorabend eines harten Trainings/Wettkampf in größeren Mengen (mehr als 1 Bier) getrunken, könnte er direkt am nächsten Tag schon zum schlechten Abschneiden führen. Das soll jetzt aber kein Freibrief für Alk für 15jährige sein!!!!!!
Ich habe da aber noch ein paar Fragen bzw. Anregungen:
Ist ein Übertraining wirklich ausgeschlossen?
Hat dich dein Hausarzt auch auf Pfeiffer'sches Drüsenfieber untersucht?
Bist du seit dem Sommer stark gewachsen?
Gibt es noch zusätzlichen Stress in deinem Leben (Schule, Familie)?
Was macht die Pubertät?

LG Marion

3
MarionR hat geschrieben: Hat dich dein Hausarzt auch auf Pfeiffer'sches Drüsenfieber untersucht?
wow, und ich dachte nur mein Trainer kennt sone Krankheit^^
ja hatte ich, weil mein Trainer das halt auchschon gedacht hatte....
Also das Übertraining schließe ich aus, weil ich eig schon längere Zeit nicht auf meinem normalen Niveau trainiere.
Naja, aber ich glaube, dass ich in der letzten Zeit schon wachse ... kann das damit zusammenhängen? :confused:
Stress gibt es eigentlich nicht besonders.... normal halt :D
Und zur Pubertät, das ist auch als normal :D
Wobei... Pubertät und Wachstum....könnte das vllt damit dann zusammenhängen...??
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“