Banner

Puls Tageszeiten abhängig ?

Puls Tageszeiten abhängig ?

1
Hallo zusammen,

da ist noch ein Problem, das mir in den letzten Wochen immer mehr auffällt. In der Woche, wenn ich Abends laufe (20 Uhr), habe ich immer Schwierigkeiten meinen Puls auf Trab zu bringen. In kurzen Trainingsläufen muß ich für meine Verhältnisse ganz schön schnell laufen um den Puls über 80 % zu bekommen (zwischen 6.20 und 6.40 pro km).
Am Wochenende, wen ich meist gegen Mittag laufe (lang und langsam) habe ich dagegen Schwierigkeiten in unter 80 % zu bekommen obwohl ich viel langsamer laufe (zwischen 7.00 und 7.15 pro km).
Ist Puls eigentlich Tageszeiten abhängig oder ist das ein Problem des Biorhythmus oder was ? :confused:

Wie sind eure Erfahrungen.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

2
Hallo Achim,

das kann man so sagen. Bei mir ist es zwar genau umgekehrt, aber die biologische Uhr geht ja auch bei jedem anders :zwinker5: . Irgendwo hier im Forum gabs aber glaub ich schon mal diesbezüglich eine Diskusion. Find sie halt grad nicht.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

3
Hallo Achim,

bei mir ist es auch umgekehrt. Morgens meganiedrig und abends ca. 10 Schläge höher.

Wenn ich manchmal morgens auf dem Rad strample komme ich gerade mal auf 116 - und muss echt Gas geben wobei die Muskeln dafür noch gar nicht bereit sind.
Zu hoch komme ich nie. Meist kann ich die Trainingsplanvorgaben gar nicht erfüllen,
weil ich gar nicht so hoch komme.
Mein Stoffwechsel fährt ultralangsam.


Vielleicht ist Dein Körper schon auf Feierabend/müde eingestellt?


Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
Hallo

bei mir ist das auch unterschiedlich.
Morgens laufe ich wie ein junger Gott, und Mittag als hätte ich Blei im Hintern :D
Abends gehts dann wieder.

Schade natürlich weil ich Mittags Zeit habe zum Laufen, aber mein Körper nicht mitwill :nene:

Grüße

Herzblatt

5
Hi,
ich lauf morgens die ersten 5 km mit absolut niedrigem Puls; dann kommt ein Anstieg und dann wirds normal.
Mittags und abends bin ich viel schneller auf Normalniveau.

Allerdings: stark abhängig von Stimmung, Zustand und Alkohol am Vortag.

Und: Man muss auch mal den Frust von der Seele laufen und auf die Pulsuhr sch...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“