Banner

Polar Laufsensor S3 und Rs200

Polar Laufsensor S3 und Rs200

1
Hallo zusammen,
in der aktuellen Ausgabe (12/07) der RunnersWorld habe ich im Vergleichstest der Streckenmesser gelesen, dass der neue Polar Laufsensor S3 auch mit der Polaruhr Rs200 kompatibel sei.

Dachte der S3 ist ausschließlich nur mit der RS800 kompatibel!?

Wer weiß mehr, wer hat Erfahrungen mit den Sensoren??

Besitze bereits die Rs200, möchte mir nun einen Sensor kaufen! Und der kleine S3 sieht einfach viel viel schicker aus!! ;-)

Danke für Eure Antworten!!
Laufen0711

2
ruf am besten mal morgen bei polar, der technikhotline an, die sind vormittags bis 12 uhr erreichbar. ich kann mir nicht vorstellen dass das funktionieren soll. die telefonnr bekommst auf der polar deutschland homepage.
und meld dich dann auch, ob das funzt.

3
Ob das geht würde mich auch interessieren. Ich hab zwar schon den S1, aber wenn es auch etwas kleiner geht, wäre das eine Überlegung wert. Der S1 ist schon etwas nervig, auch wenn man sich dran gewöhnt. Warum es überhaupt nen S1 und einen S3 gibt, weiß sicher nur die Marketingabteilung von Polar...

Gruß
Steini

Definitiv nicht kompatibel

4
Hi,
ich habe gerade ein aktuellen Produktflyer von Polar bekommen. Da ist alles beschrieben, was mit was kompatibel ist. Der S3 ist nur mit der RS800 u. RS800G3 kompatibel.

Soweit ich weiß hat der S3 gar kein Knopf zum an und ausschalten hat, wie der S1, weil man diesen über die Uhr aktiviert. Und diese Funktion ist ja nicht in der RS200 vorgesehen.

Grüße
Sabine

5
Der Knackpunkt ist wohl, dass der S3 digital überträgt und der S1 analog. Da kann der Empfänger der 200er mit dem digitalen Signal nix anfangen, denk ich mir.

7
Also, habe heute vormittag bei der Polar Technikhotline angerufen. Wie eigentlich erwartet ist der neue Sensor S3 nicht mit der RS200 kompatibel. Grund: Völlig unterschiedliche Übertragungstechniken. Die Rs200 arbeitet im Mhz-Bereich, die S3 mit der RS800 im 2,4 Ghz-Bereich.
Damit wäre das auch geklärt. Das nächste mal sollte Runner'sWorld einfach besser recherchieren! ;-)
Gruß Nik
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“