Banner

Suche einen guten Pulsmesser fürs Laufen

Suche einen guten Pulsmesser fürs Laufen

1
Hallo zusammen,

ich gehe des Öfteren Laufen. (so 2 mal die Woche).
Ich mach das hauptsächlich zum Spaß. Zum richtigen professionellen Laufen reicht die Zeit nicht, da ich außerdem noch Fußball spiele.

Ich würde mir jetzt gerne ein Gerät kaufen, welches mir beim Laufen immer den Puls anzeigt. Es sollt sich schon um ein zuverlässiges Gerät handelt, welches die korrekten Daten angibt. Von den Funktionen des Pulsmesser bräuchte ich eigentlich nur den Puls und eine Stoppuhr. Wenn es geht sollte er auch nicht über 50€ kosten.

Kann mir jemand da was empfehlen.

Vielen Danke.
Gruß
Johannes

2
Huhu und herzlich willkommen!

Ich nutze die Polar FS2c. Die Pulsuhr kann Herzfrequenz, Zielzone der HF und Uhr bzw. Stoppfunktion. Sie spuckt am Trainingsende DurchschnittsHF und MaximalHF aus und ist codiert, wird also nicht durch andere Pulsuhren in der Nähe gestört. Kostenpunkt liegt glaub ich bei 60 Euro. Ich find das Teil sehr zuverlässig.

ABER: Ich nutze mittlerweile nur noch die Stoppuhr und da fehlt mir dann die Möglichkeit zu Zwischenzeiten. Den Puls überprüfe ich derzeit nicht. Für ein "normales" Freizeittraining finde ich es total störend, die ganze Zeit mit dem Blick an der HF zu hängen, zumal die schnell recht hoch war. Ich lauf mittlerweile so, wie es mir Spaß macht, und das klappt viel besser.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
Grüße! Die Necke

3
Hallo Johannes,

Puls und Uhrzeit (Stoppuhrfunktion) zeigen jedes Markengerät und die meisten no-names zuverlässig an. Und die einfachsten Markengeräte kosten heute weniger als 50€. Insofern hast du nicht das mindeste Problem. Allerdings: Was um aller Welt willst du bei deiner Zielstellung mit einem Pulsmesser? Welchen Schluss ziehst du daraus, wenn du läufst und er zeigt dir eine Pulsfrequenz an? Wenn du dich rund um den Pulsmesser informieren möchtest, findest du das Nötige auf unserer Laufseite im Themenbereich.

Alles Gute und viel Lauf- und Fußballspielspaß :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“