Banner

Laufen mit Garmin etrex und Magellan

Laufen mit Garmin etrex und Magellan

1
Sicherlich, der Forerunner 305 scheint das Optimum zu sein, wenn man eine Trainingsmaschine sucht. Aber dann gibt es noch die anderen Interessen. Wer auch ohne Computer z.B. im Urlaub nach Karte navigieren will, könnte sich sinnvollerweise für ein gutes altes etrex oder ein Magellan entscheiden, oder er hat sowas noch unterm Bett, oder hat sowas geerbt...

Da die Navigation nach Karte jedoch anspruchsvoller bleibt als das Ablaufen eines vorbereiteten Tracks hier dieser Thread. Gerne beantworte ich Fragen über das prinzipielle Was und Wie. Ich habe sei 2001 ein einfaches etrex und seit heute die Neuauflage etrex H.

Schneller als der Satellit

2
Das mit dem neuen etrex hat mit einer Frustration begonnen. Batterien rein, rausgegangen, eingeschaltet, gewartet. Sofort hat das Gerät Satelliten angezeigt, aber kein Signal fixiert. Auch nach 5 Minuten kam keine Peilung zustande, also bin ich losgelaufen. Die Signalstärkeanzeige hat munter wechselnde Anzeigen rausgegeben, aber auch nach fast einer Stunde keine Ortung.

Nun, ich glaube nicht, das ich schneller als ein Satellitensignal laufe, aber Bewegung bei der Initialisierung scheint das gute Stück wie sein Vorgängemodell verrückt zu machen. 2 Minuten auf der Balkonbrüstung liegend und das Problem war gelöst.

3
Hab mir einen Vista HCX mit der neuen Topo Deutschland gegönnt. Geiles Teil. Wenn diese Technik dann erstmal im FR steckt bleiben eigentlich keine Wünsche mehr offen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“