Banner

Rennrad für Triathlon-Einsteiger

Rennrad für Triathlon-Einsteiger

1
Hallo Allerseits,

ich möchte im nächsten Jahr an einem Triathlon teilnehmen und fange jetzt so langsam mal damit an, mich zu informieren. Meine Fragen:

Wo bekommt man denn günstig ein geeignetes Rennrad her und worauf muss besonders geachtet werden? Ich will ja schließlich nicht gleich 2.000 Euronen oder gar mehr ausgeben.

Wo gibt es denn weitere Informationen? Gibt es vielleicht ein ähnliches Forum auch für Triathlon?

Viele Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Rennrad für Triathlon-Einsteiger

2
Hallo Michael

Also ich bin weder Triathlon- noch Rennradprofi. Meine ganze Familie (außer mir, ich laufe) fährt aber Rennrad und notgedrungen muss ich mir dann die Gespräche anhören.

Also, meine Leuts haben ihre Rennräder bei Brügelmann gekauft, dort bekommt man eine ganz gute Beratung und große Auswahl an allen Herstellern, günstiger ist es aber nicht als woanders!
Achten muss man halt auf die Sachen, die bei jedem Rad wichtig sind: Schaltung, Bremsen, auch die verschiedenen Rad-Narben sind nicht zu unterschätzen.



Für Spaß an Bewegung:
www.lauftreffwuerzburg.de

Rennrad für Triathlon-Einsteiger

4
Hallo Michael,
schau mal bei Canyon nach. Die haben ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und auch einen Triathlon-Bereich. Allerdings nur im Direkt-Versand irgendwo bei Koblenz. Jeden Herbst gibt`s dort die Auslaufmodelle mit einigen Prozenten (siehe unter Sparbuch).
Viel Erfolg


Schöne Grüße
Bernd
Lauftreff-Betreuer von Beerbach-in-Bewegung

Rennrad für Triathlon-Einsteiger

6
Hey

bei den Börsen von IG Velo kriegst sicher was du brauchst. Ist halt eine Termin und Ortsfrage. Wer sich ein wenig Fahrrädern auskennt kriegt da manchmal schon fast unglaubliches zu sehen, zumindest in der CH.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Rennrad für Triathlon-Einsteiger

7
HI