Banner

Weihnachten in Hannover und Silvester

Wann wollen wir unsere Weihnachtsfeier abhalten

Umfrage endete am 30.11.2007, 12:21 Du kannst bis zu 8 Optionen auswählen

Samstag, 1.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (10%)
Sonntag, 2.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (13%)
Samstag, 8.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (15%)
Sonntag, 9.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (15%)
Samstag, 15.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (18%)
Sonntag, 16.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (15%)
Samstag, 22.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Sonntag, 23.12.2007
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Weihnachten in Hannover und Silvester

1
Hallo ihr Lieben,

am heutigen Mittwoch habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob wir uns nicht einmal, wie letztmals 2005 zu einer kleinen Weihnachtsfeier verabreden wollen.

In 2005 sind wir damals über den Weihnachtsmarkt in der List spazieren gegangen mit Glühwein und gebrannten Mandeln. Man könnte sich auch nieder setzen und was essen, jedoch sollte wir dann frühzeitig reservieren, weil wir nicht die einzige Gruppe sind, die Weihnachtsfeiern abhalten.

Ich bitte um eure Vorschläge. Damit alle besser planen können, habe ich die jeweiligen Samstage und Sonntage eingetragen, die Frage kommen.

Leider gab dieses Jahr kein "großes" Treffen wie letztes Jahr beim Pfannkuchenlauf, laßt uns wenigsten zum Jahresende zusammen kommen. :winken:

WAs Silvester angeht, könnte man wieder eine schöne Kanalrunde drehen, gelle Dwarfi?!?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

2
Das Thema hatten wir bei den Maschseerunden auch schon besprochen. Nach reiflicher Überlegung sind wir dort allerdings zu der Annahme gelangt, dass sich kein genügendes Interesse einstellen wird und wir uns von vornherein die ganze Arbeit sparen können. Vielleicht wird man ja eines Besseren belehrt. Prinzipiell könnte ich (derzeit) an allen Terminen und grundlegendes Interesse ist bei mir auch vorhanden.

3
Also nachdem ich mich nun schon vor geraumer Zeit hier eingeschlichen habe, fände ich es schon klasse, wenn wir uns auch mal persönlich kennen lernen würden.
Liebe Grüße
Dirk

4
Ich habe mal die letzten 4 Terminvorschläge angestrichen und finde die Idee, mal wieder auf einen Glühwein zusammenzukommen, hervorragend! :daumen:
Einen Freitag am frühen Abend fände ich im übrigen auch nicht schlecht!

Komischerweise geisterte mir in den letzten Tagen auch sowas im Kopp! Also Zustimmung! :nick:

Hicks!
Holgi
:winken:

5
Die Idee von Alexander finde ich auch gut, :daumen: und ich würde mich auch gern an ihrer Umsetzung beteiligen. Vielleicht schwenkt ja auch noch der "harte Kern" der Maschseefraktion um, nachdem Odo bereits Kompromissbereitschaft angedeutet hat. Als Termin wäre in meinem Fall der Sonnabend klarer Favorit, am besten würde mir der 15.12. passen, ggf. kämen noch der 1.12. bzw. 22.12. in Betracht. :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

6
Hollahicks,

gute Idee Alexander! Ich kreuze oben noch meine Termine an und freue mich - selbst wenn es nur eine kleine Runde werden sollte - auf den Glühwein auf der Lister Meile oder am Ballhof (Glöggi!). :nick:

@ Odo: Welche ganze Arbeit meinst du eigentlich? Das habe ich nicht verstanden, was du meinst... :confused:

@ Silvester-Kanal-Alex: Genau! Und dieses Mal ist graue Thermohose Pflicht! :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

7
dwarfnebula hat geschrieben:...@ Odo: Welche ganze Arbeit meinst du eigentlich? Das habe ich nicht verstanden, was du meinst...

Das erzähl' ich dir, wenn wir uns das nächste mal sehen.

8
Ich wäre für beides zu haben: Glühwein am Lister Platz oder in einem beheizten Raum. Die weihnachtsfernen Wochenenden würden mir da aber besser passen.

Viele Grüße,
Jörn

9
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich hatte ausnahmsweise nicht daran gedacht, dass wir laufen, sondern uns nur zum geselligen Beisammensein treffen...

Wollen wir auch was essen oder nur übern Weihnachtsmarkt schlawenzeln?!?

Essen: Bitte ich um Vorschläge
Weihnachtsmarkt: Hannover mit die finnise Market, bringe ich meine finnise Freundin Jaana mit, wenn sie Zeit hat...

Wie ich die Abstimmung bisher sehe, scheint sich der 8.12. heraus zu kristallisieren.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

10
LauerAlexander hat geschrieben:...Wollen wir auch was essen oder nur übern Weihnachtsmarkt schlawenzeln?!?..

Um wettertechnisch abgesichert zu sein, wäre mir was zu mampfen in geschlossenen, beheizten Räumlichkeiten ganz angenehm. Im Anschluß könnte man ja noch auf ein Glühweinchen über den W-Markt schlenzen. Demnach würde sich dann auch ein Restaurant in W-Markt-Nähe anbieten.

11
Tach

Ich habe mal die Termine angekreuzt bei denen ich sicher Zeit hätte.
Grundsätzlich steckt bei mir die Vorweihnachtszeit voller Termin beruflicher Natur,sogenannte Kundenbindungsmaßnahmen vornehmlich an WE's die ich nicht bezahlt bekomme aber Teilnahmepflicht habe.

Auch so ein Teilaspekt warum ich so eine negative Einstellung gegen diese verfluchte Weihnachts-Hype habe :kotz2:

Grundsätzlich gesagt würde für mich ein nettes Weihnachtsmarkttreffen mit Glühwein und so,auch gerne Freitagsnachmittags-abends reichen.

Wenn sich die Mehrheit für Restaurant mit Trallala entschließt und ich an dem ausgelobten Termin Zeit habe komme ich aber natürlich auch gerne.

Bitte bei der Entscheidungsfindung auf mich keinerlei Rücksicht nehmen.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Hallo Alex

Wäre echt schön, euch mal wieder zu sehen. da ich aber wie immer schlecht zusagen kann, habe ich mich auch nicht an der Umfrage beteiligt. Aber wenn es passt, komme ich gerne vorbei (Ich liebe den Lachs auf dem Weihnachtsmarkt, egal wie teuer der wird).

Gruß
Mike
Bild

13
Also wenn ich mir das Umfrage-Ergebnis so anschaue, haben wir 3 Tage, die an der Spitze liegen. Ich fände es klasse, wenn wir 15.12 nehmen könnten. Am 8. und 9. bin ich definitiv nicht da.

Was meint ihr?
Liebe Grüße
Dirk

14
Ich bin auch mehr für den bescheideneren Rahmen (heißt: Weihnachtsmarkt-Glühen reicht aus) und kann am 8.12. auf keinen Fall (Werder in der AWD-Arena, danach zu einem Geburtstag).

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

15
Ich muss mich selbst ergänzen: ich kann höchstwahrscheinlich auch am Samstag den 15.12.!
Kann dafür nur leider nicht mehr abstimmen, da es mir erst nach meinem Abstimmen für den 16.12. eingefallen ist :klatsch: :peinlich:

Beste Grüße an die OG!

Kiwi

16
Vermehrt wurde auch von einem Freitag Nachmittag gesprochen, das könnten wir auch machen, dann wäre das Wochenende nicht "zerschnitten".

Ich werfe einfach

Freitag, 14.12.2007 ab 16:00, Weihnachtsmarkt Hannover, Ballhof

in den Ring.

Was haltet ihr von dieser Ansage?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

17
LauerAlexander hat geschrieben: (...) Freitag, 14.12.2007 ab 16:00, Weihnachtsmarkt Hannover, Ballhof (...)

Ich kann da leider nicht. Aber da ich die letzten Wochen/Monaten nicht durch Anwesenheit bei den Clubtreffen der OG geglänzt habe, solltet Ihr keine Rücksicht auf mich nehmen. In diesem speziellen Fall ist mir aber meine Hochzeit wichtiger als der Glühwein ;-)

Viele Grüße,
Jörn

18
LauerAlexander hat geschrieben:Freitag, 14.12.2007 ab 16:00, Weihnachtsmarkt Hannover, Ballhof
Also ich kann da, werde dann allerdings meinen kleinen Alex mitbringen. So ist das als Vater in der Elternzeit.
Liebe Grüße
Dirk

19
Dirkii hat geschrieben:Also ich kann da, werde dann allerdings meinen kleinen Alex mitbringen. So ist das als Vater in der Elternzeit.
Natürlich sind auch alle Frauen, Männer oder Lebensgefährten, dessen Kinder und Kindeskinder und wer sonst dabei ist, HERZLICH gerne eingeladen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

20
Joern hat geschrieben:Ich kann da leider nicht. Aber da ich die letzten Wochen/Monaten nicht durch Anwesenheit bei den Clubtreffen der OG geglänzt habe, solltet Ihr keine Rücksicht auf mich nehmen. In diesem speziellen Fall ist mir aber meine Hochzeit wichtiger als der Glühwein ;-)

Viele Grüße,
Jörn
:D :zwinker4: :zwinker5: Standesamtlich oder kirchlich? :confused: Nun, zumindest im Kirchenfall, sofern es die hannöversche überhaupt wäre, wäre der Glühweinstand quasi gleich nebenan, wenn auch wohl zeitlich nicht ganz passend. :D

Nun, dann kommen wir natürlich gerne alle bei euch beiden vorbei ... :geil: keine Sorge ... ich will sagen, ich verstehe, wenn wir an diesem Tag auf euch verzichten müssten! :nick:

@ll: Ich stelle gerade ungern fest, dass ich am 14.12. leider überhaupt nicht kann! :motz:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

21
Holgii hat geschrieben:@ll: 'Ne Stunde später (17 Uhr) wäre mir lieber!
Bei mir auch kein Problem, sogar fast noch günstiger, dadann vielleicht meine Frau auch schon Feierabend hat!
Liebe Grüße
Dirk

22
Hatte ich editiert, Dirk! Gegen 17 Uhr finde ich zwar immer noch besser, aber am 14.12. kann ich definitiv sowieso nicht! :idee: Dann eher Samstag 15.12.

Am 21.12. fände ich perfekt! Aber auch am 7.12. gegen 17 Uhr ginge!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

23
Holgii hat geschrieben:Hatte ich editiert, Dirk! Gegen 17 Uhr finde ich zwar immer noch besser, aber am 14.12. kann ich definitiv sowieso nicht! :idee: Dann eher Samstag 15.12.

Am 21.12. fände ich perfekt! Aber auch am 7.12. gegen 17 Uhr ginge!

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Kein Problem, der 21.12 wäre auch klasse! Auch den 7.12. würd ich hinkriegen, schließe mich aber deiner Reihenfolge an.
Liebe Grüße
Dirk

24
LauerAlexander hat geschrieben:Leider gab dieses Jahr kein "großes" Treffen wie letztes Jahr beim Pfannkuchenlauf ...
... ich hab auch Interesse :nick: , und mir ist wurscht ob Freitag, Samstag oder Sonntag. Freitags könnte ich halt erst ab 15 Uhr, ansonsten bin ich dabei.

Ach, und was den Pfannenkuchenlauf betrifft. DER IST 2007 EINMALIG AUSGEFALLEN! Nicht, dass ihr denkt ich verschone Euch :D ...

25
So, nun ist die Umfrage geschlossen. Her Organisator ("Der mit der Ampel tanzt" :nick: ), wie wollen wir es denn jetzt machen???
Liebe Grüße
Dirk

26
Wenn ich mir das Ergebnis der geschlossenen Umfrage ansehe, ist doch alles klar! Also, wo treffen wir uns am 15. Dezember? :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

27
dwarfnebula hat geschrieben:Wenn ich mir das Ergebnis der geschlossenen Umfrage ansehe, ist doch alles klar! Also, wo treffen wir uns am 15. Dezember? :D
Wegen mir gerne. Allerdings wurden ja auch Freitage diskutiert, die nicht in der Umfrage waren.

Ein guter Treffpunkt wäre der Sport Scheck. Dann hat der auch mal einen Sinn für uns Läufer! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

28
Dirkii hat geschrieben:Wegen mir gerne. Allerdings wurden ja auch Freitage diskutiert, die nicht in der Umfrage waren.

Ein guter Treffpunkt wäre der Sport Scheck. Dann hat der auch mal einen Sinn für uns Läufer! :hihi:
So nun mache ich mal ne Ansage:

:megafon: Treffen am Samstag, 15.12.2007 gegen 16:30 vor dem Haupteingang zu Scheck!

Es folgt die Teilnehmerliste:

-dwarfnebula
-dirkii
-laueralexander


MFG

"Der mit der Ampel tanzt" :hihi:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

29
Sehr betrüblich für mich, aber ich kann leider doch nicht. :motz:
Ich wünsche euch natürlich fröhliches Glühen und Punschen! :nick:

Holgi
:winken:

30
Bei mir sieht es mit dem Kommen, im Unterschied zu meinem Vorschreiber, hingegen gut aus. :nick: Jedenfalls nach heutigem Stand der Dinge! :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

31
Na dann ergänze ich mal:

:megafon: Treffen am Samstag, 15.12.2007 gegen 16:30 vor dem Haupteingang zu Scheck!

Es folgt die Teilnehmerliste:

-dwarfnebula
-dirkii
-laueralexander
-nobby

Liebe Grüße
Dirk

32
:megafon: Treffen am Samstag, 15.12.2007 gegen 16:30 vor dem Haupteingang zu Scheck!

Es folgt die Teilnehmerliste:

-dwarfnebula
-dirkii
-laueralexander
-nobby
-kiwibird

33
Ich kann da nicht. Wünsch Euch viel Spaß!

34
Holgii hat geschrieben: (Werder in der AWD-Arena, danach zu einem Geburtstag)
Da hast du dem Geburtstagskind ein schönes Geschenk mitgebracht, gelle? :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

35
LauerAlexander hat geschrieben:Da hast du dem Geburtstagskind ein schönes Geschenk mitgebracht, gelle? :winken:
Eher ich mir selber, mein Kumpel steht nicht so auf Fußball ... :wink:

36
Es folgt die Teilnehmerliste:

-dirkii
-laueralexander
-nobby
-kiwibird

Ganz betrübt :frown: , aber es geht nicht anders, ich muss kurzfristig absagen, weil etwas anderes dazwischen gekommen ist. Und das lässt sich nicht verschieben.

Der kleinen OG-Runden dennoch viel Spaß! :winken:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

37
Habe gerade mit Lars telefoniert, er kommt auch, evtl mit Family...
-dirkii
-laueralexander
-nobby
-kiwibird
-Lars
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

38
LauerAlexander hat geschrieben:Habe gerade mit Lars telefoniert, er kommt auch, evtl mit Family...
-dirkii
-laueralexander
-nobby
-kiwibird
-Lars
Glücklicherweise hatte ich zumindest mit Lars letzte Woche zwei Runden ums Hausgewässer gedreht...

Da hatte ich da wenigstens mal etwas aktiven OG-Kontakt... :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

39
Wenn auch nur in kleiner Besetzung - Alex, Dirkii und N. -, so hat die Runde über den Weihnachtsmarkt doch Spaß gemacht! :nick: Nett geplauscht, Glühwein verkostet, für dienstags (am Maschsee) mal Leute beiseite schubsen geübt, weil es so voll war: Was dem Läufer eben alles so recht ist, damit er sich wohl fühlt. Auf diese Weise ist Dirkii nun auch mal ein Gesicht zuzuordnen, nachdem es bislang nur etwas von ihm im Forum zu lesen gab.
Grüße an den Rest (wo war der eigentlich!? :confused: )
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

40
Ja, hat Spaß gemacht Nobby. Nun kenne ich immerhin 2 Gesichter. Mal sehen, wann die nächsten folgen!
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“