Banner

10 km geschafft

10 km geschafft

1
Hallo,ich bin neu hier und wollte meine ersten Lauferfahrungen berichten.
Ich laufe eigentlich schon 2 Jahre , aber nie so richtig .Mal einmal in der Woche, mal wieder zweimal, aber auch nur weil mir der Laufpartner gefehlt hat. Mitte März 07 wollte ich ernsthaft wieder anfangen,aber dann kam ein Skiunfall dazwischen, Meniskus-op,Pause :frown: .
Im August habe ich mich bei einen Laufkurs angemeldet, um endlich wieder anzufangen und nicht mehr alleine laufen zu müssen.Dachte mir, das ist bestimmt nicht verkehrt nach der OP.Fazit: Das war das beste , was mir dieses Jahr widerfahren ist. Seit ich im Lauftreff regelmäßig laufe, kann ich auch wieder von einen Halbmarathon oder Marathon träumen.
Heute bin ich mit ein paar Leuten von unseren Lauftreff zum Nikolauslauf gefahren und habe mit Begleitung von einer unseren Trainerinen, die 10 km Marke geschafft. Im Ziel war ich ziemlich fertig, Durst, die Bolognese vom Mittag kam hoch,aber glücklich.Ich habe mich aber auch schnell wieder erholt, nachdem ich im Ziel etwas zu trinken bekam. 1:04:51 bin ich gelaufen, so schnell war ich bei keinen Trainigslauf. :D :zwinker4:
Fazit :Nie mehr Nudeln mit Bolognesesoße vorher essen und etwas zu trinken mitnehmen, und weiter trainieren, dann werde ich vielleicht auch so schnell wie die anderen , dann klappts auch mit dem Marathon. :winken:

Es grüßt wölkchen

2
Hey, das ist toll! das hab ich noch nicht geschafft :peinlich:

naja, vielleicht morgen :)

Hoffentlcih hast du ausgiebig gefeiert :D

3
Ja, die ersten 10 sind schon was besonderes. :daumen:

Das hast du gut gemacht und warst nichtmal so langsam. Auf jedenfall schneller als ich.

Nun hab eich auch schon 2 Marathons hintermir. Du siehst, es geht immer weiter.

Viel Erfolg weiterhin und das Regenerieren nicht vergessen :zwinker5:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

4
Herzlichen Glückwunsch,


Hab heute morgen auch zum ersten mal nach 6 Wochen Laufen mit 3x pro Woche die 10km in 1:06:?? geschafft.

Jetzt werden die 15km in Angriff genommen...

Gruß Lars

Ich danke euch

5
Danke, danke ,danke, das geht runter wie Öl. :zwinker4:
Ich werde fleißig weiter trainieren und werde auch Regenerien.
Ich habe Erfahrungen gesammelt , die man so sonst nicht bekommt.
Nun werde ich einen Kilometer drauf legen, wenn ich alleine laufe und in der Laufgruppe schön langsam Dauerlaufen.
Nächstes Jahr ist der Ruhrmarathon, als Halber mein Ziel und ich werde fleißig draufhin trainieren.

es grüßt euch wölkchen: :P

6
Auch von mir herzlichste Gratulation zum gelungenen Debüt!!! :daumen:
Ich trainiere auch für meinen ersten 10km-Wettkampf!
Also weiterhin viel Erfolg und alles gute für den halben Marathon nächstes Jahr!

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“