Banner

nicht schon wieder ...

nicht schon wieder ...

1
:hallo: Forum,
ich weiß, ich weiß … shin splint Knochenhaut-Schienbein-Reizung (Entzündung?) die fünf millionste und runnigjoe wird bestimmt richtig sauer und die anderen schütteln genervt den Kopf. Aber bei mir ist alles anders :haeh:
Die hier geschilderten shin splints sind doch meistens beidseitig, also an beiden Beinen mit Schmerzen. Bei ist es aber nur am linken Bein. Wenn ich mit den Nike Frees laufe ist der Schmerz am Schienbein mehr Richtung Knöchel, bei den anderen Schuhen verlagert es zur Mitte des Schienbeins, bis zum Knie hin.
Vier Orthopäden, eine Osteopatin, zwei Laufschuhläden mit Laufbandkameras haben bisher nichts gebracht. Vor drei Wochen bekam ich spezielle vom Orthopäden verschriebene Laufeinlagen, mit dem Ergebnis = NOCH NIE SO GROßE SCHMERZEN GEHABT. Die verdächtigen Hilfen habe ich angewendet: 2 x je eine Woche Laufpause, Quarkwickel, Schmerztabletten und Stärkung der Körpermitte. Mir ist die Objektivität abhanden gekommen, Betroffene verlieren diese aus reiner Verzweiflung oft, könnt ihr mir vielleicht noch Tipps oder Ratschläge geben?

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

2
halt durch!i!!! pack die scheissbeine erstmal unter die kalte dusche!!! bin morgen bei dir und sag dir , wie du deine flossen wieder lieben kannst!
und :hihi: ich bin laufjoe :D nicht runningjoe hahahahahhhhhaahah
mach die flossen richtig kalt heute abend!!! und quark druff!
Bild

3
03:59:59 hat geschrieben::Vier Orthopäden, eine Osteopatin, zwei Laufschuhläden mit Laufbandkameras haben bisher nichts gebracht. könnt ihr mir vielleicht noch Tipps oder Ratschläge geben?

Tschau Ivica
hallo du Arme !
Nur eine Erfahrung meinerseits kann ich dir geben.
Bei ziemlich ähnlichen Beschwerden (allerdings rechts) hatte ich auch Shin Splint befürchtet. Laut Orthopädin war dem aber nicht so, sie vermutete eine Fehlbelastung.
Letztlich: Chiropraktiker meines Vertrauens hat den Fuß untersucht, ein Fußgelenksknöchel war blockiert und führte zu starker Anspannung der tiefen Wadenmuskulatur, was dann Shin-Splint ähnliche Beschwerden kopierte.

Mein Gedanke wäre, nochmal einen Osteopathen oder Chiropraktiker aufzusuchen, die können auch mal was übersehen, sind aber insgesamt die richtige Adresse bei so unklaren Sachen.

Bei mir hat´s viel gebracht, muß mich gleich noch per Mail bei meinem Chiro bedanken.
Gute Besserung Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Genau dieser Schmerz den du beschreibst ist gerstern bei mir auch aufgetreten. Sehr schmerzhaft und nicht laufstilfördernd... zum Glück ging es nach 40min. weg. Mal schauen wie es heute Abend aussieht.

5
Heiler hat geschrieben:Letztlich: Chiropraktiker meines Vertrauens hat den Fuß untersucht, ein Fußgelenksknöchel war blockiert und führte zu starker Anspannung der tiefen Wadenmuskulatur, was dann Shin-Splint ähnliche Beschwerden kopierte.
:hallo: Heiler "Rolf",
vielen Dank für dein Feedback. Das liest sich ziemlich ähnlich wie bei mir. Ich habe neue Hoffnung. Jetzt müßte ich nur noch einen "Chiropraktiker meines Vertrauens" finden und das mal abklären.

Ivica ist Abwandlung vom Vornamen Ivan. Also bin ich männlich. Hast du nicht gewußt, sonst hätte ich keine Antwort bekommen :hihi: :hihi:

Nein, Spaß beiseite. Dein Tipp ist gut. Jetzt werde ich mal die gelben Seiten durchforsten und einen Chiro.... dingsbums suchen.


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

6
Was hilft gegen diese Schienbeinschmerzen?

1. Schuhe ohne übermäßige Dämpfung
2. Versuche mal, beim Laufen die Füße gerade auf den Boden aufzusetzen; also keine V-Stellung. Jetzt im Winter kannst Du Deinen Fußaufsatz gleich im Schnee begutachten.
3. Keine übergroßen Schritte machen, sondern lieber die Schrittfrequenz erhöhen.
4. Wenn Du an drei aufeinanderfolgenden Trainingseinheiten die Schienbeine spürst, Laufpause machen. Man kann dem Schmerz nicht davonlaufen.
5. Traumeel S - Tabletten (homöopathischer Entzündungshemmer).
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

7
:hallo: Heiler "Rolf",
da fällt mir noch ein. Wie wurde das Problem vom deinem Chiropraktiker behandelt? Bist du seit dem Schmerzfrei?

Zu 1. Benutze Nike Free und Adidas adiZERO CS.
Zu 2. V-Stellung habe ich keine. Schnee ist gut, aber im Rhein-Main-Gebiet gab es die letzten zwei Jahre keinen :frown:
Zu 3. Versuche ich mir inzwischen anzueignen, obwohl dadurch der Puls bei natürlich steigt.
Zu 4. Mache schon viel zu viele Pausen, deshalb heule ich ja hier rum :weinen:
ZU 5. Wird in Erwägung gezogen.


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

8
03:59:59 hat geschrieben: :hallo: Heiler "Rolf",
da fällt mir noch ein. Wie wurde das Problem vom deinem Chiropraktiker behandelt? Bist du seit dem Schmerzfrei?
Hallo !
Er hat meinen Fuß "manipuliert", das heißt durchbewegt und den betreffenden Knöchel "eingerenkt". Macht einen kleinen Knacks, dann war sofort beim nächsten Lauf deutliche Besserung.
Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

9
Beidseitig?
Ich habs auch nur links ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“