Banner

Puma Laufschuh Train Away II

2
Den gibt's auch in grün (gesehen bei ebay.de)... sieht so ähnlich wie der Puma Roadracer aus. Beide Modelle teilen sich die gleiche Sohle.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

3
Hallo fryTom :hallo:
nach allem was ich bisher von dir gelesen habe, gehörst du ja zu den "Sprengungsminimalisten" hier! Dürfte man mal erfahren was du so alles bei dir Laufschuhpark stehen hast. Interessiert mich nur mal so :haeh:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

4
Hallo :hallo:
die Puma Trail Away II gibt es im coolen Schwarz, in Giftgrün und in Mörderrot
http://www.amazon.de/gp/product/B000YEU ... e=&seller=
Laut fryTom haben die Trail Away die selben Sohlen wie der Roadracer, demnach auch die selbe Sprengung!
Auf pumarunning.com herrscht natürlich Null-Info, wie immer :zwinker2: Aktuell ist die Seite auch nicht, weil die Prevails gibt es dort immer noch Grellgelb :confused:

Die Trail Away gehört glaube ich zu dieser Manager, Reisendestyle von Puma. Dazu gehört ein Sack, Hemd/Jacke und eine Lauftight. Die nimmt man dann im erste Klasse Flug mit seinem Samsonite Koffer in die weite Welt. Ich stelle mir gerade vor: Pumaklamottenstyle, Schuhe in Blutrot und lauf damit mal auf dem Golfplatz in Durban/Südafrika. Da hast du nichts mehr zu lachen :teufel:

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

5
man, sind die dinger hässlich.

6
ich find die chick :D , allerdings sehen die nicht mehr wie Laufschuhe aus....
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Find auch, dass die ziemlich cool aussehen. Kennt jemand n Laden in oder um Münster, der Puma (und n Laufband) hat?

Grüße,

Markus

8
Hää, das sind doch keine Laufschuhe! Sehen doch eher wie Freizeitschlappen aus,

findet Ulrike

9
harriersand hat geschrieben:Hää, das sind doch keine Laufschuhe! Sehen doch eher wie Freizeitschlappen aus,

findet Ulrike
Hmm, vielleicht sind es aber Schuhe für Leute, die laufen können,

vermutet Martin :)
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

10
Also, ich besitze die Dinger :D (bin das PUMA-Zweitlager in Hamburg :D ), und ja, da hat man an jedem Gramm gespart - 230 Gramm in Größe US 9.

Das geht aber zugunsten der Passform im Obermaterialbereich, finde ich. Hauptsächlich ein Mix aus dünnem Neopren und Mesh, an einigen Stellen verstärkt mit Kunstlederbeschlägen, in die sich auch die Schnürsenkel einfädeln. Wenn man schmale und lange Füße hat, passen sie, sonst gibt der Aufbau einfach keinen Halt.

Fersenkappe ist nicht in einem Stück, sondern fürs Reisen "nach innen einklappbar" und erhält ihre Stabilität beim Tragen nur durch die geknoteten Schnürsenkel. Und da liegt auch ein Problem: Wenn man die Senkel vorne nicht extrem fest zieht (schon nah am Abschnüren des Spanns), dann schlupft die Ferse hinten. Ist mir einfach ein zu lockeres Gefühl.

Sohle roadracertypisch ganz flach, ganz schmal.

Mich erinnern sie von der Passform eher an Aquatrainer (nur mit festerer Sohle). Daher sollte man sie auch nicht zu groß kaufen (siehe Fersenproblem), vielleicht eher eine oder eine halbe Nummer kleiner.

Oder einfach für den Freizeitbereich verwenden :zwinker5:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

11
:hallo: Tess
als bekennende Puma-Zweigstelle Hamburg :P kennst du bestimmt den Nike Free 3.0 oder 5.0. Hast du diesen schon einmal in der Hand gehabt oder möglicherweise auch schon ausprobiert? So ein direkter Vergleich wäre mal richtig g... ähhh gut :D

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

12
HI Ivica,
der Free ist aber von Nike, nicht von Puma :zwinker5:
Macht aber nixe, besitze ich doch auch. Das Model 5.0. Von daher kann ich keinen Vergleich zum 3.0er bieten, generell gilt aber: Je niedriger die Zahl, desto flacher/flexibler die Sohle beim Free.

Ich find den Nike Free 5.0 spitze, trage ihn gerne in der Freizeit! Allerdings nicht zum Laufen, denn durch die schwammige breite Sohle hat er in meinen Augen nichts mit barfüßgem Laufen gemeinsam. Aber für hinterher ist er einfach saubequem.
Der Schuh ist im Forum schon viel diskutiert worden, hier findest du noch mehr Meinungen:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... =nike+free

Der Puma Train Away ist im Vergleich zwar auch flach, aber durch die reguläre Sohle längst nicht so flexibel. Ich find sie sogar recht hart und unflexibel und sie "klackert" so beim Fußaufkommen, wenn man auf Asphalt läuft.

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

13
:hallo: Tess,
vielen Dank für Deinen Vergleich beider Schuhe. Diese selbst ausprobierten Sachen sind mir immer am allerliebsten. Danke :handshak:
Damit der Nike Free von Nike ist war mir schon bekannt :nick: Die Sprengung ist niedriger/flacher ja, damit die Sohle flexibler sein soll je niedriger die Nummer ist war mir neu. Bei gleicher Größe ist der 5.0 ein Großraumschuh gegenüber dem 3.0.

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“