Banner

Zug - Steueroase mit See und Alpenblick

Zug - Steueroase mit See und Alpenblick

2
Hmm, *nachdenklichguck* :stupid:

Bei dem Satz:
"Neben den Firmengründungen kümmern sie sich auch um die [red]Zuzügler[/red], die den Kanton Zug tatsächlich zu ihrer neuen Heimat machen."
mußte ich aber doch grinsen!

Mich würde indes mal interessieren, wie es dort mit Arbeitslosigkeit aussieht, angesichts des Stazes:
"Denn in dem Städtchen mit gerade mal 23.000 Einwohnern haben 11.900 Unternehmen ihren Sitz. Die Mehrzahl der registrierten Firmen beschäftigt sich mit Finanzdienstleistungen und Rohstoffhandel"

Spike, kannst Du dazu was sagen?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Zug - Steueroase mit See und Alpenblick

3
Jaaa!! ich will auch hin.
Bild
Bild
. ..aber nicht weil da so viele beckers und Co. wohnen, sondern weil da doch so tolle Männer wohnen....;) naja, bei EINEM bin ich mir schonmal ganz sicher :) )

Zum Thema Lebenshaltungskosten:
Ich gehe immer ,bevor ich zu ihm fahre, beim Aldi einkaufen :(

Gruß von Andrea

Zug - Steueroase mit See und Alpenblick

4
Original von flinkfuss:
Jaaa!! ich will auch hin.
Bild
Bild
. ..aber nicht weil da so viele beckers und Co. wohnen, sondern weil da doch so tolle Männer wohnen....;) naja, bei EINEM bin ich mir schonmal ganz sicher :) )

Zum Thema Lebenshaltungskosten:
Ich gehe immer ,bevor ich zu ihm fahre, beim Aldi einkaufen :(

Gruß von Andrea


Hier ein Erfahrungsbericht.

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Zug - Steueroase mit See und Alpenblick

5
Hallo

schon wieder Negativ Schlagzeilen :( Oh je. Die Arbeitslosigkeit ist in der Schweiz im vergleich zu De ja eh nicht so hoch, ca 4-5% Da ich mich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr um die Zahlen gekümmert, kann ich euch das nicht so genau sagen. Aber sie ist nicht unbedingt tiefer als die anderen Kantone. Kommt dazu das viel hochqualifizierte Ausländer hier arbeiten. In den Handwerksbetrieben sieht es eher schlechter aus, Zug wird immer mehr zum Dienstleistungs Kanton. Aber das es für Normalverdiener immer spitzer wird kann ich nur bestätigen. Da helfen tiefe Steuern auch nichts davon profitieren nun mal eher die dies eh schon haben. Dafür sind alle Städischen strandbäder gratis .... Was den wohnungsmarkt angeht so bin ich wohl bald einer der letzten Mohikaner der in einem Altbau lebt, der Rest ist längst Luxusrenoviert.

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Zug - Steueroase mit See und Alpenblick

6
Zug (Zugspitz), Alpenblick (achjoo), See (plätscher, plätscher) , Erdölhandelsplatz (Tanktourismus) - das hammer alles. Aber moment - Steueroase :nene: also bei uns kann es nicht sein :nene: :nene: ! :)

:motz:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Vollsteuerdienst ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“