Banner

Djävul-Löpare, stellt sich ganz ganz kurz vor

Djävul-Löpare, stellt sich ganz ganz kurz vor

1
Liebe Laufgemeine :hallo:

Da, ich jetzt schon 3 ½ Monate den schönen Laufsport ausübe, wollte ich mich hier im Forum mal kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und verheiratet, ich habe eine wunderschöne Tochter die 3 ½ Jahre Jung ist.

Von meinen Eltern erhielt ich bei der Geburt, den Namen Thorsten, die Herkunft und Bedeutung meines Namen setz sich wie folgt zusammen:

Der Name ist zusammengesetzt aus den Wortteilen Thor, dem germanischen "Gott des Donners und Krieges" und schwedischen Wort "Stein" was in Beziehung zum Thors Hammer (Stein-Hammer) steht. Damit kann man den Namen wörtlich mit "Thors Stein" übersetzen.

Durch diese Namensgebung war mir schnell klar, das ich eine große Verantwortung zu tragen hätte. Als am 20. Juli 1969 die erste bemannte Mondlandung durchgeführt wurde, von der Raumfähre Apollo 11, konnte ich das schon Live am TV miterleben.
Als, Neil Armstrong die berühmten Worte sagte „ Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit “ schoss mir folgendes durch den Kopf: ah Schritt, ich wäre froh, wenn ich Laufen könnte und schon damals entwickelte sich die Liebe zum Laufsport.

In meiner Kindergartenzeit, lief ich auch schon gerne, natürlich unbewusst, aber ich lief. Da in meiner Gruppe ausschließlich Mädchen waren, konnte ich schon die ersten Kontakte mit dem anderen Geschlecht knüpfen, was mir Später in meinem Leben noch einiges an Freude bereiten sollte, dazu später mehr.

Als gut vorbereiteter junger Mensch, der schon die ersten Erfahrungen mit dem Alkohol und der Seuche, ja heute muss ich das so nennen, Zigaretten gemacht hat, kam ich in die Schule. Ich war gespannt was mich da alles erwarten würde. Im nachhinein, war das, die Zeit der Männerfreundschaften und der ersten sexuellen Kontakte zum weiblichen Geschlecht. Die Lehrer waren auch von mir beeindruckt, wie lernfähig so ein kleiner lustiger Kasper doch sein kann. Die besten Noten erhielt ich in den Fächern, Hauswirtschaft, Biologie und Sport, wir konnten damals noch wählen, welchen Leistungskurs wird belegen wollten. Der Abschied viel mir nicht leicht, aber so ist das im Leben, es kommt immer ein neuer Lebensabschnitt.


Kleine Lese Pause! :nick:


Nun gut, was mach ich nach der Schule, da das Studium nur bedingt für mich geeignet war, entschied ich mich dazu, eine handwerkliche Ausbildung zu beginnen. Da ich teilweise immer unter Strom stand, kam nur eine Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik für mich in Frage. Da auf dem Bau, der gepflegte Stammtisch – Humor praktiziert wird, wurde ich Elektroinstallateur, so konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ab diesen Zeitpunkt wollte ich mehr vom Leben und so kam ich zu dem Sport der mein Leben in allen Bereich verändern sollte. Es war in der Zeit als beim Mann der Testosteronwert am höchsten ist. Ich habe aktiv Bodybuilding betrieben ohne zusätzliche Mittel zu mir zu nehmen, es war auf der Basis Fitness.
Eines Tages als ich gerade meinen 5 Satz beim Bankdrücken beginnen will, kam dieses engelsähnliche Geschöpf durch die Tür des Trainingscenter. Die langen gelockten Haare, diese Figur man kann es nicht in Worte fassen und dann sprach sie, ich war wie benommen. Ich hatte mich verliebt. Nur wie sollte ich das Geschöpf meiner Begierde, für mich gewinnen. Einfach nur ansprechen, nein das wäre zu plump, als erstes Blickkontakt gepaart mit einem Lächeln aufnehmen. Gesagt getan, nachdem sich unsere Blicke ein paar mal getroffen hatten, nahm ich meinen ganz Mut zusammen und Sprach sie an. Ich machte einen kleinen Witz, um die Stimmung aufzulockern. Das gelang mir so gut, das wir uns nach 10 Jahren des Prüfens getraut haben. Da eine Familie ohne Kind nur halb so schön ist, wurde ein Jahr nach unserer Hochzeit, das unglaublichteste Wesen auf dieser Erde geboren, meine Tochter.


Kleine Lese Pause! :nick:


Nach dem die Familie die ersten Früchte getragen hat, müsste der alte Jäger noch mal auf die Schulbank, die 3 härtesten Jahre begannen, ich bildet mich weiter zum Elektrotechnikermeister. Die Abendform ist brutal, aber ich habe das so gewollt. Dieses Ziel wurde auch von mir erreicht, so erfolgreich das ich zu den Besten in NRW gehöre. Danach konnte ich mich endlich wieder dem Laufsport widmen. Ich habe mir ein Forum gesucht, gefunden habe ich dann, www. laufen-aktuell.de. Jetzt musste ein Benutzername her. Ich habe dann mal überlegt wie ich mich nennen könnte. Da in Deutschland der Benutzername laufjoe schon vergeben war, blieb mir keine andere Wahl, als mich im Ausland umzuschauen. Gesagt getan, ich fing an meine Schuhe zu schnüren und dann ging die Post ab, per Fuss durch Europa, Italien, Spanien, Frankreich, England musste ein wenig schwimmen bis ich da war, Norwegen und dann war ich in Schweden, als ich Abends alleine am Lagerfeuer saß, gesellte sich ein alter Mann zu mir, er sprach gebrochenes deutsch und fragte mich, was ich hier in der Wildnis suche. Ich Antworte ihm, das ich auf der Suche nach einem Benutzernamen bin, der das gleiche Carisma versprüht wie laufjoe.
Er sagte zu mir, Du siehst aus wie der "Djävul-Löpare" (Teufelsläufer), weil deine Augen sich im Lagerfeuer so rot färben. Dann hatte ich ihn endlich gefunden, den ultimativen Benutzernamen. Ich bedanke mich bei dem alten Mann und wir haben noch 3 Flaschen besten Meet getrunken, ich musste den alten Mann leider, nachdem er total Besoffen war, im Teich versenkt. Denn er sollte niemanden den Benutzernamen mehr nennen können, bevor ich mich nicht hier im Forum angemeldet hatte. Ich lief zurück nach Deutschland und meldetet mich hier am 24.10.2007 an.

So, ich hätte gerne noch mehr von mir geschrieben, aber man soll sich ja nur kurz Vorstellen! :zwinker5:

Gruss

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

2
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich bedanke mich bei dem alten Mann und wir haben noch 3 Flaschen besten Meet getrunken, ich musste den alten Mann leider, nachdem er total Besoffen war, im Teich versenkt. Denn er sollte niemanden den Benutzernamen mehr nennen können, bevor ich mich nicht hier im Forum angemeldet hatte.
Dir ist schon klar dass du dir damit dein Alibi versaut und praktisch ein Geständnis abgelegt hast, du Teufel du... :teufel:

Na wenn das die kurze Version war, dann gute Nacht :confused:

Willkommen... oder so. :hallo:

4
das ist dein thread!!! hau rein junge!!!
erzähl mir von deinen laufplänen!!!
wie ist dein trainingsplan?
wieviel wiegst du ? :D :P

wie willst du laufjoe schlagen???

diätschule löppert ist ein mensch! hurra! :nick:
Bild

5
Djävul-Löpare hat geschrieben:Kleine Frage, darf man sich mehrmals Vorstellen :confused:

Dann kann ich das ein bisschen ausführlicher machen :D

Gruss

Thorsten
Wir können uns den Thread ja teilen... dann fällts ned so auf. Vorausgesetzt laufjoe wird nicht eifersüchtig... :hihi:

7
EvanderH hat geschrieben:Wir können uns den Thread ja teilen... dann fällts ned so auf. Vorausgesetzt laufjoe wird nicht eifersüchtig... :hihi:
stammtischbrüder sind immer willkommen!!!!!!! :daumen:
Bild

8
laufjoe hat geschrieben:das ist dein thread!!! hau rein junge!!!
erzähl mir von deinen laufplänen!!! Hm, Du willst das ich meine Taktik verrate
wie ist dein trainingsplan? teuflisch schwer
wieviel wiegst du ? die Frage stellt man(n) nicht :D :P

wie willst du laufjoe schlagen??? mit den Fäusten

diätschule löppert ist ein mensch! ganz knapp daneben :nick:
Gruss

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

10
wow leute -
seid ihr eigentlich schon mal verwarnt worden vom forensportlehrer? :D

12
kam grad rein:
Schamvoll verschwiegen
*Gewalt in der Partnerschaft*

Hörerinnen und Hörer können sich live von 15.05 - 16.00 Uhr
an der Sendung beteiligen über das kostenlose WDR 5 Hörertelefon 0800 5678 555.

14
ich merk schon - du bist ein ganz lieber und machst alle glücklich besonders deine frauen!

wie schön dich hier zu haben!!!

16
@Djävul-Löpare
Ich glaube (meine persönliche Vermutung) dass sich The User named sportlehreropfer gerade ins Fäustchen lacht da er sich heimlich über dich lustig macht.

Aber vielleicht hast du das auch selbst geschnallt und lässt dir einfach nichts anmerken (was ich bewundernswert finden würde da es ja DEIN Thread ist). :daumen:

Lachen ist Gesund

17
EvanderH hat geschrieben:@Djävul-Löpare
Ich glaube (meine persönliche Vermutung) dass sich The User named sportlehreropfer gerade ins Fäustchen lacht da er sich heimlich über dich lustig macht.

Aber vielleicht hast du das auch selbst geschnallt und lässt dir einfach nichts anmerken (was ich bewundernswert finden würde da es ja DEIN Thread ist). :daumen:
Ich kann Spaß verstehen und es gibt viele Arten von Humor, wenn ich dazu beitragen kann, das ein Mensch, das ist nämlich der User Sportlehreropfer, sich ein bisschen ins Fäustchen lachen kann. Dann soll er es tun, das Leben ist sowieso viel zu kurz und ernst!

Ich mache auch meine Späße und man(n) muss gönnen können :nick:

Gruss

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

18
Djävul-Löpare hat geschrieben:Warum, ich schreibe hier eine Omage an den Laufsport :zwinker5:

Gruss

Thorsten
Dann schreibe sie wenigstens richtig, die "Homage". :zwinker5:

Gruß Brett

19
BRETT hat geschrieben:Dann schreibe sie wenigstens richtig, die "Homage". :zwinker5:

Gruß Brett
Danke, wie Du bemerkt hast, in meiner Signatur, weise ich auf einen Fehler hin, für dich noch einmal ganz langsam: Ich habe eine Lese-Rechtschreib-Schwäche!

Bitte verzeih mir, wenn ich deinen Augen einen Schaden zugefügt habe.

Entschuldigung

Gruss

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

20
Na dann...
...das erklärt natürlich Vieles.

Hauptsache Du weisst, was Du sagen willst.

Gruß Brett

21
BRETT hat geschrieben:Dann schreibe sie wenigstens richtig, die "Homage". :zwinker5:
Wenn Du schon klugscheißt, dann bitte richtig. :zwinker5:

Es schreibt sich Hommage. (Nur im Englischen schreibt man homage mit einem m.) :prof:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

22
SantaCruz hat geschrieben:Wenn Du schon klugscheißt, dann bitte richtig. :zwinker5:

Es schreibt sich Hommage. (Nur im Englischen schreibt man homage mit einem m.) :prof:
Richtig. Leider verwechselt, bin mehr im "Englischen" zu Hause. Danke SantaCruz, gut aufgepasst.

Setzen, Eins... :zwinker5:

Gruß Brett

23
Djävul-Löpare hat geschrieben: Kann man Thread hier eigentlich verwässern?
Nach den letzten Posts dürfte DIESE Frage wohl auch geklärt sein... :zwinker2:

Und auf französisch würde es dann Fromage heissen... oder wie? :confused:

24
Djävul-Löpare hat geschrieben:Danke, wie Du bemerkt hast, in meiner Signatur, weise ich auf einen Fehler hin, für dich noch einmal ganz langsam: Ich habe eine Lese-Rechtschreib-Schwäche!

Bitte verzeih mir, wenn ich deinen Augen einen Schaden zugefügt habe.

Entschuldigung

Gruss

Thorsten

falscher Thread
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Danke an alle

25
SantaCruz hat geschrieben:Wenn Du schon klugscheißt, dann bitte richtig. :zwinker5:

Es schreibt sich Hommage. (Nur im Englischen schreibt man homage mit einem m.) :prof:
Deshalb, habe ich es auf Deutsch geschrieben : Omage = Huldigung

Kleiner Scherz :hihi: :hihi: :hihi:
BRETT hat geschrieben:Richtig. Leider verwechselt, bin mehr im "Englischen" zu Hause. Danke SantaCruz, gut aufgepasst.

Setzen, Eins... :zwinker5:

Gruß Brett
Also, Brett hat auch sein Fett weg, geht doch :zwinker5:
Der Hiddestorfer hat geschrieben:falscher Thread
ne ne, hier kann man heute alles zu mir posten :D

EvanderH hat geschrieben:Nach den letzten Posts dürfte DIESE Frage wohl auch geklärt sein... :zwinker2:

Und auf französisch würde es dann Fromage heissen... oder wie? :confused:
Der Thread wir nicht verwässert, er wird gut genutzt, so soll es sein :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

26
prima hier geht richtig die post ab! und was lernen kann man auch noch!!
ich sach nur tocktock!!!
Bild

31
Djävul-Löpare hat geschrieben:Danke für die Aufklärung, sehr merkwürdig diese Geschichte mit tocktock, kennst Du tocktock persönlich?
soweit ich mich erinnere war er mal in dem kobold-thread über unseren stammtisch aktiv gewesen.der war aber nicht auf unserer seite :D
Bild

34
Djävul-Löpare hat geschrieben:Es gibt nicht unsere Seite, es gibt nur andere User, die das gleiche wie wir denken und fühlen. Die User drücken das dann über das Posting aus :nick:
richtig! alle foris sind hocherfreut über unsere stammtischkultur!
also, trinken wir noch zwei!?

und dann erzähl doch mal über unsere gemeinsame wanderung durch die schweizer alpen....die foris müssen doch wissen was für zwei super typen hier am stammtisch sitzen!
Bild

35
laufjoe hat geschrieben:richtig! alle foris sind hocherfreut über unsere stammtischkultur!
also, trinken wir noch zwei!?

und dann erzähl doch mal über unsere gemeinsame wanderung durch die schweizer alpen....die foris müssen doch wissen was für zwei super typen hier am stammtisch sitzen!
Wenn, ich das heute noch erzählen würde, dann glauben die Foris, das sowieso nicht, sie müssen erst einmal meine kurze Vorstellung verdauen. Ich gehe einfach davon aus, das sie mir das auch nicht glauben, was ich in meiner Vorstellung geschrieben habe. Aber da steck mehr Wahrheit drin als in manchen Kochrezept hier. Du weist, das es Stimmt, ich habe dich immer über die Ereignisse informiert per PN. Prüfe mal dein E-Mail Postfach, da müssen schon an die 100 E-Mails von laufen-aktuell drin sein.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

36
Djävul-Löpare hat geschrieben:,. Prüfe mal dein E-Mail Postfach, da müssen schon an die 100 E-Mails von laufen-aktuell drin sein.

Gruß

Thorsten
20 von dir...der rest ist von den schönsten läuferinnen diese forums!!!
mein avatar ist ja auch schöner :zwinker4:
Bild

Wir haben das gleiche Problem

38
laufjoe hat geschrieben:20 von dir...der rest ist von den schönsten läuferinnen diese forums!!!
mein avatar ist ja auch schöner :zwinker4:
Ja, ich habe nur grob überschlagen, in meinem Postfach waren ca. 1800 E-Mails, ich habe bei 1200 aufgehört zu zählen. Das weibliche Geschlecht hatte deutlich die Mehrheit. Da ich noch in anderen Foren angemeldet bin, da kannste Dir ja vorstellen, was ich für E-Mails bekomme. Teilweise ist mir das schon peinlich nein sagen zu müssen. Die schmücken die E-Mails immer so aus, mit Herzchen und ich liebe deine Körper, ne ne das ist schon nicht mehr schön :nick:

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

41
schoaf hat geschrieben:aber immer, löpard! ;-)
Kein Problem und ich habe meinen Spitznamen geändert, ich habe in 2 Wochen Fernstudium mal eben den "Evolutionspsychologen" nachgeholt, weil es hier im Forum nur von Vorteil sein kann, sich damit aus zu kennen! Die weiblichen Geschöpfe hier muss man(n) erst einmal studieren um sie zu verstehen!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

42
schoaf dsd jetzt trinkste erstmal ab!!!
erst trinken dann mitreden!!!!
Bild

43
Tschah, Teufelskerl. Finde auch, dass Du ziemlich dick aufträgst in Deiner kurzen Vorstellung. Aber - ich mag das. Ich schätze Menschen, die über sich selber und das Leben lachen können. Insofern freu ich mich immer von Dir zu lesen. :nick: Auch wenn meine erste Reaktion auf ein Posting von ganz ähnlich war wie bei Laufjoe: "Häh? Was ist das denn für ne Type?" :haeh: Nun weiss ich: Ne coole!!! Du pinkelst sicher Eiswürfel. Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich hinter Deiner "HauwechdieScheisse"-Mentalität ne Menge Hirn und Herz versteckt. Gute Mischung. Und dann noch jemand, der postet, dass er Frau und Kind liebt. Ganz toll. So und nun ist der Honigtopf leer. Laufjoe hat sich ja auch schon vorgestellt....Wünsch Dir allzeit gute Läufe, ne Menge Bier im Kühlschrank und immer nette Stammtischbrüder mit denen Du philosphieren kannst.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

44
pedinordschnecke hat geschrieben:Tschah, Teufelskerl. Finde auch, dass Du ziemlich dick aufträgst in Deiner kurzen Vorstellung. Aber - ich mag das. Ich schätze Menschen, die über sich selber und das Leben lachen können. Insofern freu ich mich immer von Dir zu lesen. :nick: Auch wenn meine erste Reaktion auf ein Posting von ganz ähnlich war wie bei Laufjoe: "Häh? Was ist das denn für ne Type?" :haeh: Nun weiss ich: Ne coole!!! Du pinkelst sicher Eiswürfel. Ausserdem habe ich festgestellt, dass sich hinter Deiner "HauwechdieScheisse"-Mentalität ne Menge Hirn und Herz versteckt. Gute Mischung. Und dann noch jemand, der postet, dass er Frau und Kind liebt. Ganz toll. So und nun ist der Honigtopf leer. Laufjoe hat sich ja auch schon vorgestellt....Wünsch Dir allzeit gute Läufe, ne Menge Bier im Kühlschrank und immer nette Stammtischbrüder mit denen Du philosphieren kannst.
Danke für deine Antwort :daumen:

Du hast das richtig verstanden, einige Teile sind sehr dick aufgetragen und sollen auch meinen Humor wiederspiegel, das dieser Humor nicht jeder liebt, ist mir auch klar, aber so bin ich. Und wir Männer mit unsere "HauwechdieScheisse"-Mentalität, haben auch eine menge Gefühle besonders unseren lieben gegenüber. Das sollte und wurde deutlich in meiner Vorstellung!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

45
Djävul-Löpare hat geschrieben:Danke für deine Antwort :daumen:

Du hast das richtig verstanden, einige Teile sind sehr dick aufgetragen und sollen auch meinen Humor wiederspiegel, das dieser Humor nicht jeder liebt, ist mir auch klar, aber so bin ich. Und wir Männer mit unsere "HauwechdieScheisse"-Mentalität, haben auch eine menge Gefühle besonders unseren lieben gegenüber. Das sollte und wurde deutlich in meiner Vorstellung!

Gruß

Thorsten
oh mann ey!!! was für ein gesülze!!!! :motz:
ich hoffe jetzt ist schluß damit!!!!

46
laufjoe hat geschrieben:oh mann ey!!! was für ein gesülze!!!! :motz:
ich hoffe jetzt ist schluß damit!!!!
Ich weis das Du angst hast vor deinen Gefühlen :nick:

Aber lass sie raus, es ist nicht schwer, zeige deinen Mitmenschen, das Du wirkliche Größe besitzt. Ich meine nicht unter der Hose :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten

Laufjoe Du GF

GF = Großer Freund :zwinker5:
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

47
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich weis das Du angst hast vor deinen Gefühlen :nick:

Aber lass sie raus, es ist nicht schwer, zeige deinen Mitmenschen, das Du wirkliche Größe besitzt. Ich meine nicht unter der Hose :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten

Laufjoe Du GF

GF = Großer Freund :zwinker5:
die wahren gefühle fangen erst bei kilometer 30 an!!!!
wenn du mal so weit bist...dann weißt du was ich meine , ich GF
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“