Banner

Kochrezept vor Wettkampf gesucht?

Kochrezept vor Wettkampf gesucht?

1
Hallo zusammen,
meine Freundin hat am Samstag einen 10 km Wettkampf und würde ihr gerne einen Abend vorher etwas leckeres kochen.
Leider bin ich selbst verletzt sonst wäre ich auch dabei :weinen: .
Aber was kochen? :confused:
Klar Spaghetti geht immer. Pizza?Langweilig :nene: .
Meine Kochkünste sind bescheiden.Traue mich aber auch an schwierigere Gerichte ran.Streng nach Vorschrift.
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Uwe

2
ich bin da immer sehr einfaltsreich: 270 gramm von den barilla vollkornnudeln und dazu ein halbes glas voll fertigsosse von miraculi (oder wie man das auch immer schreibt, um zehn abends setzt auch mal die grammatik aus). es gibt sicherlich mehr üppigere gerichte, aber mich nervt es, wenn man dafür dann für 20 euro zutaten kaufen muß, damit man ein abendessen hat und von jeder zutat braucht man dann paar wenige löffel. man muß dann wieder schauen, wie man den rest auch noch los wird...das nervt mich als mann.

3
wie Wärs mit einer (geschmorten) Hähnchenbrust mit Tagiatelle und Spinat-Fetasoße.
Ist leicht verdaulich und liefert trotzdem ausreichend Kohlenhydrate.

MfG Victor
Schaut mal vorbei!!

6
Magimaus hat geschrieben:Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
als Vorspeise Carpaccio ....geht auch vom Fisch
94tor hat geschrieben:Vorspeise für dich:
Garnelen mit Mango-chutney (wegen den Vitaminen)
94tor hat geschrieben:wie Wärs mit einer (geschmorten) Hähnchenbrust mit Tagiatelle und Spinat-Fetasoße.
Ist leicht verdaulich und liefert trotzdem ausreichend Kohlenhydrate.

MfG Victor
floboehme hat geschrieben:270 gramm von den barilla vollkornnudeln und dazu ein halbes glas voll fertigsosse von miraculi
Danke Euch :daumenup: .
Das sind leckere Ideen :sabber: .
Ich schwanke zwischen den Pellkartoffeln und der Hähnchenbrust.
Die Garnelen mit Mango-chutney sind bestimmt auch lecker.
Mir wird es auf jeden Fall schmecken :mahlzeit: .

Also der Erfolg des 10km Laufs hängt von Euch und euren Kochvorschlägen ab :zwinker5: .

Gruß
Uwe

7
floboehme hat geschrieben:270 gramm von den barilla vollkornnudeln
isst du das allein? :respekt:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

8
Wimbledon hat geschrieben:isst du das allein? :respekt:

Also ich esse ne 500 Gramm Packung gefüllte Tortellini alleine, problemlos :zwinker2:

Bei mittlerweile (gesunken) 79 Kg verteilt auf 180 cm.

9
Tortellini sind ja auch Fertigteigwaren.Die sind nicht mehr im trockenen Zustand.Das kannst du nicht direkt vergleichen.
Ich esse aber auch mehr als 300 Gramm Vollkornnudeln alleine. (176 cm, 63 Kg)

@ Topic
Es gibt da ganz leckere vegetarische Nudelgratins. Hab jetzt grad kein Rezept, weil meine Frau das kocht :peinlich: :peinlich:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

10
Also: Ich hätte vor dem Lauf gerne die Pellkartoffel (mit Vorspeise) und am Samstag nach dem Lauf die Tagiatelle mit Hähnchen (da Spinat manchmal grenzwertig bei mir, was die Vertäglichkeit angeht!)...oder hat sonst noch jemand eine Idee? :zwinker2:

Hier kocht Paul Bocuse persönlich

12
Miriam1973 hat geschrieben:Also: Ich hätte vor dem Lauf gerne die Pellkartoffel (mit Vorspeise) und am Samstag nach dem Lauf die Tagiatelle mit Hähnchen (da Spinat manchmal grenzwertig bei mir, was die Vertäglichkeit angeht!)...oder hat sonst noch jemand eine Idee? :zwinker2:
Habe mir schon diverse Rezepte rausgesucht.
Ich werde versuchen dir eine gute Ausgangsbasis zu verschaffen.
Vielleicht sollte ich die ein bißchen EPO(M+M) beimischen :D .
Laß dich überraschen.

14
Hallo
Schau mal bei ebay unter Multi-Food, dann in dem Shop unter Kohlenhydrate.
Bei dem Produkt Energy 32 findest du das Perfekte Kohlenhydrat für den Ausdauersportler
für eine Langzeienergieversorgung mit einem geringen glykämischen Index GI = 32.
Eine Erklärung dazu ist vorhanden. :daumen:

Das Produkt Energy 32 gibt es als Kautablette in Limone, das Pulver ohne Geschmack oder mit Limonen Geschmack und ist sehr zu Empfehlen. :daumen:

Das Produkt bekämpft auch in Idealer weise den Hunger, da es langsam abgebaut wird
und es ist ein Zahnfreundliches Kohlenhydrat. :daumen:

15
Werner1 hat geschrieben:Hallo
Schau mal bei ebay unter Multi-Food, dann in dem Shop unter Kohlenhydrate.
Bei dem Produkt Energy 32 findest du das Perfekte Kohlenhydrat für den Ausdauersportler
für eine Langzeienergieversorgung mit einem geringen glykämischen Index GI = 32.
Eine Erklärung dazu ist vorhanden. :daumen:

Das Produkt Energy 32 gibt es als Kautablette in Limone, das Pulver ohne Geschmack oder mit Limonen Geschmack und ist sehr zu Empfehlen. :daumen:

Das Produkt bekämpft auch in Idealer weise den Hunger, da es langsam abgebaut wird
und es ist ein Zahnfreundliches Kohlenhydrat. :daumen:
bei so einem delikaten menu wird die freundin sicherlich hingerissen sein :confused:
PB:
HM: Stuttgart 2010: 1:26:28
M: Frankfurt 10/2007: 3:18:38 (Debut)

16
Wie wäre es mit einer läuferspezifischen Bananen-Pizza? ;)

Normalen Fertigpizzateig auslegen, Tomatensoße drüber und mit halbierten Bananen belegen.....die Bananen dick mit Curry und Chilipulver bestreuen, mit gekochtem Schinken und viel geriebenem Käse belegen und ab in den Ofen. Die Bananenpizza muss etwas länger backen als "normale"......und klingt wirklich ekliger als sie schmeckt ;)))

17
tommix000 hat geschrieben:bei so einem delikaten menu wird die freundin sicherlich hingerissen sein :confused:
Spam zu zitieren ist ungeschickt. Nimm das Zitat doch wieder raus, die Beiträge von Werner1 werden sicher auch bald gelöscht.

Gruß,

Carsten

18
Greenhörnchen hat geschrieben:Wie wäre es mit einer läuferspezifischen Bananen-Pizza? ;)

Normalen Fertigpizzateig auslegen, Tomatensoße drüber und mit halbierten Bananen belegen.....die Bananen dick mit Curry und Chilipulver bestreuen, mit gekochtem Schinken und viel geriebenem Käse belegen und ab in den Ofen. Die Bananenpizza muss etwas länger backen als "normale"......und klingt wirklich ekliger als sie schmeckt ;)))
wow, das Gericht müsstest du mir direkt vor dem Start unter die Nase halten, dann würd' ich definitiv ne PB auf die 10 KM laufen ... ich würd' nämlich versuchen schnellstmöglich gaaaaanz viele Km zwischen mich un die Pizza zu bringen :D :D mag halt keine Bananen ;)

... aber hört sich auf jeden Fall exotisch an deine Zusammenstellung :daumen:
31/12/2007 Neujahrsmarathon Zürich (Mitternacht) - 3:45:08
13/04/2008 St.Wendel Marathon - abgeschissen :nene:
24/05/2008 Marathon du Mont St. Michel - 4:11:23
22/06/2008 Marathon des vignobles d'Alsace
... danach? schaun mer mal ;)

20
marcmarl78 hat geschrieben:Da wohnst Du schon in Herten und weißt nicht das das Gute so nahe liegt...Marl, Kampstraße...Pfefferstüchen...Pommes Currywurst mit Sauce und Mayo. Da rennt man die 10km gleich 5min schneller.
http://www.fliegendezwerge.de/pcm2.jpg

Der Tipp gefällt mir! :zwinker2: Wieso hast du den nicht letzte Woche vor dem Haltern Lauf schon gegeben? Da ich ja wegen meiner Rückenprobleme eh nicht schnell laufen konnte, hätte ich dann am Abend vorher wenigstens ordentlich essen können! :zwinker4:

21
wer auf suppen bzw. eintopf steht, mag bestimmt auch die karibische möhrensuppe. praktisch vor einem wettkampf, alles drin und leicht (und vor allem schnell :wink: ) verdaulich:

40 ml Öl
1 Zwiebel; gehackt
3 Knoblauchzehen; gehackt
2 Stangen Staudensellerie gehackt
5 Möhren; in Scheiben
2 mittlere Kartoffeln; geschält und gewürfelt - je nach geschmack dürfen es auch gerne ein paar mehr sein
800 ml Hühnerbrühe
Kräuterstrauß: Thymian Petersilie Frühlingszwiebel Lorbeerblatt
außerdem: 250 ml Creme fraiche - alternativ: 1/2 dose kokosmilch
3/4 El. Salz
3/4 El. schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 1/2 El. gemahlener Kreuzkümmel
1 Tl. Oregano Knoblauchcroutons

In einem großen Topf Zwiebel, Knoblauch und Sellerie 5 min sautieren, bis sie weich sind. Möhren und Kartoffeln zugeben und weitere 5 bis 10 min sautieren. Dann Hühnerbrühe und Kräutersträußchen hineingeben und kurz aufkochen, anschließend bei reduzierter Hitze zugedeckt 20 min köcheln lassen bis die Möhren und Kartoffeln weich sind. Das Kräutersträußchen entfernen und die Suppe mit Creme fraiche, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Oregano pürieren bis sie eine cremige Konsistenz angenommen hat. Weitere 10 min köcheln und mit Croutons oder Brot servieren
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“