Banner

Ischiocrurale Schmerzen

Ischiocrurale Schmerzen

1
Hallo,
Ich laufe jetzt schon Monate nicht mehr, da ich mit dem ersten Schritt sofort heftige Schmerzen im Bereich hinterer Oberschenkel / Höhe Gesäß bekomme. Zusätzlich bekomme ich Schmerzen beim Sitzen im Bereich des Sitzknochens.
Der Arzt hat mir zuerst KG verschrieben, später dann ein LWS MRT. LWS deshalb, weil ich den Doc die Jahre zuvor ein paar mal "Schmerzen im Kreuz" besucht habe.
Die Physio hat dann festgestellt, das die ischiocrurale Muskulatur, hier meiner Meinung nach der doppelköpfige, an den Sehnenansätze geschwollen ist, der Muskelbauch ist "Druckschmerzempfindlich" (richtigen Ausdruck habe ich vergessen).
In den vorhergehenden Jahren hatte ich schon immer leichte Probleme, wenn ich "Sprinten" wollte, so war mir z.B. Fussball mit den Kindern eigentlich (fast) unmöglich.
Ich bin Läufer (bis jetzt 3*42km) und Rennradfahrer, in den Foren habe ich bis jetzt nicht ähnliches gefunden. Bei der Forensuche ist mir auch aufgefallen, das es keine Foren für Fussballer gibt, die das Thema Gesundheit/Medizin behandeln.
Deswegen suche ich einen Arzt im Gebiet in und weit um Hamburg herum, der nicht nur einmal auf das Bein schaut, sondern auch Spezialist in Sachen Muskulatur ist und auch Erfahrungen mit Fussballer"krankheiten" ist.

Gruß
Stefan

2
sbie hat geschrieben: Ich bin .... Rennradfahrer
Bei Deinen Beschwerden sind die harten Sättel vom Rennrad GIFT - kenne das und habe meinen gegen einen viel weicheren ausgetauscht. Allerdings fahre ich auch nur freizeitmäßig mit dem dingen rum.

Du solltest aber einfach alles lassen was diese "Gegend" unnötig/zusätzlich reizt. Gut gepolsterte Stühle sind auch wichtig aus meiner Sicht.

gruss hennes

3
Genau das Gleiche hatte ich auch mal.
Das ging dann von ganz alleine wieder weg, genauso unmittelbar wie es gekommen ist.

Hm, weiß nicht, ob dir das jetzt hilft :peinlich: - aber vielleicht kann es ja ein bißchen zu deiner Beruhigung beitragen :zwinker4:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5
Deutet auf Verkürzungen und muskuläre Dysbalancen im Bereich der Hüfte hin, also die üblichen Probleme . Mit hrtem oder weichen Sattel hat das gar nix zu tun. Ich fahre den 135 g Sella Italia XLR trotz gelegentlichen Problemen am Steissbein.
Und jetzt das was ich immer sage , gehe zu einem guten Physio und lasse dich bezüglich Verkürzungen etc untersuchen und dann hilft halt nur try and error. Kenne eine gute Physiotante in HH Mitte , kostet allerdings 70 Teuro für eine 45 Minuten Sitzung.

6
Hi,
Hennes hat geschrieben:Bei Deinen Beschwerden sind die harten Sättel vom Rennrad GIFT
Das Rennradfahren funktionierte noch lange Zeit nach den ersten Beschwerden, in den letzten Wochen habe ich das Problem dann aber auch bemerkt.
running-rabbit hat geschrieben:Genau das Gleiche hatte ich auch mal.
Das ging dann von ganz alleine wieder weg, genauso unmittelbar wie es gekommen ist.
Schöner Gedanke, wäre ein Traum, endlich wieder joggen.
Magimaus hat geschrieben:Gute Besserung!
Magimaus
Danke
colnago40 hat geschrieben:Deutet auf Verkürzungen und muskuläre Dysbalancen im Bereich der Hüfte hin
In der Zeit meiner KG's (12Wochen) habe ich täglich gedehnt, trotzdem hat sich auf der 'Problemseite' (rechts) weniger bis garnichts getan. Und Kräftigungsübungen haben den Schmerz eher noch verstärkt.


So werde ich wohl einen Arztbesuchsmarathon starten.

Gruss
Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“