Banner

Juchuuuuu!

Juchuuuuu!

1
Huhu! :hallo:

Ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich heute morgen im Schneeregen und Matscheboden zum ersten mal 5km und die dann noch am Stück gelaufen bin! :daumen: :D :daumen:

Ich freu mich sehr, denn ich musste mich seit dem Frühjahr gaaanz langsam rantasten, hatte immer wieder leichte Schmerzen im Schienbein (das wollte ich dann nicht um jeden Preis herausfordern), hatte einen Autounfall, eine schwere Bronchitis und stand mitten im Examen. Habe heute Mittag dann noch meine letzte Examensprüfung bestanden! :bounce:

Schienbeinschmerzen sind derzeit zu vernachlässigen, habe mit dem Laufen und Ernährungsumstellung in den letzten Wochen schon 5,6 Kg abgenommen und mit jedem Kilo wird das Ziehen weniger! Mit dem Laufen allein bin ich da nicht weitergekommen, seit der Umstellung purzeln die Pfunde...

Auch wenn das im Vergleich zu nem Marathon nur Peanuts sind: Ich bin stolz auf mich! Jeder fängt ja mal klein an... :)

Viele liebe Grüße!
die Necke

2
Sei stolz. Herzlichen Glückwunsch zu allem, was du geleistet hast! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

3
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch von mir und mach weiter so.
Du wirst sehen bald schaffst Du dann 6 und 7 und .... 10km.
Den 1. Meilenstein hast Du ja schon und 5km sind am Anfang echt weit

LG Lilly :daumen:

4
Hallo Necke,
das erste Mal so richtig durchgelaufen? Und das in Schnee und Matsch? Das ist auch ohne Schnee und Matsch schon ein Riesenerfolg, aber so ist es einfach Spitze, freu Dich!

5
ERFOLG :D :daumen:

Ist doch was und auch schließlich schon mal die Hälfte von 10 :zwinker2: .

Bei mir ging es auch am Anfang erst mal langsam los aber wenn es sich
erst mal eingerollt hat fallen bestimmt auch bald die 10 km.

Und wer bei Schneeregen und Matschboden läuft hat eh schon einen
Extrapunkt verdient.

BockwurstDo mal eben nachrechnet 1 .... 2..... 3.... äh 1 im Sinn :confused:
......und der Marathon - wenn es denn überhaupt das Ziel sein sollte -
ist nur ca. 9 mal länger als 1/9 ist schon geschafft :haeh: .

Einfach gepflegt weitertrainieren.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

7
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Bin hoffentlich auch bald wieder soweit.

Maie :winken: :winken:

8
Dank Euch allen!!! Ich lauf brav weiter, vielleicht auf einer nicht ganz so matschigen Strecke, denn wenn der Matsch so von unten in die Hose.... bääääääh! :motz: Aber die bot sich an, ich wollte da immer laufen, wenn ich mal die 5 anvisiere! Und das war eben heute... Hatte dabei leider das Wetter nicht kalkuliert!

Wie geh ich nun am besten weiter vor?
a) die 5 km weiter festigen und ggf. schneller werden, dann erst Richtung 10 Km weitermachen
b) relativ sofort mit dem 10-Km-Plan anschließen
Ich laufe 3mal pro Woche.

Liebe Grüße! :winken:
Necke

9
Zuckernecke hat geschrieben:Dank Euch allen!!! ..

Wie geh ich nun am besten weiter vor?..
Ui, Dank vor glückwunsch :)
peter empfiehlt jede woche maximal 10 % strecke drauflegen und immer schön locker durchlaufen. Dann biste ende Januar schon bei 10 km

grüssle peter
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

10
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, zum
-ersten 5-er
-bestandenen Examen
und zur Schmerzfreiheit....gibts ein grösseres Läufer-Glück, als beschwerdefrei seine Runden zu laufen? :)
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

11
Danke! :hallo:

Die einzige Beschwerde, die ich noch anzumerken hätte ist die, dass mein Mp3-Player seit einigen Läufen nicht mehr in den Ohren halten will... Manchmal wird mir nämlich schon ein bissl langweilig :schlafen: und ich hab extra das Hörbuch von Hape Kerkeling "Ich bin dann mal weg" gekauft! Ich werde mal abwarten, ob das Christkind mir den Motorola-Bluetooth-Sport-Ohrhörerbügel bringt, dann hab ich vielleicht wieder etwas Animation beim Laufen :D

Aber wenns bei dieser Beschwerde bleibt, will ich nix sagen. Ich bin sehr froh, meine Schienbeinproblematik ohne ernstere Komplikationen hinter mich gebracht zu haben!

Grüße! Die Necke

12
Zuckernecke hat geschrieben:Danke! :hallo:
..Mp3-Player seit einigen Läufen nicht mehr in den Ohren halten will...
Grüße! Die Necke
hm nehme an du meinst Kopfhörer. :D
Hatte ich auch mal.
Bei mir half Zugentlastung:
Gutes Textilklebeband (1x2cm) so 30 cm vom Stöpsel wie ne Fahne um das Kabel kleben. Sicherheitsnadel durch und am Laufshirt im Halsbereich festgemacht. Schon zerrt das kabel nimmer an den stöpseln und gut is.
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

13
Ich finde es Prima und gratuliere Dir dazu.
Jetzt kannst Du es langsam angehen und im NU bist Du bei 10km.
Viel Glück und weiterhin alles Gute
Flottemotte

14
@ 0800peter: Ja, ich meinte die Ohrhörer... Der ganze Player passt zum Glück nicht in die Ohren rein :P Das mit dem Band festkleben wäre eine Idee, aber da ist kaum Zug auf den Hörern, denn die Kabel verlaufen durch ein Band, welches um den Hals hängt, also überbrücken die Kabel für die Ohren nur die Strecke vom Halsansatz bis zum Ohr... An der einen Seite bleibts wegen eines Piercings eh nicht drin, jetzt ploppt aber immer auch noch die andere Seite raus! :motz:

@ Flotte Motte: Ich bin heute meine Lieblingsstrecke zweimal rum gelaufen: 5500m in 40 Minuten. Ich mache Fortschritte :D Die Motivation hier verleiht Laufflügel :daumen:

LG! Die Necke

15
Wie geh ich nun am besten weiter vor?
a) die 5 km weiter festigen und ggf. schneller werden, dann erst Richtung 10 Km weitermachen
b) relativ sofort mit dem 10-Km-Plan anschließen
Ich laufe 3mal pro Woche.

Liebe Grüße! :winken:
Necke[/QUOTE]

Ich würde erst mal keinen weiteren Plan machen.Erst einmal einfach laufen bis du dir wieder 100 % sicher bist das alles in Ordnung ist.Wenn du nicht gerade 40 Minuten beim 10er laufen willst brauchst du vorerst mal keinen Plan sondern erst einmal wieder die Grundlage.Also fleißig Kilometer sammeln :daumen:

Grüße Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“