Banner

Forerunner 305 Unterschied Us-Version zur deutschen Version

Forerunner 305 Unterschied Us-Version zur deutschen Version

1
Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und habe mir eine Forerunner 305 zugelegt. Ich habe diese Uhr bei einem deutschen Händler sehr günstig gekauft und wurde dabei auch gleich darauf hingewiesen, dass es sich um eine US-Version handelt. Dieser Händler hat mir sogar eine deutsche Beschreibung per PDF zukommen lassen und den Sprach-Patch bereits installiert. Ich war mit der Abwicklung des Händlers sehr zufrieden. Nun zu meiner Frage. Ist eine US-Version mit der deutschen Version außer des Sprach-Patches völlig identisch. Ich habe dieses Forum sehr lange durchsucht wie ihr an der späten Uhrzeit sehen könnt und habe keine abschließende Antwort gefunden. Irgendwo hab ich etwas über einen kleineren Speicher bei der US-Version gelesen. Stimmt das oder ist das nur eine Machenschaft von irgendwelchen deutschen Händlern die Ihre Uhren zu einem höheren Preis verkaufen wollen, was ja nicht verwerflich ist, da es fürs Geld verdienen noch keine Strafe gibt.
Ich bin euch für eine Antwort sehr dankbar, wenn Ihr mir den Unterschied/e der US-Version zur deutschen Version nennen könntet.

Ach ja jetzt noch das Wichtigste. Die Uhr ist absolut geil, endlich weiß ich wie lang meine Hausstrecke ist. Sie ist übersichtlich und leicht zu bedienen und obwohl ich Sie jetzt erst drei Tage habe bin ich schon ein Fan. Noch was, ich hoffe es hört sich nicht zu abgedroschen an, mein erster Eindruck von diesem Forum ist sehr positiv. Weiter so!!!

Nachfolgend habe ich euch noch ein paar Angaben meines Händlers beigefügt:

Vielen Dank.

Gruß

Jo

Leistungen

*
Versand i.d.R. innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang
*
24 Monate Gewährleistung
*
Rechnung inkl. MwSt. auf Ihren Namen
*
Widerrufsrecht 1 Monat (s. auch "mich" Seite und unsere AGB unten)
*
Schnelle Reaktion auf Ihre Online-Anfragen


Hinweise

GARMIN ist ein amerikanischer Hersteller von qualitativ sehr hochwertigen GPS Geräten. Dieses ORIGINAL-Gerät stammt von GARMIN aus den USA, funktioniert aber auch hier in Europa (nicht nur Deutschland !) einwandfrei. Das Ladegerät ist auf 110-240V ausgelegt, ein Steckeradapter für die Euro-Norm wird natürlich mitgeliefert. Sie können das Gerät damit sowohl auf Reisen in Europa als auch in USA problemlos benutzen und laden.

Das Gerät verfügt über eine wahlweise deutsche, englische, portugiesische oder spanische Benutzerführung.

Die Entfernungsanzeige kann wahlweise im englischen oder metrischen System gewählt werden. Die Trainingssoftware kann auf deutsch installiert werden.

Kein Unterschied bis auf die Sprachen

2
Hallo Jo,

herzlich Willkommen hier im Forum, es gibt keinen Unterschied zwischen der "Deutschen Version" und den USA - Geräten außer der Sprache. Ich habe das mal mit Garmin Deutschland telefonisch geklärt. Dein Händler hat Dir schon den deutsch - Patch aufgespielt aber nur in Version 2.70. Solltest Du in Zukunft deinen FR 305 Updaten, dann spricht er wieder nur englisch, bis ein neuer Patch draußen ist. Die neuste Version für den FR 305 ist z. Zt. 2.80, es gibt hier im Forum eine Version 2.81 die von einem User erstellt wurde, danach kann der FR 305 wieder deutsch.

Gruß

Thorsten
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

Danke für die schnelle Antwort.

3
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt freue ich mich noch mehr über meinen
Forerunner 305.

Bis bald. Ich denke es werden mit Sicherheit in den nächsten Wochen noch
mehr Fragen von mir aufkommen.

Vielen Dank.

Gruß

Jo

4
Jolustig hat geschrieben:Irgendwo hab ich etwas über einen kleineren Speicher bei der US-Version gelesen. Stimmt das oder ist das nur eine Machenschaft von irgendwelchen deutschen Händlern die Ihre Uhren zu einem höheren Preis verkaufen wollen
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig - wird aber nirgends bestätigt. Das ist m.E. verdummbeutelung durch potentielle Verkäufer.

Früher dachte ich, dass es weltweit nur EINE Version gibt und die halt nur softwaremässig anders eingestellt wird - da bin ich mir nicht mehr so sicher, aber es könnte trotzdem so sein. Egal! Ich habe auch eine IMPORT-Version und bin damit höchst zufrieden. Was man da noch steigern könnte, weiss ich nicht.

Interessante Software und Webseiten für den FORERUNNER 205 305 von GARMIN
und den link zum Patch 2.8 von Markus gibts hier:


http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=33486

gruss hennes

5
Mein Forerunner ist auch ein Ami und sein Menü bleibt Englisch.

Zu was hat man sich sonst in der Schule sechs Jahre mit der
Sprache abgequält? :D

7
Hi, alle zusammen.
Bin auch schon ganz heiss auf den FR 305. Ihr sagt ja, dass die US Version völlig identisch mit der deutschen ist, bis auf die Sprache. Aber werden da auch kilometer und nicht meilen angezeigt ? :confused:

9
supaguenter hat geschrieben:werden da auch kilometer und nicht meilen angezeigt ?
Ja!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“