Banner

Der Bewegungsleghasteniker meldet sich zum Apell...

Der Bewegungsleghasteniker meldet sich zum Apell...

1
Hi liebe Forengemeinde,

ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Rudi, ich bin seit kurzem 30 *jammer* und ich gehöre zu den Menschen, denen das Wort "Sport" die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Nicht dass ich nicht gerne Volleyball, Fussball oder sowas spielen würde, aber leider sind dies alles Disziplinen, die im Leben nichts zählen.

Ich bin Polizeibeamter, also dienstlich sogar zum Sport verpflichtet. Diese regelmäßigen Prüfungen machen mich krank (alle 2 Jahre), da ich trotz guter körperlicher Veranlagung die entsprechenden Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens nicht erfüllen kann. Ich kriege derartige Läufe nicht hin, leider.

Bereits als Schüler in der Schule hab ich unter einem Sportlehrer zu leiden gehabt, wie er im besten Frankensteinfilm nicht vorkommt. Nett zu den Leistungsträgern und die größte Sau zu den "Schwächlingen". Ich habe also nie Freude am Laufen gelernt, da ich damit lediglich einerseits Neid auf die Leistungsträger und andererseits Ärger verspüre, weil ich glaube, dass es mir einfach nicht liegt.

Ich habe den Leistern meist im Sprint die Noten wieder abgekauft, aber es ändert nichts, dass alle sportlichen Eignungstest sehr konditionslastig sind und davon habe ich schlicht gar keine.

In der Polizeiausbildung war das nicht anders, auch hier ein Heer von Arschlöchern unter den Sportlehrern, die einerseits nichts anderes können und andererseits jegliche berufliche und menschliche Qualifikation daran festmachen, ob man sich um einen 3km Laufparcour schinden kann oder nicht.

Kurz: Alles, was mit Dauerlaufen zu tun hat, ist bei mir nur mit Frust belegt.

Und genau das möchte ich jetzt ändern. Mir ist zwar noch immer unheimlich, dass man beim Laufen richtig Spaß empfinden kann, aber ich bin gespannt, ob ich diesen Frieden mit mir und meinen Beinen finden kann.

Die Frage ist nun: