Banner

Mein Rennradtraum...

Mein Rennradtraum...

1
...ist wahrgeworden. Es ist ein SIMPLON PAVO, Dura Ace, mit einem Kampfgewicht von 6,6kg. :D Seit heute steht es in meinem Keller. In sämtlichen Testberichten wird es auf eine Stufe mit dem Scott Addict gestellt nur sieht es 10mal besser aus -meine Meinung. Aus diesem Grunde mußte sogar mein liebster Schatz -Eva- welcher bisher am Avatar neben mir zu finden war, weichen und wurde durch meinen blauen Traum ersetzt. :peinlich:

Obwohl ich sehr gerne Triathlon mache, habe ich mich für einen reinrassigen Straßenracer entschieden, mit dem ich meine Stärke am Berg voll ausspielen kann. Mit diesem Rad kann ich sehr wohl Einzelzeitfahren, mit einer Zeitfahrmaschine jedoch kann ich nicht bei Radmarathons, Bergrennen, Kriterien,...etc. , was ich sehr gerne mache, teilnehmen.

Unter http://www.simplon.at gibt es nähere Infos und bessere Bilder.

Ich freue mich schon auf neidvolle Antworten.

2
hi hannes,

absolut geniales rad. die gabel gefällt mir besonders gut. meins wäre schwarz, aber zum glück sind die geschmäcker verschieden. ich wollte früher schon immer ein mtb von simplon. was hast du denn für eine gruppe gewählt.

neidische grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
@Oli: Extra für Dich nochmal markiert :D
tria100 hat geschrieben:Es ist ein SIMPLON PAVO, Dura Ace,
Tolles Rad, da kann ich mit meinem Cube Streamer wohl nur noch neidisch die Kurve kratzen..

Gruß,
Chris

4
Hai Servus,

Glückwunsch zum neuen Racer :daumen: :daumen:!!
Ich hab zwar mittlerweile auch ne Dura Ace aber auf dem Rest steht nur Canyon drauf,
allerdings ist trägt das Rad auch meine Gewichtsklasse ( aktuell 95 Kg bei 188Cm, aber die feiertage kommen ja noch :teufel: da gehts mit Sicherheit hoch)

Schon ne Ausfahrt gemacht???


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
Chri.S hat geschrieben:@Oli: Extra für Dich nochmal markiert :D



Tolles Rad, da kann ich mit meinem Cube Streamer wohl nur noch neidisch die Kurve kratzen..

Gruß,
Chris
oupps, war wohl schon zu platt zum lesen :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

6
Technische Details: Dura ace, 2x10, 53/39 und 12/25 Zähne.
Aufpreisliste: Ksyrium SL09 statt Ksyrium Elite: € 375,--
Simplon Carbon Flaschenhalter: € 100,-- :klatsch:

Habe das Rad erst gestern geholt und bin erst wenige Meter gefahren. Ich mag ja den Winter und den Schnee - jetzt wünsche ich mir aber Sonne und trockene Straßen. :nick: :hallo:

7
tria100 hat geschrieben:jetzt wünsche ich mir aber Sonne und trockene Straßen. :nick: :hallo:
so wie bei uns heute :P

Ich hoffe das Rad darf auch im warmen stehen (Schlafzimmer, vorzugsweise :zwinker5: )
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
tria100 hat geschrieben:Technische Details: Dura ace, 2x10, 53/39 und 12/25 Zähne.
Aufpreisliste: Ksyrium SL09 statt Ksyrium Elite: € 375,--
Simplon Carbon Flaschenhalter: € 100,-- :klatsch:
Wenn du schon 100€ für nen Flaschenhalter ausgibst: Warum fährst du dann Ksyriums, so ziemlich die schlechtesten Laufräder unter der Sonne, was Preis/Leistung angeht?

Ingo

10
hi,

schönes Rad ich fahre auch ein Simplon wenn auch schon 2 Jahre alt aber ein wahres Schätzchen. :zwinker5:

Allerdings finde ich die normalen Ksyrium an so einem Rad echt ne Zumutung...

Erzähl uns mal ein bissel mehr über die Komponenten bitte.

Grüße

11
Zettel hat geschrieben:Allerdings finde ich die normalen Ksyrium an so einem Rad echt ne Zumutung...
Über die Qualität der Ksyriums läßt sich sicher streiten. Es sind jedenfalls nicht normalen Ksyriums sondern die SL 09, welche ident mit den Ksyrium ES, das Topmodell vom Vorjahr, sind. Ich denke es ist ein hervorragendes Universallaufrad. Sehr leicht und trotzdem robust und sicher auch aerodynamisch nicht so schlecht. Auch am Addict sind Mavic Laufräder serienmäßig. Ich sah schon zahlreiche Elite A Fahrer mit diesen Laufrädern und auch in Italien hatten viele Rennfahrer diese Laufräder montiert. Carbonlaufräder wie z.B. Zipp oder Spinergy sind zwar derzeit sehr verbreitet. Ich hatte aber bereits Spinergys und war damit nicht so zufrieden. Außerdem gibt es bei Simplon nur die Wahl zwischen Mavic und Campagnolo.

12
Oli.F. hat geschrieben:Ich hoffe das Rad darf auch im warmen stehen (Schlafzimmer, vorzugsweise :zwinker5: )
Ob du es glaubst oder nicht, mein Schatz hat mich sogar darin bestärkt, einmal beim Preis etc. keine Kompromisse zu machen. :nick: Genauso hatten wir über ein warmes Platzerl im Schlafzimmer gesprochen :hihi: -der Vorschlag kam von Eva. Wo gibt es sowas sonst noch??? Es war dann ich selbst, der das Rad in den Keller stellte.

13
ich verstehe zwar meistens* nur Bahnhof, erblasse aber dennoch vor Neid!

Eines Tages komme ich auch noch groß raus, versprochen, und dann pedalieren wir um die Wette.

*Flaschenhalter habe ich kapiert - Potz :hihi:
Bild

14
Na ja, für den Liebhaber eines klassischen, italienischen Stahlrahmen is' dat natürlich nix. :nene:

In Echt : Bin wahrscheinlich nur neidisch. :zwinker5:

15
Glückwunsch zum Kauf!!

Das ist schon ein extrem gutes Fahrrad !!

Neidisch bin ich aber nicht, mein Scott hat zwar ca. 500 Gramm mehr, aber ist immer noch schön leicht und passt für mich ideal.

Bei meinem Rad habe ich auch die Ultegra gegen die Dura Ace getauscht, auch wenn die Ultegra normalerweise vollkommen ausreichend gewesen wäre.

Viele Grüße


Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

16
Viel Spaß dir beim Fahren, hab mir grad heute auch meinen Cyclocrosser geholt und mich das erste Mal langgelegt an der Kreuzung, weil ich nicht aus den Klickpedalen kam ;)

17
tocktock hat geschrieben:meinen Cyclocrosser geholt und mich das erste Mal langgelegt an der Kreuzung, weil ich nicht aus den Klickpedalen kam ;)
Das ist wahrscheinlich jeden schon passiert ... :hihi:

18
Zettel hat geschrieben: Erzähl uns mal ein bissel mehr über die Komponenten bitte.
Was soll man da noch großartig dazu sagen. Durchgehend dura ace, simplon s9 Carbongabel mit Carbonschaft, Ausfallenden hinten aus Carbon -wie beim Addict-, Lenker von Syntace aus Carbon, Vorbau Syncros Alu.

19
Mein Rad wiegt mit einer Flasche fast doppelt so viel wie dein Rad. Ich sollte mir vermutlich langsam mal Gedanken machen :)

Glückwunsch auf jeden Fall zu dem schicken Teil, gefällt mir ganz gut, nur die Laufräder sind nicht so ganz mein Fall.

Gruß Jan

20
tria100 hat geschrieben:Ich denke es ist ein hervorragendes Universallaufrad. Sehr leicht und trotzdem robust und sicher auch aerodynamisch nicht so schlecht.
a) "Sehr leicht" ist sehr relativ. In der Preisklasse wirst du schwerere Laufräder kaum bekommen.

b) robust sind sie, keine Frage. Bei dem Gewicht ist das auch klar.

c) Aerodynamisch sind sie ne Katastrophe. In diversen Test haben die Ksyriums das schon unter Beweis gestellt. Im letzten Tour-Laufradtest, waren die Aksiums (das sind die billigsten Einsteigerlaufräder von Mavic) den Top-ksyriums knapp überlegen. Beide Laufradsätze abgeschlagen am Ende des Testfeldes.

..und dass Profis diese Laufräder fahren (müssen) liegt an den Sponsoren - und nicht weil die Laufräder gut sind....


..nix für ungut. Abgesehen von den Laufrädern haste dir da ein Top-Rad aufgebaut.

Ingo

21
Ingo77 hat geschrieben:a) "Sehr leicht" ist sehr relativ. In der Preisklasse wirst du schwerere Laufräder kaum bekommen.

b) robust sind sie, keine Frage. Bei dem Gewicht ist das auch klar.

c) Aerodynamisch sind sie ne Katastrophe. In diversen Test haben die Ksyriums das schon unter Beweis gestellt. Im letzten Tour-Laufradtest, waren die Aksiums (das sind die billigsten Einsteigerlaufräder von Mavic) den Top-ksyriums knapp überlegen. Beide Laufradsätze abgeschlagen am Ende des Testfeldes.

..und dass Profis diese Laufräder fahren (müssen) liegt an den Sponsoren - und nicht weil die Laufräder gut sind....


..nix für ungut. Abgesehen von den Laufrädern haste dir da ein Top-Rad aufgebaut.

Ingo

Für die Preisklasse des Komplettrades sind die Laufräder vielleicht schwer, aber für die Preisklasse des Laufradsatzes an sich denke ich relativ normal.

Felgen für Drahtreifen wiegen leider was mehr als Carbonfelgen für Schlauchreifen. Bei einem Radmarathon oder ähnlichem würde ich allerdings auch keine Schlauchreifen haben wollen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

22
Tom4711 hat geschrieben: Felgen für Drahtreifen wiegen leider was mehr als Carbonfelgen für Schlauchreifen. Bei einem Radmarathon oder ähnlichem würde ich allerdings auch keine Schlauchreifen haben wollen.
... und wenn es dabei ein paar Höhenmeter einzusammeln gilt, wären mir Campa Neutrons lieber als die Ksyriums. Aber dann wäre ja auch bei der Gruppe ein Systemwechsel fällig.

@tria100: Klasse Rad! Dann drück' ich Dir für die Kletterei die Daumen!

Grüße
Andreas

23
Ingo77 hat geschrieben:
b) robust sind sie, keine Frage. Bei dem Gewicht ist das auch klar.


Ingo

3 x Speichenbruch (nach 6000km) :kotz:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

24
Andi_Fant hat geschrieben:... und wenn es dabei ein paar Höhenmeter einzusammeln gilt, wären mir Campa Neutrons lieber als die Ksyriums. Aber dann wäre ja auch bei der Gruppe ein Systemwechsel fällig.
Du kannst sämtliche Campa-Laufräder ab Werk mit Shimano-Rotor bekommen.

Die Neutrons sind so ziemlich das beste, was je an Laufrädern (aus Metall) gebaut worden ist: Leicht, Aerodynamisch, Robust, Preiswert. Deshalb hab' ich mir "damals" 2001, als mein Rad aufgebaut wurde, auch dafür entschieden (hießen damals noch Nucleons und waren noch leichter).

Ingo

25
DaCube hat geschrieben:3 x Speichenbruch (nach 6000km) :kotz:
Ui. Da ist du der erste, der mir begegnet, dem die Teile kaputt gegangen sind. Ich halte zwar wenig von Mavics, aber dass die kaputtgehen, ist mir neu.


Ingo

PS: Meine Nucleons haben mittlerweile ~30tkm bei Wind und Wetter runter, sind bis heute nicht einmal nachzentriert oder gewartet worden und werden wohl sämtliche anderen Teile an meinem Rad überleben....

26
Ingo77 hat geschrieben:Du kannst sämtliche Campa-Laufräder ab Werk mit Shimano-Rotor bekommen.

.. ich habe gehört, dass das inzwischen nicht mehr stimmt. Ich habe auch keinen Händler mehr gefunden, der diese mit Shimano-Rotor anbietet. Stattdessen hat Campagnolo die Marke "Fulcrum" kreiert, um Shimano-Kunden zu bedienen. Finde ich sehr schade, die Neutrons sind wirklich das beste Metall-Laufrad (wenn auch nicht sehr aerodynamisch mit dem flachen Felgenprofil) und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße
Andreas

27
Hi,
Andi_Fant hat geschrieben:.. ich habe gehört, dass das inzwischen nicht mehr stimmt. Ich habe auch keinen Händler mehr gefunden, der diese mit Shimano-Rotor anbietet
Schau mal zum Beispiel hier


Grüße

28
Andi_Fant hat geschrieben:Finde ich sehr schade, die Neutrons sind wirklich das beste Metall-Laufrad (wenn auch nicht sehr aerodynamisch mit dem flachen Felgenprofil) und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
..haben im damaligen Tour-Test ähnliche Aerodynamik-Qualitäten gehabt wie die Cosmics - fand ich erstaunlich....

Ingo

29
tocktock hat geschrieben:Viel Spaß dir beim Fahren, hab mir grad heute auch meinen Cyclocrosser geholt und mich das erste Mal langgelegt an der Kreuzung, weil ich nicht aus den Klickpedalen kam ;)
Gehöre mit ein den erlauchten Kreis: September 2005 den Renner nigelnagelneu vom Laden geholt und an der übernächsten Ecke auf die Nase gelegt, selbe Ursache! :klatsch:
Und trotzdem: Im Juli 2006 noch Ironwoman geworden :daumen:

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

30
rennmaus4444 hat geschrieben:Gehöre mit ein den erlauchten Kreis: September 2005 den Renner nigelnagelneu vom Laden geholt und an der übernächsten Ecke auf die Nase gelegt, selbe Ursache! :klatsch:
Und trotzdem: Im Juli 2006 noch Ironwoman geworden :daumen:

CiaoCiao Rennmaus4444

Kenn ich; aber bei dem einen mal ist es dann auch geblieben.
naja...bin aber auch erst bin aber auch erst knapp 6000bis 7000km gefahren dieses Jahr.

Zum Simplon: Einfach nur schön! :daumen: mal ganz ohne Diskussion :zwinker5:
2007
11.3. Weser-Werre-Lauf 20km: 1:20:32
7.4. Paderborner Osterlauf 10km: 38:37
22.7. Bexterhagen 10km: 38:14
17.8. Hanselauf 9,6km 35:27
9.9. Münster Marathon 3:08:49
14.10. Breitenheider Volkslauf 10km: 38:33
27.10. Schiederseelauf 10km (DLV-vermessen): 37:55
17.11. Humfeld Halbmarathon (einige Höhenmeter) 1:28:55 (2. Gesamtplatz)


2008

23.2. Bad Salzuflen 10 km 39:45 (3. Gesamtplatz) :D

15.3. Sälzerlauf 10 km (vermessen) 37:39 PB :nick:

31
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Du kannst sämtliche Campa-Laufräder ab Werk mit Shimano-Rotor bekommen.
.. ich habe gehört, dass das inzwischen nicht mehr stimmt. Ich habe auch keinen Händler mehr gefunden, der diese mit Shimano-Rotor anbietet...
ich fahre mein Kuota Kebel (Shimano Ultegra 3-fach) mit Campa-Laufrädern inkl. Kampa-Rotor und (klar) Kampa-Kassette..

Gibt keine Probleme.. wo sollte es die auch geben?! in derselben Schaltungseinstellung etc. fahre ich noch Corima Aero Carbon mit Dura-Ace Kassette.. läuft alles super. Der Campa Freilauf macht die schönsten Geräusche die ein Freilauf nur machen kann :-)

gruss

PS: wollte kein Campa wegen den doofen Schalthebeln mit Daumentaste und weil 3-fach nur bei Record (glaube ich) möglich war..

32
koenig_roland hat geschrieben:ich fahre mein Kuota Kebel (Shimano Ultegra 3-fach) mit Campa-Laufrädern inkl. Kampa-Rotor und (klar) Kampa-Kassette..

Gibt keine Probleme.. wo sollte es die auch geben?!
Du weißt, dass Campa- und Shimano-Kassetten sich in der Breite (Ritzelabstand) unterscheiden? Nicht viel (weiß das genaue Maß gerade nicht), aber optimal kann so eine Mischung eigentlich nicht laufen.

34
Schritti hat geschrieben:ich verkaufe hier mein Rennrad,da ich im Verlaufe der Saison auf einen Zeitfahrrahmen umgestiegen bin!Habe keine Lust das ganze bei Ebay reinzustellen und vielleicht hat hier jemand bedarf:
http://www.sportntechs.de/sport_Triathl ... Itemid,26/
Viele Grüße Marcus
lieber schritti,

nicht böse sein. aber setz doch dein rad in den flohmarkt. in diesem thread hat diese möhre echt nix zu suchen, oder? wirklich nicht böse gemeint.

ich inseriere einen fiat panda auch nicht in der rubrik lamborghini.
this time, the bell
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“