Banner

Forerunner 205/305 GPS Chipset software version 3.00

Forerunner 205/305 GPS Chipset software version 3.00

1
Hallo,

ganz neu!!!!

Forerunner 205/305 GPS Chipset software version 3.00 as of November 12, 2007

Notes:

* This software update will reset your device clock, and you will need to acquire a satellite fix to correct the date and time. The first fix after updating the software may take longer than normal to obtain.



Change History


Changes made from version 2.90 to 3.00:

* Changes to support manufacturing.

Changes made from version 2.70 to 2.90:

* Improved ability to acquire a satellite fix while moving around warming up and stretching.
* Improved satellite tracking reliability for multi-hour activities.

Changes made from version 2.40 to 2.70:

* Improved handling of tunnel reacquisition issue.

Changes made from version 2.30 to 2.40:

* Changes to support manufacturing.

Changes made from version 2.20 to 2.30:

* Improved velocity filtering.

Changes made from version 2.10 to 2.20:

* Changes to support manufacturing.

Instructions for using this software


1. Click the 'Download' link to download and save the update executable to your computer. Then, run the downloaded executable file and follow the on-screen instructions to automatically update your GPS unit.

System requirements


* IBM-compatible PC running Windows 2000 or Windows XP operating system and an available USB por


http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=3289

Gruß

Wolfgang23

3
Auch von mir danke für den Hinweis - allerdings frage ich mich, was ich unter
Wolfgang23 hat geschrieben: Changes made from version 2.90 to 3.00:

* Changes to support manufacturing.
verstehen soll???


Grüße,

Markus

4
mvm hat geschrieben:Auch von mir danke für den Hinweis - allerdings frage ich mich, was ich unter

Zitat:Zitat von Wolfgang23
Changes made from version 2.90 to 3.00:

* Changes to support manufacturing.

verstehen soll???
Sagt mir auch gar nix, aber in der Liste steht es ja schon ein paar mal drin... ??? Wird wohl einen Sinn haben :D

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Sagt mir auch gar nix, aber in der Liste steht es ja schon ein paar mal drin... ??? Wird wohl einen Sinn haben :D

gruss hennes
Was soll uns das Sagen, steht doch ganz deutlich da:

Changes to support manufacturing.

Da bleiben doch keine Fragen offen :nick:

Die beseitigen kleine Bugs, die bei der Programmierung aufgetreten sind!

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

6
Wolfgang23 hat geschrieben: Forerunner 205/305 GPS Chipset software version 3.00 as of November 12, 2007
Bekommst Du von denen einen newsletter damit? Habe mich mehrfach registriert - ich bekomme nix!

Anyway: downloaded, installed - funzt! :D

gruss hennes

8
Djävul-Löpare hat geschrieben:Ich habe mich auch angemeldet bei Gamin, bekomme auch keine newsletter.

Mach das über den Webupdater

Gruß

Thorsten


Über Web-Updater hat es bei mir nicht geklappt.
Habe es dann so runtergeladen und es klappt.
Gruß
Jeck
Da isser wieder

10
jeck hat geschrieben:Über Web-Updater hat es bei mir nicht geklappt.
Habe es dann so runtergeladen und es klappt.
Auf der Seite steht ja auch nix von WEBUPDATER sondern einfach von DOWNLOAD - so habe ich es gemacht und funzt.
Djävul-Löpare hat geschrieben: bin noch auf der Arbeit, das letzte Update habe ich über den WeBupdater gemacht.
Das war damals aber kein GPS-update - dieses ist eins.

gruss hennes

12
Djävul-Löpare hat geschrieben: Ne ne, er spricht deutsch mit mir :zwinker5:
Wie langweilischhhhhh..........

Wo hast Du Deinen eigentlich gekauft?

gruss hennes

??

13
Ich habe gerade mit dem WEBUPDATER eine neue Version hochgeladen. Das müsste sie ja eigentlich gewesen sein oder? :confused:
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

14
Nein, nicht sicher. Der Webupdater hat jedes Mal den GPS Chipset-Software draufgespielt, weil er die Version nicht erkannt hat.
Schau mal unter Einstellungen > Allgemein > Über Forerunner welche GP-Version du hast (müsste jetzt 3.0 sein).

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

Danke

15
Ja Du hast Recht. :idee: Ist noch die Version 2.9. Werde also mal direkt Downloaden...
Tausend Dank für den Service. Gilt übrigens für alle hier im Forum. Ich finde diesen Fred immer total hilfreich. Was würde ich nur ohne Euch tun *seufz....

lg
M
Bild
Bild
Bild
"Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht;
das kommt von der Bewegung.“ (Lü Buwei, chinesischer Philosoph)
Borken 2007 Tria Volksdistanz (1:02:38)
Riesenbeck 2009 Tria Olympische Distanz (3:08:58)
Köln 2010 Tria226half (5:35:26)
Roth 2011 Ironman (12:25:51)

16
Und was soll jetzt 3.0 bringen ???
Irgendwie hab ich keine lust was upzudaten, um irgendwelche bugs
zu beseitigen, die ich sowieso nicht merke.
Es sei denn, beim Laufen Daten löschen, die älter sind als 1 Monat und
die Uhr geht nicht mehr. Nur noch über Reset zu starten :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

17
Habe auch gerade mit der oben genannten Datei "geupdatet". Das ist ein Update nur für den GPS-Chip, die Gerätesoftware wird dabei nicht berührt. Das heißt, auch wenn Du (wie ich) ein amerikanisches Gerät mit Patch hast, bleibt Dir die deutsche Sprache erhalten. Ob die Empfangsleistung mit dem Update wirklich verbessert wird, kann ich Dir nicht sagen, weil ich vorher nie Probleme hatte. Schaden tut es aber wohl auch nicht.

Wenn Du bislang keine Probleme hattest, bleibt es natürlich Dir überlassen das Update durchzuführen.

Grüße,

Markus

18
Lupert hat geschrieben:Und was soll jetzt 3.0 bringen ???
Irgendwie hab ich keine lust was upzudaten, um irgendwelche bugs
zu beseitigen, die ich sowieso nicht merke.
Es sei denn, beim Laufen Daten löschen, die älter sind als 1 Monat und
die Uhr geht nicht mehr. Nur noch über Reset zu starten :D
:confused: Verstehe ich nicht, ich habe vorgestern während des Laufens alte Daten gelöscht (älter als drei Monate), ohne dass meine Uhr abgestürzt wäre ...
Vielleicht liegt das ja an der neuen Firmware 2.80 (und dann wäre Dir zumindest ein Firmware-Update, kein GPS-Chip-Software-Update, empfohlen).

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

19
mvm hat geschrieben:Habe auch gerade mit der oben genannten Datei "geupdatet". Das ist ein Update nur für den GPS-Chip, die Gerätesoftware wird dabei nicht berührt. Das heißt, auch wenn Du (wie ich) ein amerikanisches Gerät mit Patch hast, bleibt Dir die deutsche Sprache erhalten. Ob die Empfangsleistung mit dem Update wirklich verbessert wird, kann ich Dir nicht sagen, weil ich vorher nie Probleme hatte. Schaden tut es aber wohl auch nicht.

Wenn Du bislang keine Probleme hattest, bleibt es natürlich Dir überlassen das Update durchzuführen.
Man(n) weiss ja gar nicht ob man Probleme hatte, evtl. ist jetzt der Empfang besser, genauer, weniger störanfällig - whatever. Die werde kein update machen um die Leute zu ärgern. Egal welches Problem zukünftig auftreten wird, wenn man sich an den support wendet, werden die immer eine Ausrede haben, wenn Du nicht die neueste Version hast.

Ich habs gestern upgedated und bin eben damit 25k gelaufen - nix gemerkt, schneller bin ich auch nicht geworden, leichter wars auch nicht - MIST! :teufel: :teufel: :teufel: Funzt nicht! Maschin kaputto :hihi: :hihi: :hihi:

Wieso hast Du eigentich eine DEUTSCHE Version? Die letzte SOFTWARE Version gibts doch noch nirgends auf deutsch - also hast Du da auch noch die alte (2.7?)?

gruss hennes

20
Ja - bekenne mich zur Bequemlichkeit... nutze noch 2.70. Ich hatte die 2.80 mal drauf, aber irgendiwe wars dann doch schöner in deutsch, da hab ich die alte wieder drauf getan. Hab keine Probleme damit. Aber ich mach ja (noch) nicht so verrückte Sachen wie Du mit komplexen Intervallen und so. Dafür bin ich auch mit funktionierenden FR noch zu langsam :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn ich die Wehnachtsgeschenke zusammen habe (also wahrscheinlich Mitte Januar :peinlich: ), werd ich mir mal die Zeit nehmen und mir die .rgn-Datei mal näher ansehen. Irgendwie muss das doch klappen, das Teil umzustellen.

Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, wenn es schon ein Update gibt, dann kommt das auch drauf - Gründe wird es haben. Allerdings bewahr ich immer die letzten 2-3 Versionsnummern auf. Falls es dann doch mal Probleme gibt, kann ich wenigstens zurück.

Grüße,

Markus

21
mvm hat geschrieben:mir die .rgn-Datei mal näher ansehen.
Habe da auch schon mal reingeguckt. Prinzipiell muss das recht einfach sein, wenn man die richtige Software nimmt - aber welche nimmt man dafür?

Man muss noch den DEUTSCHEN Teil dahinkopieren wo das PORTUGIESISCHE Geschwafel steht. So machen es die anderen "Patches" jedenfalls.

ALso: wer hat nen Büchsenöffner für diese läscherlischen *.rgn Dateien?

gruss hennes

22
Nicht ganz richtig, aber fast...

Du kannst Dir die Datei in jedem Hex-Editor (ich nehm WinHex) angucken und bearbeiten.

Aaaber: wenn Du die deutschen Textteile einfach über die portugiesischen drüberkopierst, änderst Du damit die Dateigröße (weil gleiche Bedeutung - Wort im portugiesischem evtl. länger / kürzer als im deutschen), ergo die Prüfsumme der Datei. Wenn Du einzelne Buchstaben tauschen möchtest kein Problem (hab ich ausprobiert, hab z.B. mal die Version in 2.81 umbenannt - geht ohne Probleme) - aber sobald Du nur einen löscht oder hinzufügst, sag Dir der Updater, dass er keine gültige Softwareversion gefunden hat. Ob Du die (ungültige Version) trotzdem aufs Gerät bekommst, würd ich nicht ausprobieren. Wenn Du da nämlich was Speicherbereiche überschreibst, die eigentlich für was anderes gedacht waren, kannst Du evtl. nicht mehr zurück. Und was Garmin Dir sagt, wenn Du das Teil dann einschickst, dürfte klar sein...

Also bleibt nur der Umweg, in der Datei die Sprungadresse bei der Einstellung "portugiesisch" und die Bezeichnung der Einstellung zu ändern. Also Du änderst die Beschriftung des Schalters von "portugiesisch" auf "deutsch" (eben mit ein paar Leerzeichen, sieht man ja nicht) und sagst der Firmware, wenn es nach den Textbausteinen suchen soll, soll es dahin springen, wo der deutsche Text anfängt (ist auch nur ne Zeilennummer, also auch keine "Größenänderung der Datei). So - die Stelle find aber mal bei einigen tausend Zeilen Code....

Grüße,

Markus

23
mvm hat geschrieben:Nicht ganz richtig, aber fast...
Nun, das ist die Aussage von einem der beiden "Hersteller" der "patches". Der wird wohl nicht unbedingt Märchen erzählen.
mvm hat geschrieben: Du kannst Dir die Datei in jedem Hex-Editor (ich nehm WinHex) angucken und bearbeiten.
Danke, das Wochenende ist gerettet :hihi:
mvm hat geschrieben: Aaaber: wenn Du die deutschen Textteile einfach über die portugiesischen drüberkopierst, änderst Du damit die Dateigröße (weil gleiche Bedeutung - Wort im portugiesischem evtl. länger / kürzer als im deutschen), ergo die Prüfsumme der Datei.
Isss sogar mir klar, deshalb DENKE ich natürlich

DEUTSCH auf PORTOg.
UND
PORTOg. auf DEUTSCH

kopieren

dann ist doch die Summe gleich!
mvm hat geschrieben: Wenn Du einzelne Buchstaben tauschen möchtest kein Problem (hab ich ausprobiert, hab z.B. mal die Version in 2.81 umbenannt - geht ohne Probleme) - aber sobald Du nur einen löscht oder hinzufügst, sag Dir der Updater, dass er keine gültige Softwareversion gefunden hat. Ob Du die (ungültige Version) trotzdem aufs Gerät bekommst, würd ich nicht ausprobieren. Wenn Du da nämlich was Speicherbereiche überschreibst, die eigentlich für was anderes gedacht waren, kannst Du evtl. nicht mehr zurück. Und was Garmin Dir sagt, wenn Du das Teil dann einschickst, dürfte klar sein...

Also bleibt nur der Umweg, in der Datei die Sprungadresse bei der Einstellung "portugiesisch" und die Bezeichnung der Einstellung zu ändern. Also Du änderst die Beschriftung des Schalters von "portugiesisch" auf "deutsch" (eben mit ein paar Leerzeichen, sieht man ja nicht) und sagst der Firmware, wenn es nach den Textbausteinen suchen soll, soll es dahin springen, wo der deutsche Text anfängt (ist auch nur ne Zeilennummer, also auch keine "Größenänderung der Datei). So - die Stelle find aber mal bei einigen tausend Zeilen Code....
Man kann doch SUCHEN nach entsprechenden verweisen, evtl. z.B. nach GERMAN, PORTUGESE etc - nur mal als schnelle Idee.

Aber wie gesagt, die Originalmethode SOLL anders sein. Und wenn du die beiden dann TAUSCHST, bleibt doch die Prüfsumme gleich. Also, warum hast Du da immer noch nicht fertisch? :teufel: :teufel: :teufel:

Jetzt wird mal jeguckt.......

gruss hennes

24
Hennes hat geschrieben: Isss sogar mir klar, deshalb DENKE ich natürlich

DEUTSCH auf PORTOg.
UND
PORTOg. auf DEUTSCH

kopieren

dann ist doch die Summe gleich!
na, da hätte man auch vorher mal drauf kommen können :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...

ok - probier ich morgen nachmittag / abend aus. Mist, warum hab ich die Uhr zuhause gelassen? Mach jetzt erstmal Feierabend. Brauch ne Stunde nach Hause, hab laufen schon gestrichen. Aber wenn ich dann nochmal den Kasten anwerfe, gibbet Ärger von der Trainerin :hihi:

Also - wenns klappt, bis morgen.

Trotzdem nochmal ne kurze Frage: stehen bei den "deutschen" Geräten denn mehr Sprachen zur Auswahl, oder einfach nur andere? Kann da mal jemand Info geben? Am elegantesten wäre es ja natürlich, man könnte eruieren, wie man die Blockade gelöst bekommt. Dann hätte man ein für alle Mal Ruhe.

Grüße,

Markus

25
mvm hat geschrieben:na, da hätte man auch vorher mal drauf kommen können :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...
Fraueeeeeennnnnnnnnnnn, Fraueeeeeennnnnnnnnnnn - aber Markus ist ein komischer Name für ne Frau oder? Ist das ne Abkürzung für Martina?
mvm hat geschrieben: ok - probier ich morgen nachmittag / abend aus. Mist, warum hab ich die Uhr zuhause gelassen? Mach jetzt erstmal Feierabend. Brauch ne Stunde nach Hause, hab laufen schon gestrichen. Aber wenn ich dann nochmal den Kasten anwerfe, gibbet Ärger von der Trainerin :hihi:
FEIGLING! :teufel:
mvm hat geschrieben: Also - wenns klappt, bis morgen.

Trotzdem nochmal ne kurze Frage: stehen bei den "deutschen" Geräten denn mehr Sprachen zur Auswahl, oder einfach nur andere? Kann da mal jemand Info geben? Am elegantesten wäre es ja natürlich, man könnte eruieren, wie man die Blockade gelöst bekommt. Dann hätte man ein für alle Mal Ruhe.
13 sind insgesamt da, müsstest eigentlich dazu auch was in der 1,8mb Datei finden - bei "uns" nur VIER und da "tauschen" die "Experten" halt das PORT. gegen DEUTSCH - und sagen "es wird dahinkopiert"....

Leider ist in der Testversion Deinex Hex-viewers das speichern nur bis 200kb möglich - kann hier nix machen.

gruss hennes

26
Hennes hat geschrieben:Fraueeeeeennnnnnnnnnnn, Fraueeeeeennnnnnnnnnnn - aber Markus ist ein komischer Name für ne Frau oder? Ist das ne Abkürzung für Martina?
Hennes, mach mal einen Schritt seitärts.
Du stehst auf dem Schlauch.
:noidea:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

27
@Markus

Die "böse" Version hat "Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch "

Selbst auf der GAMIN.com Seite steht nix gescheites über die Sprachen, nur blöde Hinweise "ask your local dealer". Zumindest habe ich nichts genaueres gefunden. Aber auf diversen Boards werden versch. Sprachen erwähnt. Weil Du danach gefragt hattest: DUTCH ist auch dabei.

...und mind. noch 11 andere.

gruss hennes

28
mvm hat geschrieben:


Trotzdem nochmal ne kurze Frage: stehen bei den "deutschen" Geräten denn mehr Sprachen zur Auswahl, oder einfach nur andere? Kann da mal jemand Info geben? Am elegantesten wäre es ja natürlich, man könnte eruieren, wie man die Blockade gelöst bekommt. Dann hätte man ein für alle Mal Ruhe.

Grüße,

Markus
Hallo Markus,

Es stehen 18 Sprachen zur Auswahl:
Deutsch, Italiano, Svenska, DansK, Norsk, Portugues, Nederlands, Suomi, Polski, Cresky, Magyar, Hrvatski, Ellinika, Slovencina, Slovenscina, English, Francais, Espanol


Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

29
Ja, is' denn heut' schon Weihnachten?

Ich war heut 25km Freistilschwimmen mit dem FR... ok ok, eigentlich wars LAUFEN, aber so nach 4km gabs ne kleine Hammerdusche, bei 8km gabs noch mehr Mörderdusche - eigentlich war ich pitschenass, ich konnte nicht mehr nasser werden! Was dann kam, war eigentlich nur noch Feuerwehr A-Rohr verdächtig - ich wollte fast anfangen eine ARCHE zu bauen. Ich glaubs nicht, das habe ich noch nicht gesehen. Das Wasser lief von innen an den Armen unter der Laufjacke wieder raus. Die Goretex-Schuhe standen vor Wasser. Pfützen waren gefühlte 2Meter TIEF.
:party: Und es hat einen MORDSSPASS gemacht! :party:
Das wollte ich nur mal eben schnell der "oh-es-regnet,-das-ist-nicht-gut-für-meine-Frisur,-da-bleibe-ich-lieber-im-WARMEN-Fraktion" mal rüberschieben! Weicheier! :teufel: :teufel: :teufel:

Ok, leicht abgeschweift - ähmmm, ja wodrum gings eigentlich. Ich glaube, das GPS update hat was verbessert - oder das dingen mag den MörderSauRegen sehr. Habe unter anderem 3 Runden um einen See gemacht und die einzelnen Runden lassen sich eigentlich auf dem Plan nicht mehr unterscheiden. Bei max. zoom sieht man Teile absolut genau auf dem Weg liegen und die 3 Runden liegen gerade mal 1 Meter auseinander. Bei einem anderen Streckenteil wo ich 2 Runden lief, hatte ich auch ein Super Ergebnis! Genau auf dem schmalen Weg und max. 2 Meter auseinander.

Hat sonst noch jemand NEUE positive Erfahrungen gemacht?

Werde nächste Woche mal ein paar der berühmten Aschenbahnrunden einstreuen, mal gucken wie das aussieht - ich bin gespannt!

gruss hennes

30
Also über den Webupdater wurde die SW2.8 und die neue GPS 3.0 online installiert. Funzt einwandfrei, freut euch doch mal das es noch Hersteller gibt die kontinuierlich an ihrer Firmware arbeiten :D Kommt ja so oft auch nicht vor :zwinker2:

Gruß
cafe

31
Hennes hat geschrieben:Ja, is' denn heut' schon Weihnachten? ..
Hat sonst noch jemand NEUE positive Erfahrungen gemacht?
..
gruss hennes
Erfahrungen Ja, Positiv Naja ...
Gestern laufe ich vom Gschäft heim (2km 30hm), denk mir kurzer Sprint mal mit dem FR testen was mittlerweile so geht. Es schifft etwas, Also raus aus dem Gebäude FR eingeschaltet und gemütlich antraben nach 500m wärs nett gewesen wenn da empfang gewesen wär. Also anhalten, Nassregnenlassen 2minuten die Antenne schön frei in Himmel halten und dann endlich Empfang :)
Gut, ich wohn in der Stadt, die Häuser *blafasel* aber

So hat das bei meinem uralt Gecko 101 :hug: auch schon funktioniert.
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

32
0800peter hat geschrieben:Also raus aus dem Gebäude FR eingeschaltet und gemütlich antraben nach 50m wärs nett gewesen wenn da empfang gewesen wär.
Bevor ich meine Laufschuhe anziehe, lege ich meine Mühle draussen auf die Terasse (Antenne nach oben), dann Schuhe an, Doppelknoten rein = gefühlte 30sec. später: FR wartet bereits freudig auf sein Herrchen und los gehts mit allen Sats dieser Welt. (Mit dem schwanzwedelend habe ich jetzt extra nicht geschrieben... :hihi: )

gruss hennes

33
Bin ja ehrlich - bei mir im Innenhof dauert das auch schon mal 2 Minuten, bis ich Empfang habe. Lege das Teil also auch erst nach draußen und zieh dann die Schuhe an. Wer das nicht kann (Wohnung im ersten Stock ohne Balkon?) hat natürlich Pech. Das ist n echtes Manko, was ich aber in Kauf nehme für die anschließende Genauigkeit. Das hat sich mit der neuen GPS-Chipset Version weder verbessert noch verschlechtert, finde ich.

Grüße,
Markus

34
hab den Test leider in den falschen Fred gestellt

weiss nich wie man das korrigiert
Bild
... Klick aufs Bild -->
Bild
...
Bild
...
Bild

35
Es geht zur Not auch ohne Balkon, Terasse o. ä.: Ich lege (während ich mich umziehe) den Forerunner auf einen Blumentopf hinters Fenster zum Loggen.
Anschließend laufe ich ohne Log-in-Probleme los.

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

36
für die anschließende Genauigkeit. Das hat sich mit der neuen GPS-Chipset Version weder verbessert noch verschlechtert, finde ich
Die Verbesserung in V3.0 dürfte sich auf die Geschichte mit der geänderten Sommerzeit in den USA beziehen.
Anfang 2007 wurde die Sommerzeit in den USA verlängert. Sie begann am 11.03.2007 (drei Wochen früher) und endete eine Woche später am 04.11.2007. Also verlängert sich die Sommerzeit um insgesamt vier Wochen.

Es gab deshalb auch Fixes für Windows (Sept), damit das System sich automatisch zum richtigen Zeitpunkt umschaltet, falls man diese Zeitzone verwendet.
Gruß Torsten
FR305 seit 06/2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“