Banner

Tina80 stellt sich vor!

Tina80 stellt sich vor!

1
Moin,
wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem Kreis Hildesheim. Meine Leidenschaft zum Laufen hat im Gegensatz zu den meisten "alten Säcken" :hallo: hier, schon recht früh angefangen. Nachdem ich mit 15 ein echtes kleines Mastschwein von 92 Kilo war, musste dann Sprot her. Anfangs noch mit Rad Fahren und dann mit Laufen, konnte ich mein Gewicht dann um 20 Kilo verringern.
Schwerpunkt meines Sportes ist immer noch das Laufen, obwohl ich im Sommer auch mit dem Mountainbike unterwegs bin und einmal wöchentlich die Muckibude aufsuche, damit der Rest der Muskulatur nicht verkümmert.
Zur Zeit wiege ich so um die 79 Kilo bei 177cm, womit ich wohl zu den Schwergewichten hier zähle. Obwohl ich vier bis fünf Mal die Woche laufe und wie gesagt einmal meine Muskeln trainiere und sonst sehr auf eine gesunde, zucker- und fettarme Ernährung achte, habe ich dieses Gewicht nun seit 8 Jahren. Bin halt eine Frau, an der trotz Ausdauersport noch ordentlich was zum Anfassen ist. Ich denke, ohne den Sport, hätte ich noch viel mehr mit meinem Gewicht zu kämpfen und so laufe ich auch mehr aus Gesundheitsgründen, anstatt wettkampforientiert. Obwohl ich schon diverse 10 Km Läufe, zwei Halbmarathons und einen Marathon gelaufen bin. Alles recht gemütlich, dennoch alles super durchgehalten. Der einzige Lauf, der mich nochmal reizen würde, ist der Schwarzwaldmarathon, da ich gerne im Wald bergauf/bergab laufe. Damit ich nicht in den weiten Wäldern Niedersachsens weggefangen werde, begleitet mich jetzt seit einem Jahr unser Deutsch Langhaar Rüde und hätte auch nichts gegen zwei oder drei Laufeinhaiten am Tag. Dann müsste ich aber meinen Job als Erzieherin an den Nagel hängen, meine Frage also an euch, wer sponsort mich, damit ich mehr Zeit für meinen Sport und unseren Wuffel habe??? Gebt euch einen Ruck, bin auch bescheiden. :D :D :D
Wünsche allen Läufern und Läuferinnen erfolgreiche Läufe und vergesst den Spaß nicht am Sport!!!!
Grüße Tina
Boah ey, ist das lang geworden. Das liest doch wieder keiner bis zum Ende.
Dann kann ich ja hier unten ein wenig rumlästern und keiner merkt es. :P

2
Hallo Tina,

einer von den "alten Säcken" hat bis zu Ende gelesen. :hihi: Herzlich willkommen hier, auch wenn Du sicher vergeblich nach einem Sponsor fandest. Solltest Du aber fündig werden, sind sicher eine Menge der Foris hier ebenso interessiert wie Du :zwinker4: . Man darf ja noch träumen :wink: . Dass Du mit Hund laufen kannst, und dann auch noch mit einem Jagdhund, der die Bewegung braucht, ist ja toll. Viele schöne Läufe noch mit Hund und

LG Norbert :hallo:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

3
Morgen Norbert,
danke für deine netten Worte zur Begrüßung. Ja, es ist schön mit Hund unterwegs zu sein, obwohl Jagdhund nicht umsonst Jagdhund heißt und ich somit immer gut auf das kleine Monster aufpassen muss, sonst bringt er mir ein Reh zum Abendbrot. Außerdem ist es besonders am Berg echt ätzend, wie leichtfüßig er da hoch flitzt, aber ich wollte es ja so.
Tina

..ich hab auch bis zum Ende gelesen !!

4
Moin Tina,

herzlich Willkommen hier !

Zum sponsoren ( Kuchen, Geld, anschreien, Startgelder bezahlen, Motivationsschubser, Schoggi....) bin ich leider zu weit entfernt.

Damit dein Hund dich weiter in Gang halten kann, könnte ich ihm mal ´ne Wurmkur/Flohmittel zukommen lassen :P .
Es ist echt unglaublich wieviel Power die haben, während dir schon sie Zunge über den Asphalt schleift.....

Viel Spaß beim Lesen und Laufen

wünscht dir
von der
verregneten Küste

SchokoRiese :D

5
Hallo Tina,
herzlich willkommen hier bei uns alten Säcken! Deine Vorstellung finde ich recht gelungen, macht Spaß, das zu lesen (auch wenn ich es erst beim zweiten Anlauf bis zum Ende geschafft habe). Wie stellt sich denn dein Langhaar beim Laufen an? Ist er die ganze Zeit aufmerksam oder nimmt er sich Freiheiten wie meine Flat-Coated-Hündin? Naja, in letzter Zeit hat sich ihr Verhalten deutlich gebessert, also will ich nicht groß rumjammern. Duschen war schon länger nicht mehr nötig (beim Hund...) und mitlaufen will sie zur Zeit auch sehr gern.
Gewichtsmäßig bist Du in meiner Klasse, hast sogar etwas Spielraum, weil 3 cm länger. Wir sind zwar bestimmt nicht so schnell wie die Top-Läufer hier, aber dafür schmeisst uns so schnell nichts um.
Viel Spaß noch hier im Forum und beim Laufen und

6
Hi Tina,

auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo:

Das war kurzweilig zu lesen, schöne, amüsante Vorstellung. Lästern ist übrigens durchaus erlaubt. Aber du musst dann auch einstecken können! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

7
Danke an alle für die nette Begrüßung!!!
@SchokoRiese: Schade, schade!!!!!
@cantullus: Ich lasse ihn viel in meiner Nähe laufen, so dass ich Rehe, Hunde..... meist vor ihm sehe und reagieren kann, aber er darf durchaus herumdameln und rumschnüffeln, so dass ihm eine Dusche mit der Gießkanne meistens nicht erspart bleibt, weil er aussieht wie Sau. Er geht aber beim Laufen auch mitlerweile gut an der Leine, so dass auch Strecken an einer Straße drin sind. Er ist jetzt 1 1/2 und dafür ganz ordentlich erzogen.
@Dirkii: Wer austeilt, muss natürlich auch einstecken können, ist doch wohl klar.
Bis denne
Tina

8
wie jetzt - neu hier und schon die Alten beleidigen :D :D?!

Ne, Quatsch - nette Vorstellung! Bin Schnellleser, daher kein Problem mit der Textlänge :D !

Auf meinen Irish Terrier muß ich auch aufpassen, wenn er mitläuft. Statt Rehbraten steht ihm der Sinn meist aber mehr nach Mountainbikern :D .

Willkommen hier und viel Spaß im Forum - auch wenn's momentan ein bißchen drunter und drüber geht.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
Auch von mir - herzlich Willkommen :hallo:

So von Niedersachse zu Niedersachse :nick:

Mit Hund laufen ist bestimmt eine gute Motivation, wenn man mal so gar keinen Schwung hat. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund laufen will und nicht auch lieber auf dem Sofa liegen bleibt.

Gruß JÖRN (der nur 2 Katzen hat, die wohl nicht so geeignet als Laufbegleiter sind)
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

11
herzlich willkommen von noch einem " alten sack"

ich habe mit 12 jahren angefangen zu laufen, mit einem deutsch langhaar... gibts ja nicht oft, die rasse. die viecher sind schon schöne hunde, nicht so zierlich wie setter...leider nur gut als hinundher läufer, denn ab etwa 10 kilometern konnten die nicht mehr..aber hunde sind super-animationsläufer....laß deinen hund doch mal bei km 10 stehen und lege ne sprinteinheit ein! da solltest du mal den gesichtsausdruck von dem kleinen rothaarigen sehen!!
Bild

13
laufjoe hat geschrieben:laß deinen hund doch mal bei km 10 stehen und lege ne sprinteinheit ein! da solltest du mal den gesichtsausdruck von dem kleinen rothaarigen sehen!!
Hey DAS, gute Idee :daumen: Sobald die meine nicht mehr läufig :sauer: ist, baue ich das mal mit ein. Die läuft übrigens 10 km problemlos, bei 20ern ist sie am Schluss ganz schön fertig. Ist ne 7-jährige Flat-Coated-Retriever-Hündin.

14
Hallo Tina,

da Deine Anmeldung bei mir der Aufhänger war, mich nun auch wieder vorzustellen, möchte ich auch Dir ein kurzes, liebes :hallo: rüberschicken. Bei uns in der Familie tummeln sich derweil eine Große Münsterländerin (norddeutsch, groß und brav, siebenjährig abgeklärt) und ein Modell niederbayrische rauhhaarige Jagddackeline (halbjährig, frech, aber mit bayrischem Charme). Die Münsterländerhündin begleitet mich ständig, die Dackeline ist zwar auch supergut in Form, aber stöbert mir zuviel, wenn ihr Jagdherr nicht mit ist.

Einen Niedersachsen- :winken: kann ich auch noch hier lassen, da ich aus der Nähe von Göttingen bin.

Gruß Monika

15
@viermaerker 707: Mountainbiker nimmt er auch, aber die sind hier eher selten unterwegs.
@frauschmitt2004: Schön, dass hier doch auch einige Frauen unterwegs sind!!!
@JoeSch: Der ist laufgeil und dreht völlig ab, wenn ich die Laufsachen hole.
@laufjoe: Unser Deutsch Langhaar läuft jetzt mit mir seit einem Jahr, er ist
1 1/2, sprich er hat früh angefangen. Er läuft problemlos mit mir 18 km und haut sich hinterher ne Stunde aufs Ohr und steht dann wieder vor mir, frei nach dem Motto:"Und jetzte, gehn wa noch ´n bisschen Rad Fahren?" Das mit dem Sprint hab ich schon probiert, der zieht dann erst so richtig mit. Der hat die Mörderkondition.
@runningmanthorsten: :hallo:
@trailfüchsin: Große Münsterländer sind ja enge Verwandte des Deutsch Langhaar und gefallen mir auch sehr gut. Da mein Freund der Jagdherr ist, muss ich auch immer etwas lauter brüllen, damit ich mich durchsetzen kann. Dackel mag ich nicht ganz so gerne, obwohl sie, wie du ja schon sagst, ihren Charme haben. Göttingen ist ja super nah, komme aus Alfeld.

16
Herzlich willkommen hier im verrückten Laufforum :hallo: :winken: :hallo:
cantullus hat geschrieben:Gewichtsmäßig bist Du in meiner Klasse, hast sogar etwas Spielraum, weil 3 cm länger. Wir sind zwar bestimmt nicht so schnell wie die Top-Läufer hier, aber dafür schmeisst uns so schnell nichts um.
Viel Spaß noch hier im Forum und beim Laufen und
Kann bei dem Wetter nur von Vorteil sein :nick: :hihi: (ähnliche Gewichtsklasse :zwinker2: )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“