Banner

SkyRun Berlin Park Inn Hotel 12. Mai 2008 - Treppenlauf über 770 Stufen

Ist so ein langer "Sprintlauf" interessant für Euch ?

ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (54%)
keine Ahnung
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (43%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

SkyRun Berlin Park Inn Hotel 12. Mai 2008 - Treppenlauf über 770 Stufen

1
Heute will ich auch mal Werbung für einen ungewönlichen Lauf machen, der nächstes Jahr zum 3.Mal stattfindet.
Es ist der Treppenlauf in Berlins höchstem Hotel, dem Park Inn Hotel am Alex.
Ich habe den Start zum Geburtstag dieses Jahr geschenkt bekommen und fand den Lauf einfach geil.
Das Startfeld wird eingeteilt in 3 Läufergrupen an Hand der 10km-Bestzeit (über 50 min, über 40 min und unter 40 min). Die Starter starten in Abständen von 20 Sekunden, also kein Massenstart.
Zwischen den Gruppen startet die Feuerwehr in 2er-Teams in voller Montur mit Stiefel, Brandanzug und Pressluftflasche zur Deutschen Meisterschaft (das Siegerteam war genauso schnell wie ich - unwahrscheinlich !!!).
Für das Startgeld von nur 10 Euro gab es freie Getränke (Bier, ISO, Cola etc), Obst und Riegel am Start und nach dem Lauf am Boden, 1 Urkunde und für jeden ein Pokal (!).
Wer hat Lust ?
Gruß von TomRun :hallo:

2
Am 17. Mai ist der Rennsteig. Hmm, aber so ein Lauf würde mich schon interessieren.

Ich merke mir den Termin auf jedenfall vor. Notfalls muss eine Woche Regeneration reichen.
Viele Grüße Dennis

3
Da gab's schon einen thread zu Treppenläufen, kieke da

Also ich hätte keine Lust. Aber: Schaköng a song guh.

Ulrike

4
Auch dieser Lauf rückt immer näher.
So weit ich weiß, nehmen bis jetzt folgende User teil

handballstar
tellertaxe (Titelverteidigerin W30)
TomRun


Wer stellt sich dieser Herausforderung
Gruß von TomRun :hallo:

5
Guckt mal bei: "Wo geht mein Startgeld hin", haben da gerade eine Idee entwickelt für den Berliner Fernsehturm: wenn Laufschuhputzer sich anstrengt, macht er da einen feinen Lauf, Startgebühr etwa 1350 €! Ich habe mich als VIP angemeldet!

gadelandrunner

7
Martinwalkt hat geschrieben:interessante Geschichte!

... der SkyRun-Treppenlauf oder der Fernsehturmlauf, der schon gedanklich geplant wird ?
Gruß von TomRun :hallo:

8
TomRun hat geschrieben:... der SkyRun-Treppenlauf oder der Fernsehturmlauf, der schon gedanklich geplant wird ?

Bei beiden Läufen starte ich gern als Ehrenwalker gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.

Da fällt mir gerade ein was mich gestört hat an meinem letzten Treppenlauf:

Die Cheerleaderinnen auf den Etagen konnte man sich beim hochlaufen nicht so richtig in Ruhe angucken und auch keine flotten Sprüche klopfen
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben: ...
Die Cheerleaderinnen auf den Etagen konnte man sich beim hochlaufen nicht so richtig in Ruhe angucken und auch keine flotten Sprüche klopfen
Deswegen bin ich doch über 6 min gelaufen. :klatsch:

Frohes Neues noch mal !
Gruß von TomRun :hallo:

10
Gadelandrunner hat geschrieben:Ich habe mich als VIP angemeldet!
Is aber leider abgelehnt, da ich mich (siehe Signatur) schon mit Jemand anderen duelliere. Aber 2009? Wir können doch 2008 klein anfangen, hier mit dem Skyrun!

Dabei:
handballstar
tellertaxe (Titelverteidigerin W30)
TomRun
Laufschuhputzer

Huch :confused:
Hier treibt sich also mein Duellant (Handballstar) herum! Der denkt wohl, dass er mit unkonserativen Trainingsmethoden einen Vorsprung herausholt. Aber die Suppe werde ich ihm schon vorher auslöffeln :D
Bild

11
sooo, tellertaxe is och wieda "online on the run"... ich wurde ja schon auf der liste berücksichtigt... det wird'n feiner vormittach... ick freu ma schon!

14
Dabei:
handballstar
tellertaxe (Titelverteidigerin W30)
TomRun
Laufschuhputzer
Martinwalkt?
Gadelandrunner???
psyXL

Ich habe zwar keine Ahnung worauf ich mich einlasse und es ist auch eine Woche vor dem Rennsteig, aber es hört sich nach einer Menge Spaß an. Ich bin dabei! :daumen:
Viele Grüße Dennis

15
psyXL hat geschrieben: ...
Ich habe zwar keine Ahnung worauf ich mich einlasse und es ist auch eine Woche vor dem Rennsteig, aber es hört sich nach einer Menge Spaß an. Ich bin dabei! :daumen:
Hey Dennis,

dann mal los und schnell anmelden.
Es sind noch 226 Startplätze verfügbar.

Skyrun-Berlin 2008

Ich finde den Funfaktor für 10 Euro Startgebühr mehr als hoch.

Wichtig ist auch zu überlegen, in welcher Startergruppe man sich anmeldet.

A = Skyrun-Starter - mehr als 50 Minuten
B = Skyrun-Speed - zwischen 40 - 50 Minuten
C = Skyrun-Champion - weniger als 40 Minuten

Ich habe mich letztes Jahr mit einem Freund als Skyrun-Starter angemeldet - bis dahin Null Ahnung. Bei mir ging es mit den langsamen Läufern, obwohl mich tellertaxe auf dem letzten 3 Treppen eingeholt hat (hat mir 23 sek abgenommen, das Leichtgewicht). Mein Freund war nach dem ersten Starterfeld 7. und zum Schluß in der Top50. Man verliert viel Zeit, wenn man Läufer überholen will, aber die kein Platz machen (weil sie nicht wollen oder können).

16
TomRun hat geschrieben:...
dann mal los und schnell anmelden.
Es sind noch 226 Startplätze verfügbar
...
Hi TomSkyRun,

hab mich auch gerade angemeldet. Hab mich mit meiner inoffiziellen 39,45min Trainingsrundenbestzeit auch gleich mal bei den Champions eingetragen.
Aber die paar Höhenmeter, ein Klacks im Vergleich zum Untertagemarathon.
Hab mir auch überlegt ob ich im Kostüm dahin komme. Vielleicht als Brandstifter! Ach lieber nicht, zu viele Feuerwehrleute da. Aber mir wird sicher noch was einfallen.

Dein SkyLaufRunSchuhPutzer
Bild

17
Laufschuhputzer hat geschrieben: ...
Hab mich mit meiner inoffiziellen 39,45min Trainingsrundenbestzeit auch gleich mal bei den Champions eingetragen.
...
Du willst es wirklich wissen !
Immer schön rechts laufen und die schnellen Läufer vorbei lassen ! :nick:

Gruß und Gute Nacht (heute, Freitag der letzte Urlaubstag)

PS. Sehen wir uns jetzt zum Pankower Pfannkuchenlauf ?

Verwässerungsmodus = AUS

TomRun :hallo:

18
TomRun hat geschrieben:...
Gruß und Gute Nacht (heute, Freitag der letzte Urlaubstag)
...
Wie, du gehst jetzt schon schlafen :confused:
Ich dachte wir erstellen noch eine Statistik über die Rechtschreibfehler aller Beiträge von 2007.
Na gut dann geh ich mal in die Heija, damit ich am Samstag noch viele Läufer... ähhh Pfannkuchen verputzen kann.
:nick:
Bild

19
So, bin angemeldet! :daumen:

Trainiert ihr besonders dafür? Ich laufe eine Woche später den Rennsteig und würde eine ganz normale Mara-Vorbereitung machen. Den Treppenlauf würde ich nur just for fun mitnehmen. Wenn es aber ein MUSS beim Training gibt, immer her damit. :-)
Viele Grüße Dennis

20
psyXL hat geschrieben: ...
So, bin angemeldet! :daumen:

Trainiert ihr besonders dafür? Ich laufe eine Woche später den Rennsteig und würde eine ganz normale Mara-Vorbereitung machen. Den Treppenlauf würde ich nur just for fun mitnehmen. Wenn es aber ein MUSS beim Training gibt, immer her damit. :-)
Wichtig für mich ist, meine Fliehkräfte in den Treppenkurven im Vorfeld unter 90 kg zu reduzieren.

Wenn Du in Deiner M-Vorbeireitung Intervalle (200 m oder 1000 m) mit dabei hast, reicht das allemal.
Wie Du schon sagst : Just for Fun !

Gruß TomRun :hallo:

21
Ich fasse noch mal zusammen :


dabei :

handballstar (24)
tellertaxe (Titelverteidigerin W30)
TomRun (23) + Petra (47)
Laufschuhputzer
psyXL

gehen noch in sich :

Martinwalkt
Gadelandrunner


Es sind noch 204 Startpöätze vorhanden.

Tipp: Letztes Jahr haben die Pokale nicht gereicht, vielleich doch nicht bei den Champions anmelden ?

Gruß TomRun :hallo:

22
psyXL hat geschrieben:...

Trainiert ihr besonders dafür?...
Hi,

ich hab noch so´n eingestaubten Stepper im Keller zu stehen. Ich glaube, mit dem werde ich 2 Monate vorher ein Treppenintensiv-training durchführen. Mal gucken wer länger aushält. Ich oder der Stepper :zwinker5:
Bild

23
Werde am Freitag vorher zu 99% einen 10er mit PB-Ambitionen laufen. Je nachdem wie meine Beine sich am Sonntag anfühlen, werde ich am SkyRun teilnehmen.
Viele Grüße Dennis

24
Werde wahrscheinlich auch mitmachen, check ich morgen noch mit nem Arbeitskollegen aus..mal sehen, wird bestimmt gut hart. Die Bilder sehen echt strong aus, mir reichen schon die alten Ost-Neubauten bzw. die Treppen zum Müggelturm hoch...!!!!

Da wird die Pumpe aber rennen


Gruß Lifty

25
Hier eine Info vom Veranstalter :

"Bei den LäuferInnen liegen bereits 107 Anmeldungen vor. Es sind noch 143 Startplätze frei. Bis einschließlich 15.02.2008 beträgt die Startgebühr 10 EUR, vom 16.02.2008 bis zum 30.04.2008, 15 EUR. Es sind keine Nachmeldungen möglich"
Gruß von TomRun :hallo:

26
Hey Tomrun+

Was passiert eigentlich wenn es im Hotel brennt?
Dürfen dann nur die Feuerwehrleute starten?
Bild

27
Laufschuhputzer hat geschrieben:Hey Tomrun+

Was passiert eigentlich wenn es im Hotel brennt?
Dürfen dann nur die Feuerwehrleute starten?
NEIN !!!
Gruß von TomRun :hallo:

28
TomRun hat geschrieben:NEIN !!!
ein kleines nein hätt auch gereicht. :motz:
Bild

29
Laufschuhputzer hat geschrieben:ein kleines nein hätt auch gereicht. :motz:

NEIN !!!
Gruß von TomRun :hallo:

30
Hab mich angemeldet, Startnummer 0101..na mal sehen. Werd die nächsten Wochen mal 1x/Woche spezielles Treppentraining machen um nicht voll zu loosen :D

Wie siehts aus TomRun, ein wenig Lust auf Treppentraining am Müggelturm oder nicht dein Gebiet ?



Gruß Lifty

31
Das hättest du nun wirklich nicht machen brauchen. Bin doch nicht dumm?!?
Übrigens muss ich noch rund 40km trainieren, damit ich im Plänterwald nicht auf die Fresse fliege!
Bild

32
lifty hat geschrieben:Hab mich angemeldet, Startnummer 0101..na mal sehen. Werd die nächsten Wochen mal 1x/Woche spezielles Treppentraining machen um nicht voll zu loosen :D

Wie siehts aus TomRun, ein wenig Lust auf Treppentraining am Müggelturm oder nicht dein Gebiet ?



Gruß Lifty
Oh ja, wieder mal trainieren !

Bin vorgestern das erste mal nach Caputh wieder 8 km locker gelaufen. Morgen erst mal wieder 10 km. Wir können uns gerne mal da traußen treffen, vielleicht kommen HBS und Putze mit ?
Gruß von TomRun :hallo:

33
Können wir ja gerne nächste Woche mal abquatschen, falls du beim Plänterwaldlauf startest.


Gruß Lifty

34
lifty hat geschrieben:Können wir ja gerne nächste Woche mal abquatschen, falls du beim Plänterwaldlauf startest...
denk ich auch. Da gibts doch den Müggelturm, ideales Trainingsgerät für den Skyrun
Bild

35
Laufschuhputzer hat geschrieben:denk ich auch. Da gibts doch den Müggelturm, ideales Trainingsgerät für den Skyrun

Siehe mein Post 1. Seite :D

36
Also, leider bin ich das nicht. Aber ich wäre es so gern.

Bild

29. Oktober: Ein speziell ausgebildeter Industriekletterer seilt sich vom fast 150 Meter hohen Park Inn Hotel am Alexanderplatz ab. Er und seine Kollegen bekleben zur Zeit die Glasfront des Gebäudes für eine bevorstehende Lichtinstallation
Bild

37
Würde ja gerne mitmachen, aber nicht in diesem Jahr, da ist der Plan schon voll. :daumen:

38
Noch 78 Startplätze frei
Meldeschluss ist der 30.04.2008
Es sind keine Nachmeldungen möglich!
Gruß von TomRun :hallo:

39
Nur noch 28 Startplätze !
Gruß von TomRun :hallo:

40
Wird mein 1. Wk-Lauf nach der Verletzungspause...mal sehen. Bin ja nun mal angemeldet, wird schon irgendwie gehen, aber ne aussagekräftige Zeit wirds wohl eher nicht.

41
lifty hat geschrieben:Wird mein 1. Wk-Lauf nach der Verletzungspause...mal sehen. Bin ja nun mal angemeldet, wird schon irgendwie gehen, aber ne aussagekräftige Zeit wirds wohl eher nicht.
Hey lifty,
alles klar bei Dir ?
Geht es gesundheitlich wieder aufwärts ?


PS. Nur noch 14 Startplätze !
Gruß von TomRun :hallo:

42
Jepp, alles wieder ok soweit. Bin schon wieder 3x/Woche im Wald unterwegs, langsame Steigerungen natürlich. Der Skyrun wird ne üble Quälerei, da ich schon bei nem Drittel der Distanz nicht mehr kann, aber angemeldet ist angemeldet :D
Muss ja auch nen letzten geben, gelle :)


Gruß Lifty

43
lifty hat geschrieben: Der Skyrun wird ne üble Quälerei....
Gruß Lifty
:nick: ooooohhhhhh ja.... da piekt die lunge.... ich bereue schon fast meine anmeldung, da ich gerade nicht so in sprintform bin.... aber die beiden ersten ausgaben haben echt spaß gemacht... 'n netter plausch unter kloppis, radler dazu, stimmung durch cheerleader und zwischendrin halt mal die treppen laufen... :hallo:

44
Da piekt bestimmt nicht nur die Lunge :D Meine Beine brennen jetzt schon beim Gedanken daran. Aber sind ja nur 6-7 Minuten :zwinker2:

46
Ich hoffe wir kriegen das hin, das wir uns sehen..also auch mal so in der wirklichen Welt da draussen :D


Gruß Lifty

47
lifty hat geschrieben:Ich hoffe wir kriegen das hin, das wir uns sehen..also auch mal so in der wirklichen Welt da draussen :D

Gruß Lifty
Also von mir aus gerne. Vielleicht muß ich ja auch für Dich in der 32.Etage Platz machen ?

Ich war letzte Woche mit Handballstar (HBS) am Trümmerberg und sind dort die 249 Stufen 4x hochgelaufen.
Beim ersten mal habe ich ihn noch nach der letzten Kurve laufen sehen, beim 2-4x saß er schon im Gras und tat gelangweilt.
Ich denke mal das er unter 5 Minuten laufen wird. Letztes Jahr gab es einen 15jährigen, der ist 4:24 gelaufen, Hammerzeit.
Ich werde versuchen, wieder unter 6:30 zu kommen.
Gruß von TomRun :hallo:

48
Bin leider nicht dabei. Aber euch allen viel Erfolg!
Bild

49
Ich bin froh wenn ich in der 32. Etage ankomme :D

Ich hab auch so deine Zielzeit angestrebt, ist ja das erste Mal.



Gruß Lifty

50
lifty hat geschrieben:... Ich hab auch so deine Zielzeit angestrebt, ist ja das erste Mal. ...
Ihr Tiefstapler !!!

Schau mal morgen nach Startnummer 109 und 110 !

Wir waren heute schon mal da. Startnummer abgeholt und Treppen begutachtet.
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“