Banner

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

1
Wie in meinem letzten Schuh-Thread schon angedroht, brauch ich schon wieder eure Hilfe :D
Ich weiß, ich weiß, neugierige Leute könne scho machmal nervig sein, gell? :) )
Ich stell meine Frage aber trotzdem :P
Kennt jemand im Gebiet rund um DH, VEC, CLP, NI, OS einen richtig guten Laden mit großer Auswahl und fairen Preisen?
Schuh übers I-Net kommen für mich nämlich nicht in Frage.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

2
Original von fastsmart:
Wie in meinem letzten Schuh-Thread schon angedroht, brauch ich schon wieder eure Hilfe :D
Ich weiß, ich weiß, neugierige Leute könne scho machmal nervig sein, gell? :) )
Ich stell meine Frage aber trotzdem :P
Kennt jemand im Gebiet rund um DH, VEC, CLP, NI, OS einen richtig guten Laden mit großer Auswahl und fairen Preisen?
Schuh übers I-Net kommen für mich nämlich nicht in Frage.

mfg
marcus
Hi Marcus, kann Dir bei Deiner eigentlichen Frage leider nicht helfen. Aber wenn Du nen guten Laden gefunden hast, der sich als Apotheke herausstellt, dann probiere doch so lange, bis Du den besten Schuh gefunden hast und schau dann bei der Neuware von ebay, ob Du da ein Schnäppchen machen kannst!
Südlich von Bremen gibt es einen Outletladen für Markensportartikel, da soll man richtig gut und günstig kaufen können, nur wirds da kaum Beratung geben! Wenn Du willst, dann frag ich mal meinen markenverrückten Kollegen wo das genau ist. Er hat da Nike-Trailschuhe für 120 Euro geschossen, die im Laden 50 Euros mehr kosten! Natürlich er sie nur gekauft weil sie GEIL aussehen, denn laufen mag er nicht, dasss ja uncool!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

3
Südlich von Bremen hört sich nicht schlecht an... bin ja schließlich südliche der Hansestadt. Wär prima wenn du fragen könntest.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

5
Klar Marcus, kein Problem. Wenn Du in Cru nix findest, gehst nach Vlx, oder Tps, bzw. Löp, Oki, Üli, Kl, Utv, Kle oder gleich Nö- nö :nene: Ganz einfach, oder ?
Bild
Heißer Tipp: Crux oder Klax !!
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wobzuvak (Wortbiszurverhunzungabkürzerei) ;)

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

6
Hallo Marcus,

ich komme zwar überhaupt nicht aus der Ecke, aber es gibt das Sportteam Augath da oben , die Ihre Läden in der Ecke verteilt haben. Die sind auch im Internet zu finden, wie die Seite jetzt genau heißt weiß ich nicht, aber das ist ja leicht herauszufinden.

:idee: Es gibt auch ein paar Laufzeitschriften wie Runners World, oder Running, die in jerder Ausgabe die Laufshops aufgelistet haben.
Da ist mit Sicherheit einer dabei.
Bild


Die Outletläden sind mit Sicherheit sehr günstig, wenn Du weißt was Du für ein Modell haben möchtest. Solltest Du aber ne Beratung brauchen dann würde ich Dir auf jeden Fall einen Laufladen empfehlen, wo die Verkäufer selber laufen , evtl. mit einer videounterstützten Laufbandanalyse.
Hab das selber jahrelang gemacht und kann ein Lied davon singen was den Leuten alles so angedreht wurde
:angry:

Viele Grüsse und guten Kauf
Bild



The_Runner :bounce:

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

7
Original von The_Runner:
Die Outletläden sind mit Sicherheit sehr günstig, wenn Du weißt was Du für ein Modell haben möchtest. Solltest Du aber ne Beratung brauchen dann würde ich Dir auf jeden Fall einen Laufladen empfehlen, wo die Verkäufer selber laufen , evtl. mit einer videounterstützten Laufbandanalyse.
Hab das selber jahrelang gemacht und kann ein Lied davon singen was den Leuten alles so angedreht wurde
:angry:
Hi The_Runner,

Ich setz das mal einfach voraus, daß sich Marcus vorher beraten läßt, bevor er in Bremen zuschlägt! Bei solchen Aktionen ist natürlich vorheriges Informieren und Recherchieren oberstes Gebot! Is natürlich echt link, wenn man in nen Laden geht und sich umfassend beraten läßt um dann anschließend zu sagen: Ach nee is doch nicht!

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

8
Hallo Steif,

ja, zum Glück sind das in unserem Laden nicht soviel Personen gewesen, die dann einfach wieder abgehauen sind mit dem Satz " ich glaub ich überleg es mir nochmal" und dann sich den Schuh 5 Euro günstiger im Internet bestellt haben.
Aber das ist nicht nur link sondern :angry: :angry: :angry:
I) I) I)

Gruß

The_Runner

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

9
Original von Alpi:
Klar Marcus, kein Problem. Wenn Du in Cru nix findest, gehst nach Vlx, oder Tps, bzw. Löp, Oki, Üli, Kl, Utv, Kle oder gleich Nö- nö :nene: Ganz einfach, oder ?
Bild
Heißer Tipp: Crux oder Klax !!
Bild




Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wobzuvak (Wortbiszurverhunzungabkürzerei) ;)

Hallo Alpi,

nur zur Wobzuvakev (Wortbiszurverhunzungsabkürzereierklärungsversuch) hier in D :D ist es ganz üblich, die geographische Gegend mit den Autokennzeichen zu beschreiben :klugscheiss:, macht Ihr das in A nicht??

Gruß aus BN, auf dem Weg heim nach NR.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

10
Und dann sag ich dir mal, wo fastsmart sucht ...

DH = Delmenhorst

VEC = Vechta

CLP = Cloppenburg

NI .... ups ... das weiß ich selbst nicht ... Nienburg?

OS = Osnabrück, mein Heimatkennzeichen.


Jetzt wohn ich in MS = Münster


Gruß nach A = Österreich :) )


EOH = Ella O`Hara aus MS = Münster

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

14
Ich kann dir nur "Uli´s Läufershop" empfehlen. Gute Preise, gute Beratung! Der hat zwar kein Laufband, macht aber mit dir eine Laufprobe vor der Tür auf dem Gehweg....

Der hat auch sonst immer sehr gute Angebote.

Der Laden ist in Osnabrück. Wegen der Adresse müsste ich mich noch erkundigen, wenn du Interesse hast. Steht aber bestimmt auch in den Gelben Seiten.

Meine Eltern kommen aus dem Raum OS. Die sind beide begeisterte Läufer. Dort kaufe ich eigentlich immer meine Schuhe...

@Greenie: Dann hast du ja bald deine grünen Hörnchen abgestoßen, oder???
:) ) :) ) :) )

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

15
@ The_Runner: Keine Sorge, wenn ich mich in einem Geschäft gut aufgehoben und beraten fühle, kauf ich auch da. War selber lange genug im Einzelhandel um gutes Personal zu schätzen und gute Läden zu unterstützen. Ich zahl gern etwas mehr wenn der Service stimmt.
Und verünftig beraten lass ich mich ganz sicher, als Anfänger wär alles Andere purer Unsinn.

@ Peter: Dankeschön für die Ehrenrettung :rotate:

@Alpi: Nit schimpfen bitte. :nene: Ich hab doch selber was gegen den AbKüFi (Abkürzungsfimmel). Ist aber wirklich hier völlig normal nach dem Kennzeichen zu fragen.

@ Ella: Nienburg stimmt, aber DH ist Diepholz (da wohn ich so vor mich hin). Aber das Nest kennt eh keiner, hab selber lang genug gedacht DH wär Delmenhorst. Ursprünglich komm ich ja aus dem schönen SHG :) )

@ Hummel: Gelbe Seiten von OS :D hab ich, werd ich nachher mal reinschauen

@ Alle: Danke Danke Danke
Bild


mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

16
Fastsmart,

ein Tipp für die Hansestadt Bremen:

Sport-Ziel Bremen, Am Brill, 28195 Bremen

hier die Website

nicht billig aber sehr, sehr gute Beratung - denn billig ist nicht gleich preiswert.

Ist der Laden unsere Marathon-Laufgruppe. Unsere Trainer sind selber aktive Läufer und Verkäufer :rotate:.



ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

17
Original von fastsmart:

@ Ella: Nienburg stimmt, aber DH ist Diepholz (da wohn ich so vor mich hin). Aber das Nest kennt eh keiner, hab selber lang genug gedacht DH wär Delmenhorst. Ursprünglich komm ich ja aus dem schönen SHG :) )

SHG ist das nicht Schaumburg Lippe???
Und wer kennt nicht das schöne Diepholz... Kennst du auch Visbek???

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

20
Original von Hummel:
[SHG ist das nicht Schaumburg Lippe???
Und wer kennt nicht das schöne Diepholz... Kennst du auch Visbek???
SHG stimmt. Musst mir aber trotzdem mal helfen. Diepholz kenn ich zwar, aber wo ist das "schöne" Diepholz? ?(
Visbeck kenn ich leider nicht, bin aber auch noch nicht so lang in dieser Gegend.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

22
Der Job hat mich hierher verschlagen. Aber mit den schönen Dörfern hast schon recht. Daher wohn ich ja auch in einem. Sogar dem schönsten Dorf im ganzen Landkreis.
Mich stört nur, das hier gar nix los ist. Bis zur nächsten brauchbaren Kneipe/Bistro bis nach Vechta fahren :( . In Bückeburg (meiner Heimat) braucht ich nur aus der tür fallen und dann ist alle 120m ein anderes Lokal.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

23
Original von fastsmart:
Der Job hat mich hierher verschlagen. Aber mit den schönen Dörfern hast schon recht. Daher wohn ich ja auch in einem. Sogar dem schönsten Dorf im ganzen Landkreis.
Mich stört nur, das hier gar nix los ist. Bis zur nächsten brauchbaren Kneipe/Bistro bis nach Vechta fahren :( . In Bückeburg (meiner Heimat) braucht ich nur aus der tür fallen und dann ist alle 120m ein anderes Lokal.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?
Aus Bückeburg kommt ein Vereinskollege von mir! :hallo: Dietmar!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

25
Nur ich armer tropf musste da weg.....
Amer alle zwei Wochen Besuch ich meine Familie und wenn was besoderes ist, bin ich eh da. Z.B. Mittelalterlich Spectaculum!!!!! Noch nie verpasst.
Und was ist hier? Nen grafen-Sonntag :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

26
Original von Wesergebirgsläufer:
Wohne auch direkt neben Bückeburg. Und Dietmar kenn ich auch.
Komme aus Minden.
Gruß aus dem Wesergebirge
-Rainer-
Ja, Dietmar hat mir auch schon gesagt, das er Dich kennt Rainer!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

27
So, ich komme aus OS, kenne Bückeburg wir meine Westentasche, weil in Stadthagen zur Schule gegangen und im Minchen regelmäßig versackt, kenne NI auch und weiß zwei gute Adressen in OS.

Also, als erstes könnte ich Uli`s Läufershop empfehlen http://www.ulis-laeufershop.de/ Hier bekommt man eine etwas ungewöhnliche aber sehr gute Beratung. Manko: Die Preise sind gesalzen

Der zweite Tipp ist das Schuh- und Sporthaus Molitor http://www.molitor-schuhundsport.de/ mit wirklich kompetenten Orthopäden und orthopädischen Schuhmachern. Hier sind die Preise moderater und man kann schon mal ein Auslaufmodell schießen. Wenn wirklich ernste und heftige Fußprobleme vorliegen würde ich hier vorbeischauen (Termin machen nicht vergessen)

Bei weitere Fragen einfach melden...

Viele Grüße

Dieter

Laufladen Gebiet DH, VEC, CLP, NI, OS

29
Original von Wesergebirgsläufer:
Hallo Thorsten,
Dietmar ist ja auch ein toffter Kumpel. Kenne ihn schon ein paar Jahre.
Hoffe, er kommt jetzt wieder nach seiner Verletztung in die Gänge.
Gruß aus dem Wesergebirge
-Rainer-
Er hat sich schon erstaunlich gut davon erholt! Läuft schon wieder super Zeiten! Ist auch echt ein netter Kerl!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“