Banner

Onlineshops für Laufprodukte

Onlineshops für Laufprodukte

1
Hallo allerseits,

bei welchen Anbietern kauft Ihr Laufschuhe, -textilien und sonstiges Laufzubehör im Internet ein und was ist für Euch der ausschlaggebende Grund dort zu kaufen?

Um Gerüchten vorzubeugen: Nein für Laufschuhkauf.de ist auch in Zukunft kein Shop geplant ;-) Es ist und bleibt eine reine Infoseite.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

Ich fang mal an

2
Hallo Wiesel,

ich habe bisher 2x online was bestellt, 1x eine Laufmütze mit Leuchtstreifen, 1 x Laufschuhe, beide Male bei Greif.
Grund: schnell, zuverlässig, kein Problem bei Rückversand falls irgendetwas nicht gefällt oder passt.

Aber noch lieber kaufe ich persönlich bei Bunert ein.

Michi
Mik

3
Bei Greif hab ich auch schon gekauft (Salz-Caps) - seither nerven die mit regelmäßicgen Newsletters :motz: .

Ist zwar kein Internet-shop in diesem Sinne, aber bei eBay hab ich auch schon gekauft.

Ansonsten: Schuhe, Pulser etc. kaufe ich vor Ort in einem Laufladen (bunert). Die sind kompetent, nett und ich kann, sollten Probleme auftreten, nachfragen, umtauschen, meckern etc.
Das ist mir der etwas höhere Preis im Vergleich zum Onlinekauf allemal wert.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Vor allem Schuhe kaufe ich am liebsten vor Ort beim Händler, zwecks des Anprobierens und Testen auf dem Laufband.
Habe einmal Schuhe bei RP bestellt, war schnell und zuverlässig.
Andere Accessoires bestelle ich da wo es grad günstig ist (v.a. Ebay)

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

5
Hallo!

Laufschuhe beim Fachhändler, den gleichen Schuh auch mal aus Ebay. Klamotten habe ich bisher bei Aldi gekauft und bei Tschibo online bestellt.
Gruss
Andreas






6
Hi,

ich hab schon einige Schuhe und ein paar Klamotten bei ebay und einmal bei Lang & Lauf bestellt. Ein Grund war ein günstiger Preis, ein anderer die Verfügbarkeit.
Wenn ich einen bestimmten Schuh haben will und der ist im Laden nicht zu kriegen, oder nicht in meiner Größe da, dann geht es manchmal schneller und einfacher wenn ich den selbst irgendwo bestelle, als wenn ich das vom Laden machen lasse und dann nochmal hinrennen muss um den abzuholen.
Aber ich gehe trotzdem auch gerne zu bunert um Schuhe zu probieren und auch da zu kaufen.

Gruß :hallo:
Tobias

7
Ich kaufe sehr oft in Online-Shops. Einfach weil es hier bei mir in der Gegend kaum Auswahl gibt - vor allem nicht die Sorten die ich trage.

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:

Runnerspoint
runmarkt.de
Greif
Sport Hegenloh
watersafety.net
futurumshop.de

Bei allen nette Beratung, problemloser Umtausch und günstige Preise.
Was will man mehr?

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

8
Hallo,

ich kaufe meine Lauschuhe in der Regel bei Bunert in Köln ein.
Wenn man genau weiß was man will, kann man natürlich auch in Internet bestellen, ich habe mir das Nachfolgemodell vom Nimbus 8 bei L&S Lauf- & Sport Shop Limited bestellt.
Da kann man schon eine Menge sparen, bei mir waren es ca .40,-Euro.

Gruß
Harald

9
Ich kaufe gern bei SC24 ein. Wenn man da über die Google-Adresse (http://www.google.sc24.com) reingeht, bekommt man 30 Prozent Rabatt, was sich z.B. bei teuren Laufschuhen sehr lohnt. Unbekannte Schuhe probiere ich aber lieber im Fachgeschäft aus und kaufe sie dann selbstverständlich auch dort.
Globi

10
Ich kauf meine Sportsachen grundsätzlich im örtlichen Fachhandel ein. Da fühle ich mich besser bedient, bekomme auch meine Prozente auf alle Artikel und habe bei Schwierigkeiten immer einen Ansprechpartner für mein Problem.

Nutze dabei aber auch Fabrikverkäufe, Sonderposten und der Gleichen, da es mir nichts aus macht, Waren aus der letzten Kollektion zu tragen.

Aktuell habe ich grad einen Laufschuh mit rund 300 km drauf, der wohl durch einen Stein ein kleines Loch in der Sohle bekommen hatte, anstandslos zu 100% gutgeschrieben bekommen. Mag mir gar nich ausmalen was mich das mit dem hin- und herschicke Nerven gekostet hätte, ohne zu Wissen ob und wie da Kulanz geboten wird.

Das gilt übrigens fast nur für Sportartikel, denn technische Artikel, Bücher usw. kaufe ich quasi nur über Internet.

11
sc24 und google.sc24 - zweitere hat ja nicht das volle programm
sowie
sport hegenloh
und
runnerspoint

aber am liebsten geh ich trotzdem ins fachgeschäft. es ist wie beim buchkauf, es geht nix darüber die zu kaufenden dinge zuerst selbst in der hand zu halten bevor ich sie kaufe.

12
Ich kaufe nur bei ebay, Amazon (ja auch Laufschuhe), bei Tschibo online oder online-Discounter.

Bisher hab ich da keinerlei Probleme. Bei Asics kenn ich meine Schuhgröße und ich lauf auch nichts anderes.

Reguläre Sportgeschäfte sind mir eigentlich zu teuer. Außer es gibt mal bei einer Laufmesse vor einer Veranstaltung wirklich ein Schnäpchen. Aber das hab ich in Deutschland noch nicht gesehen; nur in Amsterdam gab es einige gute Angebote. Da hab ich auch zugeschlagen.

13
Bei meinen genannten Online-Shops habe ich stets positive Erfahrungen gemacht.
Nie Kosten für`s Zurückschicken, keinerlei Umtauschprobleme, schnelle Lieferung etc..
Während ich im einzigen Sportshop der Stadt (wo ich auch ab und an mal kaufe, aber immer seltener!) mal ne Langlaufausrüstung für 2 Personen gekauft habe und als Rabatt einen Energieriegel in die Hand bekam.
Im Gegensatz zu Runnerspoint ist bei besagtem Einzelhändler NIE Umtausch nach Benutzung im Freien möglich.

Soviel zum Einzelhandel.
Sicher gibt es auch positive Erlebnisse. Aber der Händler hier hat zu wenig Konkurrenz -ist Platzhirsch...

Gruß
Marion
http://www.hundephysioharz.de

14
Ich habe zweimal bei Amazon.com gekauft. Grund: Die Asics Speedstar 1 (das gelbe Modell) war in US13 nirgendwo in D mehr zu bekommen. Ein Paar kam aus den USA, eines aus UK.

Gruß
Andre

15
Vielleicht passt meine Frage hier besser, ich kopier sie mal rein:
Man beobachtet die Preise für ein bestimmtes Produkt. Man weiß nicht so genau, welcher Preis durchschnittlich gezahlt wird, also beaobachtet man.

Ab wann und zu welchem Preis sollte man dann kaufen?

(angenommen, man möchte in absehbarer Zeit unbedingt kaufen und jeden Tag ist der Preis etwas anders.)

Bis jetzt denke ich so: Man beobachtet eine bestimmte Zeit und kauft dann, soabld der niedrigste Preis noch mal kommt. Wenn man Pech hat kommt der aber nicht noch mal und man muss am Schluss teurer kaufen. Wenn man aber zu früh kauft, verpasst man evtl. einen möglichen niedrigen Preis.
Denkt mal nicht an Aktien oder so, bei mir ist es mehrere Nummern kleiner. Aber die Frage finde ich schwierig zu beantworten und auf der Spieltheorieseite bin ich noch nicht schlau geworden.
Vielleicht gibt es ja ein paar mehr Ideen zu diesem Thema.

MfG
Ecki

17
Ecki nl hat geschrieben:Vielleicht passt meine Frage hier besser, ich kopier sie mal rein:

[...]

Vielleicht gibt es ja ein paar mehr Ideen zu diesem Thema.
Möglicherweise hilft es, wenn Du 1. einen eigenen Thread zu Deiner Frage erstellst und 2. die Frage etwas konkreter formulierst?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

18
BassT hat geschrieben:http://www.sport-gulyas.de/

Deutschlands 1. Laufsportfachgeschäft! :daumen:
Ist seit vielen Jahren auch mein bevorzugter Dealer. Komme da nie mit leeren Händen raus und meistens dauert es auch etwas länger - nicht der Kauf, eher der Tratsch.

Laufschuhe und -klamotten habe ich noch nie online gekauft.

Grüße
Achim

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“