Banner

Laufen in der Dom. Rep.

Laufen in der Dom. Rep.

1
Ich weiss jetzt nicht ob dies das passende Forum ist, aber hat jemand von euch Erfahrungen betreffend dem Laufen in der Dominikanischen Republik, genauer Punta Cana?
Was gibt es da für Möglichkeiten?

2
Fusio hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht ob dies das passende Forum ist, aber hat jemand von euch Erfahrungen betreffend dem Laufen in der Dominikanischen Republik, genauer Punta Cana?
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Ich war mal für zwei Wochen im Urlaub dort. Das Klima da macht einem kaputt, tagsüber ist es eh zu heiß und nachts sinds da auch noch um die 30° Celsius bei 100% Luftfeuchte. Ich bin kein einziges mal gelaufen.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

3
Danke Santander. Aber wie sieht es denn mit Strassen aus? Wäre es überhaupt möglich zu laufen?
Das Klima macht mir nichts aus. Ich war dieses Jahr in Mexico und in Cancun hatte es am Tag auch 40° und war sehr feucht. Passt schon für 'ne kleine Runde. :)

4
Fusio hat geschrieben:Danke Santander. Aber wie sieht es denn mit Strassen aus? Wäre es überhaupt möglich zu laufen?
Vajisset!! Die fahren dort wie die Wilden, und Bürgersteige außerhalb der Ortschaften gibt es nicht oder kaum. Ich kann Dir nur abraten.
Lauf lieber in Deiner Hotelanlage ummen Bungalow.
Aber ich bin auch von Natur aus eher furchtsam, vielleicht gehörst Du zu denen, die nix schreckt. :zwinker5:

Ulrike

5
Ich fand den Verkehr auf/in Sri Lanka noch schlimmer als in der Dominikanischen Republik und da hab ich mal vom klimatisierten Touribus eine komplette Dorfschule Barfüssig die Strassen entlang laufen gesehen. Sportunterricht oder Wettkampf. Für unsere Verhältnisse undenkbar.
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

6
Geht ganz gut,halten dich aber alle für verrückt.

Gruß
jeck
Da isser wieder

7
Keine Ahnung, ob es sich dort laufen läßt, aber wenigstens ist es dort warm. Das allein ließe einen ggf. nötigen Laufverzicht erträglicher machen. Naja, erträglicher ist nicht so ganz richtig, weniger unerträglich beschreibts besser, aber wenigstens warm.

:hallo:
der Frostbeulen-Elch

8
Ich war in diesem Jahr dort imTropical Princess Punta Cana, ich bin morgens vor dem Frühstück zwischen 7-8 gelaufen, da nach wurde es zu warm und schwül und laufen war keine wirkliche Freude mehr.
Ich bin aus der Anlage raus und um den Golfplatz gelaufen, danach nochmal in ein Baugebiet und wieder zurück, ca. 8 Kilometer.

Man kann es machen, aber teilweise hatte ich den Eindruck, dass manche Einheimischen, vor allem die Heranwachsenden, die zu Ihren Schulbussen oder zur Arbeit gefahren sind, mich am Liebsten aufgfressen hätten.
Es war kein wirkliches Vergnügen, einmal wurde mir auch hinterhergespuckt.

Später bin ich dann auf dem Laufband im klimatisierten Fitnessstudio des Hotels gelaufen, war sicherer und klimatisch angnehmer.

9
Frank rennt! hat geschrieben:Ich war in diesem Jahr dort imTropical Princess Punta Cana, ich bin morgens vor dem Frühstück zwischen 7-8 gelaufen,
:auslach: Langschläfer...

Ich bin jeden morgen vor 6:00 "in den Sonnenaufgang gelaufen".(Aber nur am Strand :geil: )
Hat was.
Warm wurde es danach... :nick:

10
Vielen Dank für eure Antworten. Der Urlaub ist eh erst Ende April anfangs Mai geplant. Somit wäre der Frühlingsmarathon schon vorbei und es würde mir sicher auch etwas einfacher fallen wenn ich nicht laufen könnte. :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“