Banner

Suche Alternative zu Asics GT 2120 / Weite 2A (extraschmal)

Suche Alternative zu Asics GT 2120 / Weite 2A (extraschmal)

1
Hallo Forum,

habe eine Frage: Mit den o.g. Schuhen bin ich prima durchs letzte halbe Jahr, ca. 1000 km, darunter ein Marathon und ein paar kleinere Wettkämpfe, gekommen. Das Modell passt mir optimal, ich hatte vorher wegen Überpronation immer Schmerzen im inneren Mittelfuß und der Waden-Innenseite, und wenn ich zwischendurch mal ein altes - weniger gut passendes - Paar anderer Schuhe benutze, gehen die Probleme sofort wieder los. Auch scheinen mir, seitdem ich den o.g. Traumschuh :daumen: gefunden habe, alle anderen ausprobierten Schuhe irgendwie entweder zu weit, zu "matschig" oder beides zu sein...

Nun werde ich mir auf jeden Fall wieder die GT 2120 mit dem schmalen Leisten (2A) kaufen, möchte aber zum Wechseln PASSENDE Schuhe haben. Brauche wirklich was Schmales - mein großer Zeh ist einen Zentimeter länger als die anderen 4, und wenn ich wegen der Weite die Schuhe eine Größe kleiner nehme, sind die Dinger zu kurz. Den Mittelfuß stützen müssen sie auch unbedingt...

Hat jemand einen Tipp? Noch zur Info: ich bin weiblich, 49 kg bei ca. 162 cm und laufe eher langsam (HM 2:00), meist Straße oder befestigte Waldwege; Trainingsumfang steht ja schon ganz oben.

Vielen Dank schon vorab für eure Antworten.

3
Hallo!

Schau doch mal bei NewBalance nach. Die haben ein durchgängiges Weitensystem.
Das vergleichbare Modell kann ich dir leider nicht nennen. Evt. kommst du mit der Übersicht auf der Homepage weiter. http://www.newbalance.de/

Der Adrenaline von Brooks gilt auch als direkter Konkurrent des 2120. Wie weit die Damenversion geschnitten ist, weiss ich nicht. Ich hatte ihn letzte Woche mal an und fand ihn klasse.
Gruss
Andreas






4
Hi, da ich auch relativ schmale Füße habe bin ich auf den Mizuno Waverider 10 gekommen. Ist jedoch ein Neutralschuh. Viel Erfolg bei der Suche...
Alex

5
Habe ebenfalls ziemlich schmale Füße und bin mit dem Mizuno Wave Inspire recht zufrieden.
Den Brooks Adrenaline gibt es auch in einer schmalen Ausführung. Ich bin mit diesem aber nicht klar gekommen. Ist im Vorfuß ziemlich breit. Kann natürlich bei der Damenversion anders sein. Ich musste ihn immer sehr eng schnüren, damit ich keine Blasen bekomme. Mit dem Asics und dem Mizuno habe ich keine Probleme.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“