Banner

Auch ich bin neu hier

Auch ich bin neu hier

1
Hallo alle zusammen,

ja auch ich bin neu hier. Ich heiße Anja, bin 30 Jahre, lebe und arbeite in Berlin. Bin verheiratet, habe 3 Kinder (6,3 und 1 Jahr) und außerdem 25 kg Übergewicht.

Laufen hasse ich seit der Schulzeit und hätte nie gedacht, das ich auch mal zu den Verrückten gehöre, die bei Wind und Wetter laufen gehen würden. :) )
Aber im Oktober 2002 kam die Wende. Ich sah (im Fernsehen) den Köln-Marathon und die Stimmung war da so toll, dass mich das so mitriß, das ich gleich loslaufen wollte.
Also kaufte ich mir ein Paar Laufschuhe und ab ging es. Und das bei Wind und Wetter.

Seit dem laufe ich mehr unregelmäßig (wegen der Kids) als regelmäßig, aber ich laufe.
Und wo ich am Anfang gerade mal 1 Minute durchgehalten habe, da schaffe ich jetzt schon 30 Min am Stück.

Im Moment kämpfe ich wiedermal mit meinem "IS", und der gewinnt leider immer.

Hoffe auf viel Motivation aus diesem Forum.

LG Anja

Auch ich bin neu hier

3
Hallo Anja,

willkommen im besten Forum auf diesem Laufplaneten , öh.. oder andersrum oder... :bounce: :D

Auf jeden Fall wirst Du hier viel Spaß haben und Dein innerer Schweinehund I) wird bald bloß noch ein zahmes Hündchen sein.
:P :P

Viele Grüße aus dem wilden Süden

The_Runner

...der sich wieder für den Olympus Marathon in Hamburg am 19.04.04 angemeldet hat !

Auch ich bin neu hier

4
Original von Anja:
Seit dem laufe ich mehr unregelmäßig (wegen der Kids) als regelmäßig, aber ich laufe.
Und wo ich am Anfang gerade mal 1 Minute durchgehalten habe, da schaffe ich jetzt schon 30 Min am Stück.

Im Moment kämpfe ich wiedermal mit meinem "IS", und der gewinnt leider immer.
Denke einfach eine Viertelstunde voraus. Loslaufen ist nicht immer der Hit (vor allem, wenn das Wetter verregnet ist), aber 15 Minuten, nachdem du losgelaufen bist - diese Befriedigung, alles funktioniert wieder, dein Körper ist warm geworden, und du weißt, du gehörst zu den Guten! Alle die, die stehender- oder gehenderweise deinen Laufstil bemitleiden oder "hopphopphopp" oder "schneller" rufen, gehören mit einer Wahrscheinlichkeit von 93,52% zu denjenigen, die nicht mehr mit dir mithalten könnten. Und hinterher kannst du duschen!

Und deinen Kindern kannst du später erzählen, dass sie draußen spielen und sich bewegen sollen - du machtest das ja schließlich auch (und du mußt dabei noch nicht mal lügen).

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Auch ich bin neu hier

5
Hallo Anja!

:roll: Herzlich Willkommen :roll:

im besten Laufforum der Welt!

Um den IS zu überwinden, bedarf es manchmal schon ein bischen Organisation, denn die liebste Ausrede für Schweini ist "keine Zeit"!
:idee: ! :) :idee: ! :) :idee: ! :) :idee: ! :) :idee:

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Auch ich bin neu hier

6
Huhu Anja, der Trottelkübel hat also auch sein Gutes - *staun* :D Fein, dass Du da bist samt Deiner reichen Kinderschar, die bestimmt keine Langeweile aufkommen läßt ;)

Mit der Lauferei wirst Du auch bald Dein Übergewicht los sein, wobei ich bei fraulichen Gewichts- & Figursangaben immer skeptisch bin. Fast alle fühlen sich zu dick
Bild
. Dabei müssen doch nicht alle die gleiche Figur haben, das wäre ja fürchterbar. Die schönsten Frauen sind die, die sich in ihrer Haut wohlfühlen, die positiv und lustig sind, die sich nicht dem Model- Werbungs- Terror unterwerfen :klugscheiss:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Frauenmögung ;)

Auch ich bin neu hier

7
Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Ich sehe schon hier bin ich richtig. (Hoffe, das mir hier auch mal jemand in den A... tritt, wenn ich meinen IS nicht gebändigt bekomme.)

Aber bei drei Kindern ist meine Freizeit wirklich sehr eingeschränkt. Und dann immer wählen, ob man nun lieber laufen geht oder mal ein Buch liest oder einfach die Seele baumeln läßt, ist nicht immer ganz einfach.

@ Alpi
Zu deiner kritischen Bemerkung zu fraulichen Figurproblemen. Da kann ich nur sagen, da sehe ich mich sehr realistisch. Bei einer Größe von 1,69 m und einem Gewicht von 85 kg ist das ein BMI von 30 und das ist nun mal leider Übergewicht.
Und ich weiß wo ich mein Wohlfühlgewicht (nicht mein Idealgewicht und auch nicht mein Normalgewicht) suchen muß. Und da will ich auch wieder hin. Und 85 kg sind nicht mein Wohlfühlgewicht. :nene:


LG Anja

Auch ich bin neu hier

8
Willkommen im Club - ich habe Deine Gewicht, bin aber 6 cm größer, dennoch fühle ich mich übergewichtig. Wird aber sicher mit dem Laufen besser!

Das mit dem IS kann ich gut verstehen, meine Kröte (und ich habe nur eine 2,5 Jährige) ist zur Zeit auch so drauf, dass ich froh bin, wenn ich mich mal auf die Couch legen kann. Meine Lust am Laufen ist dennoch ungebrochen - dann muss halt z.B. die Wohnungsordnung leiden, ich lege mich auf die Couch UND laufe (hoffentlich bald wieder).

Liebe Grüße und noch viel Spass hier
Traube

--
http://www.kizzfizz.de

Secondhand für Baby- und Kinderbekleidung

Auch ich bin neu hier

9
Hallo Anja,

willkommen im Forum. Schön das Du dabei bist! Und mit Schweini machen wir hier kurzen Prozess!
Bild



Liebe Grüße, Bogi

Auch ich bin neu hier

11
:rotate:haaaaallllllooooo aaaanjaaaa:rotate:
herzlich willkommen, schön, dass du hergefunden hast ... :bounce: dein schweini wird hier nichts zu lachen haben :angry: I) ... ganz im gegenteil zu dir. willkommen im weltbesten forum!

viele grüße aus hamburg von
Bild
fidi

Auch ich bin neu hier

12
Hallo Anja!

Ich finde es immer klasse zu hören, dass Mütter mit mehreren Kindern auch noch Zeit zum laufen finden. Also enttäusche mich nicht :D

Herzlich Willkommen!

LG Lorien

Auch ich bin neu hier

13
Ein herzliches willkommen aus Nürnberg.

Wir haben auch 3 Kinder allerdings etwas älter.

Wir sehen das ähnlich wie "Traube".

Bei uns ist dann zu Hause eben nicht alles wie geleckt,- na und.
Dafür haben wie halt ein bisschen mehr Zeit für unsere Aussenaktivitäten.

Mein Bruder sagte neulich: ihr seit ja blos zu Hause oder im Wald. So nach dem Motto wie langweilig. Ist uns aber wurscht.

Grüße nach Börlien

Roland

Du kannst dich nicht auf deine Augen verlassen, wenn deine Vorstellungen unscharf sind.

Mark Twain

Auch ich bin neu hier

14
Hallo Anja,

also bei einem BMI von 30 gibt wirklich keine Diskussion. Das ist zuviel. Ich habe vor zwei Jahren mit einem BMI von 31 angefangen. Vor Schreck, weil die Waage plötzlich dreistellig war. Mittlerweile habe ich einen BMI von 21, also für mein Alter (44) ganz in Ordnung. Aber was soll´s, du hast es jetzt ja selbst in die Hand genommen. Wenn du nebenher noch ein bischen auf Ernährung achtest wird sich ganz schnell Erfolg einstellen. Am Anfang wirst du aber Muskulatur aufbauen - und Muskeln sind schwerer als Fett. Deshalb nicht verzagen, wenn´s nicht sofort mit dem Gewicht bergab geht. Das kommt schon! Ich habe mir damals übrigens meine Werte (BMI, Ruhepuls, Blutdruck, Körperfettanteil) aufgeschrieben und führe seitdem gewissenhaft ein Lauftagebuch. Man könnte auch "Gesundheitstagebuch" sagen. Das motiviert, wenn man ab und zu mal reinguckt. Ich würde außerdem regelmäßig Körperfett messen. Alle 14 Tage ist völlig ausreichend (Apotheke). So siehst du auch dann den Fortschritt, wenn das Gewicht sich nicht so start verändert, der Fettanteil im Körper aber schon (=Muskeln, die wiederum Fett verbrennen....).

Also:Nochmals herzlichen Glückwunsch zu deiner klugen Entscheidung. Du hast jetzt deine Gesundheit selbst in die Hand genommen. Auf geht´s!

Viele "gesunde" Läufergrüße

Michael

...der sich bereits für den 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004) angemeldet hat!

Auch ich bin neu hier

15
Hallo Anja,

schön, daß Du hier endlich im Laufforum angelegt hast. Bei Deinem Übergewicht würde ich am Anfang nicht zu viel Gas geben, ehrlich gesagt, weil es alles sehr stark belastet: Bänder, Sehnen, Muskeln, Knie, Füße etc. Darf ich das so offen schreiben ? Mache auch stretching und vor allem: mache Dich richtig warm, bevor Du läufst, so vermeidest Du Zerrungen und Faserrisse.

Ich habe jetzt wieder gehört, daß man am Anfang nur so schnell laufen soll, wie man sich dabei noch bequem unterhalten - oder singen - kann. Stimmt das ? Also ich finde das gut....laberlaber,rabarberrabarber...und schon ist man 2-3 km gelaufen...und kontrolliert auch seine Atmung gut und überanstrengt sich nicht.

Auf jeden Fall: Alles Jute

Matrose

Auch ich bin neu hier

16
Hallo Anja!

Die Hauptstadtfraktion wird auch immer größer!
Bild


Schön, das Du dabei bist: Gegen Schweini gibts nur ein Mittel: In den schönsten Lauf hineinversetzen und schnurstracks hast Du die Schuhe geschnürt- bei mir klappts! Was das Gewicht betrifft: Gehöre auch zu den Übergewichtigen, kann aber Gutes verkünden: Nach verzweifelten Monaten des Gewichthaltens geht es nun endlich bergab.
Nur nicht aufgeben!

Regina :)

...und der kleine beige Hund,die ein trauriges Dasein fristen, weil es für 1000 posts kein Feuerwerk gab...
Bild

Auch ich bin neu hier

17
Hallo und auch herzlich Willkommen von mir. :hallo:

Habe auch 3 Racker und bin ganz froh, dass ich die dann doch schon für eine Stunde alleine lassen kann, um mein Ründchen zu drehen.


Und @Regina: Ich habe jetzt kein "Tuschsmilie" gefunden. Gibt es aber bestimmt....wegen der >1000 posts. :dance: :dance: :dance:

LG
Heike
Bild

Auch ich bin neu hier

18
Hallo Anja,
Bild
hie rim Forum.

Wegen dem Schweini, da wende Dich nur vertrauensvoll an das Forum, hier gint`s der Welt beste Schweini-Austreiber :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Auch ich bin neu hier

19
YEAH!! Die Berlin-Fraktion wird langsam stärker!! :D :D
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN mit den besten Grüßen aus dem Süden der Stadt!!!
In welcher Ecke läufst Du??

*slowly* Heike

Auch ich bin neu hier

20
Welcome, welcome, welcome :hallo: :hallo:

Viel Spaß hier und einen schöne Tag :D

LG Alex




Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

Auch ich bin neu hier

21
Hallo Anja,

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen aus Nürnberg im allerbesten Forum :hallo: :hallo:

Und Schweini sperr mal ganz schnell im Stall hinten ein, kann sich das Fieeechhhhh doch alleine im Schlamm suhlen - das hat´s dann davon, wenn´s nicht mit dir laufen gehen will :D :D

Ciao Bea

Auch ich bin neu hier

22
Hi Anja,

super, das Du hierher gefunden hast. Du wirst merken, hier im Forum kriegst Du genügend Unterstützung und Anregung um Dein Schweini zu besiegen.

Viele Grüße und herzlich willkommen
Adam

Auch ich bin neu hier

23
Hallo alle zusammen,

ja was soll ich da noch sagen, bei so viel Unterstützung. Das ist richtig motivierend. Und zwar so motivierend, das ich heute gleich mal wieder gelaufen bin :bounce: :bounce: :bounce: (das letzte Mal war vor genau 2 Wochen, naja wie ich schon sagte eben unregelmäßig).

Hoffe nun, das es dank eurer Unterstützung langanhaltend ist.

Na auf jeden Fall war ich froh, hab die 30 min ohne Probleme bewältigt. :roll:


So das soll es nur kurz von mir gewesen sein

LG Anja

Auch ich bin neu hier

25
Hallo Anja,

und auch von mir ein Willkommen im Forum.

Wie aber paßt Laufen und kämpfen zusammen?
Laufen ist doch Ausdauersport und Kampf eher Kraftsport:hmm:

Tipp vom Fachmann :D : Konzentriere dich auf einen Sport und das ist Laufen :idee: und den Kampfsport mit "IS" (wer immer das auch sein mag
Bild
) häng an den Nagel!

Na siehst du, hier wirst du wirklich geholfen :) ) .


Gruß Moorbilato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“