Banner

Pillenchaos

Pillenchaos

1
moin moin

ich war gerade mal in so einem Laden wo man allerlei Sportlernahrung kaufen kann, da ich z.Zt. etwas abnehmen und Muskeln aufbauen möchte und die Eiweißdrinks in der Fitbude mir zu teuer sind, habe ich mir da mein Eiweißpulver geholt. Die wollten mir da natürlich allerlei Pillen und was weiss ich nicht alles andrehen, natürlich alles rein pflanzlich und ganz ungefährlich und für Läufer unentbehrlich :zwinker2:
Frage von mir, nehmt ihr irgendwat ein, was Bänder, Muskeln oder was weiss ich stärkt ??
Kennt jemand evtl. diese Sachen hier oder hat die schonmal genommen ?

- ULTRA SPORTS Ultra Protect Chonsamin (baut Grundsubstanz von Knorpeln, Sehnen, Bändern auf)
-ULTRA SPORTS Ackerschachtelhalm (Sehnen und Gelenken und beugt Verletzungen vor)
-ULTRA SPORTS Kollatin (bildet kollagene Fasern = mehr Festigkeit)
-OLIMP Glucosamine (Stärkung
von Sehnen, Muskeln und Bändern sowie von Gelenkknorpeln)

Die Ultra Sport Sachen sollen extra für Läufer sein und wird von vielen Läufern genommen, lt. Verkäufer. Habe mir erstmal noch nischt von dem Zeug geholt, würde gern mal eure Meinung dazu hören.

:hallo:
Norbi
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

2
Leng68 hat geschrieben:-ULTRA SPORTS Ackerschachtelhalm (Sehnen und Gelenken und beugt Verletzungen vor)
Da simma dabei. :daumen: Ob´s so prima ist, weiß ich net. Aber das ist mir auch mal empfohlen worden und ich habs ne Zeitlang genommen :daumen:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

3
Hallo Norbi,
Bänder und Muskeln stärkt man durch moderat gesteigertes (Lauf-)Training und eine ausgewogene möglichst vollwertige Ernährung.
Da brauchst du für diesen Kram kein Geld ausgeben.

Die Denkweise ist (absichtlich) stark vereinfacht,
Ackerschachtelhalm enthält zB viel Kieselsäure. Sehnen enthalten auch viel Kieselsäure und benötigen diese zum Aufbau. Ergo: Zuführung von Ackerschachtelhalm führt zu Aufbau von Sehnengewebe.
Diesen Effekt hättest du allenfalls bei einem Mangel an Kieselsäure.
Der ist aber bei einer "normalen" Ernährung sehr unwahrscheinlich, da diese in fast allen Lebensmitteln enthalten ist.

Die Präparate kommen wohl eher den Händlern als den Läufern zugute.

Es gibt zwar immer wieder mal Läufer die berichten, daß Ihre Beschwerden
sich durch solche Präparate gebessert haben, persönlich glaube ich aber eher das da noch andere, unbedache Aspekte im Spiel waren.
LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Der gute Herr Dr. Feil freut sich auf jeden Fall wenn Du möglichst viel von dem Zeuch kaufst.

Ackerschachtelhalm ist auf jeden Fall im Moment total in! Mein Lauftreff ist nach einem Vortrag von dem guten Doktor verseucht von lauter ASH-Konsumenten :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
tja also ich halte ja auch nicht viel von so nem Pillenkram, bin froh das ich die Diabetespillen weglassen darf :nick:
Mich interessiert vor allem das: OLIMP Glucosamine
Stärkt es wirklich die Muskeln :confused:
Ich habe ja z.Zt. Probleme damit, einen angeblichen Muskelfaserriss (was ich nicht glaube).

@Walter ja genau davon war der Verkäufer auch sehr begeistert :D

:hallo:
PB :daumen:
HM: 1:39:27 min
15 km: 1:15:38 min

6
Leng68 hat geschrieben:Frage von mir, nehmt ihr irgendwat ein, was Bänder, Muskeln oder was weiss ich stärkt ??
Hallo Norbi,

die Antwort ist "nein"!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Leng68 hat geschrieben:-ULTRA SPORTS Ackerschachtelhalm (Sehnen und Gelenken und beugt Verletzungen vor)
Hallo. Hier läuft parallel doch der Ackerschachtelhalm Thread. Kannst ja mal reingucken. Ansonsten - mein Päckchen ist noch unterwegs. Starte damit in den letzten Tagen!
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

8
viermaerker 707 hat geschrieben:Der gute Herr Dr. Feil freut sich auf jeden Fall wenn Du möglichst viel von dem Zeuch kaufst.

Ackerschachtelhalm ist auf jeden Fall im Moment total in! Mein Lauftreff ist nach einem Vortrag von dem guten Doktor verseucht von lauter ASH-Konsumenten :D .

Walter
Hallo Walter,
kannst Du mir nen Gefallen tun? Kannste denen erzählen, dass man Ackerschachtelhalm viel besser in natürlicher Form zu sich nehmen kann? Effektiver und so? Ich habe nämlich ein echtes Unkrautproblem mit dem Zeug. Wäre toll, wenn so 20-30 Deiner Kollegen im Frühjahr hier anrücken und mir die Beete von dem Zeug befreien.
:teufel:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

9
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Walter,
kannst Du mir nen Gefallen tun? Kannste denen erzählen, dass man Ackerschachtelhalm viel besser in natürlicher Form zu sich nehmen kann? Effektiver und so? Ich habe nämlich ein echtes Unkrautproblem mit dem Zeug. Wäre toll, wenn so 20-30 Deiner Kollegen im Frühjahr hier anrücken und mir die Beete von dem Zeug befreien.
:teufel:

Gute Idee, Petra!

Momentan bin ich mit einer fiesen Erkältung außer Gefecht, aber ich werd's beim nächsten Lauftreff gleich mal organisieren. Müssen wir uns nur noch über ein geeignetes Datum unterhalten :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker 707 hat geschrieben:Gute Idee, Petra!

Momentan bin ich mit einer fiesen Erkältung außer Gefecht, aber ich werd's beim nächsten Lauftreff gleich mal organisieren. Müssen wir uns nur noch über ein geeignetes Datum unterhalten :D

Walter
Supi, kannst ja dann organisieren. A la Kaffeefahrt - Sportlerfahrt oder so. März wäre nett, glaub da fängt das fiese Zeug an sich wieder vermehrt zu zeigen. Du organisierst den Bus, kassierst die Kohle (ist natürlich recht teuer!) und karrst die Bande Anfang März hier hoch. Ich stell schon mal Unkrautkrallen und Co bereit. Gibt auch Schnittchen (10,-Euro das Stück). So kassieren wir beide und ich hab das Problem los. Und die Leute freuen sich, dass es ihren Gelenken gut geht. Vor allem die Kombination Gartenarbeit, "rohen" Ackerschachtelhalm solltest Du Ihnen schon jetzt näherbringen. Nicht dass es noch Meuterei gibt. Von wegen "Ich habe Rücken und so"....
:hihi:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“