Banner

Karstadt Marathon 2008

Karstadt Marathon 2008

1
Hallo zusammen,

ist zwar noch ein bißchen früh, aber in der dunklen Jahreszeit muß ich neben dem Laufen ja noch für das nächste Laufjahr planen. Also: am 18.5.2008 ist der Karstadt Marathon im Pott. Ich möchte da gerne den HM laufen und zwar den westlichen Ast.
Nun habe ich in diesem Jahr schlechte Erfahrungen mit frühem Anmelden gemacht (und daurch ziemlich viel Geld gelassen). Weiß einer wann der Lauf in 2007 voll war, also wann man sich spätestens anmelden sollte ?

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2
Hallo Achim!

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Lauf in den letzten Jahren jemals ausgebucht war.
In 2007 schon gar nicht. Insofern brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Da sind die verschiedenen Anmeldefristen mit den stetig steigenden Preisen
schon eher ein Grund.

Gruß
DanielW
5,0 KM: 22:09 min (BTC Bahnlauf 2004)
7,5 KM: 36:04 min (Bertlich 2004)
10 KM: 45:35 min (BTC Waldlauf 2005)
15 KM: 1:15:33 h (Bertlich 2005)
HM: 1:44:51 h (Ruhrmarathon 2005)
Marathon: 3:57:06 h (Berlin 2005)

3
Wird der MA denn hier gar nicht diskutiert?
Würde mir ganz gut in meinen Zeitplan passen.
Gibt es Stimmen zu dem MA? Wie läuft das denn mit der Logistik. Man kann am Start (Oberhausen) ja keinen Kleidersack abgeben. WEnn ich mit dem Zug anreise, wird's etwas kühl, es sei denn ich opfere alte Klamotten. :confused:
Gruß Jens

4
bluesurfing71 hat geschrieben: Wie läuft das denn mit der Logistik. Man kann am Start (Oberhausen) ja keinen Kleidersack abgeben. WEnn ich mit dem Zug anreise, wird's etwas kühl, es sei denn ich opfere alte Klamotten. :confused:
Gruß Jens
Ich hab mir den Halbmarathon Ost (Start Dortmund) als erste Großveranstaltung vorgenommen. Aber ich finde es schon komisch, dass die Startunterlagen im Ziel abgeholt werden müssen. Ist das üblich oder wollen die nur Leute auf diese Messe („run, ride & skate“) bekommen?

Ich muss da extra früh raus, um zum Ziel zu fahren, obwohl ich eigentlich näher am Start wohne.

Gruß
Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild


Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

5
Martin71 hat geschrieben:Ich hab mir den Halbmarathon Ost (Start Dortmund) als erste Großveranstaltung vorgenommen. Aber ich finde es schon komisch, dass die Startunterlagen im Ziel abgeholt werden müssen. Ist das üblich oder wollen die nur Leute auf diese Messe („run, ride & skate“) bekommen?

Ich muss da extra früh raus, um zum Ziel zu fahren, obwohl ich eigentlich näher am Start wohne.

Gruß
Martin
Hi,

sie wollen die Leute auf ihre Messe "run, ride & skate" bekommen.
Zur Belohnung darfst du an der Messe Essen auch noch Parkgebühren bezahlen (falls du mit dem Auto anreist) und das zum Abholen der Startunterlagen. :sauer:

Ich würde mir aber auf keinen Fall den Stress antun und morgens im Zielbereich die Startunterlagen abholen. Da solltest du in den saueren Apfel beißen und dich Freitag oder Samstag zur Messe nach Essen aufmachen.


Viel Erfolg

VW1

6
Und wenn ihr Tretrollerfahrer irgendwo dort seht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die auch hier zum Forum gehören :) . Von den 13 Tretrollerfahrern sind wohl ca. die Hälfte auch hier im Forum vertreten.
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“