Banner

Adipöse Menschen

darf man übergewichtige als solche bezeichnen?

nein, auf keinen Fall
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (18%)
ja, denn "dünne" werden ja auch als solche bezeichnet
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (35%)
nein, Sensibelchen könnten sonst Schaden nehmen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (18%)
ja, wie sollen sie sonst erkennen das sie zuiel auf den Rippen haben
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (29%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Adipöse Menschen

1
Iste es eine Beleidigung auf den übergewichtigen Zustand hinzuweisen oder gar diesen anzusprechen in einer kritischen Art? :D

2
mampel hat geschrieben:Iste es eine Beleidigung auf den übergewichtigen Zustand hinzuweisen oder gar diesen anzusprechen in einer kritischen Art? :D
Wase verstehtste unter äh kritische Art?

3
mampel hat geschrieben:Iste es eine Beleidigung auf den übergewichtigen Zustand hinzuweisen oder gar diesen anzusprechen in einer kritischen Art? :D

Überhaupt nicht finde ich. Übergewicht scheint sich zu einem der gewichtigsten Hauptprobleme in unserer Gesellschaft zu entwickeln. Wenn man Übergewicht vermehrt auch bei Kindern feststellt ist es schon richtig, wenn man darauf hinweist und was dagegen unternimmt. Die Kosten der Volksungesundheit müssen schliesslich von allen getragen werden.

Gruss
TriRunner

4
Mensch TriRunner und Mompel,
würdet ihr auch Blinde darauf hinweisen, dass sie nichts sehen?

5
sowas bescheuertes hab ich ja lang nicht mehr gelesen, sorry, echt. :tocktock:

warum wird eigentlich immer automatisch davon ausgegangen, dass die übergewichtigen selbst von ihrer misere noch gar nix mitbekommen haben? und was soll es dann helfen, sie darauf 'hinzuweisen'? im schlimmsten fall erreicht man damit, dass sie sich noch schlechter fühlen und sich erstmal ne schoko reinschieben zum trost... :nene:

deine fragestellung hat übrigens nix zu tun mit der frage der umfrage! es sind zwei paar schuhe, ob man übergewicht als übergewicht bezeichnet, oder leute in einem anfall falsch verstandenen samaritertums darauf hinweist, dass sie übergewichtig sind!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

6
Abgesehen davon sollte man sich, wenn man schon so ein Thema bringen muss, ein klein wenig Mühe geben bei der Formulierung und sich Häme und Ironie für später aufheben.

7
banshee hat geschrieben:... im schlimmsten fall erreicht man damit, dass sie sich noch schlechter fühlen und sich erstmal ne schoko reinschieben zum trost... :nene:
...!
Ahhh!
bestätigt für mich das übermässige Massen einhergehen mit psychischen Problemen?!

Und ja! bringt überhaupt nichts jemanden drauf anzusprechen, da abslout nichts positives damit erreichbar ist

9
Übrigens, was ist eigentlich "zuiel"? Ist das gefährlich? Muss ich mich durchleuchten lassen um zu erkennen, ob ich etwa "zuiel" auf den Rippen habe?

10
Habe mir mal die Mühe gemacht und mir die mampelschen Ergüsse "literarischer Natur" hier im Forum angeschaut. Da stellt sich mir die Frage: Soll ich jemanden, den ich für ziemlich schlicht gestrickt, auf Krawall gebürstet und trollig halte, darüber informieren? Nein, ja, vielleicht?
Jemand der länger als 60min für 10km braucht, ist für Mampel adipös. Aha. Ich finde es bedenklich, dass Du so ein wichtiges Thema nutzt, um Aufmerksamkeit zu erheischen. Es gibt so viele essgestörte Menschen.
Und nun kannste von mir aus den Song von Marius zitieren. Kommst auf meine Ignorierliste.... :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

11
cantullus hat geschrieben:Übrigens, was ist eigentlich "zuiel"? Ist das gefährlich? Muss ich mich durchleuchten lassen um zu erkennen, ob ich etwa "zuiel" auf den Rippen habe?
Da Du nur Normalgewicht hast, würd ich ne Untersuchung machen lassen. Kann nicht schaden. Zuiel....klingt irgendwie gefährlich..... :hihi:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

12
cantullus hat geschrieben:Abgesehen davon sollte man sich, wenn man schon so ein Thema bringen muss, ein klein wenig Mühe geben bei der Formulierung und sich Häme und Ironie für später aufheben.
Dazu gehört dann aber auch ein gewisses Mass an Intelligenz, oder?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

13
pedinordschnecke hat geschrieben:Da Du nur Normalgewicht hast, würd ich ne Untersuchung machen lassen. Kann nicht schaden. Zuiel....klingt irgendwie gefährlich..... :hihi:
Kriegt der Mompel dann Provision vom Arzt?

14
cantullus hat geschrieben:Kriegt der Mompel dann Provision vom Arzt?
Wahrscheinlich. Davon kann er dann Marius Copyright-Klage bezahlen! :D
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

15
pedinordschnecke hat geschrieben:... um Aufmerksamkeit zu erheischen.

Ihr zeigt mit euren Antworten, dass er sein Ziel, Aufmerksamkeit erreicht!

Solche Menschen werden erst schweigen, wenn sie keine Antworten bekommen. Don`t feed !!!!!!
Liebe Grüße
Dirk

16
pedinordschnecke hat geschrieben:Dazu gehört dann aber auch ein gewisses Mass an Intelligenz, oder?
Nun, wenn er Provision kriegt, bekommt das Ganze schon einen Intellektuellen Touch (oder schreibt man jetzt Tatsch?)

Aber lassen wir doch die andern auch noch was schreiben, stehen schon Schlange während wir hier nur verwässern.

17
Dirkii hat geschrieben:Ihr zeigt mit euren Antworten, dass er sein Ziel, Aufmerksamkeit erreicht!

Solche Menschen werden erst schweigen, wenn sie keine Antworten bekommen. Don`t feed !!!!!!
Hallo Dirkii, stimmt. Nettes neues Ava.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

18
Hallo,

nun erlebe ih das sozudagen "live" mit wie hier eine besstimmte Art von "Humor" ausgelebt wird. Mein Opa sagte immer: "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Daher macht nur.

eure Caraboo

19
Ich habe von diesem Mampfel oder Moppel oder wie der heißen mag, noch keinen einzigen ernstzunehmenden Beitrag gelesen. Daher kann ich auch hier nichts ernsthaftes beisteuern. Wartet nur, bis Derschwul Löffler den Thread entdeckt... :D
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

21
Hallo Kami, kannst du das Unwort noch rauslöschen? Stiftet nur weiteren Unmut.
Ich vermummel mich jetzt und renn ne Runde um den See, Basta und schönen Abend noch!

22
cantullus hat geschrieben:Mensch TriRunner und Mompel,
würdet ihr auch Blinde darauf hinweisen, dass sie nichts sehen?

Blind zu sein schätze ich mal als Schicksalschlag ein, übergewichtig zu sein doch eher als selbstverursacht aufgrund einer gesundheitsschädigenden Lebensweise. Was spricht also dagegen, wenn man diesen Menschen auf eine gesundere Lebensweise hinweist?

Gruss
TriRunner

Achtung! der mampel geht hier um

23
mampel:
Tja Moppelchen falsch gedacht

Bei 141 kg hast du da eigentlich beim Pinkeln aufm Spiegel gestanden?
mampel:
Ganz einfach:

dumme fette Laufanfänger welche neidisch sind das sie nie die Chance bekommen die "Elton" bekommen hat.

Neid ist DIE Form der Anerkennung in Deutschland.

Stimmst Elchinger
mampel:
keine 500km in den Beinen aber grosse Fresse
mampel:
na Schwede Kami

Was sagte Westernhagen. ...ich bin froh dass ich ..
Meine Antwort auf diesen Troll:

Der "mampel" hat mich gebissen! Da der mampel wahrscheinlich die Trollwut in sich trägt, muss ich erst einmal zum Arzt und mich gegen die Trollwut impfen lassen. Also Leute passt auf, der mampel geht hier um.
Man kann von dem mampel gebissen werden! :D
Damit man sich nicht noch eine ansteckende Krankheit einfängt und nicht mehr trainieren kann, sollte man den mampel auf die Ignorier-Liste setzen.

Hallo mampel, welcher Trollrasse gehörst Du an! Wegen der Impfung :hallo:

Und immer schön locker bleiben :winken:

Gruss

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

24
cantullus hat geschrieben:Hallo Kami, kannst du das Unwort noch rauslöschen? Stiftet nur weiteren Unmut.
Hallo cantullus, meinst Du das "Ders... Lö..."? Gibt´s damit ein Problem? Wenn ja, dann habe ich das nicht mitbekommen und entschuldige mich für die Benutzung. Am Wochenende war´s noch lustig. Wenn nein, dann weiß ich nicht, welches Unwort Du meinst und bitte um Aufklärung.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

25
Lieber Diätschulen-Inhaber.
Ich muss Dir an dieser Stelle noch mal hochkalorischen Honig ums nette Bärtlein schmieren: Du bringst es auf den Punkt! Danke dafür.
Petra
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

26
Mampel,

ich habe dich darauf hingewiesen, dass deine abwertenden Äusserungen über dicke Menschen auf viele Menschen abschreckend wirken dürften. Ich bat dich zukünftig solche Stichelein zu unterlassen.

Anstatt meiner Bitte nachzukommen setzt du noch einen drauf und startest zu dem Thema diese Umfrage! Der von dir gewählte Smiley ( :D ) macht dein Verhalten noch scheinheiliger und provokativer. Ich lasse mir von dir ganz sicherlich nicht auf der Nase herumtanzen, daher ist dieses Thema geschlossen.

Zudem hast du in das falsche Forum gepostet. Das Thema gehört sicherlich nicht zu "Laufsport allgemein".
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“