Banner

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

1
Hallo an alle Forummitglieder,

nach paar Tagen lesen im Forum, habe ich mich entschlossen zu registrieren und hier mal kurz vorzustellen.

Ich bin 43 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren laufe ich um einige Kilos zu verlieren (ist mir auch gelungen) und fitter zu werden. Nach mehr als einem Jahr einsames Laufens wollte ich wissen wo ich stehe, und bin meinen ersten HM in Hamburg gelaufen. Mein Ziel unter 2 Stunden zu bleiben hab ich auch erreicht (war wirklich schwer), das hat mein Ehrgeiz geweckt, danach folgten noch zwei Läufe (16 und 10 km). Beim letzten Lauf (Langenhorner Abendlauf) erfuhr ich aus den Ergebnisslisten diese Internet-Adresse. Neugierig geworden las ich einige Tage hier mit. Aus dem wirklich sehr nettem Forum erfuhr ich, daß hier eine große Hamburger-Fraktion aktiv ist. Ich hoffe, daß wir uns auch beim mit einigen Laufen treffen werden.

Viele Grüße
Adam

P.S. Läuft jemand jetzt am Sonntag beim City Lauf Hamburg mit?

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

3
Hallo Adam!

Na, da hat es ja was gebracht, daß wir uns mit laufen-aktuell angemeldet haben, auch wenn wir als Mannschaft nicht in den Top10 gelandet sind :D ! Was wäre das geworden, wenn wir alle schon die Singlets mit der laufen-aktuell-Werbung übergestreift hätten? :shock2:

Aber nun erst einmal ein [red]Herzliches Willkommen[/red] hier im Forum und weiterhin viel Spaß beim Lesen und Schreiben! Wenn Du gern bei den Treffs mitlaufen möchtest, melde Dich doch mal im entsprechenden Topic oder einer von uns mailt Dir das Kennwort für den User LG Hamburg!

Biba sagt Steif aus Hamburgs Nordwesten

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

4
hallo und herzlich willkommen adam :hallo:

toll, dass du dabei bist. und auch noch durch den abendlauf auf uns gekommen ... ich fass` es nicht :rotate: :rotate: :rotate: kommst du aus der gegend?

der citylauf dieses wochenende passt nicht so toll in die wochenendplanung, ich hatte mir mal so vorsichtig den lauf am bramfelder see am 26.10. vorgenommen ....

falls du am sonntag in der city läufst, schon mal viel spaß und erfolg!!!

Bild
fidi

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

6
Hallo Adam.

hmmmm, lecker, Hamburger, am besten mit doppelt Käse :) ) :) )
Bild
hier im Forum.

Ja, da hast Du es gut, Du kannst Dich gleich der LG Hamburg anschließen *neidischguck*
Das sind ganz nette Leute :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

8
Original von runningmanthorsten:
Hallo Adam!

Herzlich Willkommen!

Gruß aus der Hansestadt Lemgo!

Thorsten.

...und ich dachte immer das Autokennzeich HL wäre für Lübeck :nene: :) )

aber bevor ich abschweife :D auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

10
Oha Hamburg, dann gehörst Du ja sicherlich bald der dunklen, mysteriösen im dunklen Untergrund werkenden Geheimgesellschaft mit Paßwortschutz an ?! :(

Dann begrüße ich Dich so lange Du noch in Volkesnähe weilst :D :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Licht ;)

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

11
HAllo!
Herzlich willkommen hier Im Forum und hoffendlich auch bald bei LG Hamburg!

@ Alpi: Uih hoffe Du meinst das nicht ernst. Hatte schon die Befürchtung, dass das einige seltsam finden mit dem Passwort. Aber das ist ja bloß, damit alle ihre Termine in einen Post unterbringen können, statt ständig zu zitieren. Alles ganz öffentlich sichtbar.:rotate:
Aber ich denke ich mache mir wieder zu viele Gedanken und das war nur ein Scherz?

Lieben Gruß von der schnell besorgten Lorien

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

12
Original von Lorien:
HAllo!
Herzlich willkommen hier Im Forum und hoffendlich auch bald bei LG Hamburg!

@ Alpi: Uih hoffe Du meinst das nicht ernst. Hatte schon die Befürchtung, dass das einige seltsam finden mit dem Passwort. Aber das ist ja bloß, damit alle ihre Termine in einen Post unterbringen können, statt ständig zu zitieren. Alles ganz öffentlich sichtbar.:rotate:
Aber ich denke ich mache mir wieder zu viele Gedanken und das war nur ein Scherz?

Lieben Gruß von der schnell besorgten Lorien
Man hätte ja dann gleich einen richtigen, für alle zugänglichen öffentlichen User einrichten können. Sonst gibt es demnächst 10 verschiedene und keiner blickt mehr durch....

Aber da war doch noch was: Herzlich willkommen Rochus

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

13
Hallo, Rochus! Herzlich Willkommen!

Schießen die laufenden Hamburger neuerdings nur so aus dem Boden? :) ) Da kommt man ja gar nicht mehr mit. Und wenn das so weitergeht, muß die Laufgruppe ihre Lauftermine bei der Stadt anmelden.. :) )


Gruß von Andrea

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

14
Original von UDo:
Man hätte ja dann gleich einen richtigen, für alle zugänglichen öffentlichen User einrichten können. Sonst gibt es demnächst 10 verschiedene und keiner blickt mehr durch....
Hallo UDo, Hallo Alpi

Sorry, wollte keine Geheimniskrämerei daraus machen!
Ich habe ne Weile drüber nachgedacht, zuerst stand das Passwort im Lauftrefftopic auch tatsächlich mit dabei, aber ich habe es aus folgendem Grund herausgenommen und per PM verschickt:

Hier treiben und trieben sich Leute herum, die diese Forum nicht so klasse finden wie die Mehrzahl hier, und haben hier ja auch schon für allerlei Hickhack gesorgt. Ich begrüße es durchaus, daß hier JEDER schreiben darf, ggf. kann man die Sachen dann ignorieren, die einen stören. Bei einem gemeinsamen User hört es dann allerdings auf, denn wenn dann mal eben alle angesammelten Daten weg sind, ist das doch ärgerlich, finde ich! Ich habe keine Lust jeden Tag eine Sicherungskopie vom letzten Beitrag des gemeinsamen Users zu machen! Ich bitte das zu bedenken! Und bei schätzungsweise 4-5 Regionalgruppen mit Treffen ist die Topicanzahl ja noch nicht sooo groß! Kleinere Gruppen können ihre Terminabsprache ja noch so regeln, aber ab 5 Leuten wird es schwierig und somit fand ich die Idee von Ronny und Volker Klasse!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

16
Hallo Steif,

klar kannst du einen Mißbrauch nicht ausschließen, aber in jenem anderen Forum funktioniert das auch recht gut.

War auch kein Vorwurf, nur sollten solche User (die ich für sinnvoll halte) nicht zu inflationär eingesetzt werden.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

18
Original von UDo:
Hallo Steif,

klar kannst du einen Mißbrauch nicht ausschließen, aber in jenem anderen Forum funktioniert das auch recht gut.

War auch kein Vorwurf, nur sollten solche User (die ich für sinnvoll halte) nicht zu inflationär eingesetzt werden.

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

.... also vielleicht stehe ich ja auf der Leitung, aber dieses Thema hatten wir doch schon einmal exzessiv diskutiert ?( ?(
Als Lösung hat Tim damals die erweitere Umfrage als Möglichkeit kreiert, bei der jeder User 1*abstimmen/sich eintragen kann. Hat sich das nicht bewährt oder habe ich irgendetwas verpaßt ?(

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

19
@ Lorien & @ Steif, ich habe kein Problem damit. Dass es immer wieder "Störer" gibt, denen Harmonie ein Greuel (jetzt Gräuel ;) ) ist, scheint eine Tatsache zu sein, die wir akzeptieren müssen. Schade! ;(

Es bleibt halt ein bissel ein schaler Nachgeschmack, wenn es "Priviligierte" gibt, so was wie eine Zweiklassengesellschaft. Gut, es mag jetzt übertrieben klingen, das gebe ich gerne zu. Es widerspricht halt ein bissel meiner Weltsicht.
Bild


Aber regelt das so, wie es für Euch das Beste ist !
Bild
Hauptsache wir dürfen auch einmal mitlaufen, gell ! :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Offenheit ;)

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

21
@Miatara, UDo, Alpi

Hallo Uwe, Peter und Alpi!

Also wenn Ihr Euch mal das vorgeschlagene System im LG Hamburg-Topic genauer anseht, werdet ihr mir zustimmen, daß eine erweiterte Abstimmung uns da keinen Schritt weiter bringt, denn man muß die Sachen dann hinterher genauso auszählen, als wenn man das in Einzelbeiträgen in einem Topic machen muß. Noch sinnloser wird es dann, wenn Münchner und Hannoveraner dann auch noch dazwischenposten!
Und zur "Zweiklassengesellschaft" von Alpi: Ja, es ist hier vielleicht angebracht in zwei Kategorien zu unterteilen nemlich in Gäste und registrierte User. Ein Gast, der aus der Anonymität heraus hier für den gemeinsamen User das Paßwort liest und dann nach belieben den Beitrag editieren kann bringt uns nicht weiter. Und wenn Du oder jemand anderes gern mit uns in Hamburg laufen möchtest ist es kein Beinbruch, jemanden von uns anzuschreiben und so das Paßwort zu erhalten um die Liste zu erweitern!
Wo Du doch für sooo viel Demokratie, Mitspracherecht und gegen eine Zweiklasengesellschaft bist, gib uns doch bitte mal umgehend Dein Accountpaßwort! :) ) :) ) :) ) Da gäbe es sicherlich genug herumzuwursteln!

Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

23
Original von Steif:

Also wenn Ihr Euch mal das vorgeschlagene System (...) genauer anseht, werdet ihr mir zustimmen, daß eine erweiterte Abstimmung uns da keinen Schritt weiter bringt
?(

also jetzt steht da:
mo: x, y
di: a, b, f, g
mi: x, y, z, a
usw.

in der erweiterten Abfrage stände da:
a: di, mi
x: mo, mi
usw.

naja, vielleicht ist Eure Lösung 7% übersichtlicher
Bild
:) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

24

also jetzt steht da:
mo: x, y
di: a, b, f, g
mi: x, y, z, a
usw.

in der erweiterten Abfrage stände da:
a: di, mi
x: mo, mi
usw.

naja, vielleicht ist Eure Lösung 7% übersichtlicher
Bild
:) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild



Falsch! Es geht ja darum den Tag zu ermitteln, an welchem die meisten können. Der Tag mit den meisten Namen wird als Termin festgelegt. Die Namen selbst sind da völlig egal. Bei der erweiterten Abfrage nach deiner Version, müsste man alles wieder auf die Tage transformieren.
Du siehst, diese Version ist nicht 7% sondern mindestens 97% übersichtlicher.

Gruß Ronny


You`ll never walk alone!!!

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

25
Original von miatara:
?(

also jetzt steht da:
mo: x, y
di: a, b, f, g
mi: x, y, z, a
usw.

in der erweiterten Abfrage stände da:
a: di, mi
x: mo, mi
usw.

naja, vielleicht ist Eure Lösung 7% übersichtlicher
Bild
:) )

Gruß
Peter
okay, vielleicht prüft ein weitere städtischer Lauftreff (sollten aber wenigstens 8 Interessenten sein) ja mal in der Praxis, ob das von Dir vorgeschlagen System gut ist oder nicht! Dann können die Läufer in Hamburg ja über eine vom paßwortgeschützten gemeinsamen User ;)eröffnete Umfrage abstimmen, was sie davon halten!

Der bedauerlicherweise Unruhe stiftende
und mittlerweile selber völlig verwirrte
Steif

PS: Sorry rochus, daß wir hier so ungeniert Deinen Topic als Diskussionsplattform benutzen!




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

26
Also ich denke auch, dass die LG HAMBURG Lösung sehr übersichtlich ist, und eine Lösung mit der erweiterten Umfrage (wie bei der Bestellung für das laufen-aktuell singlet) genauso unkonfortabel wie ein normaler Srätt.

Es geht hier auch nicht um Zweiklassengesellschaft, sondern um Userfreundlichkeit und Schutz vor den Spackengästen.

Und jeder Foristi hier kann JEDERZEIT das Passwort haben, wenn er möchte, genauso wie es sicher kein Problem darstellt, mir zum Beispiel das Passwort einer LG MÜNCHEN zu geben. (nur was sollte ich damit?)
Bild


Greetz, Anneke

I`m running, yes indeed I hope you understand

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

27
Ich nochmal :D :) ) :D :) ) !

Man könnte glatt in die Versuchung kommen, jemandem die Planung und üble Gedanken zu untersellen, der keinen Zugriff auf diesen User hat! Peter, denk an die Gitter hinter Dir auf Deinem Bild!
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

28
Original von erben_001:
Du siehst, diese Version ist nicht 7% sondern mindestens 97% übersichtlicher.
Also ich habe das jetzt mal genau ausgerechnet :idee: :

bis zu 5 Usern größere Übersichtlichkeit 0%
5-7 User 21%
8-10 User 43%
11-15 User 69%
>15 User 97%

im Schnitt kommen meine 7% also hin :D

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

29
Original von Schweinehündin:
Also ich denke auch, dass die LG HAMBURG Lösung sehr übersichtlich ist, und eine Lösung mit der erweiterten Umfrage (wie bei der Bestellung für das laufen-aktuell singlet) genauso unkonfortabel wie ein normaler Srätt.
Eben, und genau deshalb hätte man doch einenUser für alle einrichten können. Sonst gibts demnächst die LG Hannover, LG OWL, LG Ruhr....
und manche haben fünf Passwörter zu merken.

Aber eigentlich bringt die Diskussion hier doch nix, oder? ;) Ihr habt nun mal euren user und gut iss.

Gruß

Uwe




...der nach der Bestzeit greift...

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

30
Original von UDo:
Original von Schweinehündin:
Also ich denke auch, dass die LG HAMBURG Lösung sehr übersichtlich ist, und eine Lösung mit der erweiterten Umfrage (wie bei der Bestellung für das laufen-aktuell singlet) genauso unkonfortabel wie ein normaler Srätt.
Eben, und genau deshalb hätte man doch einenUser für alle einrichten können. Sonst gibts demnächst die LG Hannover, LG OWL, LG Ruhr....
und manche haben fünf Passwörter zu merken.

Aber eigentlich bringt die Diskussion hier doch nix, oder? ;) Ihr habt nun mal euren user und gut iss.

Gruß

Uwe
Hallo Uwe,

Denbar wäre es in jedem Fall, die Sachen in einem Topic zu vereinen, der Übersichtlichkeit wegen...?(

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

32
Kuckma Steif, jetzt sind alle neidisch, weil wir so`n schönen User haben und die nicht. Jetzt bleibt`s aber dabei, es sei denn, es tut sich noch was revolutionäres. Da sind wir Fischköppe stur :) )

Gruss André

keep on running !

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

33
1. Herzlich Willkommen Adam!

2. Für mich spricht nichts gegen euren User LG Hamburg. Bisher gibt es einen Beitrag unter dem User. Da kann es meinetwegen auch mehrere solcher User geben, da ich sie recht einfach überlesen kann. Ob die Einträge auf diese Weise übersichtlich sind oder nicht ist mir eigentlich egal. Da ich auf absehbarer Zeit nicht in Hamburg laufen werde betrifft mich das ganze ja nicht. Ich werde Anfang November zwar wahrscheinlich für ein oder zwei Tage in Hamburg sein, zum Laufen dann aber keine Zeit haben.


Gruß

Holger

3. Volksbank-Münster-Marthon - Am 05.09.04 bin ich dabei

Und noch ein weiterer Hamburger meldet sich an!

34
Hallo!!
Wenn das so weitergeht, dann bekommen die Hamburger noch ihren eigenen Themenbereich!
Da darf man dann nur mit extra-geheim-schpeschl-codewort mitlesen und posten...
Trotzdem: WILLKOMMEN bei den Durchgeknallten Foris :D :D

*slowly* Heike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“