Banner

Wie laufe ich mit Pils?

Wie laufe ich mit Pils?

1
Hi,
hab gehört es gibt bier-läufe. Wie geht das? nur das pils laufen lassen is nich oder? muss das bier beim laufen getrunken werden?? :prost: :prost:

wann und wo kann ich das mal probieren? wie trainieren? :prost: :prost:

2
sportlehreropfer hat geschrieben:Hi,
hab gehört es gibt bier-läufe. Wie geht das? nur das pils laufen lassen is nich oder? muss das bier beim laufen getrunken werden?? :prost: :prost:

wann und wo kann ich das mal probieren? wie trainieren? :prost: :prost:

Vorm Trainig ersma ne Party-Faß reinkloppen, während des Laufens am besten den Trinkgürtel oder/noch besser und den Camelbak leeren.
Nachem Training gibbet dann noch den verdienten Feierabendkasten
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

3
kommt schon vor, daß ich vorm laufen einen gebechert habe :prost: :prost: :prost:

wenn du also mal mit einen richtigen PILSLÄUFER trainieren willst, komm einfach mal vorbei!! :prost: :prost: :prost:
Bild

5
hi laufjoe
danke dafür! ich seh das auch auf deinem bild: du schwankst da ziemlich!! :D

6
Solche Läufe werden oft an Unis oder von Sportvereinen organisiert ... i.d.R. sind die Läufe net länger als 5-7 Km, wobei man je nach Lauf einen Kasten oder weniger vernichten muss :daumen: Normalerweise kann man bei solchen Läufen entweder in 2-er Teams oder als Solist starten ... der Kasten muss natürlich mitgeschleppt werden :nick:

Schau ma auf http://www.bier-auskunft.de oder http://www.betrinken.de nach *prost*

Eine ernste Antwort auf ein ernstes Thema

7
Das Training besteht darin, Abends in ein Lokal deiner Wahl zu gehen. Das ganze ist natürlich nur einmal durchführbar. Dort angekommen bestellst DU etwa 10 Humpen, nach den ersten drei Humpen, das ist jetzt wichtig, gehst Du mal auf die Toilette und entwässert deine Blase, falls noch vorhanden. Ansonsten kannst Du gleich weiter Trinken. :nick:

Es ist auch wichtig mit der Bedienung zu flierten, weil das später noch am Abend benötigt wird, als Ablenkung. So nach der 8 Humpen machst Du folgendes, ein kleinen Zwinker mit dem rechten Auge, die Bedienung wir sofort auf dich Aufmerksam und fragt: was möchtest Du, als Antwort sagst Du: ich gehe eben einmal vor die Tür, um frische Luft zu schnappen. Das tuts Du dann auch, jetzt fangt dein Lauftraining an, Du nimmst die Beine in die Hände und Läufst als wäre der Teufel hinter Dir her. Warmlaufen brauchst Du dich nicht, sofort volle Pulle bis die Lunge rauskommt. Wenn Du das Training etwa 3 x Mal pro Woche durchführst, wird sich dein Körper positiv verändern, vor allem im Bauchbereich.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

DSD = Das Stimmt Doch
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

8
NA, endlich was, wo ich mitreden kann: Fass, Bollerwagen, Marathon: los geht's ....

Im Ernst: ich glaub, dass das mit dem "trainieren" so ne Sache ist: so einen Lauf solltest Du nur machen, wennste die Strecke "gut in den Füßen" hast - das Trinken kommt dann quasi dazu - eigentlich brauchst Du nur drauf zu achten, was dein Körper Dir dazu sagt (der wird Dir ja eindeutige Zeichen geben, wenn es reicht (Stichwort: :kotz: :kotz2: )

kann mir kaum vorstellen, dass hier einer ernsthaft dazu raten würde, deinen Trinkrucksack mit Bier zu füllen (mit Pils schon mal garnicht :nono: :kotz: :nono: - ein jutes Kölsch würde ich mir ja gefallen lassen....aber das trinkt man besser frisch und kühl direkt vom Fass) oder deine Familie/freunde an die Trainingsstrecke zu schicken, damit die für Dich ne Theke aufbauen...obwohl...netter gedanke...ich muss weg: "schaaaaatzzzz, am Wochenende....."
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

9
indy !! warum nimmst du eigentlich deinen bollerwagen nicht mit ins siebengebirge????
Bild

10
In Berlin gab's im Oktober sowas, schau mal hier

Und noch eine Hardcore-Variante

Ich glaube, im Frühjahr oder Sommer gab es sowas auch mal am Schlachtensee, aber da habe ich keinen Link zu.

Na denn trainier' mal schön! :D

Ulrike

11
So ein Event steht bestimmt auch anderen offen, so dass auch die Wanker und die Nordic Wanker mitmachen können. Obwohl, mit Stöcken und Bier, da kann's besonders gefährlich werden... :teufel:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

Pilsläufe im Ausland

12
Pilsläufe sind auch im Ausland sehr beliebt. Einen habe ich mal in Colchester (Essex/England) mitgemacht. Damals war ich allerdings noch jung und trinkfest. In England heißt der Pilslauf "Pub Crawl". Ziel ist es, möglichst viele Kneipen am Abend anzusteuern und dort jeweils nur ein Bier in einem Zug zu leeren (ich glaub' Cider geht auch). Ich meine (weiß ich allerdings nicht mehr so genau), ich habe 11 Pint (etwas mehr als ein halber Liter, 568ml) geschafft. Andere mehr, aber die ... :kotz2:

Natürlich gibt es auch hier den Halbpilslauf (nur Halfpints, 284ml) und Anfängervarianten (nur jede 2. Kneipe). Hilfreich ist eine Pilsuhr, damit man den Überblick behält.

16
saarotti hat geschrieben:http://www.hashrun.de/

Bitte mit mehr ernst,es handelt sich um eine seriöse Form des Laufens für Männer.

Prost
Ja, wo sonst hättest Du auch die vielen Medaillen her... :-)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

18
Danke,
aber das täuscht,bei dieser Art von Wettkampf gibt es Ehrungen nur in Form von "Naturalien"

Prost

20
Siegfried hat geschrieben:Braucht man dazu eigentlich einen Pilsmesser? :hihi:
Für den Anfang reicht es, dass man so läuft, dass man sich dabei noch unterhalten kann. :daumen:
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

21
Der Weltrecord über die Beermile ist 5:40
Dabei sind 4 Dosen Bier zu trinken und 4 Runden auf der Bahn zu laufen. Also vor jeder runde eine dose mit mindestens 355 ml.
Mehr dazu hier http://www.beermile.com/records
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

22
Für fortgesoffene Athleten empfiehlt sich allerdings die Anschaffung eines Pilsar Saufcomputers.

23
burny hat geschrieben:So ein Event steht bestimmt auch anderen offen, so dass auch die Wanker und die Nordic Wanker mitmachen können. Obwohl, mit Stöcken und Bier, da kann's besonders gefährlich werden... :teufel:

Bernd
:confused: to wank, engl.: ... naja... :peinlich:

25
laufjoe hat geschrieben:indy !! warum nimmst du eigentlich deinen bollerwagen nicht mit ins siebengebirge????
Leider war es ganricht meiner, sondern von nem Kumpel aus Bremen...
Außerdem kann ich das vor der Haustüre nicht so gut machen (da kennen mich ja die Leutz..
aber es wird ja die gelegenheit geben, nach dem LAuf ein lecker Stückchen Kuchen mit nem ordentlichen :prost: zu genießen *lol*
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

26
harriersand hat geschrieben:Und noch eine Hardcore-Variante
Die dort aufgeführten Regeln sind in der Tat anspruchsvoll:
Das Team, das als erstes mit dem geleerten Bierkasten (und den leeren Flaschen) in der Hand die Ziellinie nach 4 Runden stehend überquert, gewinnt den Wettbewerb.
:confused:
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

27
saarotti hat geschrieben:http://www.hashrun.de/

Bitte mit mehr ernst,es handelt sich um eine seriöse Form des Laufens für Männer.

Prost
Genau an diese Session vom Meister mußte ich denken. Beim näxten bin ich dabei. Bisher kenne ich nur die Variante 15-25 Glas Bier leeren, Größe eigentlich egal, Hauptsache ab 0,5 Ltr. aufwärts. Dann 7-9 Stunden Meditation (oder wie heißt dieser komaartige Zustand, der nix mit Schlaf zum tun hat, aber von Ahnungslosen immer als solcher bezeichnet wird?) und dann, nachdem sich mal wieder die Schmerzmittelresistenz manifestiert hat, Schuhe anziehen und min. 15 KM traben. Weil - wer saufen kann, kann auch laufen. Und danach duschen und zum Aufwärmen in die örtliche Bierfachverkaufsstelle und eine ausgiebige Studie durchführen, ob noch immer das vergiftete Gesöff vom Vorabend verkauft wird. Danach sollte ein erholsamer Schlaf garantiert sein.

:hallo:
der Pilsbier-kundige Durst-Elch

28
Saatkrähe hat geschrieben: :confused: to wank, engl.: ... naja... :peinlich:


Es muss ja nicht immer Denglisch sein, ein deutsches Verb tut's auch:
aus Woxikon:

wanken
schwanken, schwingen, taumeln, torkeln, wackeln, zweifeln, weichen
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

29
Saatkrähe hat geschrieben: :confused: to wank, engl.: ... naja... :peinlich:

nordic-wanking :hihi: :hihi: :hihi:

30
"Mein Sohn, wenn man an so einem Sportwettbewerb teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

"Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!"

- Homer Simpson
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

31
Der Frankensteiner Abendlauf (ca. 16 km, hügelig) hat eine Getränkestelle wo man Bier bekommen kann.

Ich weiß aber nicht ob's Pils oder Export ist.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

32
Mountainrunner hat geschrieben:Der Frankensteiner Abendlauf (ca. 16 km, hügelig) hat eine Getränkestelle wo man Bier bekommen kann.

Ich weiß aber nicht ob's Pils oder Export ist.
Zwar nicht hügelig, aber dafür ein paar Kilometer länger: beim Dodentocht sind viele Verpflegungsstellen in Brauereien (wohl auch, weil sie die Hauptsponsoren sind). Da kann man so von KM 20 bis KM 100 ca. alle 10 KM bei Bedarf kostenlos nachtanken :geil:

33
burny hat geschrieben:So ein Event steht bestimmt auch anderen offen, so dass auch die Wanker und die Nordic Wanker mitmachen können. Obwohl, mit Stöcken und Bier, da kann's besonders gefährlich werden... :teufel:

Bernd
Igitt! ;)

Und mit was für Stöckchen -- wooden ones etwa?

Der Bewerb findet gewiss am Morgen statt, in full glory!

34
SantaCruz hat geschrieben:"Mein Sohn, wenn man an so einem Sportwettbewerb teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

"Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!"

- Homer Simpson


Einer meiner Lieblingssprüche von Homer!!! :P

und noch den, als er Barneys Film als beim Filmfestival sieht:
"Das ist so traurig, ich glaube ich trinke nie wieder etwas"
Ein Kinoangestellter kommt mit einem Tablett Bier rein, "Bier?"
Antwort Homer: "Ich nehm 10!"
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

35
erwinelch hat geschrieben: Weil - wer saufen kann, kann auch laufen.
:daumen:

Gab es hier nicht mal einen Thread über Laufshirt-Sprüche?
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

36
Die Basis sprach zum Überbau:
Du bist ja heut' schon wieder blau.
Da sprach der Überbau zur Basis:
Was is?


von Robert Gernhardt,
vorhin grad mal wieder im Radio gehört
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“