Banner

Endlich geschafft, Laufen ohne Schmerzen

Endlich geschafft, Laufen ohne Schmerzen

1
:daumen: :hallo:
Hallo ihr da draußen,

nach über einem halben Jahr bin ich endlich in der Lage 5 km durchzulaufen. Zu meiner Geschichte...
Bis etwas Mitte 20 bin ich regelmäßig gelaufen. Dann folgten mehrere Bandscheibenoperationen und eine Knieperation wegen eines retropatellaren Knorpelschadens (Kniescheibe). Da war nichts mehr mit Laufen. Vor ein paar Jahren ist wegen der Knie ein Versuch des Neubeginns gescheitert.
Anfang des Jahres begann ich dann, mich theoretisch mit dem Vor-Mittelfußlaufen zu beschäftigen. Im April habe ich dann gaaaaanz langsam damit angefangen. Meine Senkspreizplattfüße haben dann erst mal rebelliert. Ich habe aber nicht aufgegeben und mein Pensum extrem ganz langsam gesteigert. Inzwischen laufe ich ohne Knie-Rücken- und Fußprobleme. Vielleicht kann ich Anderen damit Mut machen. Es ist nie zu spät. Mit 47 gehöre ich ja quasi schon zu den Laufgruftis...
Herzliche Grüße

2
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im Laufforum. Es ist echt soooooooo viel wert, wenn man schmerzfrei laufen kann.
Bild
Bild
Bild

3
Warte ab bis du anfängst auf nen Marathon zu trainieren, dann ist der Schmerz den Begleiter. :zwinker5:

4
mampel hat geschrieben:Warte ab bis du anfängst auf nen Marathon zu trainieren, dann ist der Schmerz dein Begleiter. :zwinker5:
das sind aber Schmerzen , die wir brauchen und lieben :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“