Banner

HM Mitte Januar

HM Mitte Januar

1
Hallo,

ich möchte Mitte Januar 08 einen HM laufen, Zielzeit 1:45.

Meine HM Bestzeit ist 1:48 (aus dem Juni 07) (ohne spezielle Vorbereitung auf einen HM), meine aktuelle 10k Zeit ist 45:20, so dass das mit den 1:45 mit spezieller Vorbereitung eigentlich klappen sollte. IM Herbst bin ich Marathon gelaufen, so dass die Ausdauer auch eigentlich da sein sollte.

Könnt Ihr mir einen Trainingsplan empfehlen, in den ich jetzt noch einsteigen kann - es sind noch ca. 7 Wochen bis zum Wettkampf.

Danke, Pflluegler
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

2
Steffny hat in seinem großen Laufbuch Trainingspläne über sechs Wochen. Wäre also ideal. Leider habe ich das Buch nicht, aber vielleicht kennst Du jemanden?

Gruß
Hendrik

3
HendrikO hat geschrieben:Steffny hat in seinem großen Laufbuch Trainingspläne über sechs Wochen. Wäre also ideal. Leider habe ich das Buch nicht, aber vielleicht kennst Du jemanden?

Gruß
Hendrik
:geil: Ätsch ich hab´s :geil:

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4
pflluegler hat geschrieben:Hallo,

ich möchte Mitte Januar 08 einen HM laufen, Zielzeit 1:45.

Meine HM Bestzeit ist 1:48 (aus dem Juni 07) (ohne spezielle Vorbereitung auf einen HM), meine aktuelle 10k Zeit ist 45:20, so dass das mit den 1:45 mit spezieller Vorbereitung eigentlich klappen sollte.
Da kann auch etwas mehr gehen - ich bin mit 46:10 bei 1:42:XX in der AltersElefantenKlasse :D

Hier ein Plan von Laufcampus, die so nicht mehr auf der Webseite frei verfügbar sind. Fang einfach ein paar Wochen vom Start an, so das es passt bis zum Termin.

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Da kann auch etwas mehr gehen - ich bin mit 46:10 bei 1:42:XX in der AltersElefantenKlasse :D
Ich wiege aber auch noch mehr als Du (99) :hihi: - wenn wir das wieder ausgleichen, bin ich schneller!

Hennes hat geschrieben:Hier ein Plan von Laufcampus, die so nicht mehr auf der Webseite frei verfügbar sind. Fang einfach ein paar Wochen vom Start an, so das es passt bis zum Termin.
Kannst Du den Link noch mal posten oder mir per pn schicken?
:hallo:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
Karsti hat geschrieben: :geil: Ätsch ich hab´s :geil:

Gruß

Karsten
Du hast nicht zufällig auch einen Scanner und 5 min Zeit, oder?
:D
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

7
pflluegler hat geschrieben:Ich wiege aber auch noch mehr als Du (99) :hihi: - wenn wir das wieder ausgleichen, bin ich schneller!
NUR ÜBER MEINE LEICHE! :D :D :D
pflluegler hat geschrieben: Kannst Du den Link noch mal posten oder mir per pn schicken?
:hallo:
Sorry - das war ja superblöd. Der eine schreibt Dir "ich hab ein Buch" der andere "ich hab einen link" aber Du niscch :baeh: - aber ich habs versehentlich nicht reingestellt - hier ist er "nochmals" :hihi: :hihi: :hihi:

Ist aus einem "webarchiv", online kosten die jetzt Geld.

http://web.archive.org/web/200510290935 ... _0145.html

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:NUR ÜBER MEINE LEICHE! :D :D :D

gruss hennes
nich so voreilig mein guter Freund, übernäxte Woche starte ich einen Angriff auf 1:45-1:48. Und dann war´s ja immer noch so, daß wir nicg ein Aschenbahn-Verfolgungsrennen ausstehen haben. Nich wahr.....

:hallo:
der Provokateurs-ELch

9
erwinelch hat geschrieben:nich so voreilig mein guter Freund, übernäxte Woche starte ich einen Angriff auf 1:45-1:48. Und dann war´s ja immer noch so, daß wir nicg ein Aschenbahn-Verfolgungsrennen ausstehen haben. Nich wahr....
Dir hats gestern wohl ein wenig zuviel zwischen die Elchschaufeln geregnet :D :D

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Dir hats gestern wohl ein wenig zuviel zwischen die Elchschaufeln geregnet :D :D

gruss hennes
wieso??? :teufel: Wie meinzn das? :hallo:

11
erwinelch hat geschrieben:wieso??? :teufel: Wie meinzn das? :hallo:
dassse hier schon von 1fünfunpfirsich schwadronierst.... :D :D :D

gruss hennes

12
Hennes hat geschrieben:dassse hier schon von 1fünfunpfirsich schwadronierst.... :D :D :D

gruss hennes
WK am 8.12. in Haßloch. Am Mittwoch ein kleiner Test, Montag schnelle 12, Dienstag Intervalle, 8 mal 1000 in 4:30, Mittwoch 17 in 5:12. Einen PH (=persönlicher Hase) hab ich auch, also was soll noch schiefgehn? :geil: Und außerdem..., ich sprach von 1:48 - sehr optimitsischen 1:45. So war das nämlich. Wer lesen kann is klar im Vorteil....

13
erwinelch hat geschrieben:Montag schnelle 12, Dienstag Intervalle, 8 mal 1000 in 4:30, Mittwoch 17 in 5:12.
Dattt jlaub ich mal, dattt beim dem Programm der Ticker in die Knie jäääht - hoffentlich jäääht der Elch nicht irjendwann auch mit...

gruss hennes

14
Hennes hat geschrieben:Dattt jlaub ich mal, dattt beim dem Programm der Ticker in die Knie jäääht - hoffentlich jäääht der Elch nicht irjendwann auch mit...

gruss hennes
naja, bin ja jetzt fleißich Carbs am Futtern, bringt schon was....
Und letzte Woche noch fleißig Grundlage getrabt. Viele gemütliche Kilometers.

15
erwinelch hat geschrieben:naja, bin ja jetzt fleißich Carbs am Futtern, bringt schon was....
Und letzte Woche noch fleißig Grundlage getrabt. Viele gemütliche Kilometers.
Ja, aber jetzt nochmal:

Gerade heute 10er WK, in 2 Wochen HM WK - ist das Elche_WinterRE(h)Generation ?

Wann sind diese Tempoeinheiten da 3 posts drüber - JETZT? morgen etc ?

gh

16
Hennes hat geschrieben:Ja, aber jetzt nochmal:

Gerade heute 10er WK, in 2 Wochen HM WK - ist das Elche_WinterRE(h)Generation ?

Wann sind diese Tempoeinheiten da 3 posDts drüber - JETZT? morgen etc ?

gh
Die TE´s waren schon. Montag, 6 in 5:15, dann zurück 6 in 4:35 (eher ungeplant, is halt so passiert), Dienstag Intervalle, 6 X 1000 in 4:30, Donnerstag Renntempo üben 5 X1000 in 4:40. Übernäxte Woche der Halbe und dann sollte es das erstmal gewesen sein mit der Tempokeile. Dann bis Janauar bei etwa 55 Grundlagenkilomerters stabilisieren und dann geht´s ja schon langsam mim Marathon-Üben los. Nichwahr.... 3:59 ist inzwischen einer deutlicheren SUB4 gewichen.

17
pflluegler hat geschrieben:Hallo,

ich möchte Mitte Januar 08 einen HM laufen, Zielzeit 1:45.

Meine HM Bestzeit ist 1:48 (aus dem Juni 07) (ohne spezielle Vorbereitung auf einen HM), meine aktuelle 10k Zeit ist 45:20, so dass das mit den 1:45 mit spezieller Vorbereitung eigentlich klappen sollte. IM Herbst bin ich Marathon gelaufen, so dass die Ausdauer auch eigentlich da sein sollte.

Könnt Ihr mir einen Trainingsplan empfehlen, in den ich jetzt noch einsteigen kann - es sind noch ca. 7 Wochen bis zum Wettkampf.

Danke, Pflluegler
Aus deiner Signatur lese ich, dass du in Egmond den HM laufen willst. Richtig? Der geht aber für 7 Km am Strand entlang und ist auch sonst relativ schwer. Ich würde daher die Zielzeit etwas nach oben korrigieren, vor allen weil du mit knapp 100 kg wohl etwas tiefer im Sand versinken wirst.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“