Banner

Winterlaufserie Olympiapark München

Winterlaufserie Olympiapark München

1
Wer von euch läuft denn beim 10km-Lauf im Olympiapark München und beim Olchinger Neujahrslauf mit? Kann jemand was zur Organisation, Strecke und Zuschauer dieser Läufe sagen?

Gruß gamma :winken:

2
Orga der Münchner Winterlaufserie war letztes Jahr etwas chaotisch, aufgrund der wenigen Teilnehmer aber akzeptabel. Zuschauer waren so gut wie keine vorhanden. Dafür aber umso mehr Spaziergänger, Hunde, Radfahrer, etc., die aufgrund der unzureichenden Absperrung den Weg kreuzten.

Ich starte deises Jahr lieber bei der Isamninger WLS, die jeweils eine Woche früher statt findet.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

3
Hallo Gammaeins,

also einen Zuschauer gibt es sicher....mich. Ansonsten sind die Münchner Winterläufe im Olympiapark aber nicht gerade für die Stimmung an der Strecke bekannt. Für Bestzeiten würde ich woanders starten, aber wer will Mitte Dezember schon Bestzeiten laufen??

Strecke ist eine 5km Schleife: http://www.laufwinter.de/cpo/_data/Stre ... C_2007.jpg

Zur Organisation kann ich nicht viel sagen. Du kannst uns ja hinterher mal berichten, ob es immer noch so chaotisch zugeht ;-)

4
Jetzt habe ich eine echte Alternative entdeckt! Den Nikolauslauf Marktoberndorf! Das ist eine amtl. verm. 10km Strecke, die sehr flach und schnell sein soll und an Zuschauern soll es dort auch nicht mangeln. Dieser Lauf findet im Rahmen eines Weihnachtsmarktes statt und geht über drei Runden mitten durch den Ort. Das hört sich doch klasse an. Dort werd ich wohl dann starten. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“