Banner

Rund um den Halterner See 12.01.2008

Rund um den Halterner See 12.01.2008

1
Möchte mal ein bisschen Werbung für diesen neuen Lauf machen.
Der Halterner See ist sehr schön und ich denke, dass es für diesen Lauf für alle aus der Umgebung lohnt anzureisen.
Ich werde meinen ersten 10er im Laufduell absolvieren. Ich hoffe mal auf wenig Schnee :)
http://www.rund-um-den-halterner-see.sp ... schreibung
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

2
Schade, muss arbeiten. :sauer: Wäre sonst gerne da gelaufen.

3
Danke für den Tipp! Habe mich gerade eben für die 10km angemeldet...aber wie und wo bezahlt man denn die Startgebühren?

4
@Miriam1973:
Schön, dass Du da bist! Ich denke mal, dass man erst vor Ort bezahlen muss. Finde ich nur fair. So hat man bei Schneechaos oder Blitzeis nicht umsonst bezahlt.
Obwohl ich die Preise sehr läuferfreundlich finde.

@Highopie:
Schade! Irgendwie verpassen wir uns immer :winken:
Aber Arbeit ist Arbeit und man muss im Leben Prioritäten setzen...Also bummel Überstunden ab und komm laufen :teufel:
Marcel ist übrigens auch angemeldet.

@MarcMarl78:
Wo steckst Du? Ich habe mich mit Deinem Vereinsnamen angemeldet. Hast Du noch einen dritten?
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

5
Notis hat geschrieben:@Highopie:
Schade! Irgendwie verpassen wir uns immer

Am 16. am Tümpel. :hallo:
Notis hat geschrieben:Also bummel Überstunden ab und komm laufen :teufel:

Samstags frei zu kriegen ist so ziemlich das Unmöglichste. :sauer:

6
Na gut Highopie, dann also am 16. in Du.

Ich freu mich schon drauf!

Mal wieder ein paar Verrückte (Läufer) treffen :teufel:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

7
Notis hat geschrieben:Na gut Highopie, dann also am 16. in Du.

:confused: :confused: :confused: :confused:

16.Dez. KLR-Adventslauf !!!

8
Emm...ja nee is klar.
Ich plane zu viele Läufe im Moment :klatsch:
Ich meinte schon den KLR Adventslauf.
Man gut, dass ich einen Navi habe. (Fürs Auto!) :P
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

9
Notis hat geschrieben:
@MarcMarl78:
Wo steckst Du? Ich habe mich mit Deinem Vereinsnamen angemeldet. Hast Du noch einen dritten?
Moin Volker,
kaum das ich mal einen Tag ( aehm einige Monate ) nicht mehr im Forum bin verändert sich hier alles. Die Webadresse laufen-aktuell.de musste ich grade erst 2mal eingeben bis ich gemerkt habe das mein Lesezeichen doch nicht falsch war.
In Haltern bin ich dabei. Was ist denn wenn noch einer kommt? Kommen wir dann in die Staffelwertung? Ich frag Udo mal, der liegt aber seit gestern mit einer Grippe flach.

10
Willkommen zurück Marcel!
Wow hast du dich verändert (auf dem Profolbild)!

Ja, zu dritt käme man in die Vereinswertung (die besten drei eines Vereins werden gewertet). Allerdings müssen alle drei 10 km laufen. Ich weiß nicht, ob Udo schon soweit ist, aber schön wäre es!
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

11
Es ist vollbracht - man lasse Kirchengeläut ertönen.
Wir sind zu dritt...
Habe ich eigentlich schon erwähnt das der erste im Ziel für das Bier zuständig ist?

12
Ich bin auch dabei. Wenns kein Sauwetter am Wochenende gibt.

13
Zaphod hat geschrieben:Ich bin auch dabei. Wenns kein Sauwetter am Wochenende gibt.
Grade das würde jeden Lauf unvergesslich werden lassen. Ich erinne mich noch gerne an einen Bertlicher Straßenlauf zurück den ich mit Karsten gelaufen bin. Auf dem Hinweg hatte es geregnet, dann gehagelt, dann grummelte es und als wir gestartet sind hat es geschneit.

Wir sind gestern die Strecke abgelaufen. Man sollte sich nicht von dem See irritieren lassen. Man kann theoretisch das andere Ufer immer sehen, allerdings gibt es einige Umwege und Buchten die man so nicht sehen kann. So könnte man sich leicht verschätzen.

14
Gibt es einen guten Treffpunkt, an dem wir uns finden können?

Der Lauf scheint sehr gut angenommen zu werden. Schon über 400 Läufer!

Ich freu mich schon! Der erste Wettkampf seit Anfang Oktober... :geil:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

15
Notis hat geschrieben: Der Lauf scheint sehr gut angenommen zu werden. Schon über 400 Läufer!
noch ein paar und wir stapeln uns am Start!!! :hihi: Ich sehe schon wieder alle "ballonseide-Hosenträger" ganz ganz vorne stehen, weil es keine Chipmessung gibt. :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

16
Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich laufen werde. Von Sonntag bis gestern hatte ich einen Magen Darm Virus in mir. Gestern und heute war ich dann auch noch bis eben auf einer Messe. Heute war zum Glück der erste Tag an dem ich wieder etwas essen konnte.
Zum Lauf werde ich aber auf jeden Fall kommen. Schon vorher um Angie anzufeuern.

17
Ich werde aller Voraussicht nach wohl am Samstag laufen, aber wohl eher schneckig. Habe mir letztes Wochenende eine fette Blockade der BWS zugezogen. Die ist jetzt zwar ent-blockiert aber alles tut natürlich noch etwas sehr weh. Arzt und Physiotherapeut meinten aber, dass Laufen nicht schaden kann. Bei einem vorsichtigen 6km Ründchen heute merkte ich den Rücken schon noch sehr (und die brennende Auswirkung der Wärmesalbe :sauer: ).

Ich hoffe aber, dass es bis Samstag noch etwas besser ist (was es ja täglich wird). Wenn es allerdings saumäßig regnen, stürmen oder eiskalt werden sollte, dann muss ich wohl vernünftig sein und den Lauf vergessen. :frown:

18
Schade Marcel! Vielleicht klappt es ja doch noch!
Auf jeden Fall gute Besserung Marcel und Miriam!

@Roland
Ich stelle mich dann direkt hinter die Ballonseidenhosen in die zweite Reihe und versuche den einen oder anderen der alten Garde der "Hauruck"-Läufer zu überholen. :teufel:
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

19
Weiß jemand wie die Strecke ist ? Schmale Wege ?!?!?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

20
Ich bin einen großen Teil der Strecke schon mal (spazieren-)gegangen.
Es sind auch eigentlich eher Wege zum wandern oder für Wochenendspaziergänge. Dementsprechend kann man zumindest nicht überall überholen.

Marcel ist doch schon mal die Strecke abgelaufen. Was meinst Du?
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

21
Ja, wir sind die Strecke vergangenen Sonntag schon gelaufen. Die ersten KM läuft man auf einem recht breiten Weg. Für den Start ist das sehr gut, hier wird sich das ganze etwas entzerren.
Dann geht es einen kleinen Hühel in einer Linkskurve hoch auf eine Straße. Am Ufer entlang ist die Strecke auch breit genug. Eng wird es kurzzeitig wenn man 2-3 scharfe Kurven an den Häusern nehmen muss. Danach folgt die Hauptstrasse, bei der man auf dem Parkplatz laufen kann. Auch hier genug Platz.
Die letzten KM läuft man dann durch den Wald, hier hat sich das Feld so weit entzerrt das es mit Sicherheit nicht eng wird.
Eine optimale Strecke. Die 400 Läufer teilen sich ja noch auf 3 Wettbewerbe auf.

22
marcmarl78 hat geschrieben: Zum Lauf werde ich aber auf jeden Fall kommen. Schon vorher um Angie anzufeuern.
Shit happens, im wahrsten Sinne, lieber Marcel :frown: Ich wünsche gute Besserung und freue mich auf dich als Groupie (und Klamottenhalter) :D :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

23
marcmarl78 hat geschrieben: Dann geht es einen kleinen Hühel in einer Linkskurve hoch auf eine Straße.
Wie Hügel :haeh: :confused: Hat mir niemand verraten, dass es sich um einen Berglauf handelt :motz: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

24
Deswegen habe ich ja auch Hühel und nicht Hügel geschrieben :D
Der Hügel kommt nur beim 10er, ist aber halb so wild.
Ja, ich werde morgen nur als Fotograf, Stimmenfänger mit Recorder ( kommt dann auf meine neue Webseite ) und Angie Unterstützer am Start sein.

25
Also ich habe ja schon viele Laufveranstaltungen erlebt....aber was hier abgelaufen ist, da kann man nur sagen: Nie wieder !! Auch wenn es die 1. Veranstaltung war, was am Start abgelaufen ist, habe ich noch nie erlebt. Genauso das man ein paar Minuten vor dem Start erfährt, aufgrund der vielen Nachmelder wird der Lauf um eine halbe Stunde verschoben, war schon eine Unverschämtheit. Warmmachen und Einlaufen waren somit erstmal für die "Katz". Das sich am Start rund 100 Läufer weit vor der Linie auf halten und auch nach Aufforderung kaum Anstalten machen zurückzugehen..... Man hätte ein Teilnehmerlimit setzen sollen, nicht über 400 Teilnehmer, ohne Chipmessung und auf so einer schmalen Startlinie. Wie viele da sich mit Ellenbogen durgekämpft hatten und teilweise gestürzt sind....
Seht zu das ihr das alles im Griff bekommt, denn sonst kommt nächstes Jahr keiner mehr :nene:
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

26
Moin
ich war heute nur als Fotograf und Groupie vor Ort. Das der Start um 30min verschoben werden musste war mit Sicherheit ärgerlich für die pünktlichen Läufer. Noch vor 1 Woche sah es nach erheblich weniger Startern aus, da hatte ich mir sogar noch Hoffnungen auf einen Altersklassensieg gemacht ( weil ich der einzig gemeldete M30 Mann war ). Innerhalb weniger Tage sind dann mal eben 300 Anmeldungen dazugekommen. Donnerstag war der Stand bei 500 Läufern, in den Tagen danach sind nochmal knapp 200 dazugekommen. Auch heute kamen wieder zahlreiche Nachmelder.
Das ganze konnten die Jungs von Spiridon Haltern, alles erfahrene Volksläufer, nicht vorhersehen. Ein Teilnehmerlimit hätte Sinn gemacht, diese Erfahrung musste allerdings erst gesammelt werden.
Die Parkplätze wurden natürlich bei dieser Menge an Startern knapp, daher dauerte es bei vielen eh schon unpünktlichen Läufern zu weiteren Verspätungen.

Meine Bilder vom Lauf heute habe ich bereits eingestellt:
http://www.laufen-in-duelmen.de/

27
...um alles hier aufzuführen bräuchte ich eine ganze Seite: Ob es die fehlende Voranmeldung, der nachher doppelt vergebenenen Startnummer, der dadurch bedingt falsch gemessenen Zeit bis hin zu den Urkunden, die es nicht gab.
Die Parkplätze waren das geringste Problem, denn ehrlich gesagt - die Pappnasen die auf den letzten Drücker kommen und dann suchen, haben Pech. Für die würde ich nicht auch noch 10 Minuten vor dem Start die Anmeldung loslassen. :tocktock: :tocktock:

Marc, Deine Fotos sind SPITZE !!! Echt klasse!! :daumen: :daumen:

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

28
Auf der Webseite gibt es jetzt eine Stellungnahme des Veranstalters.
Mit 200 Läufern wurde geplant, knapp 700 kamen.

Super Veranstaltung!

29
Also ich fand den Lauf einfach klasse!

Die Laufstrecke um den Halterner See ist einfach schön und da ich für die Jahreszeit erstaunlich fit war, konnte ich sie auch echt genießen.
Die Laufrichtung war vom Veranstalter perfekt gewählt. So hat man den anstrengenden Gegenwind nur während der ersten Hälfte des 10km-Laufs gehabt und zum Ende hin Rückenwind.
Auch der einzige Hügel war auf diese Weise kurz vorm Ziel (2km?) bergab zu laufen. Diese Endbeschleunigung habe ich dann beibehalten :D

Die Urkunden werden uns postalisch nachgeschickt. Mir hätte es auch gereicht, wenn ich sie selber online hätte ausdrucken können.

Was das Überholen betrifft muss ich sagen, dass sich das Knäuel der Läufer schon nach ca. 500m aufgelöst hat. Also Überholen ging bei mir problemlos.

Alles in allem genau der reine Volkslauf in schöner Natur, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!

P.S.: Danke Marcmarl78 für die super Fotos!
Comeback 27.09.2009 in Bertlich

2008 9.Feb WLS Duisburg 10km 44:14 PB
2008 1.März WLS Duisburg 15km 1:11:13 PB
2008 29.März WLS Duisburg HM 1:40:10 PB
2008 27.April Hermannslauf 31,5km 3:16:35
2008 01.Juni Rhein-Ruhr-Marathon 3:56:02 PB

30
Bin nun wieder zu Hause und gebe auch mal meine Rückmeldung:

Die Nacht davor ging es meinem Rücken so mies, dass ich nicht an eine Teilnahme glaubte. Am Samstag dachte ich mir dann: Nu geht es ja wieder, versuch es halt mal. Ich habe dann schon nach relativ kurzer Zeit gemerkt, dass an schnell laufen nicht zu denken war. (Finalgonsalbe auf dem Rücken hat mir zumindest vorenthalten, dass es irgendwo irgendeinen Wind gab...puh...wird das heiß :sauer: )

Ich bin dann also in angenehmen Tempo diese nun ja wirklich schöne Strecke entlang gelaufen mit dem Gedanken, dass es ja nun wirklich toll genug ist so einigermaßen fit zu sein, dass ich überhaupt laufen kann.

Ich fand die Organsiation natürlich auch schwer chaotisch...aber die Verschiebung vom Start hatte ja wohl auch was mit der Autobahnsperrung zu tun, oder? Letztes Jahr bei der WLS in Duisburg wurde doch auch der Start wegen Stau verschoben. Wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht eher "anreisen" kann, ist man dann heilfroh über so eine Verschiebung.

Es war natürlich das allererste Mal, dass ich keine eigenen Sicherheitsnadeln mit hatte. Normalerweise habe ich immer ein paar davon mit. :klatsch:

Ich denke, die Veranstalter haben nun eine Menge gelernt. Das Gedränge, Schubsen etc. am Start habe ich umgangen, indem ich ziemlich weit hinten gestartet bin. :zwinker2: Der Unterschied Garmin/Ergebnisliste sind knapp 30 Sekunden. Damit kann ich für mich gut leben. Ich denke, wer auf eine Topbestzeit schielt, läuft ja dann auch nicht bei einem Debutlauf ohne Chipmessung mit.

Also, nochmals danke für den Tipp. Ich/wir laufen hier nächstes Jahr gerne wieder. Dann bin ich aber schneller, damit nicht wieder die leckersten Kuchen schon weg sind! Das war für mich das Negativste :motz: :zwinker2:

31
Gestern abend habe ich noch den Grund für den Stau erfahren - normalerweise ist die A43 auf dieser Höhe fast leer. Samstag früh ist ein LKW mit Benzin an Bord kurz vor Haltern umgekippt. Das zog eine lange Sperrung mit sich. Von daher war es ok den Start um 30min zu verschieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“