Banner

Der Lotto-Wahnsinn geht weiter

Der Lotto-Wahnsinn geht weiter

1
Der Lotto-Jackpot wurde wieder nicht geknackt. Die mögliche Gewinnsumme ist jetzt auf ca. 43 Millionen Euro (!) gestiegen.

Meint Ihr mitzuspielen ist angesichts einer Chance von 1 : 140.000.000 rausgeschmissenes Geld? Oder sagt Ihr, nur wer mitspielt, kann auch gewinnen? Gehört Ihr gar zu den vielen Leuten, die wegen des Rekordjackpots zum ersten Mal im Leben Lotto spielen?

Und: Was würdet Ihr mit 43 Millionen Euro anfangen?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

2
Hallo,

Ich spiele eigentlich nie Lotto. Die Chance, die richtigen Zahlen zu haben, ist doch sehr gering.

Ich habs mir tatsächlich überlegt, mitzuspielen.

Was würde ich denn mit soviel Geld machen? Auswandern; sich im Ausland selbständig machen. Ein Haus bauen.

... aber nachdem ich doch nicht mitspiele (und auch nichts gewinne), bleib ich eben hier im Büro :hihi:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

3
SantaCruz hat geschrieben:Gehört Ihr gar zu den vielen Leuten, die wegen des Rekordjackpots zum ersten Mal im Leben Lotto spielen?
Ja - am Samstag das erste Mal. Musste mir erstmal von einem anderen Tipper erklären lassen, wie viele Kreuzchen ich machen muss und wo! :peinlich:

Das Ergebnis: VIER RICHTIGE ... leider verteilt auf vier Kästchen! :hihi:
SantaCruz hat geschrieben:Und: Was würdet Ihr mit 43 Millionen Euro anfangen?
Kleines Häuschen kaufen, Job kündigen, nur noch zu den Themen forschen und Kurse unterrichten, die mich interessieren. Außerdem eine wohltätige Stiftung gründen und von (hoffentlich kompetenten) Menschen verwalten lassen.

4
Habe mich auch hinreißen lassen, obwohl ich sonst nie spiele. Naja, drei Richtige sind auch was...habe ich den Einsatz wieder raus und spiele nochmal! :klatsch: :)

Gruß von
Manu

P.S: Aber eigentlich möchte ich so viel Geld gar nicht haben, mir würden einfach 6 Richtige schon reichen!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Ich bin auch ein "SonstNiemalsLottoSpieler" und hab mir heute erklären lassen, wo ich wieviel Kreuzchen machen muß... Weil ich meinen Lieben zum Nikolaustag jedem ein Scheinchen in den Stiefel stecken will. Hoffentlich bereue ich es nicht... :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Ich spiele ab und zu mal. Hab mal geträumt ich gewinn 6 Millionen im Lotto, von daher spiele ich eher dann wenn die Summe passt. Ich glaube an Träume und das sie in Erfüllung gehen.
Habe gespielt und nix gewonnen leider. Ich bin auch nicht auf den Jackpot aus. Wenn ich gewinnen würde:

Meine Eltern und Geschwistern einen Teil abgeben und ein paar Menschen die mir wichtig sind. Dann würde ich viel in meine Gesundheit investieren und in dessen meiner Familie. Und einen Gnadenhof würde ich errichten, Arbeitsplätze schaffen und so ein Tierzentrum gründen mit Tierarzt, Hundefriseur, Hundeschule und Tierpension etc. Ja und noch einiges mehr.

7
Warum sollte ich bei 38 oder 43 Millionen Gewinnsumme spielen, wenn das so ungefähr das 38 bzw 43 fache von dem ist was mir völlig reichen würde (eher reicht mir noch weniger)? Da spiele ich doch, wenn überhaupt, an ganz "normalen" Ziehungstagen, wo ich dann im Falle eines Gewinnes mit nicht ganz so vielen anderen zu teilen brauche und somit auch ein einfacher Sechser reichen würde. Das einzig Positive bei einem so hohen Gewinn ist die Möglichkeit damit viel Nützliches zu finanzieren. Gutes tun kann ich auch ohne Geld.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
Und einen Gnadenhof würde ich errichten, Arbeitsplätze schaffen und so ein Tierzentrum gründen mit Tierarzt, Hundeschule und Tierpension etc. Ja und noch einiges mehr.
Von sowas träume ich auch schon mal :peinlich:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

9
Ich habe schon gewonnen!!!

Nicht ganz die 38 Mio, aber 2,50 € in der Supersechs.
O.K. das allerdings zu zweit. Ist es jetzt schlimm, dass ich mir noch keine Gedanken über die Verwendung und mögliche gute Zwecke gemacht habe?

Hat jemand Anregungen dafür?

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

10
SantaCruz hat geschrieben: Und: Was würdet Ihr mit 43 Millionen Euro anfangen?

Ich würde es richtig krachen lassen: Alkohol, Weiber, Drogen, schnelle Autos etc. :daumen:

Aber ich steig erst bei eine Jackpot von 50 mio ein, vorher ist mir das zu billig. :abwart:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

11
Ich habe angekreuzt, dass der Schein 4x spielt, und 2x habe ich 2,50 € gewonnen, jut, wa??

Wenn ich den Jackpot knacken würde, würde ich bestimmt ein Grüppchen nette Lauffreunde mit zum NY- Marathon oder einem ähnlich begehrten mitnehmen. Ist dann ja quasi die Portokasse.... :nick:

Ulrike

12
Ich spiele sehr selten (1-2 mal im Jahr, wenn ich gerade Lust darauf habe) und ehr unabhängig vom Jackpot.
Interessant finde ich aber schon die Frage, was man mit soviel Geld machen würde. Ich denke, bei mir würde es ungefähr so ablaufen:
- erst mal zwei, drei Monate Auszeit: einfach durch die Welt reisen, es sich gutgehen lassen, entspannen.
- die Zweite, schon etwas schwierigere Aufgabe wäre wohl, jemanden zu finden, dem man vertrauen kann und der richtig Ahnung von Geld hat. Denn das Sparbuch ist in dem Fall wohl die schlechteste Geldanlage. Außerdem würde ich mir eine schöne Wohnung, ein schönes Auto und vielleicht ein paar andere Sachen leisten, allerdings nichts Übertriebenes. Ich brauch weder einen Ferrari, noch ein Penthouse in Miami, das kann man sich mit so viel Geld auch mal für ein paar Wochen mieten, wenn man Sensucht danach hat ;-)
- das Schwierigste ist wohl der zukünftige Alltag: nichts tun bzw. nur noch seinen Hobbys nachgehen und in den Tag rein leben wären sicher nichts für mich. Andererseits - was soll man für ein paar Euro im Monat seinem bisherigen Job weitermachen, wenn man einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Konto hat. Da ist doch die Kündigung beim ersten Anflug von Genervtheit vorprogrammiert. Ich würde versuchen, mich mit einem kleinen Teil des Geldes selbständig zu machen. Man ist sein eigener Chef und hat trotzdem die sinnvolle Aufgabe, etwas aufzubauen, Arbeitsplätze zu schaffen und generell einafach morgens beim Aufstehen ein Ziel vor Augen zu haben.
Natürlich kann man (zusätzlich) auch außerhalb der Berufswelt tätig werden: in Vereinen, Ehrenamtlich oder vielleicht in der Politik.

Ganz sicher würde ich einiges im engeren Verwandschafts- und Freundeskreis verteilen und bestimmt auch spenden. Letzteres allerdings wohl ehr in Form von laufenden Spenden z.B. aus Zinserträgen als einen großen Batzen auf einmal.

Aber vielleicht ist diese Träumerei auch irgendwie zu idealistisch und man tendiert doch dazu, immer den einfachsten Weg zu gehen. Der wäre (bei einem Betrag im 40-Millionen Bereich) sicherlich der, gar nichts mehr zu tun außer sich alles Leisten, worauf man Lust hat. Dass man dauerhaft damit glücklich wird, glaube ich nicht.

$$$ Beste Grüße €€€
Harry

13
Ich habe einmal geträumt, ich würde im Lotto sechs Richtige haben.
Als ich aufwachte, hatte ich noch die sechs Zahlen in Erinnerung.
Seitdem gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich muß spielen.
Nicht auszudenken, was wäre, wenn ich einmal vergessen würde zu tippen und.. :eek:
http://www.brennr.de

14
El Cativo hat geschrieben:.
- die Zweite, schon etwas schwierigere Aufgabe wäre wohl, jemanden zu finden, dem man vertrauen kann und der richtig Ahnung von Geld hat. Denn das Sparbuch ist in dem Fall wohl die schlechteste Geldanlage. Außerdem würde ich mir eine schöne Wohnung, ein schönes Auto und vielleicht ein paar andere Sachen leisten, allerdings nichts Übertriebenes.
Ich würde es auf jeden Fall nicht zu meiner Hausbank bringen. Denn da kann ich genausogut in die Zeitung schreiben dass ich im Lotto gewonnen hab.

Ich würde es in der nächsten Großstadt zu ner Großbank bringen und es glaube ich sehr konservativ anlegen. Und wenns nur 1 % Zins gibt, sind das immerhin noch 1 040 €/Tag.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

16
Santander hat geschrieben:Ich würde es richtig krachen lassen: Alkohol, Weiber, Drogen, schnelle Autos etc. :daumen:


Genau, und der Rest wird einfach verpraßt (frei nach George Best) :D

Da die Chance, durch normale Arbeit zu viel Geld zu kommen Null beträgt, spiele ich auch Lotto. Da gibt es wenigstens die theoretische Möglichkeit...

Gruß Rono

17
Tja, is ne gute Frage...

Wir dürfen weiter träumen..zumindest bis Mi. abend! :nick:

Ich würde ständig bis an mein Lebensende irgendwo auf der Welt einen Marathon laufen, und das mit immer den neuesten Tretern... :D

aber?...machen so viel Mille glücklich...ich weiß es nicht... :confused:

ich bin jedenfalls zufrieden und glücklich auch ohne diesen Mega-Jackpot laufen zu können...und das hoffentlich noch lange...und mit bester Gesundheit!

Viel Glück meinen Lotto-Mitläufer-Glücksspielern...

Gruß
mohrläuft :hallo:

P.S.: Ich hab natürlich die letzten 3 Wo. auch gespielt!
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

18
Ist es jetzt schlimm, dass ich mir noch keine Gedanken über die Verwendung und mögliche gute Zwecke gemacht habe?
Nun - eine Wohlfahrtsbriefmarke wäre ne Lösung :teufel: :D

Aber im Ernst:

Hab auch schon eeeewig nicht mehr gespielt und hab am Wochenende
einen halben Schein gemacht. Schaue aber erst morgen.
So ist es noch spannend :peinlich:

Werde aber Mittwoch noch einen halben spielen.

43 Mio mein lieber Mann nach alter Rechnung wären das 86 Mio DM.
Ich glaub bei dem Gewinn wird man echt nervös.
Also für 1 Mio wüßte ich was ggf. 2 Mio aber dann :confused:
wäre es nur noch Schick-Schnack obwohl ....
Reisen ist immer schön.

Mein größter Gewinn waren mal 4 Richtige -
wird Zeit für ein kleines Update :frown:

Bis Samstag geht es noch - dann wird alles auf die Gewinnklasse ohne Superzahl verteilt.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

19
Hier noch ein paar Anregungen: INVESTITIONSPLAN FÜR LOTTO-MILLIONÄRE - So viel Luxus bekommt der Jackpot-Knacker

Besonders reizvoll finde ich die Privatinsel und den eigenen Fußballclub. :wink:

Speziell für Liebhaber exklusiver Automobile gibt es hier einige Empfehlungen: Einkaufsliste für Jackpotknacker - Sechs Kreuze, 464 Zylinder

Mein Favorit: Mit 2331 VW Golf den eigenen Zehn-Kilometer-Stau produzieren. :hihi:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

20
Ich spiele öfter mal - wenn sich ein Jackpot gebildet hat. So natürlich auch diesmal.

Die Chancen sind natürlich minimal. Eher laufe ich einen Marathon in <3 Stunden als daß ich gewinne; also 1 zu 139 Millionen etwa :D .

Was hab ich heute morgen gehört, um dies etwas verständlicher zu machen?
Ein € 1 Stück markieren, dann 139 Millionen Münzen aneinandergereiht entlang der Autobahn legen (ca. 3.900km oder Luftlinie Lissabon - Helsinki), diese Strecke mit dem Auto abfahren, an einer beliebigen Stelle auf der Strecke stehenbleiben und eine Münze greifen. Glaubt jemand daß er genau das markierte €1 Stück erwischt?

Naja, ich habe am Samstag einen Schein für eine Woche gekauft; die Zahlen für den Mittwoch stehen also schon fest. Ich nehme immer "Quick picks", also die Computerauswahl.

Ganz interessant ist die Psychologie der Nummernwahl. Die Kombination 7, 13, 19, 25, 31, 37 ist die dümmste die man wählen kann, wenn man den Preis möglichst für sich alleine haben möchte, weil sie die am häufigsten getippte Reihe ist. Es ist die Diagonale vom oberen rechten Kästchenrand zum unteren linken. Die 19 ist dabei zusätzlich in fast allen "Geburtstagstipps" vertreten und somit möglichst zu meiden.
Relativ selten werden dagegen Zahlen getippt, die am linken, rechten und unteren Rand des Tippfeldes liegen. Zu den besonders unbeliebten Zahlen zählen 36, 29, 35, 42, 43 und 44.

Was würde ich mit der Kohle machen?

Job kündigen? Erst mal sicher nein - macht im Moment viel zu viel Spaß außerdem habe ich total nette Kollegen (und Chefs). Vielleicht ein paar Aktien kaufen und so etwas mitbestimmen :D !

Eine Stiftung gründen, mittels eines Fonds selektierte Charities fördern, selbst ein paar Anschaffungen tätigen, versuchen die Kinder davon abzuhalten bekloppte Ideen zu entwickeln (der Kleine hat schon gefragt ob man seine Schule kaufen und die Lehrpläne umgestalten könnte :D ).

An exotischen Plätzen würde ich laufen und generell weniger Stress haben auf jeden Fall.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

21
viermaerker 707 hat geschrieben:Was hab ich heute morgen gehört, um dies etwas verständlicher zu machen?
Ein € 1 Stück markieren, dann 139 Millionen Münzen aneinandergereiht entlang der Autobahn legen (ca. 3.900km oder Luftlinie Lissabon - Helsinki), diese Strecke mit dem Auto abfahren, an einer beliebigen Stelle auf der Strecke stehenbleiben und eine Münze greifen. Glaubt jemand daß er genau das markierte €1 Stück erwischt?
Wirklich eine gute Veranschaulichung der Beinahe-Unmöglichkeit! Normalerweise hat man keine richtige Vorstellung, was 139 Millionen bedeutet. Bei 6 aus 49 hat man subjektiv oft den Eindruck, nur knapp daneben zu liegen, wenn man z.B. die meisten Zahlen richtig hat, nur leider auf mehrere Tippreihen verteilt. Oder man glaubt nahe dran zu sein, wenn man mit allen Zahlen jeweils nur um 2 oder 3 daneben liegt. Beides ist aber tatsächlich nichts besonderes.

PS: Auch wenn es rein wahrscheinlichkeitstheoretisch Quatsch ist, habe ich nun doch mitgespielt... :D

22
Santander hat geschrieben:Ich würde es richtig krachen lassen: Alkohol, Weiber, Drogen, schnelle Autos etc. :daumen:

Was kann man sich doch täuschen...und ich dachte am Samstag noch, der Santander ist ein netter, bescheidener junger Mann ... :hihi:

Gruß von
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

23
viermaerker 707 hat geschrieben:versuchen die Kinder davon abzuhalten bekloppte Ideen zu entwickeln (der Kleine hat schon gefragt ob man seine Schule kaufen und die Lehrpläne umgestalten könnte :D ).
Kluges Kerlchen, dein Kleiner! Du könntest doch ein paar Privatschulen mit guter Sachmittel- und Personalausstattung gründen (frag einfach Nena, wie's geht :D )
Dann müsste man sich wenigstens nicht mehr überlegen, die Kinder zu bezahlen oder sonstwie zu belohnen, damit Deutschland endlich bei PISA vorn dabei ist! :hihi:

vg,
kobold

24
Kylie hat geschrieben:Was kann man sich doch täuschen...und ich dachte am Samstag noch, der Santander ist ein netter, bescheidener junger Mann ... :hihi:

Gruß von
Manu
Da sieht man mal wieder, wie Geld den Menschen verdirbt. :zwinker5:

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

25
Santander hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, wie Geld den Menschen verdirbt. :zwinker5:
Geld verdirbt nicht den Charakter, es entlarvt ihn!

Gruß Matt"kein Lottospieler"hias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

26
Norben hat geschrieben:Von sowas träume ich auch schon mal :peinlich:

LG Norbert
..da würd ich mich auch anschließen. Einen großen Gnadenhof für ausgesetzte und mißhandelte Tiere! Und ein Fitnessstudio würd ich haben wollen. Und ein Haus würd ich kaufen oder bauen, auch etwas Geld anlegen. Und von den Zinsen einen monatlich einen Teil für Einrichtungen wie Frauen- oder Waisenhäuser etc. spenden. Und meine Zeit würde ich für diese Projekte investieren!

Normalerweise spiel ich kein Lotto, aber bei diesem Jackpot bin ich auch mit 4 Kästchen dabei!
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

30
Und? Jemand Glück gehabt? :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

31
SantaCruz hat geschrieben:Und? Jemand Glück gehabt? :hallo:
Ja, aber das soll man ja nicht zu laut sagen.
Nicht dass ich hier von hunderten Schmarotzern belagert werde...

PS: Wie viel Millionen gibt's wohl für meine 3 Richtigen? Ist ja immerhin die Hälfte von 6 Richtigen ...

32
Lange überlegt und dann doch zu knickerich gewesen die 7 Euro zu investieren
und dann zack - nicht meine Zahlen und nicht meine Superzahl und nicht Spiel 77
und auch bei Super 6 nix nix nix - Fazit 7 Euro für mich behalten. :daumen:

Könnte allerdings Sa noch mal schwach werden :peinlich:

Bild meldet es gibt schon einen Lottogewinner - steht auch im Videotext.
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

33
SantaCruz hat geschrieben:Und? Jemand Glück gehabt? :hallo:

Letzte Ziehung 3 Richtige = 11,30 Euro, eben Spiel 77 = 2,50 Euro ...und der Schein erlebt noch die nächsten zwei Ziehungen. Wenn das so weitergeht, weiß ich gar nicht, was ich mit dem vielen Geld anstellen soll! :D
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

34
Einmal habe ich gezockt. Mit Fussball dachte ich, da kenn ich mich aus. Vorm letzten Länderspieltermin 20€ auf lauter Favoritensiege (unter anderem England vs Kroatien) gesetzt, mit so einer Kombiwette kann man richtig groß abräumen. Hätte ich z.B. Deutschland-Wales Unentschieden getippt, wären das über 15.000 insgesamt geworden.

Dämlicherweise hatte ich Löws Mannen einen Heimsieg zu getraut, und so war das schietegol, dass meine anderen 13 Tips richtig waren.

Bei den Antworten zu "was mach ich mit all dem Geld?" wundert mich, dass niemand davon träumt, sein Vermögen selbst zu verwalten. Bill Gates dem dritten reicht das doch auch...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

35
Jetzt habt Ihr´s überstanden, könnt aufhören zu träumen. :teufel:
Oder ist etwa einer der drei Gewinner ein Fori? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“